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03.12.2011 21:43
#21
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 Zitat von RUSSIAN FIGHTER
Blasenpilz=blisterwort
Säbelzahntigerreißzahn
Zweiglingssafz=spriggan sap
Schimmerpilz = glowing mushroom
Danke. Kann man beim Brauen eines Tranks nicht nur 3 Zutaten gleichzeitig nehmen? Ich stand bisher so gut wie nie am Alchemietisch.
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03.12.2011 21:55
#22
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Danke. Kann man beim Brauen eines Tranks nicht nur 3 Zutaten gleichzeitig nehmen? Ich stand bisher so gut wie nie am Alchemietisch.
doch max 3. hab zuerst auch gedacht, wie ich das anstellen soll 
aber das ist simple, die kombination ist beliebig, du brauchst nur 2 von den 4 zutaten kannst auch 3 nehmen aber das ist verschwendung, es sei denn die zutaten sind für ein anderes trank bekannt, dann kannst du 3 nehmen und erhälst im trank: schmiede+ein anderes effekt, wenn du verstehst was ich meine, wenn du oft tränke machst, wirst du rausfinden dass ein trank mehrere effekte haben kann
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04.12.2011 00:30
#23
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Bin auch grad am rumschmieden/verzaubern und das ultimative equip zu bekommen.... allerdings ohne alchemie
greez

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04.12.2011 01:12
#24
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Neuling
Den "Arkanen Schmied" brauchst du nicht zwingend, wenn du das Schwert erst schleifst und dann verzauberst.
Rest der Perks sollte stimmen.
Maximum wird folgendermaßen erreicht:
- 4 Teile (Hut, Handschuhe, Ring, Halskette) mit "Alchemie verstärken" verzaubern
- mit diesem Set einen "Verzauberungen verstärken" Trank brauen
- mit diesem Trank nun wiederum 4 Teile "Alchemie verstärken" herstellen
- mit diesem neuen Alchemie set wiederum den Trank "Verzauberungen verstärken" herstellen
=> Die Schritte wiederholen, Maximum sind 29% Alchemie pro Teil (man kann am Anfang auch das "25% Verzauberung verstärken" Elixir verwenden um die Sache zu beschleunigen)
- mit dem maximalen Alchemie-Set den Trank "Schmiedekunst verstärken" herstellen (130%)
- mit dem besten "Verzauberung verstärken" (32%) Trank ein 4-teiliges Schmiedeset verzaubern (Rüstung, Handschuhe, Ring, Halskette) (29% pro Teil)
- Mit dem Schmiede-Set und Schmiede Trank kannst du nun das Einhand Schwert maximal aufbessern
- beste Verzauberungen auf dem Schwert wiederum mit dem "Verzauberung verstärken" Trank (dem finalen)
Um allerdings den maximalen Schaden rauszuholen, musst du jedes deiner Bekleidungsstücke, für das die Verzauberung verfügbar ist, mit "Einhändig verstärken" verzaubern, und zwar ebenfalls mit dem finalen "Verzauberungen verstärken" Trank (47% pro Teil). Das sind Handschuhe, Ring, Halskette und Stiefel.
Zudem muss man sich noch mit dem Alchemie-Set den "Einhändig verstärken" Trank brauen, wobei auch hier das Maximum 130% sind.
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04.12.2011 01:23
#25
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Also mich würde ja das Endergebnis interessieren... sprich wie viel schaden dann das deadriche schwert macht, rüstungswert und resistenzen...
wie genau wirkt sich eigentlich Magieresitenz aus? ist das dann feuer-, eis-, und blitzrestistenz zusammen?
greez

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04.12.2011 02:30
#26
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Neuling
 Zitat von Roktar
Also mich würde ja das Endergebnis interessieren... sprich wie viel schaden dann das deadriche schwert macht, rüstungswert und resistenzen...
Ich hab das mal per Konsole für Einhandschwert und Rüstung durchgespielt. Resistenzen erreichst du 100% je nachdem welche du eben verzauberst.
Verzaubert wurde nur mit den nötigsten Effekten.
Einhändige Waffe:
Ohne "Einhändig verstärken" Trank:
Mit selbstgebrautem "130% Einhändig verstärken" Trank:
Rüstung:
Ohne "Schwere Rüstung verstärken" Trank:
Mit selbstgebrautem "65 Punkte Schwere Rüstung verstärken" Trank:
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04.12.2011 09:08
#27
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Eventuell wird ja an dem Rüstungsmaximum von 580, in Zukunft auch noch etwas gedreht. Dann könnte man die 2400 Rüstung auch eventuell irgendwie sinnvoll verwenden. 
