Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Tamatebako
    Schönen guten Abend!

Da ich von mir behaupte ein aufmerksamer Rollenspieler zu sein, sind mir merkwürdige Zeichen bisher an 2 Häusern in Weißlauf aufgefallen (einmal ein Kreis mit einem eingeschlossen Quadrat und das 2. mal ebenso nur zusätzlich mit drei horizontalen Strichen im Quadrat).

Jetzt nätürlich meine Frage: Muss ich dem irgendeine questdienliche Bedeutung zuordnen (und wenn ja von wem erhalte ich diesen Quest) oder dient das nur dem Ambiente z. B. als Hausnummer oder andersweitig?

mfg

Tamatebako
    If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
    Tamatebako ist offline
  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Mordred82
    Zitat Zitat von Tamatebako Beitrag anzeigen
    Schönen guten Abend!

Da ich von mir behaupte ein aufmerksamer Rollenspieler zu sein, sind mir merkwürdige Zeichen bisher an 2 Häusern in Weißlauf aufgefallen (einmal ein Kreis mit einem eingeschlossen Quadrat und das 2. mal ebenso nur zusätzlich mit drei horizontalen Strichen im Quadrat).

Jetzt nätürlich meine Frage: Muss ich dem irgendeine questdienliche Bedeutung zuordnen (und wenn ja von wem erhalte ich diesen Quest) oder dient das nur dem Ambiente z. B. als Hausnummer oder andersweitig?

mfg

Tamatebako
    Ist mir noch gar nicht aufgefallen.... evtl Makierungen der Diebesgilde, für lohnenden Einbruch(Beute).
    Wurde ja früher und auch heute noch in gewissen Gruppierungen gemacht.
    Wenn HÄTTE kommt, ist HABE weg.
    Mordred82 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Avanti
    Das sind Markierungen für die Diebesgilde. Schau mal im HQ der Diebesgilde nach da gibt's n Buch das heisst "Die Schattenzeichen". Da steht alles wissenswerte darüber drin. (;
    Happiness in intelligent people is the rarest thing I know. - Ernest Hemingway
    Avanti ist offline
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Treix
    Zitat Zitat von Avanti Beitrag anzeigen
    Das sind Markierungen für die Diebesgilde. Schau mal im HQ der Diebesgilde nach da gibt's n Buch das heisst "Die Schattenzeichen". Da steht alles wissenswerte darüber drin. (;
    MH, das ist interessant. Gleich mal nachschlagen. =)
    lg Treix
    Treix ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Tamatebako
    Kann durchaus sein. Die Markierungen sind auch etwas klein. Von weiten sieht man die ganz bestimmt nicht. Ysoldas Haus hat übringens 2. Das 2. ist kein Kreis sonden eine Raute mit einem eingeschlossenem Quadrat (ebenfalls glaube ich mit 3 Strichen).

Für die Diebesgilde und dem Markierungssystem aus entsprechenden Gefilden spricht wahrscheinlich auch, das ich in der ganz nahe eines diesen Zeichen hinter Holzblöcken versteckt eine kleine Kiste (kleiner als die Kisten/Truhen sonst) mit entsprechenen Gütern gefunden habe. (wahrscheinlich wollten es Diebe später abholen, und es aus irgendwelchen Gründen erst dort einmal deponiert. Oder es ist das übliche Diebesguttransportsystem, einer klaut, deponiert und ein anderer holt das Gut ab. Wenn die dann mir auf die Schliche kommen, bekomme wahrscheinlich noch Ärger. Obwohl die Güter waren nicht rot).

PS Vielen Dank übringens noch für die Antworten. Damit werden die Vermutungen ja bestätigt.
    If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
    Tamatebako ist offline
  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von fred4910
    Zinken

Das Wort Zinken oder Zink bezeichnet die geheime Verständigung durch Laute, Gestik oder Mimik, vor allem aber durch grafische Zeichen, die von Angehörigen des „fahrenden Volks“ benutzt und meist nur von ihnen verstanden worden sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zinken_(Geheimzeichen)
    fred4910 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Tamatebako Beitrag anzeigen
    Für die Diebesgilde und dem Markierungssystem aus entsprechenden Gefilden spricht wahrscheinlich auch, das ich in der ganz nahe eines diesen Zeichen hinter Holzblöcken versteckt eine kleine Kiste (kleiner als die Kisten/Truhen sonst) mit entsprechenen Gütern gefunden habe. (wahrscheinlich wollten es Diebe später abholen, und es aus irgendwelchen Gründen erst dort einmal deponiert. Oder es ist das übliche Diebesguttransportsystem, einer klaut, deponiert und ein anderer holt das Gut ab. Wenn die dann mir auf die Schliche kommen, bekomme wahrscheinlich noch Ärger. Obwohl die Güter waren nicht rot).
    Die sind zum Mitnehmen gedacht.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Zeichen steht quasi für Geschenk für Mitglieder der Gilde dar.
    Drei Striche im Quadrat im Kreis ist fette Beute. Der Kreis in der Raute war entweder nichts zu holen oder gut bewacht.
  8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von MP-Mann
    Wo kann man gestohlene Güter eigentlich verkaufen? Normale Händler nehmen die ja nicht oder?
    "Lass Vergangenes vergangen sein, ich will Tränen lachen, aber keine weinen"
    MP-Mann ist offline
  9. #9 Zitieren
    Lehrling Avatar von IronThunder
    Das würd mich auch interessieren... weil dann hätte ich einige Häuser wo ich nochmal einsteigen könnte ^^
    Ich wandere im Dunklen Tal der Schatten mein Freund die Dunkelheit mein Heim

[Bild: signaturkopie5ye.gif]
    IronThunder ist offline
  10. #10 Zitieren
    Abenteurer
    bei der Diebesgilde gibt es Hehler, die dir Diebesgut abkaufen.
    Siebenbuergen ist offline
  11. #11 Zitieren
    Waldläufer
    Gibt noch einen bei ner Diebesgilden-Quest
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gulum-Ei, wenn man ihn am Leben lässt, wird auch Hehler für einen
    grorg ist offline
  12. #12 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Es gibt noch viel mehr Hehler. Aber die meisten werden erst so nach und nach freigeschaltet im Rahmen der Diebesgildenquest.