|
|
-
15.11.2011 22:09
-
Quest: Der Vermisste (Thorald befreien)
|
Ich würde Thorald in der Quest "Der Vermisste" gerne befreien. Allerdings will ich keinen Ärger mit dem Kaiserreich und da es schon eine Dialogoption gibt das ganze friedlichangehen zu wollen würde ich das auch ganz gerne tun. Nur finde ich keine friedliche Lösung.
Mit Überreden oder sonst irgendwelchen Gesprächen scheint es nicht möglich zu sein und unbemerkt reinkommen kann man wohl auch nicht. Die Wache redet von einem benötigten kaiserlichen Befehl. Nur habe ich nicht die geringste Ahnung wie ich sowas bekommen soll. Kann mir jemand sagen wie ich an so ein Schriftstück komme oder ob ist eine friedliche Lösung doch nicht möglich?
|
|
-
15.11.2011 22:18
|
Also ich habe bisher keine Nachteile feststellen können - Ich habe die Talmor auch verkloppt, aber das liegt schon eine lange Zeit zurück. Desweiteren habe ich auch mit den Kaiserreich keine Probleme bekommen.
|
|
-
15.11.2011 22:23
|
 Zitat von c0ckr0ach
Also ich habe bisher keine Nachteile feststellen können - Ich habe die Talmor auch verkloppt, aber das liegt schon eine lange Zeit zurück. Desweiteren habe ich auch mit den Kaiserreich keine Probleme bekommen.
Hm, danke für die Antwort. Bin aber ein lieber Charakter und würde einfach dem Realismus wegen versuchen die Sache friedlich zu lösen.
Im Internet bin ich bisher nur in zwei Foren zu diesem Thema fündig geworden. In einem wurde die Frage nie beantwortet und im anderen hat es auch noch niemand anders gemacht als einfach draufhauen. Halte es deshalb nicht für unwahrscheinlich das die friedliche Lösung vielleicht nicht ins Spiel gekommen ist (es vielleicht nie eine geben sollte um dem Spieler zu zeigen das man sowas nicht friedlich lösen kann).
|
|
-
15.11.2011 22:24
|
Es könnte allerdings auch sein, dass du viel Gold oder Redekunst investieren musst, um die Klopperei zu umgehen. Wie sind denn die Optionen, wenn du die "Friedliche Variante" bei Thorald anwählst?
|
|
-
15.11.2011 22:26
|
Habe den Titel mal angepasst denn es sollte wohl logisch sein dass man als Threadersteller in einem Hilfeforum Hilfe benötigt.
|
|
-
15.11.2011 22:29
|
 Zitat von c0ckr0ach
Es könnte allerdings auch sein, dass du viel Gold oder Redekunst investieren musst, um die Klopperei zu umgehen. Wie sind denn die Optionen, wenn du die "Friedliche Variante" bei Thorald anwählst?
Wenn ich versichere das ich den Jungen rette kann ich entweder mit dem einen Nord da hin gehen, sagen das ich sie lieber alleine bekämpfe oder sagen das ich lieber alleine hingehen will um ein Blutbad zu vermeiden.
An Ort und Stelle gibt es bei den Wachen nur zwei Gesprächsoptionen. Die eine ist die Frage um welchen Ort es sich handelt, also unbedeutend. Die andere ist die Frage nach der Befreiung des Gefangenen.
Die Antwort lautet sinngemäß: "Selbst wenn wir einen Gefangenen mit diesem Namen hätten bräuchten wir einen kaiserlichen Befehl um ihn frei zu lassen."
Mehr gibt es nicht. :/
Edit: Danke Parcival, hatte noch nicht realisiert das die Foren geteilt wurden und habe den Thread nur durch Zufall ins richtige Unterforum gesteckt. ^^
|
|
-
15.11.2011 22:32
|
Vielleicht musst du sogar die Muskeln in der Legion springen lassen.
