Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 43
  1. #21 Zitieren
    Ritter
    Zitat Zitat von RUSSIAN FIGHTER Beitrag anzeigen
    Blasenpilz=blisterwort
    Säbelzahntigerreißzahn
    Zweiglingssafz=spriggan sap
    Schimmerpilz = glowing mushroom
    Danke. Kann man beim Brauen eines Tranks nicht nur 3 Zutaten gleichzeitig nehmen? Ich stand bisher so gut wie nie am Alchemietisch.
    Ectoriel ist offline
  2. #22 Zitieren
    Veteran Avatar von RUSSIAN FIGHTER
    Danke. Kann man beim Brauen eines Tranks nicht nur 3 Zutaten gleichzeitig nehmen? Ich stand bisher so gut wie nie am Alchemietisch.
    doch max 3. hab zuerst auch gedacht, wie ich das anstellen soll
    aber das ist simple, die kombination ist beliebig, du brauchst nur 2 von den 4 zutaten kannst auch 3 nehmen aber das ist verschwendung, es sei denn die zutaten sind für ein anderes trank bekannt, dann kannst du 3 nehmen und erhälst im trank: schmiede+ein anderes effekt, wenn du verstehst was ich meine, wenn du oft tränke machst, wirst du rausfinden dass ein trank mehrere effekte haben kann
    RUSSIAN FIGHTER ist offline
  3. #23 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Roktar
    Bin auch grad am rumschmieden/verzaubern und das ultimative equip zu bekommen.... allerdings ohne alchemie
    greez

Roktar ist offline
  4. #24 Zitieren
    Neuling
    Den "Arkanen Schmied" brauchst du nicht zwingend, wenn du das Schwert erst schleifst und dann verzauberst.

Rest der Perks sollte stimmen.
    Maximum wird folgendermaßen erreicht:
    - 4 Teile (Hut, Handschuhe, Ring, Halskette) mit "Alchemie verstärken" verzaubern
    - mit diesem Set einen "Verzauberungen verstärken" Trank brauen
    - mit diesem Trank nun wiederum 4 Teile "Alchemie verstärken" herstellen
    - mit diesem neuen Alchemie set wiederum den Trank "Verzauberungen verstärken" herstellen
    => Die Schritte wiederholen, Maximum sind 29% Alchemie pro Teil (man kann am Anfang auch das "25% Verzauberung verstärken" Elixir verwenden um die Sache zu beschleunigen)

- mit dem maximalen Alchemie-Set den Trank "Schmiedekunst verstärken" herstellen (130%)
    - mit dem besten "Verzauberung verstärken" (32%) Trank ein 4-teiliges Schmiedeset verzaubern (Rüstung, Handschuhe, Ring, Halskette) (29% pro Teil)

- Mit dem Schmiede-Set und Schmiede Trank kannst du nun das Einhand Schwert maximal aufbessern
    - beste Verzauberungen auf dem Schwert wiederum mit dem "Verzauberung verstärken" Trank (dem finalen)

Um allerdings den maximalen Schaden rauszuholen, musst du jedes deiner Bekleidungsstücke, für das die Verzauberung verfügbar ist, mit "Einhändig verstärken" verzaubern, und zwar ebenfalls mit dem finalen "Verzauberungen verstärken" Trank (47% pro Teil). Das sind Handschuhe, Ring, Halskette und Stiefel.
    Zudem muss man sich noch mit dem Alchemie-Set den "Einhändig verstärken" Trank brauen, wobei auch hier das Maximum 130% sind.
    Karooz ist offline Geändert von Karooz (04.12.2011 um 03:17 Uhr)
  5. #25 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Roktar
    Also mich würde ja das Endergebnis interessieren... sprich wie viel schaden dann das deadriche schwert macht, rüstungswert und resistenzen...

wie genau wirkt sich eigentlich Magieresitenz aus? ist das dann feuer-, eis-, und blitzrestistenz zusammen?
    greez

Roktar ist offline
  6. #26 Zitieren
    Neuling
    Zitat Zitat von Roktar Beitrag anzeigen
    Also mich würde ja das Endergebnis interessieren... sprich wie viel schaden dann das deadriche schwert macht, rüstungswert und resistenzen...
    Ich hab das mal per Konsole für Einhandschwert und Rüstung durchgespielt. Resistenzen erreichst du 100% je nachdem welche du eben verzauberst.
    Verzaubert wurde nur mit den nötigsten Effekten.

Einhändige Waffe:

Ohne "Einhändig verstärken" Trank:

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Mit selbstgebrautem "130% Einhändig verstärken" Trank:

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Rüstung:

Ohne "Schwere Rüstung verstärken" Trank:

Mit selbstgebrautem "65 Punkte Schwere Rüstung verstärken" Trank:

Karooz ist offline Geändert von Karooz (04.12.2011 um 04:18 Uhr)
  7. #27 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Metallwalze
    Eventuell wird ja an dem Rüstungsmaximum von 580, in Zukunft auch noch etwas gedreht. Dann könnte man die 2400 Rüstung auch eventuell irgendwie sinnvoll verwenden.

