Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von BigBear73
    Hab vorhin einen Thread gelesen, in dem gesagt wurde dass die Schaufel unnützer Ballast sei. Nun, soweit ich bis jetzt gesehen habe, gibt es ja noch mehr solch "unnützen" Ballast...
    Gibt es irgendwo eine Liste, wo steht, zu was man die vielen Gegenstände brauchen kann? Oder eben nicht...

Z.B. das Folterset oder die Einbalsamierungsinstrumente... Habe die mal gehortet, aber wenn ich die eh nie verwenden kann, dann verkauf ich die.

BigBear
    BigBear73 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von saber-rider1
    Genau weiß ich es nicht. Kenne ja noch nicht ALLE Quests.
    Aber ich denke mal, auch das Folterwerkzeug ist nutzlos.

Nimm doch einfach eines mit, und lege es in die Truhe Deines Hauses. Falls es, wider erwarten, doch zu gebrauchen ist, haste es.
    saber-rider1 ist offline
  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Big Daddy
    Questrelevante Gegenstände kann man ohnehin nicht mehr aus dem Inventar entfernen. Sprich: Wenn du mal, scheinbar, unnützes Zeug aufhebst und dieses nicht mehr wegglegen bzw. verkaufen kannst kannst du dir sicher sein das du es später mal für irgendeine Quest brauchen wirst.

Ansonsten: Man weiß doch was unnütz ist und was nicht, oder? Holzteller, Becher, usw. usw.
    Big Daddy ist offline
  4. #4 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Viele Gegenstände, wie z.B. Bügeleisen und anderer Hausrat, dienen wohl afair nur dem Spielgefühl, dem Ambiente. Und bis jetzt bin ich auch der Meinung, dass das für die Einbalsamierungswerkzeuge gilt, die man halt überall dort findet, wo mit Toten hantiert wird.

Spitzhacke ist klar, braucht man zum Erzabbau, allerdings bringt es finanziell nicht viel.

Aber gerade bei der Schaufel die du angesprochen hast, war ja noch nicht klar, ob man die zum Graben nach Schätzen braucht.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Dazu stellt sich mir doch mal eben die Frage, ob man irgendwann etwas mit den Seelensteinfragmenten machen kann. Vllt hab ichs übersehen, aber habe da nichts hilfreiches zu gefunden.
    CoYriX ist offline
  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Big Daddy
    Zitat Zitat von CoYriX Beitrag anzeigen
    Dazu stellt sich mir doch mal eben die Frage, ob man irgendwann etwas mit den Seelensteinfragmenten machen kann. Vllt hab ichs übersehen, aber habe da nichts hilfreiches zu gefunden.
    Ich hab die Teile nicht mal aufgesammelt. Haben ja fast keinen Wert.
    Big Daddy ist offline
  7. #7 Zitieren
    Frau General Avatar von Magicflame
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Spitzhacke ist klar, braucht man zum Erzabbau, allerdings bringt es finanziell nicht viel.
    Das Erz allein bringt nicht viel, aber wenn man es im Brennofen zu Barren verarbeitet, woraus man wiederum schmieden kann, dann durchaus.
    Man findet beim Erzabbau übrigens auch hin und wieder Edelsteine!

PS: Hast Du uns ganz vergessen?
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline
  8. #8 Zitieren
    Abenteurer
    Unnütz sind ziemlich viele Dinge, auch die komplette Nahrung, weil meine HP Leiste schneller generiert als ich essen könnte

Manche Unnütze Dinge wie Totenschädel, Lauten oder Insekten in Einmachgläsern sammel ich aber gerne auf um die Einrichtung meiner Häuser zu verschönern.

Ätzend finde ich hingegen QUestgegenstände aus abgeschloßenen Quests die man nicht ablegen kann. Oder die seltsamen Steine (Diebesquest) wo man dann konstant mit über 10kg Mehrbalst rumläuft.
    Thovalund ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ach, die Steine kann man nichtmal ablegen?
    Ich habe gedacht, ich lege die zu Hause mal in meine Kommode, bis ich fertig bin...

