-
15.11.2011 22:20
-
Welche Einhand-Waffe (Kriegsaxt, Schwert oder Streitkolben)
|
Lehrling
Welche 1Hand-Waffe benutzt ihr?
Ich nehme diejenige, die grad am meisten Damage macht
es gibt auch ein talent für schwerter, das 10% kritischer treffer bringt, ist das gut?
|
|
-
15.11.2011 22:23
|
Am schellsten kannst du mit den Schwerten zuhauen, machen aber am wenigsten Damage.
Dann kommen die Äxte, und dann die Streitkolben.
Schwerter können auf Krit geskillt werden,
Äxte auf Blutungsschaden (DoT)
Kolben auf Rüstungsdurchdringung.
Was dir am besten Gefällt solltest du wählen.
Ich nehme gerne die Äxte, die sind nicht so lahm wie Streikolben, machen aber mehr Schaden als Schwerter und machen einen schönen Damage over Time, falls dir DoT nichts sagt.
|
|
-
15.11.2011 22:23
|
 Zitat von blackdragon703
Welche 1Hand-Waffe benutzt ihr?
Ich nehme diejenige, die grad am meisten Damage macht
Das ist aus welchen Gründen auch immer der Streitkolben. Macht immer den meisten Schaden.
es gibt auch ein talent für schwerter, das 10% kritischer treffer bringt, ist das gut?
Ist sehr gut wenn man ein Schwert im Einsatz hat und oft damit zuschlägt. Ist sogar noch ausbaufähig.
|
|
-
15.11.2011 22:25
|
Also ich benutze nur Schwerter oder wenn ich Meuchel Dolche.
Der skill für Kritische Treffer, finde ich, ist extrem hilfreich. Vorallem bei den Gegnern die mal etwas mehr aushalten und mal etwas mehr draufhauen....
Zurzeit überlege ich ob ich statt 2x 1h Schwert nur noch ein Schwert führen möchte da man so auch wieder blocken kann. Und grade diese Block schläge sind bei dicken Gegner sehr hilfreich da man diese so gut im Angriff unterbrechen kann....
mfg
Mephasto
|
|
-
15.11.2011 22:27
|
Seit dem Anfang meiner (Online-)Rollenspielkarriere benutze ich ausschließlich Schwerter.
Warum? Nun, haltet mich ein wenig irre, aber ich fand schon immer, dass ein Schwert die eleganteste aller Waffen ist. Äxte assoziierte ich immer mit wilden Babaren und Streitkolben waren für mich schon immer die Waffe der Schmiede und/oder Zwerge. Und beide sind ja nicht gerade von ihrer Agilität bekannt. ^^
Und was das Krit-Talent angeht: Ist schon ziemlich nützlich, vor allem weil's oft einen den Allerwertesten rettet, wenn der Gegner einfach mal so den doppelten Schaden kriegt.
|
|
-
15.11.2011 22:31
|
Letztendlich ist die Waffe am besten, die man mit Perks spezialisiert und ich denke, da nehmen sie sich nicht viel. Ich bleibe wie in den Vorgängern erstmal beim Schwert bzw. bei den Doppelschwertern. Momentan sind das auf Stufe 20 ein Ebenerzschwert auf Hochwertig und ein Klingen-Katana, ebenfalls auf Hochwertig geschmiedet.
|
|
-
15.11.2011 22:40
|
Lehrling
 Zitat von Parcival
Das ist aus welchen Gründen auch immer der Streitkolben. Macht immer den meisten Schaden.
auf einem schiff der korsaren habe ich einen krummsäbel gefunden
der ist noch besser als ein stahl-streitkolben
es muss also nicht immer der streitkolben sein, der am meisten schaden macht 
zählt krummsäbel auch zu schwert, oder ist das was exotisches?
|
|
-
15.11.2011 22:42
|
 Zitat von blackdragon703
auf einem schiff der korsaren habe ich einen krummsäbel gefunden
der ist noch besser als ein stahl-streitkolben
es muss also nicht immer der streitkolben sein, der am meisten schaden macht
zählt krummsäbel auch zu schwert, oder ist das was exotisches?
Krummsäbel ist eine etwas längliche Waffe mit scharfer Klinge und einem Heft (= Griff). Ja, ist also ein Schwert. ^^
|
|
-
15.11.2011 22:43
|
 Zitat von Bass
Seit dem Anfang meiner (Online-)Rollenspielkarriere benutze ich ausschließlich Schwerter.
Warum? Nun, haltet mich ein wenig irre, aber ich fand schon immer, dass ein Schwert die eleganteste aller Waffen ist. Äxte assoziierte ich immer mit wilden Babaren und Streitkolben waren für mich schon immer die Waffe der Schmiede und/oder Zwerge. Und beide sind ja nicht gerade von ihrer Agilität bekannt. ^^
Und was das Krit-Talent angeht: Ist schon ziemlich nützlich, vor allem weil's oft einen den Allerwertesten rettet, wenn der Gegner einfach mal so den doppelten Schaden kriegt.
Nunja, wenn man gerade eine Nord oder einen Ork spielt, ist eine Waffe für Barbaren nicht fehl am Platz, oder?
Und Zwerge assoziiere ich auch mit Schnelligkeit und Wendigkeit im Kampf, die die Axt mit großem Geschick herumwirbeln. Kommt wahrscheinlich drauf an, nach welchem Fantasy Autor man sich da richtet.
|
|
-
15.11.2011 22:44
|
Ich benutze nur Schwerter, und hab auch die Skills alle auf Schwertkampf fokussiert. Ich würd aber sagen, dass das Geschmackssache ist. Ich find Schwerter halt für meinen Kaiserlichen am passendsten. Als Nord würd ich z.B. eher Äxte benutzen.
|
|
-
15.11.2011 22:47
|
 Zitat von yacuzazucay
Nunja, wenn man gerade eine Nord oder einen Ork spielt, ist eine Waffe für Barbaren nicht fehl am Platz, oder?
Wenn, natürlich. 
Aber da ich meistens nur Rothwardone spiele und die in Skyrim diesmal mehr von Kosaren haben... ^^
 Zitat von yacuzazucay
Und Zwerge assoziiere ich auch mit Schnelligkeit und Wendigkeit im Kampf, die die Axt mit großem Geschick herumwirbeln. Kommt wahrscheinlich drauf an, nach welchem Fantasy Autor man sich da richtet. 
Dass Zwerge "schnell" und "wendig" sind, habe ich bis jetzt noch nie gehört. ^^ na ja, was las ich denn bisher in Sachen Fantasy ... Paolini, Tolkien, Salvatore ... awww, ich schweife ab....
|
|
 |
|
 |
-
15.11.2011 23:13
|
Lehrling
Ich schlag lieber öfters zu. Zwar spiel ich nen Ork aber da mir die Killanimation vom Schwert am besten gefällt läuft der halt mit nem 2H Schwert rum. Die Äxte stoppen immer kurz vorm Gegner...
|
|
-
15.11.2011 23:18
|

Abenteurer
kann man wenn man 2x1h hat gleichzeitig schlagen?
oder kann man blocken?
bringt einem blocken was?
wie ist 2h so?
|
|
-
15.11.2011 23:26
|
Lehrling
 Zitat von Elembry
kann man wenn man 2x1h hat gleichzeitig schlagen?
oder kann man blocken?
bringt einem blocken was?
wie ist 2h so?
mit 2x1HandWaffe kann man nicht blocken
am anfang bin ich mit einer 1HandWaffe und feuerzauber rumgelaufen und hat prima geklappt. Jetzt bin ich Level13 und kämpfe meistens mit 1HandWaffe und Schild, da die Gegner doch zäher geworden sind und brutzeln nicht so viel bringt 
deshalb ist jetzt blocken ziemlich wichtig geworden, hab auch schon 3 Talentpunkte in blockenfertigkeit investiert
|
|
-
16.11.2011 08:53
|
Hab bisher Maces benutzt, da die den höchsten Grundschaden haben und ich nicht auf die Idee gekommen bin, dass Waffen mit niedrigerem Grundschaden als die durch Verbesserungen einen höheren Wert als die verbesserten Maces hätten....
also lauf ich momentan mit einem verbesserten Glasschwert (55dmg) und Chillrend (57 glaub ich) herum, hab jetzt auch die Critchance geskillt obwohl ich vorhatte keinen der 3 perks zu skillen.
|
|
-
16.11.2011 09:15
|
Lehrling
 Zitat von Bass
Dass Zwerge "schnell" und "wendig" sind, habe ich bis jetzt noch nie gehört. ^^ na ja, was las ich denn bisher in Sachen Fantasy ... Paolini, Tolkien, Salvatore ... awww, ich schweife ab....
In der Zwergen-Reihe von Markus Heitz werden sie als agile Kämpfer beschrieben .
Ich finde das mit den Waffen ist schlicht und einfach Geschmackssache! Was einem besser gefällt und besser zum char passt nehme ich! Für meinen Ork finde ich Äxte am besten...
|
|
-
16.11.2011 11:33
|
Hab recht früh nen Daedra Streitkolben gefunden, den ich jetzt schon ewig benutze.
Da ich nicht weiss, ob Umbra oder Goldbrand wieder mit an Board sind, hab ich mich auch noch nicht spezialisiert... Aber ich glaube, man sollte das schon machen ...
|
|
-
16.11.2011 14:29
|
Lehrling
|
|