-
02.12.2011 17:19
-
Lohnt es sich ein Haus in Weißlauf zu erwerben?
|
Verehrte WoP Kollegen,
Ich bin nun auf Stufe 7 und hab die Möglichkeit mir mit dem von Anfang an gespartem Geld mir ein Haus in Weißlauf für 5000 Septime zu kaufen. Ich habe es mir nach Speichern schonmal gekauft und war entäuscht wie klein es war. Ich hab es nich nicht mit Einrichtung gesehen daher wollte ich fragen, ob sich der Kauf lohnt, oder ob es besser wäre sein Gold für ein anderes Heim aufzusparen. Geht also auch ums Preisleistungsverhältnis. 
LG
Walt
|
|
-
02.12.2011 17:23
|
Markath find ich besser habe aber auch das kleine^^ Die anderen Städte kommen auch noch dran^^
|
|
-
02.12.2011 17:26
|
Ich finds eigentlich ganz schnucklig, zumindest wenn die Einrichtung komplett ist.
Und die Lage gefällt mir zugegebenermaßen.
Hab mir aber die anderen Häuser auch ingame noch nicht angeschaut, daher kann ich eben auch nur zu Brisenheim was sagen.
|
|
-
02.12.2011 17:28
|
Finds ganz okay, man ist jederzeit per Schnellreise schnell da, in Weißlauf gibs auch ne Schmiede+Schmelze, mir fehlt nur noch n Arkanum (und Puppen zum anziehen).
|
|
-
02.12.2011 18:07
|
ich find es lohnt sich. man hat direkt eine schmiede neben sich, ein paar schritte weiter einen händler der dir alles abkaufen kann und das haus an sich ist ganz hübsch. dumm nur das es so klein ist, kein keller, puppen usw. aber gibt sicher bald ein paar mods die das ändern werden. aber in erster linie lohnt es sich wegen der truhe. drachenknochen, schuppen usw nehmen halt viel platz weg
|
|
-
02.12.2011 18:29
|
Lehrling
in Weißlauf hatte ich auch mein erstes Haus gekauft und nutze dies auch nach wie vor am meisten wegen der weiter oben genannten Vorteile. Das Haus in Rifton ist sehr groß und mit Keller, hab nur keine Kohle mehr, es einzurichten. Aber bald...
|
|
-
02.12.2011 18:30
|
Lohnt sich in meinen Augen absolut. Weißlauf ist in Puncto Lebensqualität das Vancouver Skyrims. Mir reicht das kleine Haus dort völlig, daher lebe ich immer noch und nur dort. Größere, wie z.B. das in Einsamkeit, sind mir viel zu ungemütlich. Da fühle ich mich etwas verloren drin.
|
|
-
02.12.2011 19:30
|
Lohnt sich absolut, die Lage ist echt top. Man kriegt zwei Truhen, ein paar Schränke, ne Kochstelle wenn man Bock hat und einen Alchemietisch. Die Schmiede ist auch vor der Tür, so das man nicht weit GEHEN muss, weil man gerade seinen kompletten Schmiedekram wegschleppt. Laufend könnte ich das nie tragen, auch nicht mit Begleiter. Da will ich nicht zu weit gehen müssen.
In meinem Haus in Einsamkeit verlauf ich mich immer, und das hat nicht mal einen Schrank oder Truhe neben dem Alchemietisch
|
|
-
02.12.2011 19:31
|
 Zitat von Lehan
in Weißlauf hatte ich auch mein erstes Haus gekauft und nutze dies auch nach wie vor am meisten wegen der weiter oben genannten Vorteile. Das Haus in Rifton ist sehr groß und mit Keller, hab nur keine Kohle mehr, es einzurichten. Aber bald... 
das haus in rifton ist genauso groß wie das in weißlauf, nur das man eben einen keller hat statt ein obergeschoss. keller ist etwas größer, dafür erdgeschoss klein. aber meiner meinung nach das stimmigste haus das ich bisher gesehen hab. hat so einen schönen ferien blockhütten stil irgendwie.
|
|
-
02.12.2011 19:37
|
Das Haus in Weißlauf lohnt sich wie gesagt wegen den vielen Händlern in der Nähe (3 Schmiede als direkte Nachbarn! 1 Händler, 1 Tränkehändlerin, 1 Magier). Nach Ausflügen reise ich immer nach Weißlauf, verticke überflüssigen Kram und verstaue den Rest im Haus. Ist sehr praktisch.
