-
21.11.2011 15:09
-
Kann Haus in Rifton nicht kaufen
|
Wie im Titel schon beschrieben, kann ich das Haus in Rifton nicht kaufen, obwohl ich die Skooma-Quest in Rifton schon komplett abgeschlossen habe. Freunde von mir konnten es jedoch gleich danach kaufen und sind auch gleich Thane geworden. Weiß evtl jemand Rat?
Courage heisst, alles zu riskiern, alles zu setzen und vielleicht alles verlier'n! 
|
|
-
21.11.2011 15:39
|
 Zitat von Felix645
Wie im Titel schon beschrieben, kann ich das Haus in Rifton nicht kaufen, obwohl ich die Skooma-Quest in Rifton schon komplett abgeschlossen habe. Freunde von mir konnten es jedoch gleich danach kaufen und sind auch gleich Thane geworden. Weiß evtl jemand Rat?
Hast du auch genügend Quests in der Stadt erfüllt ? Ich konnte es erst kaufen, nachdem ich einige Quests abgeschlossen habe. Man muss halt bekannt sein, um da ein Haus zu bekommen.
|
|
-
21.11.2011 15:40
|
Willkommen im Klub -.- Ich versuche seit Tagen rauszufinden, warum das so ist, denn auch ich hab die Skooma-Quest abgeschlossen und sie sagte auch, dass ich mir was verdienen könnte und so, und bei Abschluss der Quest hätte sie wohl sagen sollen, dass an ihrem Hof noch Platz für einen Thane ist und dann hätte ich den Bewohnern noch helfen sollen und gut wäre es gewesen. Aber nein - sie hat mir den Platz als Thane leider nicht angeboten, dabei mag ich die Jarl so :/
Bitte meldet euch, wenn ihr eine Problemlösung habt. Ich werde ebenfalls weiter versuchen, das Problem zu lösen und melde mich, falls ich etwas neues weiss.
|
|
-
21.11.2011 15:43
|
 Zitat von König Zuben
Hast du auch genügend Quests in der Stadt erfüllt ? Ich konnte es erst kaufen, nachdem ich einige Quests abgeschlossen habe.
Ich habe bereits die erste Quest von Madesi gemacht, die Quest von einer Argonierin bei der man ist auch erledigt und ich habe auch schon 3 Auftrage vom Vogt erledigt, sofern diese denn dazuzählen. Außerdem meinte einer meiner Freunde er brauchte einzig und allein NUR die Skooma-Quest für das Haus.
 Zitat von Jasmarin
Willkommen im Klub -.- Ich versuche seit Tagen rauszufinden, warum das so ist, denn auch ich hab die Skooma-Quest abgeschlossen und sie sagte auch, dass ich mir was verdienen könnte und so, und bei Abschluss der Quest hätte sie wohl sagen sollen, dass an ihrem Hof noch Platz für einen Thane ist und dann hätte ich den Bewohnern noch helfen sollen und gut wäre es gewesen. Aber nein - sie hat mir den Platz als Thane leider nicht angeboten, dabei mag ich die Jarl so :/
Bitte meldet euch, wenn ihr eine Problemlösung habt. Ich werde ebenfalls weiter versuchen, das Problem zu lösen und melde mich, falls ich etwas neues weiss.
Bei mir hat sie auch nichts von Thane gesagt und die Quest, dass ich den Bewohnern helfen soll hab ich auch nicht. -.-
Courage heisst, alles zu riskiern, alles zu setzen und vielleicht alles verlier'n! 
|
|
 |
|
 |
-
21.11.2011 15:55
|
Es kann auch ein Bug sein. Bevor ich zum Thane erklärt wurde, sollte ich mir das Haus kaufen, habe ich auch getan. Allerdings habe ich dann erstmal in meinem Haus vorbeigeschaut. Schwerer Fehler... Danach hatte ich diesbezüglich keine Gesprächsoptionen bei der Jarl. Musste neu laden und sofort mit Ihr sprechen. Ich glaube, es kann einfach passieren, dass Gesprächsoptionen wegfallen, da ich das schon öfter hatte... .
Trotz allem hatte ich die Möglichkeit erst nach einigen Quests :
|
|
-
21.11.2011 15:58
|
 Zitat von König Zuben
Es kann auch ein Bug sein. Bevor ich zum Thane erklärt wurde, sollte ich mir das Haus kaufen, habe ich auch getan. Allerdings habe ich dann erstmal in meinem Haus vorbeigeschaut. Schwerer Fehler... Danach hatte ich diesbezüglich keine Gesprächsoptionen bei der Jarl. Musste neu laden und sofort mit Ihr sprechen. Ich glaube, es kann einfach passieren, dass Gesprächsoptionen wegfallen, da ich das schon öfter hatte... .
Trotz allem hatte ich die Möglichkeit erst nach einigen Quests :
Werd ich mal ausprobieren, werde evtl. heute Abend, wenn nicht morgen reinschreiben, obs geklappt hat.
|
|
 |
|
 |
-
21.11.2011 16:02
|
Ich versteh's ehrlich gesagt auch nicht - bin etwa auf dem Stand von dir, Felix, auch wenn ich 3 Vogtaufträge erledigt habe und noch die folgenden Quests:
Kann es denn wirklich an der Alchemistin liegen?
Ich mach gerade Wylandriahs Quest. Ich befürchte, dass es sich um einen Bug handelt. Bleibt mir damit das Haus in Rifton für immer verschlossen? Die anderen sagen mir leider für diesen Charakter einfach nicht zu
|
|
-
21.11.2011 16:07
|
@ Jasmarin ich meine den:
|
|
-
21.11.2011 16:17
|
Vogt-Quests zählen afaik nicht zu den 5 benötigten dazu, die sind nur zur Beschäftigung/zum Geldverdienen da und sind nach ner Weile wieder verfügbar.
|
|
-
21.11.2011 17:20
-
21.11.2011 17:22
|
Versuch, noch die Quest von Wylandriah zu machen - denn danach und mit den anderen Quests hat's bei mir funktioniert! Ich hab das Haus, und wenn ich das so sagen darf, es ist für mich das passendste was es gibt. Klein, aber niedlich. Terasse mit Gerbgestell (Perfekt für mich als Jägerin), direkt neben dem Stall mit eigenem Fischersteg und Fischaufbewahrungstonne (Toll, da ich Teilzeitfischerin bin) und so weiter und so fort. Bin ich richtig glücklich, da fühl ich mich viel heimischer als in Weisslauf.
Nur schad, dass mein Huskarl weiblich ist... Aber das Spiel ist wohl eher auf's andere Geschlecht ausgelegt 
Edit: Ach mist, tut mir Leid, bin zu spät gewesen :/
|
|
-
04.01.2012 20:59
|
Einmalposter
woher bekomme ich die quest mit der alchimistin weil das wäre meine letzte die ich machen müsste
|
|
-
04.01.2012 22:06
|
Lehrling
@PoisonedArrows:
Der Alchemist hat seinen Laden unten am Wasser. Sprich einfach mit seiner Frau.
@weitere Rift(on)-Quests:
Im Keller des Maratempels habe ich übrigens von der örtlichen Totenpriesterin auch noch eine kleine Quest bekommen, dem einen Jarlssohn kann man einen kleinen Gefallen tun, und das Sammeln diverser Zutaten für die Händler auf dem Marktplatz hat auch geholfen.
Mehr als genug Möglichkeiten.
Beim ersten Mal habe ich nicht sofort kapiert, dass ich die Notiz im Keller des Lagerhauses nehmen und lesen muss, um den zweiten Part der Skoomaquest vom Jarl erhalten zu können. *pfeif* Aber dann hat alles gut geklappt. Ich konnte das Haus bei der Stellvertreterin des Jarl sogar kaufen, ohne sofort Thane werden zu müssen. Thane sein hat natürlich Vorteile, aber ich mag mein Haus auch ganz gerne für mich alleine (und meine zwielichtigen Diebesaktivitäten^^).
|
|
-
05.01.2012 07:01
|
Bei mir scheitert es an dem Skoomaquest 
ich habe auch schon eine Menge Aufgaben in Rifton erledigt und irgendwann hat die Jarl am Beginn der Skooma Geschichte gesgt, wenn ich diese Aufgabe für sie erledige, wäre ein Titel für mich als Belohnung drin.
Aber ich kann den Skooma-Teil nicht wirklich abschliessen
Was ich bisher gemacht habe:
Wo hängts ?
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
|
|
 |
|
 |
-
05.01.2012 13:34
-
05.01.2012 13:54
|
 Zitat von MindWorm
Bestimmt. Ich war schon mehr als einmal in der Höhle.
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
|
|
 |
|
 |
-
07.01.2012 03:41
|
Lehrling
Hey,
hatte auch den Questhänger ewig lang rumprobiert(hart an der Grenze zum Verzweifeln) bis ich mich doch mal entschlossen hab nach ner anderen Lösung zu suchn und bin auf folgende, sagen wir mal Alternativlösung gestoßen: Konsole mit ^ öffnen, folgenden Befehl eingeben
SetObjectiveCompleted FreeformRiften01 30 1 das hat zu folge das der Quest beendet, aber immer noch verbugt ist, denn eigentlich sollte jetzt
die Anweisung kommen "Melde dich beim Jarl" deswegen einfach noch den Command
SetStage FreeformRiften01 40 eingeben und wir haben ein HappyEnd :P.
|
|