-
02.12.2011 02:45
-
Dunkle Bruderschaft 2 Möglichkeiten (Spielen oder nicht) WICHTIG: VORSICHT SPOILER
|
Hallo an alle,
wie ich auch schon in einem anderen Beitrag gepostet hatte, erkläre ich hier die Option, wie man die Chance hat, das Morden in Skyrim zu umgehen.
Wie wir alle, bekommen wir ja irgendwo her das Quest von dem Jungen der möchte, dass wir eine Frau im Waisenhaus töten. Wir tun dies also, da hier sowieso kein Konsequenzen der Wachen in Erscheinung treten. Also rein da mit einem Hammer und der erst mal ein über Kopf kloppen. Die Kinder freuen sich übrigens Echt Hart das ganze aber okay.
Wieder zurück zum Jungen die Belohnung holen und sich schlafen legen.
1. Option: Wir wachen darauf nach einer kurzen Videofrequenz in einer abgelegenen Hütte auf, wo eine verschleierte Frau auf einem Schrank sitzt. Diese textet uns erst mal zu wegen dem Mord usw. Wir dürfen hier den Raum nicht verlassen, bis wir einen ihrer gefangenen (die hinter uns kniend sitzen) töten. Sie möchte dabei zusehen wie ihr es macht und werdet dann (wenn ihr die Dunkle Bruderschaft zocken wollt) aufgenommen. Ihr erhaltet von ihr ausserdem den Zufluchtsort der Mörder und es fängt dort an mit den Aufträgen.
2. Option: Wer nun aber nicht die Bruderschaft zocken will: Die Frau in der abgelegenen Hütte sagt uns, dass EINER sterben muss, damit wir aus dem Haus raus kommen. Greift man also sie an und tötet sie erscheint das Quest: VERNICHTE DIE DUNKLE BRUDERSCHAFT Wir nehmen ihr also die Schlüssel ab, befreien die gefangenen und gehen zu einer Wache. Diese leitet uns weiter zu einem Kaiserlichen Anführer, der uns den Zufluchtsort gibt um dort die Bruderschaft endgültig auszurotten. Diese ist dann komplett aus dem Game raus.
Ich habe erst die Bruderschaft gespielt wegen der Erfolge aber nun brauche ich diese nicht mehr, da ich lieber vernünftig spielen möchte 
Schöne Grüße
|
|
 |
|
 |
-
02.12.2011 08:52
|

Abenteurer
Super Thread! Vielen Dank. Habe bis Stufe 39 Rifton nicht betreten und heute Nacht die Quest gemacht. Ich lege meinen Charakter nie schlafen (welche Vorteile hat das?!) ... habe aber nach der Ermordung der bösen Däme per Kurier einen Brief erhalten: schwarze Handfläche in der Mitte, darunter steht: wir wissen Bescheid.
Die von dir dargestellte Option kommt für meinen Charakter durchaus in Frage - dann verliere ich zwar die Erfolge, bleibe aber sen Charakteridealeb treu.
Was für Aufträge erhalte ich denn im Questverlauf der Bruderschaft? Welche Konsequenzen bringen diese mit sich?!
Gruß,
Rauparaha.
|
|
-
02.12.2011 09:06
|
 Zitat von Rauparaha
Super Thread! Vielen Dank. Habe bis Stufe 39 Rifton nicht betreten und heute Nacht die Quest gemacht. Ich lege meinen Charakter nie schlafen (welche Vorteile hat das?!) ... habe aber nach der Ermordung der bösen Däme per Kurier einen Brief erhalten: schwarze Handfläche in der Mitte, darunter steht: wir wissen Bescheid.
Erstmal ist es der Atmosspähre sehr zuträglich, dann ist es nachts dunkel und zum guten Schluss bekommt man einen Bonus, der die Fähigkeiten schneller ansteigen lässt -> Der Char ist ausgeruht
|
|
-
02.12.2011 09:11
|
Als Listener der Nightmother kann ich das natürlich nicht zulassen! Da meine Rafale an sich nur auf den eigenen Vorteil bedacht ist, und dabei ein "Bauernopfer" auch nicht scheut, habe ich natürlich einen der dreien getötet. Ich habe mir sogar die Geschichte eines jeden angehört, um eine richtige Entscheidung zu treffen.
Ich wusste allerdings nicht, dass man Astrid auch töten kann, bzw. dass daraus eine Quest resultiert. Vielleicht werde ich das beim nächsten mal durchspielen tun. Aber wahrscheinlich nicht. Ich mag die Dark Brotherhood. Ich mochte sie in Oblivion schon. Sie ist meinen Charaktern immer eine gute Familie gewesen...
|
|
-
02.12.2011 09:27
|
Also ich habe mir auch alle 3 angehört um eine Entscheidung zu treffen und da alle 3 Dreck am Stecken hatten, hab ich alle 3 getötet. So war der richtige auch auf jeden Fall dabei. Ich mag die Dark Brotherhood...
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh....und es kam schlimmer
"Wie immer....nur schlimmer.."
|
|
-
02.12.2011 09:36
|
Lehrling
Also ich habe vorsichtshalber gleich alle Gefangenen getötet weil ich mit dem aktuellen Char ein Art Ninja spiele (Bogen, 2 Dolche und viel Schleichen). 
Bekommt man bei Option 2 denn noch die coole Rüstung der Dunklen Bruderschaft?
|
|
-
02.12.2011 09:36
|

