|
|
-
23.11.2011 15:02
-
Sägemeister?
|
Bin gerade in Flusswald un hacke ein bisschen Holz um was Geld zu verdienen, aber die normalen Händler zahlen da nur 2 Gold pro Stück.
Laut Google sollen die Sägemeister 5 Gold pro Stück zahlen, doch wo soll in Flusswald der Sägemeister sein?
|
|
-
23.11.2011 15:09
|
Das ist Hod, arbeitet bei der Mühle..der Mann den man trifft, falls man mit dem Sturmmantel gegangen ist.
|
|
-
23.11.2011 16:18
|
Wie jetzt? Man kann Holz hacken??
|
|
-
23.11.2011 16:21
|
 Zitat von Barcode 1
Wie jetzt? Man kann Holz hacken??
In der Welt liegen des öfteren Holzhaufen. Wenn dort ein niedriger, flacher Holzkreis liegt, kannst du, wenn du eine Holzfälleraxt hast, Holz hacken.
|
|
-
23.11.2011 22:57
|
Kann bei Hod garnichts verkaufen? :O
Kann da beim Sprechen garkeine Option auswählen, der erzählt nur irgendwas wenn ich ihn anspreche.
|
|
-
24.11.2011 00:15
|
 Zitat von Daloon
Kann bei Hod garnichts verkaufen? :O
Kann da beim Sprechen garkeine Option auswählen, der erzählt nur irgendwas wenn ich ihn anspreche.
Hab ihn irgendwas über den Drachen gefragt und dann konnte ich ihm Holz verkaufen. Versuch einfach alle Gesprächsoptionen durchzugehen.
„Whatever can go wrong, will go wrong.“
-Edward A. Murphy, Jr.-
|
|
-
24.11.2011 00:22
|
Es gibt bei ihm eben "keine Gesprächsoptionen".
Gibt es i.wo anders noch einen Sägemeister?
|
|
-
24.11.2011 00:47
|
Also mehrere Moglichkeiten
1. Sprich Hod mehrere Male an. Wenn er immer noch keine Gesprächsoption für die Arbeit und Bezahlung vom Holzhacken hat, dann :
2. einige Tagen warten (nicht nur 1 oder 3 sondern mehr ) und ihn wieder ansprechen. Falls dass nichts hilft:
3. Erledige nach dieser Zeit, erst einmal die paar Auifgaben/Quests und versuche es erneut bei ihm.
Ich versichere irgendwann nach Abarbeitung dieser Punkte ist Hod auf das Holzhacken ansprechbar. (Solange ist er auch nicht auf der Sägemühle, sondern in seinem Wohhaus Dort muss ihn dann auch immer aufsuchen und versuchen ihn darauf anzusprechen. Erst wenn es mit der Gesprächsopition geklappt hat, ist er bis 22:00 PM ingame auch auf der Sägemühle und arbeitet dort (zersägt mit der Maschine die Holzstämme) und er kann dich während dieser Zeit auch für das Holzhacken bezahlen).
If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
|
|
-
24.11.2011 06:14
|
Oder einfach woanders versuchen, es gibt an verschiedenen Stellen im Spiel Sägemühlen, und dort kann man jemanden anquatschen der einem anbietet, einem Holz abzukaufen wenn man ehrliches Geld verdienen will.
|
|
-
24.11.2011 06:41
|
Und natürlich ganz wichtig ist das man auch Brennholz im Inventar hat sonst spricht Hod auch nicht mit einem.
|
|
-
24.11.2011 09:20
|
Was meint ihr mit ehrlichem Geld? :P
Bei mir ist das Feuerholz und kein Brennholz?? Sollte aber dass gemeint sein oder?
Wisst ihr denn wo sonst noch ein Sägemeister ist der ca. 5 Gold pro Stück gibt?
|
|
-
24.11.2011 09:23
|
Ehrliches Geld ist Geld wo du durch Holz hacken oder durch Gemüse verkauf von verschiedenen Händlern bekommst.
Der Händler sagt dann auch"Ehrliches Gold für Ehrliche Arbeit".
Ich bin mir nicht ganz sicher,aber ich glaube vor Weisslauf ist einer der Kaijiits wo dir das Holz auch abkauft,da kannst du auch Holz hacken,ist son kleines Zelt Lager beim Aufstieg zu Weisslauf.
Ja es ist das richtige holz,ist ja an sich das gleiche,Feuer oder Brennholz
|
|
-
24.11.2011 09:29
|
Viele der Tavernenwirte und -wirtinnen kaufen das Feuerholz ebenfalls für 5 Gold pro Stück ab.
Meist befindet sich dort auch in der Nähe des Hauses ein Hackklotz.
Man kann mit dem Feuerholz übrigens auch den Jagdbogen verbessern. Unlogischerweise in der Schmiede, aber immerhin.
Hat schon jemand herausgefunden, ob man die hier und da gefundenen Sägen ebenfalls benutzen kann?
Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles) 
|
|
-
24.11.2011 13:33
|
Es gibt einen kleinen Ort unterhalb des Heiligtums. Dort findet sich eine Coridium? Mine. Ein Schmelzofen ist auch dort, sowie ein Mann (lebt im großen Haus dort) der einem das Erz abkauft. Seine Frau hat auch eine Aufgabe und wenn man ihr Hilft steht sie als Gefährte zur Verfügung.
...ich schau heut Abend mal nach dem Namen, fällt mir grad nicht ein...
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er auch
einen Drink. (Woody Allen)
Name: Baldur Windloni
Rasse: Nord
Klasse: Berserker
Stufe:37
Waffe(n): Ebenerzkriegshammer, Vulkanglasbogen + alte Nordpfeile
Rüstung: schwer (ach könnt ich doch nur mehr tragen )
Was ich mag: rumschleichen und Doppelschaden machen §$p7 - 2H Tank-Schläge von oben 
|
|
-
24.11.2011 13:37
|
 Zitat von Magicflame
Hat schon jemand herausgefunden, ob man die hier und da gefundenen Sägen ebenfalls benutzen kann?
Das hab ich mich auch schon gefragt. Das, und ob es einen Nutzen hat, wenn man die Holzstämme in der Mühle zersägt bzw. wenn man die Mühlräder benutzt.
|
|