-
20.11.2011 19:45
-
Dunkelelf als Magier spielen?
|
Nabend,
ich wollt nach meinem Nord Krieger den ich bis Stufe 25 gespielt habe und auch noch weiter gespielt hätte wenn meine Spielstände sich nicht zerschossen hätten , mal etwas neues ausprobieren, mir kam da nen Dunkelelf, ich fand die Rasse eigentlich schon immer interessant, in den Sinn ich frage mich im moment nur ob der Dunkelelf nicht eher als Assasinne bzw für Hinterhaltangriffe mit dem Bogen geeignet ist, oder ob man einen Dunkelelfen auch gut als Magier spielen kann?
Dazu würde mich interessieren ob Dunkelelfen in den bisherigen Elder Scrolls spielen eher als "die Bösen" aufgetaucht sind oder ob es druch aus auch gutmütige Dunkelelfen gibt, denn denen die ich bisher in Skyrim getroffen habe waren bisher meistens ziemlich eigen und eher auf Krawall aus .
Eine letzte Frage hätte ich noch zu den Rüstungen, macht es Unterschiede ob ich als Magier Schwere,leichte Rüstung, oder nur Roben trage? Das mit den besseren Boni bei Roben als Magier ist klar, aber ich könnte mir genauso gut vorstellen auf einen hohen Rüstungswert zu gehen oder gibt es irgendwelche Abzüge auf magische Fähigkeiten wenn ich schwere oder leichte Rüstung trage?
So das war erstmal alles, vielen Dank im vorraus
|
|
 |
|
 |
-
20.11.2011 20:13
-
20.11.2011 21:44
|
Dunkelelfen haben den höchsten Startwert in Zerstörung, nämlich 25. Allein das spricht schon dafür. Jedoch hat mein Vorposter auch recht damit, dass die Rasse im Prinzip vollkommen egal ist. Du kannst auch nen Ork-Magier und nen Hochelfen-Krieger spielen. Ist alles möglich.
Zur Geschichte der Dunkelelfen gibt es ne Menge zu sagen, so viel, dass ich dir einfach mal den Tamriel Almanach zum Thema empfehle.
Zur Rüstung: Es gibt keine Abzüge auf deine Zauber, wenn du "echte" Rüstungen trägst. Allerdings ist man als Magier eh meistens im Fernkampf und es gibt Schildzauber. Daher ist der Sinn einer Rüstung natürlich zweifelhaft, wenn man auch eine stark verzauberte Robe wählen kann.
Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.
"Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."
|
|
 |
|
 |
-
20.11.2011 21:53
|
Dunkelelfen wären eine interessante Wahl als Nahkampfmagier der z.B. mit beschworenen Waffen, Runen und Flammenmantel (haben sie als Startfähigkeit) hantiert. Dann lohnt auch die Rüstung.
|
|