Abenteurer
Vielen Dank für die Erläuterung!
Ist die Questreihe der Zerstörung der Dunklen Bruderschaft denn lohnenswert?!
|
|
-
02.12.2011 10:23
|

Abenteurer
Meine Frage hat sich erledigt, habe mir einen Spoiler gesucht. 
Eine andere Frage: kann man auch die Diebesgilde aushebeln?!
|
|
-
02.12.2011 10:27
|
M'sche Primzahl
 Zitat von Jander
Also ich habe mir auch alle 3 angehört um eine Entscheidung zu treffen und da alle 3 Dreck am Stecken hatten, hab ich alle 3 getötet. So war der richtige auch auf jeden Fall dabei. Ich mag die Dark Brotherhood...
Eine Richtige Entscheidung gibt es da nicht und die Mutter umzubringen naja die hatte kein Dreck am stecken und Viele Kinder aber jeder wie er meint ;-)
|
|
-
02.12.2011 13:49
|
Hallo und vielen Dank für Euren Antworten [Bild: s_064.gif]
Also wenn man sich schlafen legt ist der Char natürlich ausgeruht. Ob das nun voreilte im Kampf etc. hat, weiß ich nicht. Sagen wir mal: Es gehört (wie bei uns) zum realen Leben (wobei man zwar nicht das Spiel mit dem Leben vergleicht), es dennoch eben dazu gehört. Außerdem muss man sich auch dauernd von den Wachen und den Bürgern anhören, dass man müde aussieht, was nachher nervt, wenn alle nur noch das selbe reden [Bild: s_072.gif]
Wenn man nun die Dunkle Bruderschaft vernichten soll, dann kann man auch den Opfern die Kleidungen abnehmen und tragen. Sind zudem auch viele andere schätze in der Großen Unterkunft.
Ich kann mir das mit dieser Schwarzen Hand nur so erklären: Einer bleibt übrig, welcher ja erst etwas später im Questverlauf der Dunklen Bruderschaft in der Gilde erscheint. Die rede ist da von dem Hofnarren mit der Irren Stimme und evtl. diese Boten schickt??? Könnte die einzige Erklärung dazu sein. Um auch das nun zu umgehen (bevor man das mit der Bruderschaft überhaupt anfängt), geht reist man zu einem kleinen Ort hinter über der Drachenfestung in Weißlauf. Dort steht dieser Hofnarr mit einem Kaputten Wagenrad und dem Sarg der Mutter der Nacht. Man geht dazu an der Honigbrauerei vorbei, über eine Brücke und links entlang von Weißlauf. Hier erscheint erst ein kleiner Wachturm mit ein paar Wachen. Etwas weiter denn schon dieser Hofnarr und die Mühle. Diese Quest zwar anfangen. ihm aber keinesfalls bei der Sache behilflich sein 
Man kann Rifton betreten (hier gibt es natürlich einige Quest und man kann zudem auch im Tempel Heiraten), muss aber dann bei dem ersten Typen der einen anspricht nicht die Option: Wo erfahre ich mehr über die Diebesgilde weglassen. BESSER man lässt sich gar nicht auf ein Gespräch ein und drückt einfach "Abbruch", wenn man darauf bei der Sprachauswahl etwas auswählen soll.
Ich habe es allerdings versucht, nachdem ich mich über die Diebesgilde erkundet hatte, den Gildenführer (Irgendwas mit B-Namen vergessen) anzugreifen. Dieser ist aber leider unbezwingbar und verliert keine Lebensenergie beim zuschlagen. Am besten also gar nichts nach der Diebesgilde in Rifton erfragen um nicht beizutreten. Das gleiche gilt, wenn man einen dieser 24 Rosa Steine in Gelber Schatulle in Dungeons Findet. Sie sind beim aufheben zwar im Inventar, gehören aber auch zur Gilde.
Hier erscheint dann das Quest: Gehe zu einem Schätzer, welcher aber auch in Rifton ist und uns damit zu Vex der Diebesgilde schickt.
Wer sie also auch nicht zocken möchte, der lässt diese Rosa-Farbenden Juwelen liegen.
Gruß Largo
|
|
 |
|
 |