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    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
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    [Bild: vZwh5VFYgrtMKVerzauberung_Guide_Banner.png]


    Willkommen zum Verzauberung Guide für Skyrim!

    Da die Verzauberungen ein wesentliches Element der Machtentfaltung für den Helden, und damit enorm wichtig im fortgeschrittenen Spiel sind, soll
    dieser Guide Leitfaden und Anleitung für Abenteurer sein, die wahre Seelenschmiede werden wollen.

    Verbesserungsvorschläge, Korrekturen oder Hinweise sind gerne gesehen und jeder kann seine Fragen rund um Verzauberung hier stellen.




    [Bild: Verzauberungstisch_Banner.png]
    Was ist Verzauberung eigentlich?

    Verzauberung ist die Kunst, Rüstungen, Kleidung, Waffen und Schmuck mit magischen Effekten zu belegen,
    um ihnen einzigartige Eigenschaften zu verleihen. Dies kann im gesamten Abenteuer äußerst vielseitig
    und gewinnbringend genutzt werden, um seinen Charakter an jede beliebige Situation anzupassen.





    Das Tutorial bei Ferengar Heimlich-Feuer in der Drachenfeste zu Weißlauf

    Wer die Kunst der Verzauberung gern Ingame erlernen möchte, dem wird Ferengar Heimlich-Feuer
    zur Seite stehen. Er befindet sich in der Drachenfeste von Weißlauf. Wer der Hauptquest einfach
    folgt, wird direkt zu ihm gelangen. Man erhält einen kleinen Seelenstein zur Verfügung gestellt und
    kann damit eine beliebige Verzauberung am Verzauberungstisch vornehmen.




    [Bild: Verzauberung_Tutorial.png]





    Was braucht man für eine Verzauberung?

    Um eine Verzauberung durchzuführen, werden der zu verzaubernde Gegenstand (z. B. ein Schwert), ein gefüllter Seelenstein
    beliebiger Kategorie (z.B. ein kleiner Seelenstein mit armseliger Seele darin), und die Verzauberung selbst benötigt (z.B. Schaden durch Magicka).
    Die Zutaten werden am Verzauberungstisch in beliebiger Reihenfolge ausgewählt und abschließend wird der magische Gegenstand erstellt.






    [Bild: Verzauberung_Effekt.png]

    1. Verzauberung - Der magische Effekt

    Ein magischer Effekt muss erst einmal herausgefunden werden, bevor er zur Anwendung kommen kann.
    Hierzu muss ein vorhandener magischer Gegenstand entzaubert werden.








    [Bild: Magischer_Gegenstand.png]

    Entzauberung - Lernen einer Verzauberung

    Bei der Entzauberung wird ein entsprechend magischer Gegenstand im Inventar am Entzauberungstisch ausgewählt und dann
    zerstört, um seine Wirkung in die "Datenbank" des Verzauberungs-Repertoires aufzunehmen. Ist ein Effekt einmal gespeichert,
    kann er fortan auf Eigenkreationen angewendet werden. Eine Ausnahme bilden hier nur spezielle Quest-Belohnungen, die nicht
    entzaubert werden können. Einen magischen Gegenstand erkennt man an seinem Schimmer auf der Oberfläche, einem Titel wie
    z.B. "der Veränderung" und der Effekt-Angabe darunter. Die Entzauberung wird im Entzauberungsmenü am linken Bildschirmrand
    ganz oben ausgewählt. Rechts daneben erscheint dann die Liste der im Inventar infrage kommenden Gegenstände.






    [Bild: Gegenstand.png]

    2. Gegenstand - Objekt der Verzauberung

    Natürlich braucht man einen Gegenstand, der das Ziel der Verzauberung sein soll. Hierbei muss jedoch beachtet werden, dass nicht
    alle Effekte auf jedes Objekt anwendbar sind. So können z.B. keine Eigenschaftsverbesserungen auf Waffen angewendet werden etc.
    Ausserdem können bereits magische Gegenstände nicht weiter verzaubert oder im bestehenden Effekt gesteigert werden. Die Güte
    des Gegenstandes z.B. ob Silber oder Gold, Eisen oder Ebenerz ist irrelevant für die Stärke der Verzauberung.