So sehe ich da nur einen Nutzen für die Waffen und natürlich die Verzauberungen, die den Waffenschaden, Resistenzen, Leben/Mana/Ausdauer/Regeneration erhöhen und natürlich die Magiekosten senken, einen Sinn.
Was ist denn das Maximum für eine Verzauberung, die die Manakosten um einen bestimmten Prozentwert für eine Schule senkt? Laut der vorherigen Antwort sollte das dann ja bei 29% liegen, oder?
Ich habe Alchemie nicht gelernt und nur die 25% (Verzauberung) bzw. 50% (Schmiedekunst) Tränke vom Händler gekauft. Dabei komme ich durch die Verstärkung auf einen Wert von 28% (Schmiedekunst etc.).
Der Waffenschaden liegt bei +45% pro verzaubertem Teil. Resistenzen außer Magieresistenz schaffe ich 52%.
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04.12.2011 09:22
#28
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Gibt es nicht noch ein Altar der Schmieden erhöht?
Finde leider keine Liste mit allen Altären so das ich das nicht selbst checken kann -.-'
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04.12.2011 09:26
#29
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Erstmal 2 Fragen vorweg:
1. Wenn ich nun 2 Schmiedetränke habe, mit z.B. 11 % aufs Schmieden, und ich beide gleichzeitig einnehme, addieren sich dann die 11% zu 22%?
2. Als ich alle 6 Bekleidungsteile mit "Schmiedekunst verbessern" verzaubern wollte (Ring, Kette, Stiefel, Handschuhe, Kopfbedeckung, Oberkörperrüstung), ging es nur bei 4 Teilen, warum? Als ich das fünfte verzaubern wollte, stand links oben in der Bildschirmecke was. Was dort steht, kann ich aber nie lesen, weil es so scheiße klein ist (spiele auf Xbox 360 mit einem TV aus den 90ern). Wäre auch hilfreich zu wissen, was da stand.
 Zitat von Karooz
Den "Arkanen Schmied" brauchst du nicht zwingend, wenn du das Schwert erst schleifst und dann verzauberst.
Stimmt.
Rest der Perks sollte stimmen.
Maximum wird folgendermaßen erreicht:
- 4 Teile (Hut, Handschuhe, Ring, Halskette) mit "Alchemie verstärken" verzaubern
Warum nicht noch zusätzlich Stiefel und Oberkörperrüstung?
- mit diesem Set einen "Verzauberungen verstärken" Trank brauen
- mit diesem Trank nun wiederum 4 Teile "Alchemie verstärken" herstellen
- mit diesem neuen Alchemie set wiederum den Trank "Verzauberungen verstärken" herstellen
=> Die Schritte wiederholen, Maximum sind 29% Alchemie pro Teil (man kann am Anfang auch das "25% Verzauberung verstärken" Elixir verwenden um die Sache zu beschleunigen)
Wie oft denn wiederholen?
- mit dem maximalen Alchemie-Set den Trank "Schmiedekunst verstärken" herstellen (130%)
- mit dem besten "Verzauberung verstärken" (32%) Trank ein 4-teiliges Schmiedeset verzaubern (Rüstung, Handschuhe, Ring, Halskette) (29% pro Teil)
Wieso wieder nur 4 anstatt alle 6 Bekleidungsteile?
- Mit dem Schmiede-Set und Schmiede Trank kannst du nun das Einhand Schwert maximal aufbessern
- beste Verzauberungen auf dem Schwert wiederum mit dem "Verzauberung verstärken" Trank (dem finalen)
Um allerdings den maximalen Schaden rauszuholen, musst du jedes deiner Bekleidungsstücke, für das die Verzauberung verfügbar ist, mit "Einhändig verstärken" verzaubern, und zwar ebenfalls mit dem finalen "Verzauberungen verstärken" Trank (47% pro Teil). Das sind Handschuhe, Ring, Halskette und Stiefel.
Hier auch nur 4 Teile.
Zudem muss man sich noch mit dem Alchemie-Set den "Einhändig verstärken" Trank brauen, wobei auch hier das Maximum 130% sind.
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04.12.2011 10:16
#30
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 Zitat von Ectoriel
Erstmal 2 Fragen vorweg:
1. Wenn ich nun 2 Schmiedetränke habe, mit z.B. 11 % aufs Schmieden, und ich beide gleichzeitig einnehme, addieren sich dann die 11% zu 22%?
