Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Tach Leute

Wie Ihr vielleicht wisst gibts die Möglichkeit die Schnellreise zu deaktivieren mit dem Konsolenbefehl enablefasttravel 0. Aber der funktioniert nur so lange bis man einen neuen Raum oder die Aussenwelt betritt ...danach muss man neu über Konsole deaktivieren.

Gibts ne Möglichkeit das dauerhaft auszuschalten? ...über ini Eintrag oder so..?
    Ich bin nurnoch am hin und her beamen mit Schnellreise ...klatschi soll Drachen töten gehen... hingebeamt und weggeklatscht. Klatschi soll armer, alter Oma helfen Nachricht zu überbringen... no problem ich bin schneller als Superman. Klatschi soll Rätselspaß am anderen Ende der Welt lösen... in 5min. erledigt. Klatschi macht Rundreise zu allen Händlern... Sache von 10min. dank Fasttravel!! Wenn ich so weiter mache hab ich alle Quests in 2 Stunden gelöst.

Und bevor doofe Antworten kommen... nein es ist nicht möglich Schnellreise zu
    ignorieren wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat.
    klatschi ist offline
  2. #2 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht
    Doch - es ist möglich, das zu tun!

Es nimmt dem Spiel die Hektik, hilft, den Überblick zu wahren und macht es irgendwie "realistischer"

Ich benutze die Schnellreise eigentlich nur, um nach Hause zu kommen (das können mehrere Orte sein), meine Sachen abzuliefern und dann vielleicht wieder an den vorherigen Ort zurückzukehren.
    korallenkette ist offline
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Das gehört nun mal zum Spiel.

Aber ganz ehrlich? Wenn du es nicht magst, dann benutze es einfach NICHT! Und wenn du es nicht ignorieren kannst, und dein Geist dich regelrecht zwingt es zu nutzen, nun, dann hast du wohl einen äußerst schwachen Willen. Kannst ja versuchen, ihn zu trainieren.

Aber wirklich, ich verstehe es nicht. Nutze es eifnach nicht, und lauf oder reite zu den Orten.

Ich mag es. Ich bin das gewohnt aus Guild Wars. Und wenn ich mal was entdecken will, dann laufe ich einfach durch die Pampas und vergesse alle Quests und das Reisesystem.
    Elaine Larion ist offline
  4. #4 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht
    Außerdem - bei den insgesamt über 220 Quests sollte alles doch selbst mit Schnellreise wesentlich länger als "10 Minuten" dauern
    korallenkette ist offline
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Ja, das ist toll dass ihr diese geistigen Fähigkeiten habt es zu ignorieren

...aber ich wette ich bin nicht der einzigste den es stört. Ich selbst habe unterschiedliche Spielweisen ich spiele mal so mal so. Und im Moment spiel ich halt extrem realistisch ohne Fadenkreuz und kompass und diesen ganzen Schnickschnack... nur die Schnellreise lässt sich eben nicht abschalten!!!!!!!

...und bei mir ist Schnellreisen eben ein Reflex geworden und nix mehr das man einfach so abstellen kann

Ich bin sogar mal aus dieser lustigen Zwergenhöhle mit den großen, bunten Pilzen mit Fahrstuhl nach oben gefahren und in einem Käfig in der Aussenwelt gelandet der verschlossen war... glaubt ihr etwa ich bin zurückgefahren und hab nen anderen Ausgang gesucht? ---> mit Schnellreise aus Zwergenkäfig einfach weggebeamt

...bei F3:NV konnte man es auch abstellen und bei Oblivion gabs mod der es ausschlatet hat also wenn sich jemand dieses Problems annehmen köönte wär das echt nett

Achja und nochwas... vielleicht kennt jemand ne Möglichkeit das Crosshair in ini auszuschalten oder in Konsole... ich mach zur Zeit einfach das Hud weg um Crosshair los zu werden... so seh ich aber nich was ich klauen kann und Namen von Personen seh ich auch nich
    klatschi ist offline
  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von klatschi Beitrag anzeigen
    Ich bin sogar mal aus dieser lustigen Zwergenhöhle mit den großen, bunten Pilzen mit Fahrstuhl nach oben gefahren und in einem Käfig in der Aussenwelt gelandet der verschlossen war... glaubt ihr etwa ich bin zurückgefahren und hab nen anderen Ausgang gesucht? ---> mit Schnellreise aus Zwergenkäfig einfach weggebeamt
    Der Käfig ist nicht verschlossen. Da sind zwei Hebel. Einer für den Fahrstuhl und der andere macht das Tor auf. Aber da war wohl der "Reflex" schon wieder schneller, als sich einfach mal in aller Ruhe umzusehen.
    saschass ist offline
  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von saschass Beitrag anzeigen
    Der Käfig ist nicht verschlossen. Da sind zwei Hebel. Einer für den Fahrstuhl und der andere macht das Tor auf. Aber da war wohl der "Reflex" schon wieder schneller, als sich einfach mal in aller Ruhe umzusehen.
    Jaaaa... siehste und Schnellreise is Schuld dass ich die Hälfte vom Spiel verpasse ...hatte nur kurz geschaut und gemerkt dass ich eingesperrt bin ...und ZACK... weg war ich.