Tragegewicht macht meiner Heldin nicht so viel aus: sie hat eine verzauberte Halskette, die die Tragkraft erhöht.
    Und wenn man die entzaubert, kann man natürlich Teile seiner Kleidung/Rüstung mit "Tragkraft erhöhen" verzaubern - obwohl es nützlichere Zauber gibt, wie Lebensenergie wiederherstellen und so...

Außerdem habe ich immer eine Flöte im Inventar, weil ich noch die Barden besuchen will, und da dachte ich mir: ein Instrument dabeizuhaben kann ja nicht verkehrt sein.
    Magicflame ist offline
  10. #10 Zitieren
    Abenteurer
    Jo das dachte ich mir auch, einfach in die Kommode legen bis man alles zusammen hat.
    So mach ich es beispielsweise mit Zutaten, nach jedem Streifzug wandern die Zutaten in den Alchemie Schrank und einmal im Jahr mach ich dann einen Alchemie Tag

Aber mit den Steinen ist das nicht möglich, genauso trage ich einen 2kg schweren skalpierten Kopf mit mir Rum,den ich mir gerne auf Bücherregal stellen würde, aber Pustekuchen.

Mit dem Gewicht das ist so eine Sache, zwar reichen meine 360kg Tragkraft eigentlich für das meiste aus, aber als Allrounder hat man natürlich auch immer ein Waffenarsenal von mindestens 100kg an der Frau, deswegen wird es dann manchmal doch etwas knapp.
    Thovalund ist offline
  11. #11 Zitieren
    Für eine bestimmte Quest muß ich Bärenpelze sammeln - die sind auch nicht gerade leicht.
    Zum Glück kann man die aber ablegen, bis man alle zusammen hat.

Das ganze Geschirr bringt übrigens - soweit ich weiß - auch nichts.
    Ich dachte erst, daß das Essen von einem schönen Teller vielleicht besser schmeckt/wirkungsvoller ist, aber Pustekuchen.
    Den gußeisernen Topf könnte man doch gut als Waffe gebrauchen.

Und das Bügeleisen... ich bügel meine Stahlrüstung so selten!
    Magicflame ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Viewtiful Joe
    wozu kauft man sich in dem Spiel Häuser,
    wenn nicht für die unnützen Gegenstände?

zur Zeit sammle ich Insekten in Gläsern....
    (wenn die erste Mod kommt in der man mit einem Fangnetz Schmetterlingen und Glühwürmchen hinterher läuft hol ichs mir auch für den PC ^^)

ach ja ....ich lauf auch immer noch mit ner "Hinrichtungskapuze" im Gepäck rum weil ich rausfinden will ob man später mit hohem Taschendiebstahl Skill Leute "einkleiden" kann
    Viewtiful Joe ist offline Geändert von Viewtiful Joe (01.12.2011 um 13:16 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Lehrling Avatar von Warlord85
    Wem die Tragkraft zu wenig ist sollte den findling des schlachtrosses aktivieren.
    + 100 Tragkraft und keine bewegungseinschränkung durch rüstung.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Findling steht WNW von Einsamkeit.

Um wieder zum Thema unnütze gegenstände zurückzukommen...

Kann ich die 20 pfund Schriftrolle der alten irgendwann wieder ablegen oder ähnliches?
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

Ohne Leiden bildet sich kein Charakter.

Ernst Freiherr von Feuchtersleben
    Warlord85 ist offline Geändert von Warlord85 (01.12.2011 um 13:20 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen

PS: Hast Du uns ganz vergessen?
    nein , hab ich nicht

aber ein furchtbar schlechtes Gewissen. Ich melde mich in Kürze, versprochen.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  15. #15 Zitieren
    Ich hab endlich mal meine Mammutstoßzähne abgelegt!
    Zweimal braucht man sowas ja... vielleicht auch noch öfter, das weiß ich noch nicht.
    Aber nun weiß ich wenigstens, warum ich immer so schwer zu tragen hatte.
    Außerdem hatte ich noch ein 20 oder 30 kg (oder Liter) schweres Metfaß Gepäck, das ich auch noch abgeben mußte.
    Ja, ab und zu sollte man sein Inventar durchstöbern!

Kann man Kontrakte und sowas eigentlich ablegen, wenn man sie erfüllt hat?
    (Zum Beispiel Aufgaben der verschiedenen Jarl, hier und da Banditenlager aufzuräumen etc.)
    Die wiegen zwar nichts - aber ich habe es gern übersichtlich!

@urphate
    Magicflame ist offline
  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Viewtiful Joe
    Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    (...)

Kann man Kontrakte und sowas eigentlich ablegen, wenn man sie erfüllt hat?
    (Zum Beispiel Aufgaben der verschiedenen Jarl, hier und da Banditenlager aufzuräumen etc.)
    Die wiegen zwar nichts - aber ich habe es gern übersichtlich!

@urphate
    kannst du ablegen sobald du den Eintrag bei den Quests hast, also sobald du den Kontrakt/Auftrag/Kopfgeld erhältst, brauchst die ganzen Schriftrollen und Zeettel nicht zum Abgeben, wenn es ein wichtiger Gegenstand ist kannst du ihn meist eh nicht aus dem inventar nehmen
    Viewtiful Joe ist offline
  17. #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Shoran
    Bei manchen Sachen steht ein Wert dabei, aber wenn ich zum Händler latsche gibts nichts mehr dafür, wie z.B. Körbe und so, wie kommt das?
    ...that I rock, doesn´t mean I am made of stone!
    Mein Dragon Age Profil [Bild: wpmini-blue.png] Mein Blog: Diary of a Fatman - Run Fatboy Run!
    Shoran ist offline
  18. #18 Zitieren
    Provinzheld Avatar von BigBear73
    Zitat Zitat von Shoran Beitrag anzeigen
    Bei manchen Sachen steht ein Wert dabei, aber wenn ich zum Händler latsche gibts nichts mehr dafür, wie z.B. Körbe und so, wie kommt das?
    Ich vermute mal, das ist der Wert, den der Gegenstand hat, aber der Händler bezahlt natürlich ein bisschen weniger, weil er will ja dann auch was verdienen. Sprich: Wenn der Gegenstand 2 Gold (Septime?) Wert hat, will das der Händler nicht bezahlen. Und gibt Dir dann nix dafür.

Zu den unnützen Gegenständen:
    Das questrelevante Gegenstände nicht abgelegt werden können, weiss ich. Aber als Beispiel die Spitzhacke: Die kann ich gebrauchen, sie ist aber nicht questrelevant. Ich kann sie ablegen/verkaufen.
    Um bei meinem Beispiel zu bleiben, die Einbalsamierungswerkzeuge kann ich ja auch verkaufen/ablegen. Mir stellt sich jetzt nur die Frage: Kann man damit irgendwann sonst noch was damit machen? Oder sind sie einfach nur Dekomaterial wie das Geschirr? (Btw., in den Schüsseln kann man übrigens schön seine Edelsteine ausstellen. Sieht noch lustig aus, die gefüllten Töpfe )

Bei mir ists halt momentan so, dass ich Dungeons komplett leer räume, wenn ich durchgehe. Erstens muss ich zwanghaft ( ) meinen Sammeltrieb befriedigen und zweitens sammle ich grad Geld für den Hauskauf.
    Und da fallen dann halt solche exotischen Dinge wie z.B. Folterinstrumente und Einbalsamierungswerkzeuge an...

Ich überleg mir grad, ob ich die mal schön in meinem Haus drapieren soll...

BigBear
    BigBear73 ist offline