|
|
-
24.11.2011 08:17
-
OBSE universal silent voice funktioniert nicht
|
Nachdem meine beiden Männer mich überredet haben, dass mein Sohn (12) jetzt auch Oblivion spielen darf, haben wir vor einiger Zeit eine weitere GotY-Edition gekauft. (bei 10,- € für so viel Spiel bekommt man ja fast ein schlechtes Gewissen )
Nun will der junge Herr natürlich auch ein paar Questmods haben usw.
Aber irgendwie funktioniert universal silent voice bei ihm nicht.
Alles genauso wie bei mir, aber sobald NPC einen Text haben, ist dieser so schnell wieder weg, dass man ihn gar nicht lesen kann.
Hat jemand eine Idee?
|
|
-
24.11.2011 09:09
|
Hast du USV von Oblivion Improved installieren lassen oder hast du es per Hand installiert? Das von OI müsste eigentlich funktionieren, tut bzw. tat es zumindest bei mir. Ansonsten bleibt noch das auf TESNexus
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=16622
Du könntest auch noch mal schauen, ob die Installationbedingungen stimmen, sich also
Elys_USV.dll, Elys_USV.mp3 und Elys_USV.lip in \DATA\OBSE\Plugins\ befinden.
Dann könnte noch OBSE falsch installieret sein. Gehen andere OBSE plugins? Die Anforderungen sind ja nicht sehr hoch 0012. OBSE 0020 müsste auch tun, das habe ich.
Mehr fällt mir dazu erst mal nicht ein.
|
|
 |
|
 |
-
24.11.2011 09:25
-
24.11.2011 09:48
|
Hi,
ich würde dir empfehlen mit Gecko stille Soundfiles zu erstellen. Das geht total schnell und funktioniert immer, zumindest hatte ich damit noch keine Probelme und du bist nicht obse-abhängig, sofern die Mod es nicht ist.
MfG.
Aspiria
|
|
-
24.11.2011 10:02
|
Wenn die Keychain nicht geht, würde ich mal auf einen Fehler bei OBSE tippen. Bei DMC Stylish weiß ich nicht, wo es genau OBSE benutzt, unter Umständen merkt man davon so erst mal nichts. Im wesentlichen ersetzt es ja die Animationsfiles, das müsste auch ohne OBSE tun. Die Keychain greift ja direkt ins HUD ein, wenn das nicht geht, hast du leicht mal CTDs, meist gleich beim Start. Sonst fallen mir auch beim besten Willen keine Abhängigkeiten ein, die so was verursachen könnten.
|
|
-
24.11.2011 18:31
|
So... ich habe eben einfach mal meine OBSE-Dateien zum Rechner meines Sohnes geschickt; seine Dateien gelöscht und dann Meine installiert. ZACK! Es funktioniert.
Keine Ahnung, warum und wieso. Alles genau wie bei mir. Nur hatte ich sie ihm neu heruntergeladen. Evtl war da ein Archiv beim Download beschädigt.
Auf jeden Fall ganz vielen lieben Dank.
|
|
-
18.12.2011 11:26
|
Wie es scheint, habe ich auch das Problem: Ich starte Oblivion über "Launch Oblivion" im OMM und wenn kein OBSE Plugin an ist gehts super, wenn doch -> sofort Crash. Das ist plööööde 
Wo bekomme ich eine funktionierende Version her, ich habe schon ein neues Archiv heruntergeladen und alles ersetzt - hilft auch nix
|
|
-
18.12.2011 11:57
|
Die neueste Version findest du immer unter
http://obse.silverlock.org/
und die funktioniert (grundsätzlich) auch. Wäre also eher die Frage, ob du irgendwo etwas falsch installiert hast. Oblivion reagiert da zum Teil sehr empfindlich drauf, wenn OBSE bzw. OBSE-PIs/-Mods nicht richtig installiert sind. Die OBSE Loader EXE und die beiden DLLs 1.2 und 1.2.416 müssen direkt in das Oblivion-Verzeichnis (da wo auch die Oblivion.exe liegt). OBSE-PIs (ebenfalls DLLs) müssen inkl. ihrer Zusatzdateien (INIs, etc.) in \DATA\OBSE\Plugins\. Mods die OBSE benutzen natürlich ganz normal in das Data-Verzeichnis.
Ansonsten wäre die Frage, mit welchen OBSE-PIs du Probleme hast und ob es mit OBSE aber ohne PIs funktioniert.
|
|
 |
|
 |
-
18.12.2011 14:20
|
Naja ich werd mal Oblivion Neu installieren und schauen obs danach geht
|
|
-
18.12.2011 15:30
|
Muss man doch nicht gleich neu machen.... Aber wenn du es schon neu machst und du evtl. auch Oblivion Improved installieren willst, lass davon doch auch gleich OBSE mit drauf machen und aktualisiere nachher nur die Dateien, das sollte in jedem Fall tun, denn der Installer von OI macht es 100%ig richtig.
|
|
-
18.12.2011 16:12
-
18.12.2011 16:14
|
Trotzdem brauchst du nicht neu installieren.
Lade dir die neueste OBSE Version runter und ersetzte die vorhandenen Dateien. Achte darauf, dass alles im richtigen Verzeichnis ist. Dann müsste es funktionieren.
Welche OBSE-Plug in stürzen denn ab?
|
|
-
18.12.2011 16:27
|
Ich habe ja OBSE schon heruntergeladen und ersetzt - danach crasht es auch ohne das Plugin "Clean Spellbook". Aber es hat schonmal funktioniert (genau dieser Omod, habe ihn nie gelöscht oder neu erstellt) das einzige was ich mal gemacht habe, war Oblivion neu zu installieren wegen einem Problem mit dem Mod Manager. Da habe ich den SE neu installiert -> Clean Spellbook geht nichtmehr
|
|
-
18.12.2011 17:15
|
Clean Spellbook hat bei mir zu Abstürzen im Minutentakt geführt. 
Ich nutze OBSE: Zauberentfernung.
Wesentlich einfacher zu handhaben. Keine Probleme und keine Abstürze.
|
|
-
18.12.2011 18:33
|
Wirklich? Bei mir hats mal funktioniert... Ich finde es halt nur blöde, dass sie gelöscht werden Da kann ich auch die Zauber mit Cobl löschen, der/die/das (???) hat nämlich auch Zauberlöschen dabei, nur sind sie dann halt für immer weg, und wenn man dann seinen super duper mega teuren Angriffszauber gelöscht hat ohne es zu wollen, isses halt nicht so toll, aber wenns eh nicht funktioniert dann...
|
|
-
18.12.2011 19:03
|
Bei mir hatte es auch mal funktioniert. Aber dann kamen die Abstürze.
|
|
-
18.12.2011 19:48
|
Liegt's hier vielleicht auch an der OBSE-Version wie bei SM?
|
|
-
18.12.2011 19:51
|
 Zitat von Gramblosh
Liegt's hier vielleicht auch an der OBSE-Version wie bei SM?
Ich glaube aber, dass es beides mal die gleiche OBSE Version 20 war (war so vor ca. 3 Wochen, als ich auf Modssuche ging) und jetzt nach dem Problem gehts nimmer - ist OBSE in letzter Zeit mal geupdatet worden?
|
|
-
18.12.2011 20:17
|
Ne, ich denke nicht, zumindest ist die Datei identisch mit meiner und ich hab OBSE vor einigen Monaten upgedated. Allerdings ist es immer verdächtig, wenn Sachen plötzlich nicht mehr gehen. Hat dieses OBSE-PI eine ESP? Wenn ja, könntest du sie ja mal ans Ende der Ladeliste setzen, so ein Problem hatte ich kürzlich auch mal, wobei ich mir nicht wirklich erklären kann, was sich da gebissen hat, aber durchs verschieben ans Ende war es behoben.
|
|