Wie ich sehe muss ich wohl mal wieder selbst Hand anlegen und mir meinen eigenen Mini-mod basteln... kann ich wenigstens gleich die fov korrigieren
    klatschi ist offline
  8. #8 Zitieren
    Abenteurer
    Ich glaube daran war nur dein Verstand schuld. Alles am Schnellreisen fest zu machen - nun das ist irgendwie lächerlich.
    Elaine Larion ist offline
  9. #9 Zitieren
    General
    Versuch mal folgenden Konsolenbefehl: enablefasttravel 0

Hab irgendwo gelesen, dass das geht. Hab nur leider gerade keine Zeit es selber auszuprobieren.
    Carador ist offline
  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Zitat Zitat von Cappa Beitrag anzeigen
    Versuch mal folgenden Konsolenbefehl: enablefasttravel 0

Hab irgendwo gelesen, dass das geht. Hab nur leider gerade keine Zeit es selber auszuprobieren.
    Wie wär's mit EP lesen?
    Manwe ist offline
  11. #11 Zitieren
    Drachentöter
    Was würde unser Lieblingskater denn dazu sagen?

"M'aiq ist entsetzt, dass manche Leute einfach nur durch das Tippen ihres Finger auf eine Karte reisen. Sie verpassen so viel, das M'aiq vielleicht gesehen hat. Möglicherweise fehlen ihnen ein paar wichtige Eigenschaften, die früher einmal sehr bedeutend für viele große Abenteurer war. Soetwas wie Willenskraft zum Beispiel?"

Mir persönlich fällt es nicht schwer die Schnellreisefunktion zu ignorieren. Bisher habe ich sie nicht einmal benutzt und habe auch nie ernsthaft darüber nachgedacht. Der einzige Grund, warum ich sie nicht abschalten wollen würde ist, dass ich sie eventuell nutzen könnte, wenn ich mich irgendwo festgebuggt habe. Bei Fallout New Vegas kam es mal vor, dass ein wichtiger NPC nicht dort war, wo er hingehörte und getötet wurde ohne dass ich etwas dagegen unternehmen konnte. Die einzige Möglichkeit das zu verhindern war schließlich, dass ich die Schnellreisefunktion benutzt habe, bevor das passiert ist. Bevor soetwas bei Skyrim passiert, macht es meiner Meinung nach schon Sinn, die Schnellreise nicht komplett abzuschalten.

Aber wenn du das wirklich willst: Entweder es gibt schon eine oder es kommt demnächst eine Mod, die genau das bewirkt. Bis dahin höre auf M'aiq und seine Begegnungen mit früheren Abenteurern, die neben Stärke, Magie und Ausdauer auch andere Eigenschaften trainiert haben
    Thurgan ist offline
  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi

Gibts ne Möglichkeit das dauerhaft auszuschalten? ...über ini Eintrag oder so..?
    Ich bin nurnoch am hin und her beamen mit Schnellreise ...klatschi soll Drachen töten gehen... hingebeamt und weggeklatscht. Klatschi soll armer, alter Oma helfen Nachricht zu überbringen... no problem ich bin schneller als Superman..
    ich sehe die schnellreise so das ich "meine schwere und lange Reise" überspringe.
    Also wenn du das Spiel nicht mit Schnellreise spielen willst aber es trotzdem tust und darüber traurig bist dann... ka
    EfBieEi ist offline
  13. #13 Zitieren
    General
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Wie wär's mit EP lesen?
    Oh das hab ich wohl irgendwie überlesen. Sorry xD
    Carador ist offline
  14. #14 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Darkside2010
    Ich kenne das Problem nur zu gut. Da hast du diesen tollen Auftrag, schaust auf die Karte und stellst fest, dass das Ziel auf der anderen Seite liegt. Dazu sind deine Taschen mehr oder weniger voll, du kennst den Weg in- und auswendig und alle deine anderen Quests liegen in der gegenüberliegenden Richtung.

Mein Tipp: Setz dir Ziele "auf dem Weg". Sei es um alle Blümchen unterwegs zu pflücken, nach Zufallsbegegnungen Ausschau zu halten oder noch nicht erforschte Höhlen zu finden bzw. bereits erforschte noch einmal von Gegnern zu befreien. Wenn du genug unterwegs zu tun hast und das eigentliche Ziel nur als i-Tüpfelchen betrachtest, dann ist es viel einfacher auf die Schnellreise zu verzichten. Dein Ziel ist nicht der Abschluss dieser Quest, sondern der Weg der dich dahin führt .

