Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mustard
    was ist denn so das beste haus? also was hat die meisten puppen, vitrinen, eventuell zimmermädchen usw.
    Mustard ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ritter
    Gute Frage. Das in Weißlauf jedenfalls schon mal nicht.
    Ectoriel ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Das in Solitude (Einsamkeit) - kostet aber auch 25k
    HPLovecraft ist offline
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fairith
    Zitat Zitat von HPLovecraft Beitrag anzeigen
    nein, das in Solitude hat nur 2 Puppen und keine Kästen! In Windhelm gibt es 3 und viele Schaukästen in denen man seine Sachen präsentieren kann.
    Für meinen Assasinen ist das dunkle Windhelm natürlich perfekt. Aber das muss jeder selber Wissen.
    Fairith ist offline
  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ElJentzsch
    Zitat Zitat von HPLovecraft Beitrag anzeigen
    Also von dem Haus war ich maßlos enttäuscht! Nicht genug Behälter um meine Sachen zu sortieren, keine kleine "Bibliothek" in Form von mehreren, zusammenstehenden Bücherregalen und irgendwie... naja, unschön. Hab es dann trotzdem behalten, trotz der ca 37.000 Gold die es mit Einrichtung kostet, denn erstens ist das ja eigentlich nicht viel Geld bei Skyrim, eher n Apple und n Ei, und zweitens wegen des Steins von Berenziah.

Zitat Zitat von Fairith Beitrag anzeigen
    nein, das in Solitude hat nur 2 Puppen und keine Kästen! In Windhelm gibt es 3 und viele Schaukästen in denen man seine Sachen präsentieren kann.
    Für meinen Assasinen ist das dunkle Windhelm natürlich perfekt. Aber das muss jeder selber Wissen.
    Das hätte ich auch gerne, aber ich bekomm ja nicht mal die Quest "Blut auf Eis" und könnte hier schon gut ausrasten!
    ElJentzsch ist offline
  6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von ElJentzsch Beitrag anzeigen

Das hätte ich auch gerne, aber ich bekomm ja nicht mal die Quest "Blut auf Eis" und könnte hier schon gut ausrasten!
    Dafür musst du die Quest nicht machen (?)

Ich hab einfach
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ein paar Quests für die Sturmmäntel gemacht und habe dann die Möglichkeit bekommen das Haus zukaufen.
    Fairith ist offline
  7. #7 Zitieren
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Ist das die Quest mit dem Massenmörder in Windhelm?
    Ich bin bei den Sturmmändeln durch und kann das Haus noch immer nicht kaufen, also muss noch ein Quest fehlen
    (Ich denk mal nich das das in nen Spoiler muss, oder?)

Ich denk mal wirklich, dass man erst alles aufklären muss um das Haus kaufen zu können ... Bin ja ziemlich scharf drauf auch in Windhelm Thane zuwerden, also muss ich mal suchen ...

[Bild: Blutlinks.png] Not even a sick game like the [Bild: MU4xeQxjjBlutDaiShi.png] can wreck my smile. [Bild: blutrechts.png]
    BlackShial ist offline
  8. #8 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Das Haus in Rifton ist ganz nett. Vitrinen gibt es zwar nicht, aber immerhin zwei Rüstungspuppen und ein paar Halterungen zum Waffen präsentieren, neben diversen Behältnissen natürlich.

Dazu gibt es, was sehr schön ist, einen direkten Zugang von Außen direkt ins Haus. Man braucht also nicht erst nach Rifton rein.
    Übrigens ist die Veranda ein echter Hit. Ein schöner Blick auf dem See und den Docks und hinten rum gibt es noch einen kleinen Garten. Da gibt es auch ein Fass mit einem Schattenzeichen, also ein kleines Geschenk von der Diebesgilde. Wobei ich nicht genau weiß, ob man das nur bekommt, wenn man in der Diebesgilde ist.

Recht preiswert ist es auch. Komplett wohl max. 12000 Septimen.
  9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ElJentzsch
    Zitat Zitat von Fairith Beitrag anzeigen
    Dafür musst du die Quest nicht machen (?)

Ich hab einfach
    Ein paar Quests für die Sturmmäntel gemacht und habe dann die Möglichkeit bekommen das Haus zukaufen.
    Habe die Sturmmäntel längst durch, aber du brauchst die Quest dafür. Andernfalls wird es dir vorenthalten aufgrund des Umstandes, dass ein Mörder darin Haust
    ElJentzsch ist offline
  10. #10 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht
    Ich finde das Haus in Weißlauf eigentlich ganz gemütlich.

Außerdem ist es ein lustiges Gefühl, als notorischer Dieb in diesem biederen Städtchen zu wohnen.

Nur dass man es - ich hoffe, es kommen bald Mods - nicht wirklich privat einrichten kann, ist zu schade.
    korallenkette ist offline
  11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von ElJentzsch Beitrag anzeigen
    Habe die Sturmmäntel längst durch, aber du brauchst die Quest dafür. Andernfalls wird es dir vorenthalten aufgrund des Umstandes, dass ein Mörder darin Haust
    Ok, dann hab ich sie wohl doch schon gemacht
    Fairith ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Timunis
    ICH KAM,SAH UND DOMINIERTE WIE JESUS...DAMALS " Bitte nicht verklagen, ich hab Tourette"
    Das schönste Haus gibt es in Markath diese Aussicht einfach Traumhaft
    Timunis ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Also ich finde es nur logisch, dass das Haus in Windhelm das hochwertigste ist. Daran hängt ja schließlich eine ziemlich bedeutende Questreihe, die das weitere Schicksal von Skyrim stark beeinflusst.