So sehe ich da nur einen Nutzen für die Waffen und natürlich die Verzauberungen, die den Waffenschaden, Resistenzen, Leben/Mana/Ausdauer/Regeneration erhöhen und natürlich die Magiekosten senken, einen Sinn.

Was ist denn das Maximum für eine Verzauberung, die die Manakosten um einen bestimmten Prozentwert für eine Schule senkt? Laut der vorherigen Antwort sollte das dann ja bei 29% liegen, oder?

Ich habe Alchemie nicht gelernt und nur die 25% (Verzauberung) bzw. 50% (Schmiedekunst) Tränke vom Händler gekauft. Dabei komme ich durch die Verstärkung auf einen Wert von 28% (Schmiedekunst etc.).

Der Waffenschaden liegt bei +45% pro verzaubertem Teil. Resistenzen außer Magieresistenz schaffe ich 52%.
    Metallwalze ist offline Geändert von Metallwalze (04.12.2011 um 09:14 Uhr)
  8. #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Gibt es nicht noch ein Altar der Schmieden erhöht?

Finde leider keine Liste mit allen Altären so das ich das nicht selbst checken kann -.-'
    Schnickers ist offline
  9. #29 Zitieren
    Ritter
    Erstmal 2 Fragen vorweg:

1. Wenn ich nun 2 Schmiedetränke habe, mit z.B. 11 % aufs Schmieden, und ich beide gleichzeitig einnehme, addieren sich dann die 11% zu 22%?

2. Als ich alle 6 Bekleidungsteile mit "Schmiedekunst verbessern" verzaubern wollte (Ring, Kette, Stiefel, Handschuhe, Kopfbedeckung, Oberkörperrüstung), ging es nur bei 4 Teilen, warum? Als ich das fünfte verzaubern wollte, stand links oben in der Bildschirmecke was. Was dort steht, kann ich aber nie lesen, weil es so scheiße klein ist (spiele auf Xbox 360 mit einem TV aus den 90ern). Wäre auch hilfreich zu wissen, was da stand.

Zitat Zitat von Karooz Beitrag anzeigen
    Den "Arkanen Schmied" brauchst du nicht zwingend, wenn du das Schwert erst schleifst und dann verzauberst.
    Stimmt.

Rest der Perks sollte stimmen.
    Maximum wird folgendermaßen erreicht:
    - 4 Teile (Hut, Handschuhe, Ring, Halskette) mit "Alchemie verstärken" verzaubern
    Warum nicht noch zusätzlich Stiefel und Oberkörperrüstung?

- mit diesem Set einen "Verzauberungen verstärken" Trank brauen
    - mit diesem Trank nun wiederum 4 Teile "Alchemie verstärken" herstellen
    - mit diesem neuen Alchemie set wiederum den Trank "Verzauberungen verstärken" herstellen
    => Die Schritte wiederholen, Maximum sind 29% Alchemie pro Teil (man kann am Anfang auch das "25% Verzauberung verstärken" Elixir verwenden um die Sache zu beschleunigen)
    Wie oft denn wiederholen?

- mit dem maximalen Alchemie-Set den Trank "Schmiedekunst verstärken" herstellen (130%)
    - mit dem besten "Verzauberung verstärken" (32%) Trank ein 4-teiliges Schmiedeset verzaubern (Rüstung, Handschuhe, Ring, Halskette) (29% pro Teil)
    Wieso wieder nur 4 anstatt alle 6 Bekleidungsteile?

- Mit dem Schmiede-Set und Schmiede Trank kannst du nun das Einhand Schwert maximal aufbessern
    - beste Verzauberungen auf dem Schwert wiederum mit dem "Verzauberung verstärken" Trank (dem finalen)

Um allerdings den maximalen Schaden rauszuholen, musst du jedes deiner Bekleidungsstücke, für das die Verzauberung verfügbar ist, mit "Einhändig verstärken" verzaubern, und zwar ebenfalls mit dem finalen "Verzauberungen verstärken" Trank (47% pro Teil). Das sind Handschuhe, Ring, Halskette und Stiefel.
    Hier auch nur 4 Teile.

Zudem muss man sich noch mit dem Alchemie-Set den "Einhändig verstärken" Trank brauen, wobei auch hier das Maximum 130% sind.
    Ectoriel ist offline Geändert von Ectoriel (04.12.2011 um 09:47 Uhr)
  10. #30 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Dwengor
    Zitat Zitat von Ectoriel Beitrag anzeigen
    Erstmal 2 Fragen vorweg:

1. Wenn ich nun 2 Schmiedetränke habe, mit z.B. 11 % aufs Schmieden, und ich beide gleichzeitig einnehme, addieren sich dann die 11% zu 22%?

2. Als ich alle 6 Bekleidungsteile mit "Schmiedekunst verbessern" verzaubern wollte (Ring, Kette, Stiefel, Handschuhe, Kopfbedeckung, Oberkörperrüstung), ging es nur bei 4 Teilen, warum? Als ich das fünfte verzaubern wollte, stand links oben in der Bildschirmecke was. Was dort steht, kann ich aber nie lesen, weil es so scheiße klein ist (spiele auf Xbox 360 mit einem TV aus den 90ern). Wäre auch hilfreich zu wissen, was da stand.