    [Bild: Seelenstein.png]

    3. Seelenstein - Stärke der Verzauberung

    Die Seelensteine stellen die Kraft dar, aus der die Verzauberung schöpft. Größe und Inhalt sind wesentlich. Je größer der Seelenstein
    samt Inhalt, desto mächtiger ist die Verzauberung von Schmuck, Rüstungen und Kleidung. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass es auch
    maßgeblich auf die Talent-Fähigkeit ankommt. Für Waffen kann jeder beliebige Stein verwendet werden, denn davon wird lediglich der
    Energievorrat beeinflusst. Der Inhalt des Seelensteins wird unter dem Titel angezeigt.
    Im Beispiel eine Seele der Stufe "Mächtig" in einem schwarzen Seelenstein.








    Die Seelensteine


    Winziger Seelenstein / Kleiner Seelenstein / Gewöhnlicher Seelenstein / Großer Seelenstein / Mächtiger Seelenstein / Schwarzer Seelenstein

    [Bild: Winziger_Seelenstein.png] [Bild: Kleiner_Seelenstein.png] [Bild: Gew_hnlicher_Seelenstein.png] [Bild: Grosser_Seelenstein.png] [Bild: M_chtiger_Seelenstein.png] [Bild: Schwarzer_Seelenstein.png]


    Was stellt ein Seelenstein dar?

    Ein Seelenstein ist ein magisches Gefäß für eine unsterbliche Seele, die jedes Lebewesen (einschließlich Untote) in Tamriel besitzt. Durch den Tod des
    Seelenträgers wird die Seele frei gesetzt und kann mittels Zauber "Seelenfalle" in einem leeren Seelenstein eingefangen werden.

    Die Größe der Steine bestimmt ihr Aufnahmepotential. So können winzige Seelensteine maximal armselige Seelen aufnehmen, während große Seelensteine
    alles bis zur großen Seele aufnehmen können. Wird also beispielsweise eine winzige Seele gefangen und es ist nur ein großer Seelenstein im Inventar, wird
    dieser mit der weitaus niederen Seele gefüllt. Dabei wird sein Potential natürlich größtenteils verschwendet, wodurch es immer ratsam ist, einen passenden
    Stein für die jeweilige Beute dabei zu haben.



    Was unterscheidet die schwarzen Seelensteine von den anderen?[Bild: Geodenader.png]

    Schwarze Seelensteine sind in Tamriel Artefakte gottloser Magie und sind für die Aufnnahme von humanoiden (also in erster Linie menschlicher) Seelen
    geeignet. Sie werden häufig in Verbindung mit Oblivion, der Dimension der dämonischen Daedra, eingesetzt und sind nach allgemeiner Auffassung ein
    Tabuthema. Da humanoide Seelen immer als mächtig eingestuft sind, bleiben die Steine dennoch sehr attraktiv für den ambitionierten Seelenernter.



    Wo bekomme ich Seelensteine her?

    Seelensteine werden von Gemischtwarenhändlern, Khajiit-Karawanen, Hofmagiern und zweifelhaften Hehlern innerhalb der Magierakademie zu Winterfeste
    in gefülltem und ungefüllten Zustand verkauft. Es gibt Geodenvorkommen in der Schwarzweite (Unter den Dwemer-Ruinen von Alftand) abzubauen, außerdem
    sind die Steine häufig im Arbeitszimmer eines Hofzauberers, in den Unterschlüpfen "freischaffender" Magier, und Schlimmerem zu finden.



    [Bild: Seelenr_uber.png]

    Wie fülle ich die Seelensteine?

    Um einen Seelenstein zu füllen, bedarf es des richtigen Werkzeuges. Hierzu kommt zum einen eine Waffe mit der Verzauberung
    "Seelenfalle" infrage. Oder man spricht den Zauberspruch Seelenfalle im Kampf direkt auf das Opfer aus. Wesentlich ist nur, dass
    der Effekt vor dem Todeszeitpunkt gewirkt wurde, sodass eine Aufnahme in den Seelenstein stattfinden kann, wenn die Seele
    freigesetzt ist. Hierbei gibt es auch die Möglichkeit, dass die Seele trotz Falle zufällig entkommt.







    [Bild: Seelenf_nger_Bogen.png]

    Die Energie magischer Waffen

    Seelensteine dienen nicht nur dazu magische Gegenstände zu schaffen. Magische Waffen müssen wieder aufgeladen werden, wenn
    ihre Energieanzeige - der Balken der sich im Beispiel unter den Werten des Bogens befindet - erloschen ist. Dazu wird die Waffe im
    Inventar angewählt und mittels der Schaltfläche unten links ein gefüllter Seelenstein angewählt, um die Energie aufzuladen.
    Bei der Erschaffung von magischen Waffen können die Energie-Konditionen mittels Schieberegler unter dem vorraussichtlichen
    Gegenstand eingestellt werden. Dies erweist sich vor allem bei der Seelenfalle als nützlich, da der Waffen-Effekt bei maximaler
    Energie auf die Dauer von einer Sekunde eingestellt werden kann. Das ist vollkommen ausreichend und sehr wirtschaftlich.



    Welche Kreaturen haben welche Art von Seele?

    Die Kreaturen in Himmelsrand weisen eine sehr unterschiedliche Beschaffenheit in ihrer Seelenstärke auf. Um seinen Bestand an Seelensteinen optimal
    nutzen zu können, sollte man deshalb die unterschiedlichen Seelenstärken genau kennen. Hierbei ist zu beachten, wie die Seelen genannt werden.
    "Armselige" Seelen passen in winzige Seelensteine, "schwache" Seelen in kleine Seelensteine, "gewöhnliche" Seelen in gewöhnliche Seelensteine, "große"
    Seelen in große Seelensteine, und "mächtige" Seelen in mächtige Seelensteine. Die schwarzen Seelen sind für humanoide (menschliche) Seelen gedacht,
    die immer als "mächtig" eingestuft werden.


    Seelenstärke Kreaturen
    Mächtig Mensch (alle Humanoiden) Mammut Daedra-Fürst Draugr-Todesfürst Sturm-Atronach Irrlichtmutter - - -
    Groß Riese Wilder Werwolf Eistroll Drachenpriester Draugr-Todesfürst Hoher Draugr-Todesfürst Dremora Kynreeve Falmer-Schattenmeister Geist
    Gewöhnlich Draugr-Geissel Draugr-Geissel-Fürst Höhlenbär Schneebär Schneesäbelzahntiger Bär Draugr-Todesfürst Draugr-Fürst Falmer-Schattenmeister
    - Frost-Atronach Hexenrabe Chaurus-Schnitter - - - - - -
    Schwach Elch Schneefuchs Schlachterfisch Chaurus Falmer Falmer-Nachtschleicher Zweigling Säbelzahntiger Draugr-Wicht
    - Feuer-Atronach Frostbissspinne Riesige Frostbissspinne Horker Eiswolf Eisgeist Troll Werwolf Ruheloser Draugr
    Armselig Hirsch Reh Hase Fuchs Wolf Ziege Skelett Schlammkrabbe Pferd
    - Hund Frostbissspinne Schlachterfisch Skeever - - - - -



    [Bild: Verzauberung_Talente__bersicht_1.png]
    Welches Talent brauche ich, um Verzauberungen effektiver durchzuführen?

    Um Verzauberungen mehr Macht zu verleihen, muss dass Talent Verzauberung ausgebaut werden.
    Es gliedert sich in die Verstärkung der Verzauberung und in drei Fertigkeitsbäume, die aufeinander aufbauen.
    Der Baum links verstärkt die Waffenverzauberung im jeweiligen Element. Der Baum in der Mitte verstärkt die
    Stärke von passiven Rüstungsverzauberungen. Und der Baum rechts forciert die Magiereserven von Waffen.

    Die Fertigkeiten im Detail:

    Verzauberer

    Verzauberungen sind pro Stufe um 20 % wirkungsvoller. Dies ist die erste und zugleich wichtigste Fähigkeit
    des Verzauberers. In der 5. Stufe kann die Wirkung von Verzauberungen verdoppelt werden.

    Feuer Verzauberer / Frost Verzauberer / Sturm Verzauberer

    Feuer-, Frost- und Blitzverzauberungen von Waffen und Rüstungen sind 25 % wirkungsvoller. Die Fähigkeit ist
    nicht nur für Waffen-Schaden wichtig, sondern man kann sich so auch effektiver vor dem jeweiligen Element
    (vor allem dem Drachenatem) mittels Ring, Amulett und Schild besser schützen.

    Verständiger Verzauberer

    Fertigkeitsverzauberungen von Rüstungen sind 25% effektiver. Das Talent verstärkt passive Fähigkeiten wie
    Tragekapazität, Einhand- oder Zweihandschaden und ist deshalb sehr effektiv zur Verstärkung des Charakters.

    Verzauberungsschub

    Ausdauer-, Heilungs- oder Magickasteigerungen werden um 25% effektiver. Für alle Klassen sehr wichtig und vor
    allem für Magier (Magicka) und Krieger (Ausdauer) fast unverzichtbar.

    Zusatzeffekt

    Die Krönung der Verzauberung ist der Zusatzeffekt, da gleich zwei Verzauberungen auf einen Gegenstand aufgebracht
    werden können. So kann man z.B. bei einer Rüstung oder Robe nicht nur die maximale Ausdauer bzw. Magicka verstärken,
    sondern auch noch die Regenarationsrate erhöhen, was den Effekt im Kampf ungemein steigert.


    Seelenpeiniger

    Die Fertigkeit Seelenpeiniger verleiht den Seelensteinen mehr Energie zum Aufladen bzw. Erschaffen von Waffen und Rüstungen.
    Einerseits hat die Waffe mehr Ladungen und andererseits kann sie mit weniger Seelensteinen aufgeladen werden, da diese mehr
    Energie pro Stück enthalten. Vor allem am Anfang der Fertigkeit für den aufstrebenden Verzauberer nicht zu verachten.
    [Bild: Verzauberung_Guide_Helm.png]
    Seelengreifer

    Die Fertigkeit Seelengreifer sorgt für einen permanenten Nachschub an Magicka in einer verzauberten Waffe ähnlich der Absorbations-
    Verzauberung. Bei jedem Todesstoss einer nichtmenschlichen Kreatur werden 5% der jeweiligen Seelengröße in die Waffe übertragen.
    So kann auch eine mitgeführte Hauptwaffe immer wieder aufgeladen werden, ohne ständig Seelensteine zu verbrauchen.




    Welche Verzauberungen können auf einen Gegenstand angewendet werden?

    In der Übersicht sind alle möglichen Verzauberungen enthalten. Der jeweilige Effekt ist dabei mit einem Kürzel für das Ausrüstungsteil markiert, auf das er angewendet werden kann.
    Diese lauten wie folgt: K = Kopfbedeckung / R = Rüstung / H = Handschuhe / S = Stiefel / W = Waffe / A = Amulett / P = Ring / B = Schild



    Übersicht der Verzauberungen
    Ausdauer absorbieren (W) Ausdauerschaden (W) Blitzschaden (W) Frostschaden (W) Furcht (W) Gesundheit absorbieren (W) Magickaschaden (W) Seelenfalle (W) Untote vertreiben (W)
    Beschwörung & Magickaregenaration verstärken (R) Beschwörung verstärken Blitzresistenz (S,A,P,B) Blocken verstärken (H,A,P,B) Einhändig verstärken (H,S,A,P) Feuerresistenz (S,A,P,B) Frostresistenz (S,A,P,B) Gesundheit verstärken (R,A,P,B) Heilungsrate verstärken (R,A,P)
    Lautlosigkeit (S) Leichte Rüstung verstärken (H,R,A,P) Magicka verstärken (K,H,A,P) Magickaregenaration verstärken (K,R,P) Magieresistenz (A,P,B) Redekunst verstärken (A) Schießkunst verstärken (K,H,A,P) Schleichen verstärken (H,S,A,P) Schlossknacken verstärken (K,H,A,P)
    Tragfähigkeit verstärken (H,S,A,P) Veränderung & Magickaregenaration verstärken (R) Veränderung verstärken (K,R,A,P) Wasseratmung (K,A,P) Wiederherstellung & Magickaregenaration verstärken (R) Zerstörung verstärken (K,R,A,P) Zweihändig verstärken (H,S,A,P) Wiederherstellung verstärken (K,R,A,P) Zerstörung & Magickaregenaration verstärken (R)
    Illusion verstärken (K,R,A,P) Krankheitsresistenz (R,A,P,B) Schwere Rüstung verstärken (H,R,A,P) Taschendiebstahl verstärken (H,S,A,P) Ausdauer verstärken (R,S,A,P) Ausdauerregenaration verstärken (R,S,A) Alchemie verstärken (K,H,A,P) Illusion & Magickaregenaration verstärken (R) Schmiedekunst verstärken (H,R,A,P)
    Lähmen (W) Magicka absorbieren (W) Untote vertreiben (W) (Daedra-)Verbannen (W) - - - - -


