|
|
-
06.12.2011 12:28
-
Deutsche bekannte Synchronstimmen in Skyrim
|
mir fiel auf, dass skyrim ein paar bekannte synchronsprecher hat.
wen habt ihr schon gehört und könnt sie personen aus film und serie zuordnen?
- Doctor Cox aus Scrubs - Jarl Igmund zB
- George Clooney - diverse Händler zB
- Pamela Anderson, Angelina Jolie, Lara Croft - diverse weibliche Charaktere
|
|
-
06.12.2011 12:32
|
Shandra Jerro (Neverwinter Nights 2) alias Leliana (DA:O) ist in wechselnden Rollen vertreten.
Ammon Jerro (Neverwinter Nights 2) alias Carridin (DA:O) ebenso.
|
|
-
06.12.2011 12:46
|
Gandalf aus Der Herr der Ringe. Eventuell auch die Stimme von Bilbo Beutlin, bin mir nicht ganz sicher.
|
|
-
06.12.2011 12:48
|
Lehrling
Stan Smith von American dad 
und ich glaube ich habe die Stimme von medivh von Allimania (WoW Podcast) gehört
|
|
-
06.12.2011 12:49
|
 Zitat von Taicon
Stan Smith von American dad 
und ich glaube ich habe die Stimme von medivh von Allimania (WoW Podcast) gehört
Ja, Will Farrell (Komödien) hat in deutschen Filmen auch oft diese Stimme.
|
|
-
06.12.2011 13:14
|
James Wilson Stimme von Dr House.
|
|
-
06.12.2011 13:17
|
In letzter Zeit sind sehr häufig immer wieder dieselben Sprecherinnen und Sprecher in Games zu hören. Besonders natürlich seit immer mehr Textzeilen vertont werden. Neue bzw. unbekannte oder unzuordenbare gibt's so gut wie gar nicht. Besonders gewöhnungsbedürftig finde ich Stimmen, die sich eingebrannt haben und mit bestimmten Charakteren - sei es in Spielen oder im TV - identifiziert werden und anderswo völlig überraschend auftauchen und mich deswegen aus dem Spielfluss reißen.
ZB gibt es in Oblivion in der Kaiserstadt den Verkäufer Rindir, der den Spieler beim ersten Gespräch ziemlich herablassend anspricht. Die Stimme habe ich fix mit dem kleinen arroganten Rindir verbunden. Umso großer war das Gefühl des "Das darf nicht wahr sein!", als der Hauptcharakter in Risen denselben Sprecher hatte, mit demselben arroganten Unterton -.-
Oder neulich in der SWTOR Beta quatsche ich mit einem kleinen Nebenquest NPC und denke mir andauernd: Alistair (Dragon Age Origins), wie hat's dich nach Coruscant verschlagen?^^
|
|
 |
|
 |
-
06.12.2011 13:17
|
Mir lags auf der Zunge aber bin nicht auf Leliana aus DA1 gekommen^^
|
|
-
06.12.2011 13:23
|
Ich kenn leider den Namen nicht, aber der Sprecher von Gabriel Burns ist auch dabei (diverse Wachen).
Metal is like an Apple:
It´s all good... except the Core!
|
|
-
06.12.2011 13:25
|
krass, die aus dragon age müsste ich doch sofort erkennen, hab das spiel 2mal komplett + add-ons und paar mal neu angespielt.
ps: am schlimmsten ist die stimme des fry aus futurama, die tauch nämlich in so gut jedem übersetztem cartoon und anime auf es gäb bestimmt mehr synchronsprecher, wenn die nicht so mies bezahlt werden.
|
|
-
06.12.2011 14:02
|
Zwar nicht direkt synchron mit Serien und Filmen, aber ich hoffe es sei trotzdem verziehen.
Schauspieler Peter Weis. Habe ich daran gleich wieder erkannt (Pferdedieb auf der Kutsche, kommt aber auch sehr oft vor), da ich zeitgleich zum Spielen zum wiederholten Male seine Sherlock-Holmes-Lesungen höre. Ansonsten wäre es mir wahrscheinlich überhaupt nicht aufgefallen.
ABER ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bräuchte mal den Synchronsprecher von Daedra-Oberfürsten Sanguine (Sprecher als er mir seine wahre Gestalte zeigt). Kann mir da irgendeiner helfen? Wäre sehr nett.
If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
|
|
-
06.12.2011 14:10
|
Ich weiß nicht ob das jetzt unter OT fällt...
Wegen den bekannten Stimmen, ich hab bisher keine einzige gehört bei der ich sagen würde DICH! kenne ich. Ich hab nur die Schrecklichste gehört und zwar (auf deutsch) dieser Thalmor Elf in der Magiergilde. Die einzige die mir bekannt vorkommt, ist die von Mehrunes Dagon (richtig geschrieben?)
Naja vielleicht finde ich ja jemanden den ich kenne
|
|
-
06.12.2011 14:17
|
Erich Räuker (Col. Jack O'Neill in Stargate SG1) ist auch dabei. Müsste dieser oberste Priester der Graubärte sein.
|
|
-
06.12.2011 14:20
|
Danny Heffernan aus King of Queens. Seine Stimme kommt im Spiel immer wieder vor. Den Namen des Sprechers kenne ich nicht.
|
|
-
06.12.2011 15:14
|
War ja im Vorhinein bekannt, aber mir ist bisher noch gar nichts bekannt vorgekommen bzw. hab ichz nicht darauf geachtet.
Kannst du mal eine Person oder Personengruppe nennen? Irgendein Jarl, Wachen? Die Stimme von dem ist nämlich cool.
|
|
-
06.12.2011 15:27
|
 Zitat von Manwe
War ja im Vorhinein bekannt, aber mir ist bisher noch gar nichts bekannt vorgekommen bzw. hab ichz nicht darauf geachtet.
Kannst du mal eine Person oder Personengruppe nennen? Irgendein Jarl, Wachen? Die Stimme von dem ist nämlich cool. 
Sorry, weiß grad keinen. Hab aber die Stimme schon öfters in Weislauf gehört. Kommt eigentlich sehr oft vor. Versuch es mal bei den Wachen oder in Tavernen, da könnte die Stimme irgendwo vorkommen.
|
|
-
06.12.2011 16:04
|
Danny Heffernan aus King of Queens. Seine Stimme kommt im Spiel immer wieder vor. Den Namen des Sprechers kenne ich nicht.
Selbe Person:
http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Missler
Metal is like an Apple:
It´s all good... except the Core!
|
|
-
06.12.2011 16:21
|
Die Synchronstimmen von Jacob und dem Unbekannten aus Mass Effect 2
"Lasst mich euch die Macht von Talos Sturmkrone zeigen, der aus dem Norden kommt, wo mein Atem der lange Winter ist!"
|
|
-
06.12.2011 17:11
-
06.12.2011 17:27
|
 Zitat von Manwe
Na toll, ist ja gar nicht Dr. House.  Hab in Weißlauf auch keinen mit der Stimme gefunden.
Ist auch keine Stimme von Dr. House dabei. Nur die Stimme von seinem Kumpel in der Serie. Mit Dr. House war die Serie gemeint , nicht der Typ. Die Stimme von Dr. House wär aber nicht schlecht. Hört man sonst fast in jedem Film und Serie, sogar in Dokus. Ein Wunder das die nicht im Spiel vorkommt.
|
|