Das Haus in Solitude mag am teuersten sein, aber das führe ich einfach auf die Hauptstadtlage zurück

Und das Haus in Markath ist wirklich toll. Gefällt mir sehr.
    Fed ist offline
  14. #14 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von korallenkette Beitrag anzeigen
    Nur dass man es - ich hoffe, es kommen bald Mods - nicht wirklich privat einrichten kann, ist zu schade.
    Was genau meinst Du damit? Es ist zwar ein bisschen Fummelarbeit, aber Du kannst es sehr wohl einrichten.

Ich spiele es auf der XBox. Da ist es so, dass man einen Gegenstand mit gedrücktem A aufnimmt. Dann kannst Du den Gegenstand bewegen wie Du willst und am gewünschten Zielort plazieren. Nochmal A ist dann loslassen.
    Das geht auch auf PC. Muss dort dann die normale Aktionstaste sein vermute ich mal.

Waffenständer und sowas hast Du ja bestimmt schon rausgefunden, wie die funktionieren.

Mein Haus in Rifton habe ich schon einigermaßen umgekrempelt. So als Beispiel habe ich auf der Truhe neben dem Bett einen besonderen Bogen hingelegt. Auf dem Kaminsims prunkt der Teller, den ich für den Einstiegsquest der Dunklen Bruderschaft erhalten habe, usw. usf..

Wie gesagt, es ist ein bisschen fummelig, aber wenn man den Bogen erstmal raushat, geht es dann doch recht fix. Darf nur keine Spannung auftreten, sonst liegt beim nächsten Betreten des Hauses alles Kreuz und Quer in der Gegend rum.
  15. #15 Zitieren
    Lehrling
    ich hab das eher so vestanden, dass mit privat einrichten gemeint ist, viel mehr Auswahl zwischen "normales Regal oder Bücherregal oder Vitrine" etc. besteht.
    Ich würd mein Haus gerne viel individueller einrichten; zb. eben kein Zimmer mit Verzauberungstisch haben, sondern stattdessen lieber nen Raum mit 6 Bücherregalen und Stuhl+kleinen Tisch+Feuerstelle haben und solche Geschichten. Oder ein paar der Regale weglassen, dafür mehr Puppenständer oder Waffeständer...halt individuell angepasst. Mods dafür wären echt klasse
    Pirscher ist offline
  16. #16 Zitieren
    Veteran Avatar von Sel93
    Also ich kann mein Haus nicht einrichten, weil wenn man später wiederkommt alles durcheinander gewirbelt ist, selbst wenn eigentlich alles weit genug voneinander entfernt liegt. Ist laut Beth-Forum ein Bug der wohl nicht behoben werden kann bzw. wird und das finde ich sehr schade, denn ich hatte mich auf das Einrichten meines Hauses mit am meisten gefreut.
    Sel93 ist offline
  17. #17 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Neunfingerlogen
    Zitat Zitat von Sel93 Beitrag anzeigen
    Also ich kann mein Haus nicht einrichten, weil wenn man später wiederkommt alles durcheinander gewirbelt ist, selbst wenn eigentlich alles weit genug voneinander entfernt liegt. Ist laut Beth-Forum ein Bug der wohl nicht behoben werden kann bzw. wird und das finde ich sehr schade, denn ich hatte mich auf das Einrichten meines Hauses mit am meisten gefreut.
    Es wird bestimmt Mods geben wenn es Bethesda nit macht. Nicht die Hoffnung aufgeben .
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logen - Kriegsklingentrillogie

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher. - Bertolt Brecht
    Neunfingerlogen ist offline
  18. #18 Zitieren
    Ritter
    Zitat Zitat von Timunis Beitrag anzeigen
    Das schönste Haus gibt es in Markath diese Aussicht einfach Traumhaft
    Mal abgesehen von der Aussicht: Wie sieht das Innenleben aus? Ist es ein großes Haus? Wenn, wie viele Schaukästen hat es? Wenn, wie viele Puppen?
    Ectoriel ist offline
  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mustard
    Zitat Zitat von Ectoriel Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen von der Aussicht: Wie sieht das Innenleben aus? Ist es ein großes Haus? Wenn, wie viele Schaukästen hat es? Wenn, wie viele Puppen?
    http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Vlindrel_Hall
    glaub gar keine schaukästen/puppen
    Mustard ist offline
  20. #20 Zitieren
    Lehrling
    Eine Puppe und 2 oder 3 Dolchkästen, sowie Waffenständer und Waffenhalter. UND fast das Beste daran: 3 zusammenstehende große Bücherregale...
    Allerdings find ich das Gästezimmer extrem schäbig in dem Haus! Ansonsten echt ganz schick, hebt sich halt deutlich von den anderen Häusern ab.
    Pirscher ist offline Geändert von Pirscher (25.11.2011 um 22:25 Uhr)