|
|
-
20.11.2011 22:38
-
Rüstung für einen Bogenschützen
|

Abenteurer
Hallöchen!
Ich spiele nun noch nicht so lange Skyrim, bin ein blutiger Anfänger was TES angeht.
Habe mir einen Agonier erstellt, der den Fokus aufs "Dieb"-Sein legen soll, also schleichen, Bogenkampf und Dolche.
Nun macht er mir wirklich Spaß, das Perk-System scheint sehr übersichtlich und ich komme soweit mit allem klar.
Nun habe ich gestern gehört das die Rüstung den grad der Ausdauer-Nutzung beeinflusst (je stärker/schwerer die Rüstung, desto mehr wird verbraucht, klingt logisch).
Mein kleiner Agonier trägt zZ viel Eisen- und Stahlsachen, eher nicht so die optimale Ausrüstung wenn ich recht darüber nachdenke.
Mein Denken war halt - mehr Rüstung = weniger Schaden = gut.
Nun will ich aber spielstiltechnisch eher auf Distanz bleiben bzw beweglich sein.
Welche Rüstung empfiehlt sich für einen Bogenschützen/Dieb ?
Mfg
|
|
-
20.11.2011 22:42
|

Abenteurer
Liegt doch auf der Hand oder? 
Vor allem weil du einen Perk bei leiche Rüstung hast, der deine Ausdauer nochmal beeinflußt. Außerdem wirst du nicht gut schleichen können in schwerer Rüstung. Versuch dich mal als Mammut anzuschleichen.
|
|
-
20.11.2011 22:49
|
Du schreibst es eigentlich schon selbst. Eigentlich sollte dir kein Gegner zu nahe kommen. Wenn ja, hast Du ein Problem. Wenn Du wirklich hauptsächlich den Bogen benutzt, brauchst Du im Prinzip keine Rüstung. Wenn Du keine Rüstung brauchst, kannst Du genausogut Stoff oder leichte Rüstungen tragen. Aber auch leichte Rüstungen wirst Du eh kaum steigern. Denn dazu müsstest Du schon getroffen werden und als Bogenschütze sollte das möglichst selten passieren, Da Du in der Regel Ausdauer steigern wirst und nicht getrage über allzuviel Leben verfügst.
Kannst also getrost nach Stoffkleidung oder leichte Rüstungen Ausschau halten, die Verzauberungen haben, die deine Fähigkeiten verbessern. Beispielsweise Boni auf Schleichen, Schaden mit Fernwaffen, usw.
Sowas findet man auch mal so.