    Spezielle Tipps und Kniffe zu Verzauberung



    [Bild: Verzauberertrank.png]

    Verzauberungsstärke durch Tränke steigern

    Mit einem einfach Zaubertrank kann die Verzauberungsstärke kurzzeitig angehoben werden.
    Mögliche Zutaten sind "Blaue Schmetterlingsflügel" (Überall auf freiem Feld), "Hexenrabenschnabel" (vom Hexenraben) oder Zweiglingssaft (vom Zweigling).







    Schnelle Steigerung der Verzauberungsfähigkeit

    Die schnellste Steigerung von Verzauberung erfährt man dadurch, dass man verzaubert, was das Zeug hält. Es können hauptsächlich winzige oder kleine Seelensteine verwendet werden,
    die man leer oder gefüllt relativ günstig beim Gemischtwarenhändler, Magier oder den Khajiit-Karawanen erwerben kann. Passende Seelen sind in Form von Kleingetier oder Wild überall und
    zahlreich zu finden, die man mit der passenden Waffe mittels Seelenfallenverzauberung oder dem Zauberspruch Seelenfalle zügig sammeln kann. Zu verzaubernde Gegenstände können
    ebenfalls überall gefunden werden, oder man stellt sie selbst her. Hier bieten sich die Eisendolche mit ihrem geringen Materialaufwand an, die in großer Zahl gefertigt, und dann mit einer
    wertvollen Ausdauerschaden- bzw. Ausdauerabsorbationsverzauberung versehen werden können. So kommt man auch gleich wieder zu Septimen, um den Vorgang erneut zu beginnen.



    FAQ


    Ich habe einen Gegenstand mit einer starken Verzauberung entzaubert und nun ist der Effekt viel schwächer, wenn ich ihn selbst anwenden will. Woran liegt das?

    Die Verzauberungsstärke eines magischen Gegenstandes hat nichts mit dem Effekt selbst zu tun. Dieser hat im Verzauberungs-Repertoire immer einen
    fixen Grundwert, zu dem die Stärke des eingesetzten Seelensteins und die Fertigkeitsstufe samt aktivierten Talenten von Verzauberung addiert wird.
    Seltene magische Gegenstände, die gekauft oder gefunden werden, können in seltenen Fällen höhere Werten erzielen als durch eigene Verzauberung
    möglich ist. Deshalb sollte man erstmal ein wenig experimentieren, um den Wert einer Verzauberung richtig einschätzen zu können.

    Ich möchte einen magischen Gegenstand weiter verzaubern. Ist das möglich?

    Nein, bereits magische Gegenstände können weder stärker verzaubert, noch mit dem Zusatzeffekt versehen werden.

    Wo finde ich den Zauber "Seelenfalle"?

    Der Zauber kann bei jedem Hofmagier zu relativ günstigem Preis erstanden werden. Erste Anlaufstelle wäre hierzu z.B. Farengar Heimlich-Feuer in der Drachenfeste zu Weißlauf.

    Wo finde ich die schwarzen Seelensteine?

    Bei einem Hehler der Magierakademie in Winterfeste, bei dem Magier Falion in Morthal und bei diversen Totenbeschwörern in Dungeons und bei Steinkreisen.

    Gibt es einen Effekt, um Verzauberung zu verstärken?

    Nein, es gibt keinen solchen Effekt. Eine Verzauberungsausrüstung wie z.B. beim Schmieden ist somit also nicht möglich.

    Welche Verzauberung ist zum Verkauf von Gegenständen am wertvollsten?

    Bei Waffen ist es der Ausdauerschaden/Ausdauerabsorbation bzw. an Stufe 50 Daedra-Verbannen, bei Bekleidung aller Art Lautlosigkeit
    oder Wasseratmung. Mit dem Zusatzeffekt kann der Gegenstandswert maximiert werden.

    Kann ich gestohlene Artefakte entzaubern?

    Ja, das ist problemlos möglich.

    Kann ich Quest-Gegenstände (Gegenstände mit mehreren Effekten) entzaubern?

    Nein, ein Gegenstand der mit mehreren Effekten versehen ist, stellt ein einzigartiges Artefakt dar, dass meistens auch ein individuelles Äußeres aufweist.

    Sind Eigenschaftsverbesserungen permanent aktiv?

    Ja, solange man den entsprechenden Gegenstand ausgerüstet hat, bleiben alle Effekte unbegrenzt aktiv.

    Meine magische Waffe besitzt keine Energie mehr. Wie lade ich sie wieder auf?

    Um eine Waffe aufzuladen, braucht man einen gefüllten Seelenstein, und wählt anschließend den aufzuladenden Gegenstand im Inventar an.
    Mit der Taste T (Standartbelegung) kann dann ein Seelenstein zur Aufladung aus der Liste ausgewählt werden.

    Ist Verzauberung wertlos geworden, nachdem ich mir anscheinend die beste Rüstung und Waffe geschaffen habe?

    Nein, Verzauberung kann extrem vielseitig eingesetzt werden. Zum einen zum Geldverdienen, denn magische Gegenstände sind immer das Vielfache von nichtmagischen Dingen wert. Und zum anderen denke man an die vielen unterschiedlichen Effekte. Damit lassen sich viele Dinge versehen und je nach Situation nutzen. Man kann z.B. mit einem Ring der Wasseratmung die Tiefen des Meeres erkunden, mit einer Schmiedekleidung seine Ausrüstung stark verbessern, oder mit einem Amulett der Redekunst viel bessere Preise aushandeln. Die Möglichkeiten sind so vielfältig, dass der Seelenschmied immer etwas zu tun hat.


    Danke fürs Lesen und eure Mithilfe zur Ergänzung im Voraus! Gruß Parcival!
    Krabat ist offline Geändert von Thoronador (10.06.2013 um 10:55 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert
  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Mephasto
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    Hi,
    cool nach dem Schmiede Guide machste dich direkt ans nächste Werk - find ich klasse .
    Ich würd da gern noch etwas ergänzen:
    Und war bei Punkt 3: Stärke der Verzauberung - an sich is das richtig was dort steht nur sollte man dazu erwähnen das die Stärke der Verzauberungr NUR für Rüstungen und Schmuck von der größe des Seelensteins abhängig ist .
    Bei Waffenverzauberungen kann man auch einen kleinen Seelenstein nehmen - die Waffe muss dann nur im Inventar mit Seelen entsprechend aufgeladen werden da ein kleiner Seelenstein nur wenig magische Ladung enthält . Die Stärke der Verzauberung wird davon aber nicht betroffen.

    mfg
    Mephasto
    Mephasto ist offline
  3. #3 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
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    Zitat Zitat von Mephasto Beitrag anzeigen
    Hi,
    cool nach dem Schmiede Guide machste dich direkt ans nächste Werk - find ich klasse .
    Ich würd da gern noch etwas ergänzen:
    Und war bei Punkt 3: Stärke der Verzauberung - an sich is das richtig was dort steht nur sollte man dazu erwähnen das die Stärke der Verzauberungr NUR für Rüstungen und Schmuck von der größe des Seelensteins abhängig ist .
    Bei Waffenverzauberungen kann man auch einen kleinen Seelenstein nehmen - die Waffe muss dann nur im Inventar mit Seelen entsprechend aufgeladen werden da ein kleiner Seelenstein nur wenig magische Ladung enthält . Die Stärke der Verzauberung wird davon aber nicht betroffen.
    Gut aufgepasst ! Ich schreibs gleich rein. Danke.
    Krabat ist offline
  4. #4 Zitieren
    Lehrling
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    Super vielen Dank für den Guide. Ich muss gestehen, dass Verzauberung bei mir gar keine Rolle gespielt hatte und ich mich bei der Fülle auch "Keine Zeit" gefunden habe mich damit zu beschäftigen!

    Aber jetzt werd ich mir das mal genauer anschauen! Wo bekommt man denn Gegenstände mit magischen Verzauberungen her? Ich finde davon nur sehr sehr wenige!
    Palladin ist offline
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld
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    Ab einem bestimmten Level (Level 20-30) solltest du eigentlich pro Dungeon mehrere verzauberte Gegenstände finden. Die sind dann wirklich keine Mangelware mehr. Das Problem besteht dann eher darin, dass du immer wieder Gegenstände mit denselben Verzauberungen findest, nur diejenige, die du suchst ist nicht dabei. Häufig verkaufen auch Magier, Schmiede oder allgemeine Händler 1-2 magische Gegenstände.
    Umezawa ist offline
  6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von MP-Mann
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    Erst mal vielen dank für den Guide. Was mich noch interessieren würde ab wann sollte man Perks für Verzauberung investieren? Ich selbst bin Magier und bin im Moment einfach zu geizig meine Perks dafür auszugeben?

    Machen Perks im Verzauberungsbaum ab Beginn an Sinn oder z.B. erst ab Stufe 20++??
    "Lass Vergangenes vergangen sein, ich will Tränen lachen, aber keine weinen"
    MP-Mann ist offline
  7. #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Arvan
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    Nochmal zum Verständnis: Wenn ich für Waffen einen größeren Seelenstein nehme, habe diese mehr Aufladungen?
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    Arvan ist offline
  8. #8 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
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    Zitat Zitat von MP-Mann Beitrag anzeigen
    Erst mal vielen dank für den Guide. Was mich noch interessieren würde ab wann sollte man Perks für Verzauberung investieren? Ich selbst bin Magier und bin im Moment einfach zu geizig meine Perks dafür auszugeben?
    Machen Perks im Verzauberungsbaum ab Beginn an Sinn oder z.B. erst ab Stufe 20++??
    Man kann eigentlich garnicht früh genug damit anfangen. Erstmal muss man viele Verzauberungen durchführen um die Fähigkeit zu steigern, und dann sind verzauberte Gegenstände viel wertvoller als normale Sachen. Man kann also nur dabei gewinnen.

    Zitat Zitat von Arvan Beitrag anzeigen
    Nochmal zum Verständnis: Wenn ich für Waffen einen größeren Seelenstein nehme, habe diese mehr Aufladungen?
    Ja, die Anzahl der Ladungen wird bei der Erstellung in der Vorschau rechts angezeigt. Wechsle die Seelensteine mal durch und du wirst feststellen dass sich die Zahl ändert.

    Zitat Zitat von babypp2 Beitrag anzeigen
    Ahh! I stand corrected then, Thanks for clearing that up.
    [Bild: 22.gif]
    You´re welcome !
    Krabat ist offline
  9. #9 Zitieren
    Krieger
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    jaaaaa!
    danke auch für dieses tutorial!

    habe mir schwupps einen bogen mit soulcatching gekauft.
    allerdings finde ich 3 sec etwas kurz... na ja, für kleinvieh wirds reichen.....

    bekommt hoffentlich auch ein sticky!
    henry ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Warewolf
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    ach, die Anzahl der Ladungen steht bei "Wert:"? ich dachte immer, das wäre der Goldpreis der Waffe.
    **KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
    Warewolf ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Yo Yo Yoghurt
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    Du könntest noch reinschreiben welche Verzauberungen dass es gibt, und auf welche Gegenstände man diese Anwenden kann.

    z.b.
    Um x % Bessere Preise bei Händlern -> nur auf Amulette
    x Leben entziehen --> Waffen
    x Frostresistenz --> Schuhe

    Es wäre auch noch gut wenn du anführen könntest, was und wieviel die einzelnen Stufen im Perkbaum bringen, und ob es sich lohnt.

    z.b.
    ab Verzauberungslevel x, bring man Magiewerte y mit mächtigen Seelensteinen Zusammen.... usw

    Sonst aber schonmal gut gemacht
    Yo Yo Yoghurt ist offline
  12. #12 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Ixiah
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    Mal ne frage, wenn ich beim erschaffen einer Waffenverzauberung einen Winzigen Seelenstein nehme und später die waffe mit einem großen Seelenstein auffülle, bekommt dann die waffe die ladung des großen oder wird nur bis zum kleinen seelenstein aufgefüllt und der rest ist verschwendung ?
    Ixiah ist offline
  13. #13 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
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    Dann ist es wohl am besten, für einen normalen Kampf nicht grad zum Beispiel die Waffe mit dem Seelenfang-Zauber oder einem Lähmungszauber zu wählen, oder?

    Denn mit jedem Schlag verbrauchen sich die Zauber, auch wenn man sie gar nicht mehr einsetzen will, ja?
    Und die Waffe erholt sich nicht von allein, sondern ich muss möglichst viele gefüllte Seelensteine dabeihaben?
    korallenkette ist offline
  14. #14 Zitieren
    Lehrling
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    Doch, Seelenfang ist super. Gerade für normale Kämpfe, denn damit lädst du ja die Waffe später wieder auf. Und für Waffenaufladungen eignen sich eben die kleinen Seelensteine am besten. Die großen Seelensteine willst du ja für Rüstungsverzauberung. Ich renn bestimmt immer mit 50 Seelensteinen (volle&leere aller Größen) durch die Gegend.

    ixiah: Du kannst dann mit allen Seelensteinen aufladen. Wieviel du dabei auflädst siehst du ja dann bei der Aufladung, wenn du den Seelenstein aussuchst.
    saschass ist offline Geändert von saschass (23.11.2011 um 22:24 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Dwengor
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    Erstmal, wirklich schöner Leitfaden! Gute Arbeit!

    Was du noch ergänzen könntest ist, dass man beim "Seelenfang" auf die Art und Menge der leeren Seelensteine, die man im Inventar hat, aufpassen muss.

    Ich hab nämlich die Erfahrung gemacht, dass auch armselige/gewöhnliche Seelen in z.B. Mächtigen Seelensteinen gefangen werden, wenn man keine kleineren Seelensteine dabei hat.

    Beim verzaubern sind sie dann zwar schon nach Größe der Seelen geordnet, aber das kann schonmal verwirren, wenn ganz unten in der Liste ein mächtiger Seelenstein steht und drüber nur ein gewöhnlicher.
    „Whatever can go wrong, will go wrong.“

    -Edward A. Murphy, Jr.-
    Dwengor ist offline
  16. #16 Zitieren
    Veteran Avatar von Mephasto
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    574
    Helfen kann vielleicht auch folgende Mod die ich gefunden habe
    Damit lassen sich aus kleinen Seelensteinen an einer Schmiede größere herstellen.

    Link: http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=1217

    mfg
    Mephasto
    Mephasto ist offline
  17. #17 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
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    2
    Hi,

    Danke für deine tollen guides, haben mir sehr geholfen

    ich hätte doch noch eine Frage.

    Wenn ich mir eine neue Rüstungen mache, diese verstärke und dann Verzaubern will, senkt sich dabei immer der Rüstungswert bzw. die Anzeige zeigt weniger als unverzaubert.
    Mir als Nahlämpfer gefällt das natürlich garnicht . Kann man diesen Effekt irgendwie umgehen?

    danke
    lg
    soulina
    Soulina ist offline
  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Danke auch hier für den tollen Guide

    Eine Frage: Wo kriege ich die Verzauberung Seelenfang für Waffen am besten her? Als Zauber im Kampf zu wirken ist für mich immer etwas umständlich.
    Filben ist offline
  19. #19 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    283
    Molag Baals Streitkolben ist unter anderem mit Seelenfalle verzaubert. Den quest dazu beginnst du in Markarth. Ansonsten gilt dasselbe wie für alle anderen custom enchantments: Ist halt Glück ob du eine Waffe mit Seelensammlung findest oder nicht.
    Wenn du mit beschworenen Waffen kämpfst gibts auch einen Perk der diesen Seelenfalle verleiht. Aber dafür 3 Talentpunkte investieren ist nicht so das Wahre.
    Umezawa ist offline
  20. #20 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Wundawuzi
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    716
    Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    Danke auch hier für den tollen Guide

    Eine Frage: Wo kriege ich die Verzauberung Seelenfang für Waffen am besten her? Als Zauber im Kampf zu wirken ist für mich immer etwas umständlich.
    Renn einfach durch dungeons. Ich hab mittlerweile glaub ich 2-3 schwerter, 1-2 äxte und diverse Bögen mit Seelenfang drauf gefunden.
    Wundawuzi ist offline
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