-
19.11.2011 00:53
|
M'sche Primzahl
 Zitat von Parcival
Aber sicher ! Solange sie besser ist als seine Grundausstattung. Auch eine gute Waffe macht ihn weitaus effektiver im Kampf.
Bei Waffen und Rüstungen klappt das wunderbar aber Bögen übernehmen die bei mir nie. Bzw Rüsten die aus aber im Kampf ziehen die doch wieder den schlechteren Bogen.
|
|
-
19.11.2011 01:05
|
Sehr schöner Guide, danke dafür. Woher kriegt man eigentlich die Schmiedekunst-Verzauberungen? Ich hab da bisher nur Tränke gefunden.
|
|
-
19.11.2011 11:02
|
 Zitat von Madhur
Sehr schöner Guide, danke dafür. Woher kriegt man eigentlich die Schmiedekunst-Verzauberungen? Ich hab da bisher nur Tränke gefunden. 
Das Verzaubern hat nichts mit dem Schmieden zu tun. Es ist ein eigenes Talent. Man benötigt einen Verzauberungstisch, einen Seelenstein und einen Gegenstand den man verzaubern möchte. Um aber überhaupt etwas verzaubern zu können musst du erstmal magische Gegenstände entzaubern um ihre Effekte zu lernen so dass du diese dann auf eigene Sachen anwenden kannst. Der entzauberte Gegenstand wird dabei zerstört. Fürs Schmieden gibt es keine Rezepte da man die Künste durch die Talente frei schaltet.
|
|
-
19.11.2011 11:12
|
 Zitat von Parcival
Das Verzaubern hat nichts mit dem Schmieden zu tun. Es ist ein eigenes Talent. Man benötigt einen Verzauberungstisch, einen Seelenstein und einen Gegenstand den man verzaubern möchte. Um aber überhaupt etwas verzaubern zu können musst du erstmal magische Gegenstände entzaubern um ihre Effekte zu lernen so dass du diese dann auf eigene Sachen anwenden kannst. Der entzauberte Gegenstand wird dabei zerstört. Fürs Schmieden gibt es keine Rezepte da man die Künste durch die Talente frei schaltet.
Ich meinte, woher man Gegenstände mit der Schmiede-Bonus-Verzauberung kriegt, wie der, den du im EP zeigst.
|
|
-
19.11.2011 11:18
|
 Zitat von Madhur
Ich meinte, woher man Gegenstände mit der Schmiede-Bonus-Verzauberung kriegt, wie der, den du im EP zeigst.
Ach so, du schnappst dir beliebige Kleidung die du in jedem Schrank findest (in meinem Fall eine Schmiedeschürze) und verzauberst sie mit dem Talentsteigerungs-Effekt.
Ist es im Guide missverständlich formuliert ?
EDIT:
Habe den Text angepasst.
EDIT2:
Die Zaubertränke zur Talentsteigerung sind nun auch ergänzt.
|
|
-
19.11.2011 11:37
|
 Zitat von Parcival
Ach so, du schnappst dir beliebige Kleidung die du in jedem Schrank findest (in meinem Fall eine Schmiedeschürze) und verzauberst sie mit dem Talentsteigerungs-Effekt.
EDIT:
Habe den Text angepasst.
EDIT2:
Die Zaubertränke zur Talentsteigerung sind nun auch ergänzt.
Dankeschön.
Das Ingame-Tutorial kriegt man übrigens auch bei der Schmiedin in Weißlauf geboten.
|
|
-
19.11.2011 11:41
|
 Zitat von Madhur
Das Ingame-Tutorial kriegt man übrigens auch bei der Schmiedin in Weißlauf geboten.
Danke, wird ergänzt.
EDIT:
Frage zur Verbesserung von Edelsteinen ergänzt.
|
|
-
19.11.2011 17:50
|
 Zitat von Parcival
Nur mal kurz für die ganz Doofen, also mich:
Das heißt also, dass ich meinen Schmiedskill, der sich auf 100 befindet, noch weiter nach oben pushen kann, um somit meine bereits verbesserten Rüstungen noch mehr zu verbessern?
Die optimale Ausbeute ist also eine Rüstung mit dem Schmiedeskill zu verzaubern, also Schuhe, Armschienen, Brustpanzer und Helm, sowie einen verzauberten Ring und eine Halskette, kurz vor dem Schmieden einen Steigerungstrank einzuwerfen und dann gehts besser? Klingt gut 
Noch eine Frage, und zwar: Wo finde ich einen solchen Zauber bzw. einen verzauberten Gegenstand, den ich entzaubern kann um mir eine Art "Schmiedeschürze" zu basteln?
Und btw: einen super Guide, schön überischtlich und ansehnlich erstellt! Ich hoffe, das bleibt nicht der Einzige .
|
|
 |
|
 |
-
19.11.2011 18:14
|
 Zitat von c0ckr0ach
Nur mal kurz für die ganz Doofen, also mich:
Das heißt also, dass ich meinen Schmiedskill, der sich auf 100 befindet, noch weiter nach oben pushen kann, um somit meine bereits verbesserten Rüstungen noch mehr zu verbessern?
Die optimale Ausbeute ist also eine Rüstung mit dem Schmiedeskill zu verzaubern, also Schuhe, Armschienen, Brustpanzer und Helm, sowie einen verzauberten Ring und eine Halskette, kurz vor dem Schmieden einen Steigerungstrank einzuwerfen und dann gehts besser? Klingt gut
Noch eine Frage, und zwar: Wo finde ich einen solchen Zauber bzw. einen verzauberten Gegenstand, den ich entzaubern kann um mir eine Art "Schmiedeschürze" zu basteln?
Und btw: einen super Guide, schön überischtlich und ansehnlich erstellt! Ich hoffe, das bleibt nicht der Einzige  .
Hi,
Also das ich nich so ganz richtig .
Deine Schmiedeskill geht nich weiter als bis 100 das is das Maximum. Allerdings kannst du unter verwendung von Tränken/Verzauberten Items die Verbesserung an der Werkbank weiter steigern .
Schoneinmal aufgewertete Waffen/Rüstungen können nicht noch einmal verbessert werden - du müsstest also die sachne nochmal komplett neu schmieden.
Zu der Frage woher man die Verzauberung bekommt :
- Am besten alle Händler die Schmuck und/oder Rüstungen verkaufen abklappern und nachsehen ob einer ein Item im Angebot mit dieser Verzauberung hat, dieses dann kaufen und Entzaubern .
Das Rezeot für den Trank der den selben effect bewirkt kenne ich leider nicht... 
mfg
Mephasto
|
|
 |
|
 |
-
19.11.2011 19:01
|
 Zitat von Mephasto
Hi,
Also das ich nich so ganz richtig  .
Deine Schmiedeskill geht nich weiter als bis 100 das is das Maximum. Allerdings kannst du unter verwendung von Tränken/Verzauberten Items die Verbesserung an der Werkbank weiter steigern  .
Schoneinmal aufgewertete Waffen/Rüstungen können nicht noch einmal verbessert werden - du müsstest also die sachne nochmal komplett neu schmieden.
Zu der Frage woher man die Verzauberung bekommt :
- Am besten alle Händler die Schmuck und/oder Rüstungen verkaufen abklappern und nachsehen ob einer ein Item im Angebot mit dieser Verzauberung hat, dieses dann kaufen und Entzaubern  .
Das Rezeot für den Trank der den selben effect bewirkt kenne ich leider nicht...
mfg
Mephasto
Danke, das ist natürlich Mist, da ich ein paar unique Items schon mit dem Schmiedeskill Level 100 verbessert habe.
Verdammt
|
|
-
19.11.2011 19:57
|
hier mal noch ein paar ingredients für den fortify smithing trank, allerdings habe ich nur die englsiche namen, ich habe aber in klammern dahinter geschrieben wo es die jeweiligen dinge gibt, außer bei blisterwort da weiß ich nicht wo ich das her hatte.
glowing mushroom (falmer tombs, caves)
blisterwort
spriggan sap (spriggan)
sabre cat tooth (sabre cat, frost sabre cat)
|
|
-
20.11.2011 10:57
|
kann man auch ne robe aufwerten theoretisch?^^
Vielleicht ist heute ist ein guter Tag zum sterben!!!
---------------------------------------------
8 GB DDR2 Ram
Nvidia GeForce 9800 GTX+
Pentium Dual Core E4700 2,6 Ghz
---------------------------------------------
...jedenfalls ist es einer für die Orks, die meinen Weg kreuzen 
|
|
-
20.11.2011 11:45
|
 Zitat von Adaric
Nein was willst du denn da aufwerten? Sie hat ja keinen Rüstungsschutz.
|
|
-
20.11.2011 15:52
|
 Zitat von Adaric
 Zitat von Chaos
Nein was willst du denn da aufwerten? Sie hat ja keinen Rüstungsschutz.
Roben (Kleidung allgemein) können nur verzaubert werden. Dass hat nichts mit dem schmieden zu tun.
|
|
-
21.11.2011 19:56
|
Hier mal einige Locations, für die ich keine Bilder fand:
Schwarzadermine (16 Ebenerz-, 4 Eisenvorkommen)
Mzulft (Ebenerzvorkommen, wieviele weiß weder ich, noch Google)
Gallenschluchtmine (9 Orichalcumvorkommen)
Würde auch mehr Bilder machen, würde Steam nicht gerade rumzicken...
|
|
-
21.11.2011 20:21
|
Echt klasse! Toller Guide
|
|
-
22.11.2011 00:25
|
Falsch, das ist problemlos möglich so lange man beim erneuten Verbessern in der Lage ist, höhere Werte zu erreichen als beim letzten Mal. Habs selbst oft genug gemacht.
Die von kollmerized aufgezählten Zutaten für den Schmiedekunst verstärken Trank sind alle korrekt und soweit ich weiss sind das auch die einzigen 4 Zutaten, die diesen Effekt aufweisen.
Die maximal erreichbare Verbesserung von Waffen und Rüstung über Schmiedekunst 100 hinaus beträgt zusätzliche 246%. Je +29% auf insgesamt 4 mit Schmiedekunst Festigen verzauberbarer Gegenstände (Handschuhe, Brustpanzer, Ring und Amulett) sowie 130% durch einen selbt gebrauten Trank, der erstellt wurde während man ebenfalls 4 mal +29% auf Alchemie auf der Kleidung hat. Damit man auf solche Werte kommt muss man allerdings Schmiedemeister, Verzauberungsmeister und Alchemiemeister sein.
|
|
 |
|
 |
-
22.11.2011 06:37
|
 Zitat von Umezawa
Die maximal erreichbare Verbesserung von Waffen und Rüstung über Schmiedekunst 100 hinaus beträgt zusätzliche 246%. Je +29% auf insgesamt 4 mit Schmiedekunst Festigen verzauberbarer Gegenstände (Handschuhe, Brustpanzer, Ring und Amulett) sowie 130% durch einen selbt gebrauten Trank, der erstellt wurde während man ebenfalls 4 mal +29% auf Alchemie auf der Kleidung hat. Damit man auf solche Werte kommt muss man allerdings Schmiedemeister, Verzauberungsmeister und Alchemiemeister sein.
Ne Mütze kann man doch sicher auch mit +29% verzaubern oder?
|
|
-
22.11.2011 08:09
|
Nein, die Schmiedekunst festigen Verzauberung kann auf Kopfbedeckungen nicht gewirkt werden. Ebensowenig auf Stiefel oder Schilde. Dafür geht die Alchemie festigen Verzauberung nicht auf Brustpanzer sondern nur auf Kopfbedeckung, Handschuhe und Ring + Amulett.
|
|
-
22.11.2011 15:49
 |
|
 |