Ähnlich gut ist mMn nur das Haus in Rifton gelegen. Markarth stinkt hier ganz gewaltig ab.
|
|
-
02.12.2011 20:33
|
Aus praktischer Sicht und auch was den Preis angeht ist das Haus in Weißlauf für mich ideal. Das einzige, was fehlt, ist ein Tisch zum Verzaubern, dafür muss man halt hoch zur Drachenfeste gehen. Dafür hat man eine Schmiede direkt um die Ecke, unzählige Händler für alles Mögliche (3 Schmiede, 1 Gemischtwarenhändler, 1 Alchemistin, ab und zu eine Khajiit Handelskarawane direkt vor der Stadt usw.), der Alchemietisch ist direkt im Haus ... für Handwerker ideal.
Dafür ist das Haus nicht besonders groß und es gibt keine Rüstungspuppen und die Einrichtung ist jetzt auch nicht gerade Luxus pur.
Ich würd's dennoch auf jeden Fall kaufen, Weißlauf ist schließlich im Zentrum von Himmelsrand und man kommt immer mal wieder dorthin um Sachen zu lagern, abzuholen, herzustellen und zu verkaufen.
|
|
-
02.12.2011 23:29
|
Erstmal ist das Haus günstig, dann bekommt man es recht zügig und zu guter letzt liegt es sehr zentral.
Es ist zwar nicht mehr mein Hauptgebäude, aber ich nutze es immer noch zum Tränke brauen und zum Zwischenlagern regelmäßig, da die anderen Ortschaften doch eher exponierter Lage sind.
|
|
-
02.12.2011 23:40
|
Ob es sich lohnt, muss man hald abwägen. Genausogut könnte man fragen, ob es sich lohnt ne Bank zu überfallen.
|
|
-
03.12.2011 00:17
|
 Zitat von Arcania-Man
Ob es sich lohnt, muss man hald abwägen. Genausogut könnte man fragen, ob es sich lohnt ne Bank zu überfallen.
Ach, das lohnt sich gar nicht?!
|
|
-
03.12.2011 06:10
|
Ich mag das Weißlauf-Haus auch so sehr - aus den genannten Gründen - dass ich bisher, trotz jeder Menge angesammelten Goldes, noch kein zweites Haus kaufte.
Bevor ich kapierte, dass man es durch die zu erwerbende Einrichtung so hüsch machen kann, wollte ich es nicht - aber als Heimatanlaufpunkt kann ich es insgesamt auch nur empfehlen.
|
|
-
03.12.2011 15:52
|
Wenn es auch andere Häuser außer in Weißlauf zu kaufen gibt, dann lohnt es sich. Oder gibt es nur dieses Haus zu kaufen?
Hier sollte eine Signatur stehen!
Tut sie das?
Ja!
|
|
-
03.12.2011 16:07
|
Es gibt in Weißlauf, Rifton, Einsamkeit, Markath und Windhelm ein Haus zu kaufen, wobei Einsamkeit und Windhelm am teuersten sind.
Finde das in Weißlauf aber auch ganz nett, am schönsten ist aber mMn nach, das Haus in Rifton auch wenns ein wenig klein ist.
Ai! laurië lantar lassi súrinen, yéni únótimë ve rámar aldaron! Yéni ve lintë yuldar avániermi oromardi lissë-miruvóreva Andúnë pella.
Ah! like gold fall the leaves in the wind, long years numberless as the wings of trees!
The long years have passed like swift draughts of the sweet mead in lofty halls beyond the West.
|
|
-
03.12.2011 16:11
|
Naja finde ich nicht, ist zu klein, da kaufe ich mir leiber ein ordentliches Haus z.B in Rifton, so ein schnuckelige Hütte mag ja auch was haben, aber wenn dann eine Jagdhütte in der Wildnis, aber so in der Stadt, ne, da bevorzuge ich Rifton.
|
|