2. Als ich alle 6 Bekleidungsteile mit "Schmiedekunst verbessern" verzaubern wollte (Ring, Kette, Stiefel, Handschuhe, Kopfbedeckung, Oberkörperrüstung), ging es nur bei 4 Teilen, warum? Als ich das fünfte verzaubern wollte, stand links oben in der Bildschirmecke was. Was dort steht, kann ich aber nie lesen, weil es so scheiße klein ist (spiele auf Xbox 360 mit einem TV aus den 90ern). Wäre auch hilfreich zu wissen, was da stand.
Warum nicht noch zusätzlich Stiefel und Oberkörperrüstung?
Wieso wieder nur 4 anstatt alle 6 Bekleidungsteile?
Hier auch nur 4 Teile.
zu 1: Nein, da der neu eingeschmissene Trank, den alten einfach überschreibt.
zu 2:Weil man einfach nicht alle 6 Teile verzaubern kann, sondern maximal 4 verschiedene. Auch kann man keinen Gegenstand mit 2 gleichen Zaubern verzaubern.
„Whatever can go wrong, will go wrong.“
-Edward A. Murphy, Jr.-
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04.12.2011 11:23
#31
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 Zitat von Dwengor
zu 1: Nein, da der neu eingeschmissene Trank, den alten einfach überschreibt.
zu 2:Weil man einfach nicht alle 6 Teile verzaubern kann, sondern maximal 4 verschiedene. Auch kann man keinen Gegenstand mit 2 gleichen Zaubern verzaubern.
Ach so, danke.
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04.12.2011 11:47
#32
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Da fällt mir ein: aus welchen Zutaten braue ich einen Verzauberungstrank?
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04.12.2011 12:54
#33
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"zutaten gibt es 4 verschiedene hackrabenklauen und blaue schmettelingsflügel habe ich verwendet findet mann alles bei alchemisten händlern oder bei den jeweiligen gegern/insekten"
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04.12.2011 12:59
#34
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Meinst du Hexenrabenklauen?
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04.12.2011 13:22
#35
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Schneebeeren, blaue Schmetterlingsflügel, Hexenrabenklauen und spriggan snap=Zweiglingssaft(?) sind die zutaten für Verzauberungstränke
Schneebeeren findet man rund um Windhelm am Weg relativ viele
„Whatever can go wrong, will go wrong.“
-Edward A. Murphy, Jr.-
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04.12.2011 13:31
#36
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spriggan snap=Zweiglingssaft
jap^^
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04.12.2011 20:47
#37
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 Zitat von Dwengor
Schneebeeren, blaue Schmetterlingsflügel, Hexenrabenklauen und spriggan snap=Zweiglingssaft(?) sind die zutaten für Verzauberungstränke
Schneebeeren findet man rund um Windhelm am Weg relativ viele
Danke. Blaue Schmetterlinge und Schneebeeren findet man ja zuhauf. Bei den Hexenrabenklauen und dem Zweiglingssaft sieht es schon anders aus.
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04.12.2011 21:00
#38
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Hey ich habe mal ein Anliegen an viele Leute die hier ihre Rüstung/Waffe erklären. Würdet ihr vielleicht so freundlich sein und nicht ständig die englischen Begriffe verwenden. Ich selbst spiele Skyrim nämlich auf Französisch und wäre euch dankbar wenn ihr dann wenigstens die deutschen Namen verwenden würdet!!
Ich finde das hier nämlich sehr interessant und würde gerne das gerne genauer verfolgen.
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04.12.2011 23:14
#39
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Also ich hab mir ein Set erstellt,
Schmied(100)/Verzauberung(100)
dadurch insgesamt
+100% Schmiedeskunst
+100% Alchemie
Ich könnte jetzt Tränke herstellen um Schmieden weiter zu boosten,
die Frage ist gibt es ein Limit?
Ich könnte mir jetzt ja auch Tränke herstellen die "verzauberung" boosten.
Mit Alchemie(35) ohne Perk sind durch die Ausrüstung schon +40%Verzauberungs Tränke möglich),
Also dasselbe Set noch einmal herstellen mit leicht verbesserten Werten und dann denselben Vorgang unendlich wiederholen!?!? ^^
mfg
joe
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05.12.2011 00:15
#40
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Neuling
 Zitat von Viewtiful Joe
Also ich hab mir ein Set erstellt,
die Frage ist gibt es ein Limit?
Ja, wie ich schon gepostet habe, 29% auf Ausrüstungsgegenstände für Alchemie/Schmieden und 32% auf den Verzauberungstrank.
Grund ist, dass du den 32% Verzauberungstrank mit einem 28% Alchemie-Set bereits herstellen kannst und der Unterschied von 1% auf dem 29% Alchemie-Set den Wert nicht mehr erhöhen kann (0,01*32 = 0,32 => 32,32% Trank, Ergebnis wird aber abgerundet von daher wieder 32%).
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