Warum nicht noch zusätzlich Stiefel und Oberkörperrüstung?

Wieso wieder nur 4 anstatt alle 6 Bekleidungsteile?

Hier auch nur 4 Teile.
    zu 1: Nein, da der neu eingeschmissene Trank, den alten einfach überschreibt.

zu 2:Weil man einfach nicht alle 6 Teile verzaubern kann, sondern maximal 4 verschiedene. Auch kann man keinen Gegenstand mit 2 gleichen Zaubern verzaubern.
    „Whatever can go wrong, will go wrong.“

-Edward A. Murphy, Jr.-
    Dwengor ist offline
  11. #31 Zitieren
    Ritter
    Zitat Zitat von Dwengor Beitrag anzeigen
    zu 1: Nein, da der neu eingeschmissene Trank, den alten einfach überschreibt.

zu 2:Weil man einfach nicht alle 6 Teile verzaubern kann, sondern maximal 4 verschiedene. Auch kann man keinen Gegenstand mit 2 gleichen Zaubern verzaubern.
    Ach so, danke.
    Ectoriel ist offline
  12. #32 Zitieren
    Ritter
    Da fällt mir ein: aus welchen Zutaten braue ich einen Verzauberungstrank?
    Ectoriel ist offline
  13. #33 Zitieren
    "zutaten gibt es 4 verschiedene hackrabenklauen und blaue schmettelingsflügel habe ich verwendet findet mann alles bei alchemisten händlern oder bei den jeweiligen gegern/insekten"
  14. #34 Zitieren
    Ritter
    Meinst du Hexenrabenklauen?
    Ectoriel ist offline
  15. #35 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Dwengor
    Schneebeeren, blaue Schmetterlingsflügel, Hexenrabenklauen und spriggan snap=Zweiglingssaft(?) sind die zutaten für Verzauberungstränke

Schneebeeren findet man rund um Windhelm am Weg relativ viele
    „Whatever can go wrong, will go wrong.“

-Edward A. Murphy, Jr.-
    Dwengor ist offline
  16. #36 Zitieren
    spriggan snap=Zweiglingssaft
    jap^^
  17. #37 Zitieren
    Ritter
    Zitat Zitat von Dwengor Beitrag anzeigen
    Schneebeeren, blaue Schmetterlingsflügel, Hexenrabenklauen und spriggan snap=Zweiglingssaft(?) sind die zutaten für Verzauberungstränke

Schneebeeren findet man rund um Windhelm am Weg relativ viele
    Danke. Blaue Schmetterlinge und Schneebeeren findet man ja zuhauf. Bei den Hexenrabenklauen und dem Zweiglingssaft sieht es schon anders aus.
    Ectoriel ist offline
  18. #38 Zitieren
    Ritter Avatar von Quetzalcoatl
    Hey ich habe mal ein Anliegen an viele Leute die hier ihre Rüstung/Waffe erklären. Würdet ihr vielleicht so freundlich sein und nicht ständig die englischen Begriffe verwenden. Ich selbst spiele Skyrim nämlich auf Französisch und wäre euch dankbar wenn ihr dann wenigstens die deutschen Namen verwenden würdet!!
    Ich finde das hier nämlich sehr interessant und würde gerne das gerne genauer verfolgen.
    Quetzalcoatl ist offline
  19. #39 Zitieren
    Ritter Avatar von Viewtiful Joe
    Also ich hab mir ein Set erstellt,
    Schmied(100)/Verzauberung(100)
    dadurch insgesamt
    +100% Schmiedeskunst
    +100% Alchemie

Ich könnte jetzt Tränke herstellen um Schmieden weiter zu boosten,
    die Frage ist gibt es ein Limit?
    Ich könnte mir jetzt ja auch Tränke herstellen die "verzauberung" boosten.
    Mit Alchemie(35) ohne Perk sind durch die Ausrüstung schon +40%Verzauberungs Tränke möglich),
    Also dasselbe Set noch einmal herstellen mit leicht verbesserten Werten und dann denselben Vorgang unendlich wiederholen!?!? ^^

mfg
    joe
    Viewtiful Joe ist offline Geändert von Viewtiful Joe (04.12.2011 um 23:29 Uhr)
  20. #40 Zitieren
    Neuling
    Zitat Zitat von Viewtiful Joe Beitrag anzeigen
    Also ich hab mir ein Set erstellt,
    die Frage ist gibt es ein Limit?
    Ja, wie ich schon gepostet habe, 29% auf Ausrüstungsgegenstände für Alchemie/Schmieden und 32% auf den Verzauberungstrank.
    Grund ist, dass du den 32% Verzauberungstrank mit einem 28% Alchemie-Set bereits herstellen kannst und der Unterschied von 1% auf dem 29% Alchemie-Set den Wert nicht mehr erhöhen kann (0,01*32 = 0,32 => 32,32% Trank, Ergebnis wird aber abgerundet von daher wieder 32%).
    Karooz ist offline
Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »