|
|
-
21.11.2011 17:45
-
Beste Ausrüstung zum Schleichen/Meucheln?
|
Hey, ich hab seit ner Woche Skyrim und habe mich im Spielverlauf besonders auf Schleichen geskillt (LVL 34, Schleichen: 100, alle Perks voll).
Ich trag derzeit die Rüstung der Dunklen Bruderschaft + Ciceros affiger Kappe mit +35% Schleichen und nen Dolch des Wehklagens mit 25 Dmg. Damit bin ich zwar eig recht zufrieden, sehe aber a) letzten Endes sehr beknackt aus und b) kann man ja immernoch Steigerungspotential haben.
Mein Frage wäre deswegen, wo habt ihr denn ziemlich geile Ausrüstung zum Schleichen und Meucheln gefunden, also so Rüstung + Dölche wenns sein muss auch Bögen..
Ausserdem frag ich mich ob jmd weiss ob es noch andere geile - ich nenns mal so - Features gibt wie dieser Unsichtbarkeitsskill dem man am Ende der Diebesgilde kreigt zB, die das Leben eines "Assassinen" noch spaßiger machen könnten.
MfG Avanti
Happiness in intelligent people is the rarest thing I know. - Ernest Hemingway
|
|
-
21.11.2011 18:09
|
Nachtigallen Set (durch diebesgilden quest reihe zu bekommen) stiefel machen ein lautlos handschuhe geben % mehr schaden (einhändige) (% je nach fortschritt des chars..ich hab 25%) kapuze % zu illusions zauber ...und rüstung gibt ausdauer und frost resi... ..assasinen style inc (sieht sau geil aus)
|
|
-
21.11.2011 18:25
|
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso Ciceros Kram so tolle Stats hat, wobei Nachtigalls Set nur Ausdauer, Resistenz oder Kostenreduktion für Illusionszauber hat. Ich verstehe ja, dass die Diebesgilde keine Werte für den Kampf braucht, dennoch ist der Unterschied in Sachen Stil weltengroß...
Ich selbst habe mit meinem stealthy Char dennoch das Nachtigall Set genommen... Ob ich jetzt also mit Ciceros Kram auf Expert spiele oder mit Nachtigall auf Adept macht für mich keine Rolle.
|
|
-
21.11.2011 18:32
|
 Zitat von Kazuga
Nachtigallen Set (durch diebesgilden quest reihe zu bekommen) stiefel machen ein lautlos  handschuhe geben % mehr schaden (einhändige) (% je nach fortschritt des chars..ich hab 25%) kapuze % zu illusions zauber ...und rüstung gibt ausdauer und frost resi... ..assasinen style inc  (sieht sau geil aus)
Nachtigallen-Set hab ich schon. Sieht auch endgeil aus, Problem ist nur, dass mir die Fähigkeiten meiner jetzigen Rüstung (Alte-Schatten-Set + Ciceros Kappe). zB sagt mir 35% besser Schleichen definitiv mehr zu als 15% weniger Kosten für Illu (brauch ich überhaupt nicht) bei den Kopfteilen. Oder 20% mehr Einhandschaden und Schlösserknacken bei Nachtigallen-Handschuh ist zwar schon geil, nur kommt es gegen Doppelten Schaden auf Schleichattacken nicht an (30x Dolchschaden O.o). Bei den Stiefeln können beide das Gleiche also unhörbares Gehen. Und Rüstung nehmen sie sich auch nicht viel..
Ich find sie ja schon ganz geil, nur irgendwie hätte ich gern eine andere weil ich ganz einfach aussehe wie son.. keine ahnung.. bondage-sklave. auch noch mit narrenkappe..
|
|
 |
|
 |
-
21.11.2011 23:02
|
Entschuldigt, ich weiss das passt nicht ganz zum Thema aber für die Frage lohnt es sich schlicht nicht, ein neues Thema zu eröffnen. Da ich das Bedürfnis nach einem Dieb / einer Schleichkatze (xD) hatte, habe ich mir einen dritten Charakter erstellt. Ich würd neben Schleichen gern auch etwas Waffen skillen - ich kämpfe mit 2 Dolchen. Kämpfe ich nun mit Einhandwaffen oder mit Zweihandwaffen? Eigentlich doch mit zwei Einhandwaffen, oder?
|
|
-
21.11.2011 23:23
 |
|
 |
-
22.11.2011 00:30
|
braucht man überhaupt noch das rüstung verzauberung schleichen, wenn man schleichen sowieso auf 100 hat? und die boots von dark brotherhood bringen auch nichts, weil man den skill schon im tree geskillt hat oder? also lautlos laufen
Aber wie oben schon geschrieben für den offenen Nahkampf nur 1 Schwert (wegen chance auf Kritischen Treffer)
man hat auch so chance auf crit^^, also mit 2 1händer
wenn man herausforderung sucht dann macht mal so: drachen set, den increase attackspeed shout nutzen (waffen nicht! verzaubern), auf master spielen und dann abgehts
aber schwer zu kontollieren wenn man beim schlagen läuft, ab und zu springt er wie ein verrückter durch die gegner 
der "OP" shout gleicht sich dann auf master aus, weil der drache dann nicht liegt während der speed phase, auf adept reicht die zeit von dem shout um den drachen zu killen
und man hat genug punkte noch um in leichte rüstung zu investieren, bonus armor wenn set angelegt ist, oder so 25% waren das glaub ich
mit drachen rüstung holst du das maximum raus, über 300armor^^
beste style bei khajit sowieso ohne armor und waffen, nur mit klauen
Entschuldigt, ich weiss das passt nicht ganz zum Thema aber für die Frage lohnt es sich schlicht nicht, ein neues Thema zu eröffnen. Da ich das Bedürfnis nach einem Dieb / einer Schleichkatze (xD) hatte, habe ich mir einen dritten Charakter erstellt. Ich würd neben Schleichen gern auch etwas Waffen skillen - ich kämpfe mit 2 Dolchen. Kämpfe ich nun mit Einhandwaffen oder mit Zweihandwaffen? Eigentlich doch mit zwei Einhandwaffen, oder?
ja ich würde aber, rechte hand dolch und linke schwert nutzen, wegen mehr gesamt dmg durch den schwert (schwerter haben immer mehr dmg als dolche^^) und dolch rechte hand damit man noch den perk 15x DMG kriegt
|
|
 |
|
 |
-
22.11.2011 00:37
-
22.11.2011 10:06
|
Ich hab doch nicht gefragt, welche Waffen ich nutzen soll Ich bin mit meinen 2 Dolchen furchtbar zufrieden, ich wusste nur nicht, ob ich um deren Schaden zu erhöhen neben dem Schleichen-Tree Einhändig oder Zweihändig skillen muss. Hab's inzwischen rausgefunden, da sich die Fähigkeit erhöht hat - es handelt sich bei zwei Dolchen offenbar trotzdem um Einhandwaffen
|
|
-
22.11.2011 10:34
|
Zudem ist die Angriffgeschwindigkeit selbst mit dem Perk langsamer als wenn ma nur mit einer Waffe kämpft - und auch hier profitiert man dadurch viel öfter von der Kritischen Trefferchance.
der drachen schrei increase attackspeed, löst deine probleme
siehe ab 0:20 aber jeder spielt wie er will und ja dolche zählen zu den einhändigen^^
[Video]
|
|
-
22.11.2011 14:20
|
M'sche Primzahl
 Zitat von Jasmarin
Ich hab doch nicht gefragt, welche Waffen ich nutzen soll  Ich bin mit meinen 2 Dolchen furchtbar zufrieden, ich wusste nur nicht, ob ich um deren Schaden zu erhöhen neben dem Schleichen-Tree Einhändig oder Zweihändig skillen muss. Hab's inzwischen rausgefunden, da sich die Fähigkeit erhöht hat - es handelt sich bei zwei Dolchen offenbar trotzdem um Einhandwaffen 
Natürlich handelt es sich um 1 Hand Waffen da du ja pro Hand eine Trägst strengt doch mal euren Kopf an ;-) Abgesehen davon wenn du dir den Talentbaum angeschaut hättest Wären da 2 Skills gewesen bei denen du spätestens das licht gesehen hättest,
|
|
-
23.11.2011 07:11
|
Lehrling
Um zum Thema zurückzukommen:
Ich spiele auch einen Assassinen und trage, abgesehen von Torso die Rüstung der dunklen Bruderschaft, für den Körper habe ich die Ebenerzrüstung von Boethia, durch meine Skillung habe ich einen 30x Schleichschaden mit Dolchen, 20% mehr Bogenschaden und kann mich lautlos bewegen außerdem gibt mir die Boethias Rüstung (leider schwere) nochmal eine starke Schleichverbesserung (wenn du dich duckst, bist du komplett schwarz und dich umgibt eine Art schwarze Aura) außerdem erleiden Gegner, die mir zu Nahe kommen 5p Giftschaden pro Sekunde.
Und insgesamt sieht man damit auch verdammt geil aus, hast halt nur nicht mehr so einen hohen Rüstungswert, weil du ja leichte und schwere trägst und dir damit die Boni aus den Skill-Trees durch die Lappen gehen, ist aber nicht so schlimm, so oft bekommt man ja eh nicht auf die Mütze 
Zu den Waffen: Habe eine Zeit lang Mehrunes Razor benutzt, bin jetzt jedoch auf meinen legendären Glasdolch mit Seelenfalle umgestiegen (habe den Black Star), für den Fernkampf einen legendären Glasbogen mit 10 Feuerschaden und falls ich mal in den direkten Kampf muss, habe ich 2 legendäre Glasschwerter mit jeweils 10 Feuerschaden (werde demnächst Verzauberung hochtreiben, Alchemie brauche ich irgendwie gar nicht..)
|
|
 |
|
 |
-
23.11.2011 08:01
|
 Zitat von TheJohn91
außerdem gibt mir die Boethias Rüstung (leider schwere) nochmal eine starke Schleichverbesserung (wenn du dich duckst, bist du komplett schwarz und dich umgibt eine Art schwarze Aura) außerdem erleiden Gegner, die mir zu Nahe kommen 5p Giftschaden pro Sekunde.
Ist das nicht iwie kontraproduktiv, wenn du dich an dein potentielles Opfer heranschleichst und es dich schon vorher bemerkt, weil es Giftschaden frisst?
|
|
-
23.11.2011 08:18
|
Lehrling
 Zitat von Avanti
Ist das nicht iwie kontraproduktiv, wenn du dich an dein potentielles Opfer heranschleichst und es dich schon vorher bemerkt, weil es Giftschaden frisst?
Ist mir bisher noch nicht passiert, habe den Effekt bisher auch nur wahrgenommen, wenn ich entdeckt wurde, werde das heute Abend nochmal genauer überprüfen.
|
|
-
23.11.2011 08:21
|
Was ich nicht begreife ist folgendes: Die Stiefel der dunklen Bruderschaft als auch die Nachtigallenstiefel erlauben es dem Träger sich lautlos zu bewegen. Wozu brauch ich dann noch zb. Ciceros Narrenkappe mit +30% schleichen?
|
|
-
23.11.2011 08:23
|
Neuling
lautlos bewegen = man wird nicht gehört
+ Schleichen = man wird nicht gesehen
|
|
-
23.11.2011 08:26
|
Aaaaaaaaah! Tja wie gut, dass ich das Forum habe. Wirkt sich eigentlich auch der Skillwert zb. 70 Schleichen aus, wenn sonst keine Perks verteilt sind? Ich hab nämlich das Gefühl, dass man schon Perks inverstieren muss. Ich hab Schleichen auf über 60 aber nur den rechten Zweig mit Dolch und Bogenschaden geskillt. den Rest hab ich mir gespart. Irgendwie hat sich mein Char sowieso in eine Richtung entwickelt, die mir nicht gefällt
|
|
-
23.11.2011 08:26
|
Um optisch und nicht aukustisch entdeckt zu werden.
|
|
-
23.11.2011 08:29
|
 Zitat von Katsumoto
Was ich nicht begreife ist folgendes: Die Stiefel der dunklen Bruderschaft als auch die Nachtigallenstiefel erlauben es dem Träger sich lautlos zu bewegen. Wozu brauch ich dann noch zb. Ciceros Narrenkappe mit +30% schleichen?
soweit ich weiß reagieren mobs auf 2 reize also sehen und hören. Die Stiefel sowie der Perk mit der Leiseren Ausrüstung und der Ausrüstung die nichts wiegt im Light Armor-Tree betreffen das Hören. Der Schleichen Skill beschränkt glaub ich beides. Ich hab Schleichen als Skill auf 100, im Tree auf 40% hoch, Ciceros Kappe nochmal +35% und n Ring mit +15% also summarum 90% und ich merk nen KRASSEN unterschied dazu wie wenn ich mit meinem Magier mal so rumschleichen probiere.
|
|