Und ich glaube sobald es mit den Mods richtig losgeht wird es diesbezüglich auch schnell eine Ausstelloption geben.

Darkside2010 ist offline
  15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Mein lieber Herr Gesangsverein

@Thurgan
    M'aiq das Katzenvieh hätte auf seinen großen Abenteuern aber ruhig etwas mehr Lebenserfahrung sammeln können, dann wüßte es vielleicht dass es sehr unrühmlich und wenig heldenhaft ist den Spielstil anderer Leute zu verurteilen... zumal es sich bei Skyrim um ein SINGLEPLAYER Spiel handelt. Aber vielleicht erlangt es auf künftigen Abenteuern das nötige Alter und die Weißheit um toleranter gegenüber Anderen zu werden

@WayneInteressierts
    klatschi hat sich jetzt ein Pferd gekauft ...ist das nicht toll? und weil klatschi weiß dass Pferde Drachenfutter sind benutzt er nimmer die Schnellreise.
    Die Frage is nur was ich mit diesen faulen Kutschenfahrern mache die immer vor der Stadt rumlungern und ihre niederen Dienste anbieten mal schaun vielleicht holt die ja der Werwolf... hahaha... aujaaa Werwolfspaß mit klatschi
    klatschi ist offline
  16. #16 Zitieren
    Waldläufer Avatar von revenantlux
    klatschi hat sich jetzt ein Pferd gekauft ...ist das nicht toll? und weil klatschi weiß dass Pferde Drachenfutter sind benutzt er nimmer die Schnellreise.
    Die Frage is nur was ich mit diesen faulen Kutschenfahrern mache die immer vor der Stadt rumlungern und ihre niederen Dienste anbieten mal schaun vielleicht holt die ja der Werwolf... hahaha... aujaaa Werwolfspaß mit klatschi
    Wo ich das jetzt gelesen hab hats mich an Cicero erinnert
    revenantlux ist offline
  17. #17 Zitieren
    Lehrling
    Wenn du jetzt Sheogorath statt Cicero gesagt hättest hättest nen Blümchen bekommen von mir sheo ist mein Herr und Meister
    klatschi ist offline
  18. #18 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    ich sehe die schnellreise so das ich "meine schwere und lange Reise" überspringe.
    Denk ich mir immer genauso..immer während der Ladesequenz sowas filmtypisches wie "3 Tage später..."

Wenn man vom nächstgelegen Punkt dahin reitet isses meistens immer noch ein Stückchen. von Rifton nach Markanth zulaufen hätte ich echt kein bock drauf vllt versuch ich es irgendwann mal aus Spaß...

Bin komischerweise bei Skyrim wesentlich offener für sowas als bei Oblivion und Morrowind. Wobei ich die Umgebung wesentlich schlechter finde als in Oblivion... irgendwie zu wenig Vegetation aber passt ja zur nörlichsten Region ich weiss....
    payper ist offline
  19. #19 Zitieren
    Waldläufer Avatar von MP-Mann
    Ich versteh das Problem nicht, ich nutze die Schnellreise oft, wozu soll ich stundenlang immer den gleichen weg abreiten? Wenn ich ausm Dungeon komm und vollgeladen bin dann gehts erst mal mit Schnellreise nach Weißlauf um wieder Platz zu schaffen. Ohne Schnellreise verbringt man doch merh Zeit mit durch die Gegen reiten als mit Spielen.
    "Lass Vergangenes vergangen sein, ich will Tränen lachen, aber keine weinen"
    MP-Mann ist offline
  20. #20 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Jasmarin
    Ich kann das verstehen, und vermutlich bin ich damit die einzige hier. Ich habe die Schnellreise zuerst extrem genutzt. Wo auch immer ich mit Schnellreise hin konnte, da teleportierte ich mich hin. Heute denke ich, dass ich die Hälfte des Spiels dadurch verpasse, mir Wölfe und Wild entgehen und ich eigentlich darauf verzichten möchte. Ist bloss leider nicht so einfach, weil man irgendwann sich schon so sehr daran gewöhnt hat, dass der innere Schweinehund nur allzu oft sagt "Hey, komm, ist doch nur dieses eine Mal, ich muss meine Sachen abliefern und die Wölfe nerven ja nur..." Normalerweise ignoriere ich diesen inneren Schweinehund, aber ich glaube, die Möglichkeit die Schnellreise komplett abzustellen würde es einem einfacher machen, weil man schlicht nicht mehr die Möglichkeit hat "Mal eben schnell nur für dieses eine mal" irgendwo hin schnellzureisen

Ich verstehe den Wunsch also durchaus. Helfen kann ich leider trotzdem nicht wirklich :/
    Jasmarin ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »