Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 153
  1. #81 Zitieren
    Neuling Avatar von Keine Panik
    ich habe da auch noch so den einen oder anderen tipp für euch:

(ich habe schmiede, verzauberung auf 100 sollten die werte nicht bei euch stimmen könnte es daran liegen)

hat man schmiedekunst auf 100 heist es nicht !!! das deine rüssi oder waffe gleich den besten schaden macht!
    es gibt noch eine verzauberrung "Schmiedekunst verstärken" mit der man waffen oder rüssis (mit einer mächtigen seele) 25% besser machen kann!
    da es kumulativ ist und auf 4 sachen anzuwenden geht (Ring, Halzkette, Schue und brustpanzer) werden daraus 100%

jetzt könnte man noch mit Alchemi ein trank brauen der die schmiedekunst verstärkt was auch kumulativ wirkt. hat man wieder 4 sachen an die +25%
    auf alchemi geben (ring, halskette, arme und brust und alchemi bis Wohltäter geskillt) bekommt man ein zaubertrank der:
    30 sec. waffen und rüssis um 96% verbessert!

Z.B.:
    ein Daedrischer Bogen macht dan ein dmg von 437 ! (bin bogenschütze also geskillt)

oder

eine leichte Drachenschuppenbrustpanzer hat dan ein rüssi wert von 310 (angelegt ein wert von 498) komme somit auf ein rüssi wert (ohne schild) auf 1158.

jetzt kann man das ganze noch verzaubern [Bild: lol.gif]

PS:
    um Schmiede auf 100 zu bekommen Schmiedet Pelzarmschienen!
    um die Verzauberrung auch auf 100 zu bringen sollte man die armschienen NICHT verkaufen!
    sondern aufbehalten um sie mit seelensteinen zu verzaubern so hat man genug um es schnell auf 100 zu bringen, kann man danach eh für mehr gold verkaufen.

Tipp: ein bogen mit seelenfalle verzaubern und ihn "nur" auf 1 sec. machen da er ja kein weiteren schaden gekommt und eh nur durch dein pfeil stirbt braucht
    man keine 3 oder mehr sec seelenfalle und man hat so gleich ein paar 100 seelenfallen mehr auf dem bogen.

hoffe es hilft euch weiter

Nachtrag:
    Alchemi

Schmiedekunst verstärken
    Zutaten: Blasenpilz, Schimmerpilz, Säbelzahntiegerreißzahn, Zweiglingsaft
    Verzauberung verstärken
    zutaten: Blauer Schmetterlingsflügel, Hexenrabenklaue, Schneebeeren, Zweiglingsaft

mfg Keine Panik
    Keine Panik ist offline
  2. #82 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Es muss doch eine Möglichkeit geben, Daedrische Artefakte auf Legendär zu schmieden, habe nun 100 und alle Perks der rechten Seite und kann sie trotzdem nur auf Erlesen schmieden. -.- Dadurch werden sie einfach nutzlos. Die Drachenpriestermasken kann ich schon lange auf Legendär schmieden. Geht das etwa nur mit Schmiedekunst verstärken, was ja bei einigen, so auch bei mir verbuggt ist und nicht funzt?
    Manwe ist offline Geändert von Manwe (10.12.2011 um 17:04 Uhr)
  3. #83 Zitieren
    Veteran Avatar von Schlaraffe
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Es muss doch eine Möglichkeit geben, Daedrische Artefakte auf Legendär zu schmieden, habe nun 100 und alle Perks der rechten Seite und kann sie trotzdem nur auf Erlesen schmieden. -.- Dadurch werden sie einfach nutzlos. Die Drachenpriestermasken kann ich schon lange auf Legendär schmieden. Geht das etwa nur mit Schmiedekunst verstärken, was ja bei einigen, so auch bei mir verbuggt ist und nicht funzt?
    Ich denke mal ja, ich brauchte Schmiedekunst auch auf deutlich über 100, bis ich die Artefakte verstärken konnte.
    Allerdings sind sie selbst auf legendär vom Waffenschaden her allen anderen deutlich unterlegen, von daher lohnen sie sich eigentlich nur wegen der Verzauberungen.
    Schlaraffe ist offline
  4. #84 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Zitat Zitat von Schlaraffe Beitrag anzeigen
    Ich denke mal ja, ich brauchte Schmiedekunst auch auf deutlich über 100, bis ich die Artefakte verstärken konnte.
    Allerdings sind sie selbst auf legendär vom Waffenschaden her allen anderen deutlich unterlegen, von daher lohnen sie sich eigentlich nur wegen der Verzauberungen.
    Mir ist das vor allem wegen Zauberbrecher wichtig, da ist nämlich kein Schild besser.
    Manwe ist offline
  5. #85 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Mir ist das vor allem wegen Zauberbrecher wichtig, da ist nämlich kein Schild besser.
    Also dass konnte ich nicht feststellen. Der 50 Pkt.-Antizauber ist jetzt nicht gerade der Hit. Der Schild bringt es bei mir auf legendäre max. auf 81 Rüstung.
    Da kommt der legendäre Drachenschild mit Magieresistenz (allgemein doppelte Verzauberung) schon weitaus besser daher.
    Krabat ist offline
  6. #86 Zitieren
    Lehrling
    Kann es sein dass die Behauptung sich eine Ganitur mit Schmiedeverbesserungszauber und damit sehr hohe Werte erreicht, nicht immer zutrifft? Auch dass der Schmiede-Trank nicht voll zur Entfaltung kommt?

Habe mal 2 Gegenstände mit dem entsprechenden Effekt verzaubert und dann mal in die Schmiede gegangen um einen Schuppenhelm aufzuwerten. Egal ob ich jetzt beide verzauberte Gegenstände oder nur einen trage, denn der Wert verändert sich nur einmal um die entsprechende %-Angabe des verzauberten Gegenstand.

Weiteres ist mir auch aufgefallen und habe das auch schon im Verzauberungsthread angesprochen(leider noch ohne Reaktion): Wenn ich jetzt zusätzlich einen Waffenschmied-Zaubertrank mit 30%iger Verbesserung von Waffen und Rüstungen habe, dann verändert sich der Rüstungs- bzw. Waffenwert auch immer nur durch einen Effekt (also entweder Trank oder der Schmiedeverzauberung eines Gegenstandes) und addiert sich nicht wie erwartet. Leider kommen die vollen 30% hier auch nicht voll zu gute, was auch ein Rätsel für mich ist.

So ganz blicke ich nicht mehr durch und frage mich mittlerweile, ob ich der einzige bin mit den oben beschriebenen Verhalten und noch keinen aufgefallen ist?
    SkyrimBalroG ist offline Geändert von SkyrimBalroG (12.12.2011 um 23:16 Uhr)
  7. #87 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Das hängt möglicherweise auch mit den Werten in Rüstung/Waffenfertigkeit zusammen.

Wenn du Landsknecht zweimal geskillt hast, hast du ja schon 40% auf die Waffe. Beispiel: die Waffe macht 10 Punkte Schaden, mit Landsknecht 14. Der angezeigte Schaden der Waffe ist dann quasi schon 140%. Wenn du dann einen Trank mit +30% schluckst, macht die Waffe 17 Punkte Schaden. Es wird also nur der eigentliche Schaden (10) um 30% erhöht und nicht der aktuelle Schaden (14).
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline
  8. #88 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Zitat Zitat von Parcival Beitrag anzeigen
    Also dass konnte ich nicht feststellen. Der 50 Pkt.-Antizauber ist jetzt nicht gerade der Hit. Der Schild bringt es bei mir auf legendäre max. auf 81 Rüstung.
    Da kommt der legendäre Drachenschild mit Magieresistenz (allgemein doppelte Verzauberung) schon weitaus besser daher.
    Ich hab mit Erlesen schon mehr Rüstungswert. Auch irgendwas im 80er-Bereich. Für mich ist der Manawiderstand extrem wichtig, da bringt ein Reistenzzauber wenig, da man mit Zauberbrecher nur selten auf Gegner trifft, die über 50 Punkte Schaden machen. Btw sollte das Daedraschild nicht noch besser sein, als das Drachenschild so wie alle anderen Teile der Daedrarüstung?
    Manwe ist offline
  9. #89 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RoterReiter
    Zitat Zitat von Keine Panik Beitrag anzeigen

(ich habe schmiede, verzauberung auf 100 sollten die werte nicht bei euch stimmen könnte es daran liegen)

hat man schmiedekunst auf 100 heist es nicht !!! das deine rüssi oder waffe gleich den besten schaden macht!
    es gibt noch eine verzauberrung "Schmiedekunst verstärken" mit der man waffen oder rüssis (mit einer mächtigen seele) 25% besser machen kann!
    da es kumulativ ist und auf 4 sachen anzuwenden geht (Ring, Halzkette, Schue und brustpanzer) werden daraus 100%

jetzt könnte man noch mit Alchemi ein trank brauen der die schmiedekunst verstärkt was auch kumulativ wirkt. hat man wieder 4 sachen an die +25%
    auf alchemi geben (ring, halskette, arme und brust und alchemi bis Wohltäter geskillt) bekommt man ein zaubertrank der:

Z.B.:
    ein Daedrischer Bogen macht dan ein dmg von 437 ! (bin bogenschütze also geskillt)

oder

eine leichte Drachenschuppenbrustpanzer hat dan ein rüssi wert von 310 (angelegt ein wert von 498) komme somit auf ein rüssi wert (ohne schild) auf 1158.

jetzt kann man das ganze noch verzaubern [Bild: lol.gif]

PS:
    um Schmiede auf 100 zu bekommen Schmiedet Pelzarmschienen!
    um die Verzauberrung auch auf 100 zu bringen sollte man die armschienen NICHT verkaufen!
    sondern aufbehalten um sie mit seelensteinen zu verzaubern so hat man genug um es schnell auf 100 zu bringen, kann man danach eh für mehr gold verkaufen.

Tipp: ein bogen mit seelenfalle verzaubern und ihn "nur" auf 1 sec. machen da er ja kein weiteren schaden gekommt und eh nur durch dein pfeil stirbt braucht
    man keine 3 oder mehr sec seelenfalle und man hat so gleich ein paar 100 seelenfallen mehr auf dem bogen.

hoffe es hilft euch weiter

Nachtrag:
    Alchemi

Schmiedekunst verstärken
    Zutaten: Blasenpilz, Schimmerpilz, Säbelzahntiegerreißzahn, Zweiglingsaft
    Verzauberung verstärken
    zutaten: Blauer Schmetterlingsflügel, Hexenrabenklaue, Schneebeeren, Zweiglingsaft

mfg Keine Panik

Genau und das ist mir gestern aufgefallen als ich in einer Quest nach den Schmiedshandschuhen suchen musste.

Meine Idee :

Items : Tränke 1. Vz + X%, 2.Schmied + X%, größter Seelenstein, Leere Rüsstung
    VZ selber: Trank für VZ trinken,mit größtem Seelenstein Schmiedrüssi bastelen.
    Schmied : Mit deR Schmiedrüssi und dem Schmiedtrank den größt möglichen Rüsstungs u Schadenswert raushollen

Müsst ja eig klappen,werde es mit meinem 2tn Char aufjeden Fall ausprobieren.

Noch ne Frage: Items und deren VZ sind ja zufall.Gib es i wo feste Items mit Schmiedeigenschafften ?
    RoterReiter ist offline
  10. #90 Zitieren
    feste items mit schmiedeigenschafften sind mir nicht bekannt, leider

aber man kann (sollte es jedoch nicht da der spiel spaß darunter leidet)
    seine sachen bis ins unentliche steigern. mit verzauberungvers. die alchi vz
    verstärken, damit dan ein trank brauen der die vz verstärkt. und dan alles wiederholen
    bis es einem reicht oder die seelensteine ausgehen ^^
    das einzige was man damit erreicht ist aber nur das auf meister selbst die drachen
    einen kein schaden mehr machen und alles mit 1 bis 2 schlägen tot ist.
    und damit ist der spiel spaß wech! also übertreibt es nicht!!!
    Keine Panik ist offline
  11. #91 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Karyu
    Zitat Zitat von Parcival Beitrag anzeigen

Wenn eine Schmiedestufe erreicht wurde können die betreffenden Waffen und Rüstungen
    hergestellt und dann durch bearbeiten am Schleifstein und der Werkbank in Schaden und
    Rüstungsschutz verdoppelt werden. Mit steigender Fähigkeit können dann ebenso alle
    niederen Rüstungen und Waffen von "Fein" bis zu "Legendär" aufgewertet werden. Alte
    Ausrüstung ist also nicht automatisch minderwertig wenn eine neue Kunst erlernt wurde.
    Sie kann beispielsweise dass geliebte Elfenschwert in Punkto Schaden durch Aufwertung
    fast immer noch mit der neuen Vulkanglasvariante mithalten. So können vor allem
    magische Gegenstände im Kampf länger nützlich bleiben wenn dass entsprechende
    Zusatztalent gewählt wurde.

Wenn ich zB. meine Elfenschwert auf lägendär pimpen will, muss ich den Perk Elfenrüstung im Schmiedetalentbaum freigeschalten haben oder reicht es wenn ich einen hohen Level beim Schmieden habe?
    Karyu ist offline
  12. #92 Zitieren
    Provinzheld
    ich hab letztens nen ring gefunden mit 20% aufs schmieden

Gruss MfG_Grandpa
    MfG_Grandpa ist offline
  13. #93 Zitieren
    Lehrling
    zu den erzvorkommen wären noch die Geodenode zu erwähnen, die daraus gewonnenen seelensteine braucht man zwar nicht zum schmieden aber erzvorkommen sind erzvorkommen.
    ich habe sie bisher nur im unterirdischen dwemerreich gefunden.

Frage: macht ein Legendärer deadrahammer immer den selben schaden, oder macht er mehr schaden wenn der schmied beim verbessern am Schleifstein ( Hammer am schleifstein ) einen höheren skill hat?
    wenn er immer gleich viel schaden macht könnte ich mir das mit den Tränken und schmiedeequip sparen.
    Hades11 ist offline Geändert von Hades11 (16.12.2011 um 15:46 Uhr)
  14. #94 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Zitat Zitat von Hades11 Beitrag anzeigen
    Frage: macht ein Legendärer deadrahammer immer den selben schaden, oder macht er mehr schaden wenn der schmied beim verbessern am Schleifstein ( Hammer am schleifstein ) einen höheren skill hat?
    wenn er immer gleich viel schaden macht könnte ich mir das mit den Tränken und schmiedeequip sparen.
    Man kann auch Legendäre Gegenstände mit gefestigtem Skill weiterhin verbessern, wann das endet weiß ich nicht, ist aber denk ich auch nicht so wichtig.^^ Sie bleiben eben Legendär, aber verbessern geht noch. Hab heute erst meine Ausrüstung aufgewertet. Der Daedraharnisch zB von 290 (Legendär) auf 330 (Legendär) mit einem Schmiedeskill von 100 und der Fähigkeit, um 47% bessere Gegenstände zu schmieden.

Dazu hätte ich auch noch eine Frage: Bewirkt der Drachenschmiede-Perk irgendwas anderes als das Verbessern und Schmieden der Drachenrüstung? Also weiteren Schmiedebonus zum Beispiel?
    Wenn ich zB. meine Elfenschwert auf lägendär pimpen will, muss ich den Perk Elfenrüstung im Schmiedetalentbaum freigeschalten haben oder reicht es wenn ich einen hohen Level beim Schmieden habe?
    Ich weiß es nicht sicher, aber da das "doppelt so gut schmieden" der Gegenstände nur mit spezifischem Perk funktioniert, gehe ich mal stark davon aus, dass du ihn brauchst, um es auf Legendär zu schmieden. Der Schmiedeskill muss natürlich auch entsprechend hoch sein und so wird "Legendär" auf der Fähigkeitsstufe (ich meine den Skill, nicht weitere Perks..wobei höhere Perks natürlich auch dazu beitragen könnten) des Elfenschmiede-Perks noch nicht funktionieren.
    Manwe ist offline Geändert von Manwe (16.12.2011 um 17:20 Uhr)
  15. #95 Zitieren
    Man kann auch Legendäre Gegenstände mit gefestigtem Skill weiterhin verbessern, wann das endet weiß ich nicht, ist aber denk ich auch nicht so wichtig.^^

es endet nie, man kann es so hoch treiben wie man will (wenn sie es nicht ändern sollten)
    mit verzauberung und alchemi verstärken wie ich es oben schon beschrieben hatte.
    Keine Panik ist offline
  16. #96 Zitieren
    Lehrling

wenn du dann noch tränke mit +Verzauberung braust kannst du dir damit ein besseres alchemie-equip zaubern und damit bessere tränke durch die du noch bessere verzauberungen und schmiede hinbekommst. damit dann wieder besseres alchemie equip und so weiter und so fort.

hört sich gut an. ich werd dann doch mal anfangen alchemie zu skillen.
    Hades11 ist offline
  17. #97 Zitieren
    genau das meinte ich doch reicht es locker ein trank mit 96% und eine schmiede rüssi die 100% verbessert um sehr gute waffen und rüstungen zu bauen (verbessern)

die gefahr ist nämlich das der spiel spaß wech ist wen kein gegner dir noch schaden verursacht oder du alles mit einem schlag umhaust! deswegen übertreibt es nicht!!!
    ihr würdet euch nur das spiel versauen!
    Man steckt immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich!
    Keine Panik ist offline
  18. #98 Zitieren
    Ritter Avatar von Minato
    es endet nie, man kann es so hoch treiben wie man will (wenn sie es nicht ändern sollten)
    mit verzauberung und alchemi verstärken wie ich es oben schon beschrieben hatte.
    Also ich kann es nicht bis zum unendlichen steigern. Ich bleibe bei +29% Alchemieskill beim Verzaubern von Gegenständen "hängen". Damit kann ich dann nur noch Tränke machen, die meine Verzauberung um 32% erhöhen und wenn ich davon einen nehme, kann ich einen Ring wieder nur auf +29% Alchemie verzaubern, aber nicht darüber hinaus.
    Das Maximum ist bei mir also +29% auf Alchemieskill mal 4 und meine Verzauberungsfähigkeit auf +32% hoch.
    Minato ist offline
  19. #99 Zitieren
    ich habe es selber nicht gemacht, da ich es für ausreichend gefunden hatte mit 25%.
    hatte es aber in einem anderen forum gelesen das es jemand gemacht hatte
    (ein hammer mit über ca. 2000 dmg usw.)
    kann auch sein das sie es durch ein update verhindert haben da es auch etwas übertrieben ist
    alles so hoch zu treiben. werde es aber mal in den nächsten tagen selber versuchen und sollte
    es klappen (was ich nicht hoffe) es hier reinschreiben.
    Man steckt immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich!
    Keine Panik ist offline
  20. #100 Zitieren
    Lehrling Avatar von sata
    genau das meinte ich doch reicht es locker ein trank mit 96% und eine schmiede rüssi die 100% verbessert um sehr gute waffen und rüstungen zu bauen (verbessern)

die gefahr ist nämlich das der spiel spaß wech ist wen kein gegner dir noch schaden verursacht oder du alles mit einem schlag umhaust! deswegen übertreibt es nicht!!!
    ihr würdet euch nur das spiel versauen!

Bei der Schmiederüssi müsste es noch deutlich höher gehen. Das höchste was ich bisher nutzen konnte war +30% beim Verzaubern. Dann auf Amulett, Ring, Armschiene und irgendne Rüstung/Robe... jeweils den Schmiedekunstzauber drauf und es war auf jedem Teil 28% Schmiedekunst drauf, also sind wir schon bei 112%. Also mit dem Entsprechenden Trank müsste für ne Schmiederüssi noch einiges mehr möglich sein.

Aber dann war der Bogen (mit entsprechender Doppelverzauberung) für ein Mammut ein one-hitter. Ab da habe ich dann den Schwierigkeitsgrad von Adept auf Meister gestellt. Und ein normaler Falmer ist mit einem Vulkanglas-Einhänder immer noch ein One-Hit.

EDIT:
    Wo bekommt man Ausrüstungsteile die Alchemie verstärken? Ja ich weiss, ist meist Random, gibts aber bestimmte Quests?
    Nein der Nick hat nichts mit Festplatten zu tun
    sata ist offline
Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »