Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Ich habe folgendes Problem, wenn ich Lydia neue Rüstung gebe bewart sie diese nur auf und legt sie nicht an, außer Helme. Wenn ich ihr eine Waffe gebe rüstet sie auch nur die Erste aus, wenn ich möchte das sie eine andere trägt muss ich ihr die alte erst wegnehmen und ihr dann die neue geben.

Ich hab aber schon auf screenshots gesehen das bei einigen Lydia sogar in Stoffsachen rumläuft.
    Laivyn ist offline
  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von highlander445
    Zitat Zitat von Laivyn Beitrag anzeigen
    Ich habe folgendes Problem, wenn ich Lydia neue Rüstung gebe bewart sie diese nur auf und legt sie nicht an, außer Helme. Wenn ich ihr eine Waffe gebe rüstet sie auch nur die Erste aus, wenn ich möchte das sie eine andere trägt muss ich ihr die alte erst wegnehmen und ihr dann die neue geben.

Ich hab aber schon auf screenshots gesehen das bei einigen Lydia sogar in Stoffsachen rumläuft.
    Lydia legt nur leichte Rüstungen an,warscheinlich hat du ihr eine schwere gegeben.
    highlander445 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Zitat Zitat von highlander445 Beitrag anzeigen
    Lydia legt nur leichte Rüstungen an,warscheinlich hat du ihr eine schwere gegeben.
    Wie kommst du darauf? Nein das stimmt nicht. SIe rüstet alles aus, was besser ist als das aktuelle, auf Verbesserungen wie "Hochwertig" schaut sie allerdings nicht..
    Manwe ist offline
  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Mephasto
    Zitat Zitat von highlander445 Beitrag anzeigen
    Also da muss ich wiedersprechen - bei mir zieht Sie die Schwere Rüstung an die ich ihr gebe .

Beweisfoto 1:
    [IMG][Bild: ScreenShot12.png][/IMG]

Bei mir legt Sie alles an was besser ist was sie Aktuell trägt. Leider wird dabei nur der Rüstungswert beachtet und keine magischen Boni....wäre schöner wenn man selber bestimmen kann was Sie anzuziehen hat... .
    Mephasto ist offline
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von highlander445
    Zitat Zitat von Mephasto Beitrag anzeigen
    Also da muss ich wiedersprechen - bei mir zieht Sie die Schwere Rüstung an die ich ihr gebe .

Beweisfoto 1:
    [IMG][Bild: ScreenShot12.png][/IMG]

Bei mir legt Sie alles an was besser ist was sie Aktuell trägt. Leider wird dabei nur der Rüstungswert beachtet und keine magischen Boni....wäre schöner wenn man selber bestimmen kann was Sie anzuziehen hat... .
    Dann war es ein anderer Begleiter, auf jeden fall hatte ich mal eine*Dame* die hat nur leichte angezogen
    highlander445 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Ich hab es bei Lydia mit leichter Rüstung probiert, hab ihr diese Elfenrüstung Thelmor oder wie die heißt gegeben (leichte Rüstung) bis auf den Helm hat sie nichts angelegt. Dann hab ich versucht ihr die Rüstung von den Gefähren anzulegen (Diese Wolfsrüstung - Schwerer Rüstung) hat sie auch nicht genommen. Jetzt renn ich mit der Schlägerbraut aus der Taverne von Weißfluss rum, weil mir Lydia auf'n Pinsel geht. Die Schlägerbraut mag meine Rüstung aber anscheind auch nicht (spiel auf PS3)
    Laivyn ist offline
  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Kazuga
    nur wenn die rüstung besser ist ziehen die sie an. Und die begleiter haben eigtl schon ne recht ordentliche rüstung. Da musst man schon was besonderes hergeben zb was hergestelltest
    Kazuga ist offline
  8. #8 Zitieren
    Krieger Avatar von Heisenberg
    Hhmm für die Dunkelefin aus der Akademie reicht nicht mal die Robe des Erzmagiers.
    Heisenberg ist offline
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Das blöde ist ja, dass man die aktuelle Rüstung seines Begleiters nicht einsehen kann. Ok aber dann weiß ich jetzt auf alle Fälle mal ein gazes Stück weiter
    Laivyn ist offline
  10. #10 Zitieren
    Veteran Avatar von Kazuga
    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Hhmm für die Dunkelefin aus der Akademie reicht nicht mal die Robe des Erzmagiers.
    weil begleiter die boni der rüstung nicht berücksichtigen sondern nur den rüstungswert und der ist 0 wie alle roben xD
    Kazuga ist offline
  11. #11 Zitieren
    Krieger Avatar von Heisenberg
    Ist dann aber, sagen wir es mal so, "nicht zu Ende gedacht" von Bethesda...
    Heisenberg ist offline
  12. #12 Zitieren
    Krieger
    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Ist dann aber, sagen wir es mal so, "nicht zu Ende gedacht" von Bethesda...
    Ja leider. Ist bei Waffen ebenso. Wenn man zB eine Zwergenaxt hat mit 13 oder 14 Schaden und 15 Feuerschaden, nimmt sie die Elfenaxt, mit 15 Schaden und ohne sonstwas.

Bei der Rüstung ist es genau so. Sie bevorzugt schwere Rüstungen (hat auch anfangs eine an).

Man kann aber was tun: Man nimmt ihr einfach alles weg, was sie nicht nehmen soll. Sobald das Zeug, das man ihr gibt besser ist, als die Axt die sie von Anfang an hat, nimmt sie es auch. Detto bei der Rüstung.

Bedeutet aber auch, dass man solche Teile dann selber schleppen muss

Bei mir hat sie im Moment Stahl-Platte mit Zwergenschild. Das sieht gut aus und sie ist auch ziemlich stark, wenn sie mal los legt. Leider legt sie manchmal nicht los, und steht rum, oder ist gar nicht da, weil sie irgendwo haengt.

Watermage
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline
  13. #13 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Vielen Dank für die Info. Wusst ich noch nicht...
    Funktioniert tatsächlich.

Würds allerdings auch gut finden wenn man die Rüstungen selbst aussuchen könnte die sie trägt aber gut...
    bzw. guter Tipp Watermage.
    Mein Natur & Siedlungsbau-Simulationsspiel: Of Life and Land
    Kersoph ist offline