Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Wie spielt man eigentlich als Schurke in Skyrim ?

kämpft man klassischerweise mit einen Dolch und schleicht sich an die Gegner ran ? Habe Oblivion nicht viel gespielt und weis das deswegen nicht
    EfBieEi ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Viewtiful Joe
    ja, schleichen
    du machst dann mit jeder Waffe automatisch doppelten Schaden,
    mit Perks macht man später 3x Schaden mit Bögen ,x6 mit Einhandwaffen und auf einem Skill von 100 dann 1500x! mit Dolchen
    Viewtiful Joe ist offline
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Iverus
    Rechts hinten um die Ecke dann links an der Seitenstraße vorbei....oder wars rechts?
    Also mein Waldelf is schurke es ist dann natürlich gang und gebe erstmal schleichen vollzuskillen denn der 15-fache schaden ist sehr wichtig im späteren spielverlauf rüssi 50% leiser auch ein hauptteil und auch die prozentchance entdeckt zu werden beim schleichen, alles skillen dann kann man sich sogar in banditenlager schleichen.

Du kannst auch ein schwert nehmen als schurke aber streitkolben,äxte geht nicht ich gehe eher zum dolch erstens wegen der kehl-aufschlitz-ani und weil er schnellere angriffe macht die mehr bedeutung haben für nen schurken und als taschendieb einfach noch entwas taschendiebstahl dazuskillen
    Iverus ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Zitat Zitat von Viewtiful Joe Beitrag anzeigen
    ja, schleichen
    du machst dann mit jeder Waffe automatisch doppelten Schaden,
    mit Perks macht man später 3x Schaden mit Bögen ,x6 mit Einhandwaffen und auf einem Skill von 100 dann 1500x! mit Dolchen
    Geil

Ich mach mir einen Schurken und gehe sofort nach Rifton

Auf den Beschwörer/Zerstörer irgendwie gerade nichtmehr so viel Lust

Welche Rasse ist von den... Fähigkeiten her am besten geeignet als Schurke ?
    EfBieEi ist offline
  5. #5 Zitieren
    mit etwas Startvermögen und dem "Bestechen" Perk kann man auch relativ fix Redekunst und Taschendiebstahl skillen,
    man beklaut einfach Stadtwachen ausserhalb der Ortschaften solange bis sie einen Entdecken,
    besticht sie dann und klaut das Geld direkt zurück
    Natürlich muss man später noch ne Strafe zahlen aber das ist billiger als nen Leherer zu suchen oder "Redekunst" über "verkaufen" und die wenigen Dialogoptionen zu steigern

Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Welche Rasse ist von den... Fähigkeiten her am besten geeignet als Schurke ?

Kajhiit oder Argonier oder Waldelfen...in der Reihenfolge
  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Mephasto
    Hi,
    also als erstes sei gesagt das du in Skyrim deinen Charakter so spielen kannst wie du wilslt - es spielt keine Rolle ob du Schwere Rüstung trägst aber trotzdem mit Magie um dich wirfst.

Ich selber habe einen Khajiit der sich auf das lautlose Töten versteht .
    -Er trägt nur Leichte Rüstung (selbst geschmiedet und verstärkt sowie verzaubert)
    -Einhandwaffen sind die Waffen seiner wahl wobei ich Anfangs noch 2 Einhandwaffen verwendet habe aber nun nur noch eine Waffe führe (die andere Hand ist frei).
    Warum? Ich will auf "Blocken" sowieso die möglichkeit mit Blockschlag zu unterbrechen nicht verzichten - letzteres is ungemein von vorteil wenn es gegen Magier ins Feld geht .

zum Meucheln wechsel ich, seit ich den entsprechenden Perk unter "Schleichen" freigespielt habe, auf einen Dolch da dieser deutlich mehr Schadensbonus dadurch bekommt .

Trotz der "Meuchelmörder"-spielweise hab ich am Anfang wo man sich für einen der 3 Wächtersteine (Krieger,Magier,Dieb) entscheidet für den des Kriegers entschieden.
    Warum?
    Schleichen skillt sich auch ohne den Diebesstein sehr gut und mir war es wichtiger das Rüstung/Waffen/Schmieden schneller hochgebracht werden können .

mfg
    Mephasto
    Mephasto ist offline
  7. #7 Zitieren
    Rechts hinten um die Ecke dann links an der Seitenstraße vorbei....oder wars rechts?
    Kajhiit oder Argonier oder Waldelfen...in der Reihenfolge
    Aber warum sind die Waldelfen hinter den Argoniern die haben doch den gleichen schleichen skill oder
    Iverus ist offline
  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Der Schurke spielt sich echt sehr gut! Nur bei den Drachen wird es etwas schwerer, denn die sind meist in der Luft. Deshalb einen Bogischurken spielen oder einen Begleiter mitnehmen... Eine dritte Variante ist das freispielen von der Magierlehrerbeschwörung, denn die kannst du non stop casten und hält für eine Minute an! Der macht die Drachen auch im Alleingang platt.

mfg
    temp001 ist offline
  9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Iverus Beitrag anzeigen
    Aber warum sind die Waldelfen hinter den Argoniern die haben doch den gleichen schleichen skill oder
    stimmt, da müsste ein "und" hin, kein "oder" ^^

Kajhiit oder Argonier und Waldelfen...in der Reihenfolge
  10. #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von highlander445
    Schleich ich mich dann an einen Drachen an oder wie? und erstech ihn mit einem Dolch? Also find ich witzig irgentwie, ne das wäre nix für mich, mich so durch die Riesige Welt zu schleichen.
    Schleich dich an Drachen an und erstech ihn( erst mal vom Himmel holen)
    Ne lieber ne Fette rüstung, und immer druf
    highlander445 ist offline
  11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von temp001 Beitrag anzeigen
    Nur bei den Drachen wird es etwas schwerer, denn die sind meist in der Luft. Deshalb einen Bogischurken spielen.
    Warum die Drachen landen manchmal und dann hilft es doch gerade mit Dolchen anzugreifen weil die ;zwar nicht viel schadne machen;sehr schnell sind das ist sehr hilfreich bei drachen also ich sehe da keine verpflichtung Punkte in den Skillbaum von Bogi zu verschwenden erstmal auf schleichen/taschendiebstahl und dann wenn beide gut gefüllt sind erst das erste von einhand noch das die mehr schaden machen dann reden wir über bogi wenn noch was da is
    Iverus ist offline
  12. #12 Zitieren
    Schwertmeister
    Zitat Zitat von highlander445 Beitrag anzeigen
    Schleich ich mich dann an einen Drachen an oder wie? und erstech ihn mit einem Dolch? Also find ich witzig irgentwie, ne das wäre nix für mich, mich so durch die Riesige Welt zu schleichen.
    Schleich dich an Drachen an und erstech ihn( erst mal vom Himmel holen)
    Ne lieber ne Fette rüstung, und immer druf
    Kannst du nicht. Die Drachen landen bzw greifen erst an, sobald sie dich "erkannt" haben - Wenn du schleichst, ignorieren dich die Drachen.

d.h., als Dieb gegen Drachen bist du mal so richtig im Nachteil.

Würd ja gerne den Messerkampf mit Alduin sehen ...
    Bat-LB ist offline
  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Also ich spiele mit einem Dolch und einem Einhandschwert. Der Dolch wegen mehr Schaden beim Hinterhalt und das Schwert für mehr schaden im Nahkampf. Sprich, wenn ich Schleiche betätige ich nur die Rechte Maustaste und sonst beide^^!

mfg
    temp001 ist offline
  14. #14 Zitieren
    Zitat Zitat von temp001 Beitrag anzeigen
    Also ich spiele mit einem Dolch und einem Einhandschwert. Der Dolch wegen mehr Schaden beim Hinterhalt und das Schwert für mehr schaden im Nahkampf. Sprich, wenn ich Schleiche betätige ich nur die Rechte Maustaste und sonst beide^^!

mfg
    Das ist eine sher gute Taktik finde ich weil so hat man beides ohne viel ins Favoriten menü umschalten zu müssen das guck ich mir gleich mal an danke für den Tipp
    Iverus ist offline
  15. #15 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von Enclaveo
    Finanziel lohnt sich auch Taschendiebstahl und das hat mann schon in der ersten Hauptstadt auf 100 wenn Mann es Konsequent nutzt. Allgemein Level ich als Diebin viel schneller als mit Meinem Krieger.Das geht mir fast zu Schnel bin jetzt stufe 38 in 17 Stunden Spielzeit.

Ich Töte viele Gegner mit dem Dolch aber meine Hauptwaffe ist der Bogen.
    Enclaveo ist offline
  16. #16 Zitieren
    Schwertmeister
    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    Finanziel lohnt sich auch Taschendiebstahl und das hat mann schon in der ersten Hauptstadt auf 100 wenn Mann es Konsequent nutzt. Allgemein Level ich als Diebin viel schneller als mit Meinem Krieger.Das geht mir fast zu Schnel bin jetzt stufe 38 in 17 Stunden Spielzeit.

Ich Töte viele Gegner mit dem Dolch aber meine Hauptwaffe ist der Bogen.
    Da solltest du aber vorsichtig sein. Levelst du zuviel via Taschendiebstahl und Konsorten, wirst du bald von den Gegnern im Spiel überwältigt werden. Diese werden durch das erhöhen deiner Stufe stärker, wenn du aber keine Kampffertigkeiten verbessern, wirst du denen schnell unterlegen sein.
    Bat-LB ist offline
  17. #17 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Zitat Zitat von Bat-LB Beitrag anzeigen
    Da solltest du aber vorsichtig sein. Levelst du zuviel via Taschendiebstahl und Konsorten, wirst du bald von den Gegnern im Spiel überwältigt werden. Diese werden durch das erhöhen deiner Stufe stärker, wenn du aber keine Kampffertigkeiten verbessern, wirst du denen schnell unterlegen sein.
    Das stimm doch gar nicht. Es gibt kein Levelscalling mehr in Skyrim. Zumindest kein direktes. Und es bringt zwar nichts direkt Taschendiebstahl zu steigern, aber wenn man Taschendiebstahl steigern will, dann steigert man ja auch automatisch Schleichen. Und wenn man dann den Perk hat mit Dolchen 15fachen Schaden zu machen und dann noch die Perks, die bewirken, dass man schlechter entdeckt wird, dann kriegt man so ziemlich alles klein.
    Chaos ist offline
  18. #18 Zitieren
    Stimmt aber dazu muss ich trotzdem eines sagen, wenn man sich an das Stadtleben mit Taschendiebstahl z.B. gewöhnt hat dann kann man auch relativ gut schleichen durch die Sachen die man im Schleichtalentbaum skillen kann könnte man mit einer Pelzrüstung+Schuhe und nem Eisendolch ohne heiltränke durch Eine Höhle rennen z.B. die mit den Draugrs man muss nur vorsichtig sein und sich nicht erwischen lassen dann klappt das auch relativ gut.

Aber entscheidend wenn man nur draufhaut stimmt es dann hat man keine Chance einige merken es nicht aber Skyrim, ist auch ein Taktikspiel.
    Iverus ist offline
  19. #19 Zitieren
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Das stimm doch gar nicht. Es gibt kein Levelscalling mehr in Skyrim. Zumindest kein direktes. Und es bringt zwar nichts direkt Taschendiebstahl zu steigern, aber wenn man Taschendiebstahl steigern will, dann steigert man ja auch automatisch Schleichen. Und wenn man dann den Perk hat mit Dolchen 15fachen Schaden zu machen und dann noch die Perks, die bewirken, dass man schlechter entdeckt wird, dann kriegt man so ziemlich alles klein.
    das was ich schrieb genau^^
    Iverus ist offline
  20. #20 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von Enclaveo
    Ich habe kein Problem mit meinen Gegnern auf Meister ist es jetzt immerhin etwas anspruchsvoll aber es nervt mich das ich bei der Rüstung und co jetzt nicht mehr so viel unterschiedliches durch mache wie bei meinem ersten char.
    Enclaveo ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »