Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Marwaenna
    Hallo zusammen!
    Ich wollte mal gerne wissen, ob es möglich ist, Skyrim auf zwei Rechner zu installieren und zu spielen. Mein Freund und ich wollen nämlich beide zocken, aber nicht 2 Spiele kaufen.
    Wenn einer von uns offline spielt müsste das doch gehen, oder? Aber wie funkt das dann mit dem Steam- Account?
    Marwaenna ist offline
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Pfeilknicker
    Hi ,

als Skyrim bei mir noch lief und ich im Elektrotechnilabor zocken wollte, konnte ich Skyrim nicht im Offline Modus von Steam nicht starten. Da kam dann die Meldung "Dieses Spiel kann nicht im Offline modus von Steam gespielt werden".
    Man kann bestimmt irgendwie mit den Einstellungen von Steam herumspielen um Skyrim Offline zu spielen aber ich weis nicht wie.
    Wenn du und dein Freund zocken wollt, müsst ihr euch wohl abwechseln oder einer von euch bedient die Maus und der andere die Tastatur oder wie auch immer. Im Notfall zwei mal Skyrim kaufen wenns mit dem abwechseln nicht klappt.
    Pfeilknicker ist offline
  3. #3 Zitieren
    Hm, also abwechselnd spielen wird wohl nicht klappen... Und ein zweites Spiel zu kaufen ist im Moment noch zu teuer...
    Aber mal schauen, vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der da eine Lösung hat...
    Marwaenna ist offline
  4. #4 Zitieren
    Frau General Avatar von Magicflame
    Wenn beide Steam im Offline-Modus starten, gibt es keine Probleme.
    Es darf halt keiner online sein.

Der Account-Inhaber bekommt nach der Installation und Aktivierung (bzw. bei dessen Versuch) eine Email mit einem neuen speziellen Code zugesandt, danach kann man Skyrim auf dem zweiten PC problemlos aktivieren und spielen.
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ok, das werd ich mal probieren. Wär ja schon doof, wenn man für einen Haushalt zwei Spiele kaufen muss!
    Marwaenna ist offline
  6. #6 Zitieren
    Frau General Avatar von Magicflame
    Ich habe Skyrim auf 3 verschiedenen PCs installiert, völlig ohne Probleme.
    Unsere Wohnung ist groß und wir sammeln Computer.
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline
  7. #7 Zitieren
    Einmalposter
    Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Wenn beide Steam im Offline-Modus starten, gibt es keine Probleme.
    Es darf halt keiner online sein.

Der Account-Inhaber bekommt nach der Installation und Aktivierung (bzw. bei dessen Versuch) eine Email mit einem neuen speziellen Code zugesandt, danach kann man Skyrim auf dem zweiten PC problemlos aktivieren und spielen.

Wann bekommt man den code? ich hab mri mti meinen 2 brüder das spiel gekauft. die e-mail adresse ist bestätigt. aber wir haben keinen code bekommen. wär nett wenn du mri da helfen könntest
    malte1995 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Dwengor
    Zum installieren braucht man nur den CD Key, da das Spiel ja auf deinem Account dann freigeschaltet ist und du es auf so vielen Rechnern installieren kannst wie du willst.

Falls Steamguard aktiviert ist und du auf einem anderen Rechner spielen willst, als der bei der Erstinstallation, fragt Steam natürlich nach. Dann kannst diesen Rechner freischalten indem dir Steam einen Code an deine E-Mail-Adresse schickt, den musst dann eingeben und fertig.
    „Whatever can go wrong, will go wrong.“

-Edward A. Murphy, Jr.-
    Dwengor ist offline