Ich bin jetzt nur am grübeln, das sind keine bewiesenen Angaben:
Primär würde ich bei so einer Antwort direkt zu einem Kaiserlichen gehen, den darauf Ansprechen und mal hören wer da das sagen hat. Probieren kannst du es mal in einem Legionärslager nördlich von Einsamkeit. Vielleicht musst du den Knechten beitreten, vielleicht kannst du aber auch deine Beziehungen spielen lassen (der eine Bock, der da am Anfang mitgeholfen hat aus Helgen zu flüchten).
So würde ich das mal probieren.
|
|
-
15.11.2011 22:35
|
 Zitat von c0ckr0ach
Vielleicht musst du sogar die Muskeln in der Legion springen lassen.
Ich bin jetzt nur am grübeln, das sind keine bewiesenen Angaben:
Primär würde ich bei so einer Antwort direkt zu einem Kaiserlichen gehen, den darauf Ansprechen und mal hören wer da das sagen hat. Probieren kannst du es mal in einem Legionärslager nördlich von Einsamkeit. Vielleicht musst du den Knechten beitreten, vielleicht kannst du aber auch deine Beziehungen spielen lassen (der eine Bock, der da am Anfang mitgeholfen hat aus Helgen zu flüchten).
So würde ich das mal probieren. 
Ok, danke. Werde das bei Gelegenheit mal probieren. Hatte daran auch schon gedacht, mein Problem ist aber das ich mich den Bürgerkriegsparteien nicht anschließen will und lieber neutral bleiben würde. Mal sehen ob sich das auch als Außenstehender regeln lässt.
|
|
-
16.11.2011 00:04
|
 Zitat von Gonas
Ok, danke. Werde das bei Gelegenheit mal probieren. Hatte daran auch schon gedacht, mein Problem ist aber das ich mich den Bürgerkriegsparteien nicht anschließen will und lieber neutral bleiben würde. Mal sehen ob sich das auch als Außenstehender regeln lässt.
Lass mich das auf jeden Fall wissen wenn du etwas rausgefunden hast .
|
|
-
16.11.2011 02:15
|
Die Quest hatte mich auch beschäftigt, deswegen hab ich mich erstmal nicht darauf festgelegt. Wenn möglich werde ich aber den diplomatischen Weg wählen. Dazu hatte ich im Internet nur den Hinweis gefunden das man dafür eine Imperiale Legionärsrüstung tragen muss. Keine normale Imperiale Rüstung! Kann nur leider noch nicht garantieren das es auch funktioniert. ^^
|
|
-
16.11.2011 03:44
|
Soweit ich weiss, muss man sich den Legionären anschliessen, dann kann man sich den Brief für die Freilassung holen.
|
|
-
26.11.2011 05:26
-
26.11.2011 17:03
|
Hab gerade rausgefunden, das es auch eine alternative Möglichkeit gibt, die Beweise zu holen. Man muß diese nicht stehlen, sondern man kann Jon Kampf-Geboren einen Brief per Taschendiebstahl klauen, den lesen und Jon dann ansprechen (man kann ihn damit erpressen, weil er eine kleine Liebesbeziehung mit einen Grau-Mähnen Mädl hat und er deswegen mächtig schiß vor seinen Papi hat ). Er übergibt einen danach die Beweise.
|
|
-
26.11.2011 18:38
|
ansonsten in die thalmer-botschaft in solitude gehen und dort mit dem chef sprechen. dank einem bug ist aber kein einziger npc dort anzufinden, also auch kein chef.
ergo: die diplomatie-lösung ist schlicht verbuggt.
|
|
-
26.11.2011 23:48
|
Neuling
Mit dem Brief öffnet sich bei Jon keine neue Dialogoption.
Wo ungefähr befindet sich Solitude ?
|
|
-
27.11.2011 00:47
|
 Zitat von member
Mit dem Brief öffnet sich bei Jon keine neue Dialogoption.
Wo ungefähr befindet sich Solitude ?
Er meint Einsamkeit, Solitude ist der englische Name. Es befindet sich relativ weit nordwestlich auf der Karte und zählt zu den großen Städten Skyrims. Hat einen Wolf als Wappen.
|
|
-
10.12.2011 22:06
|
also soll man mit diesem Quest noch warten, bis Bethesda den Bug beseitigt hat?
Bei mir ist die Thalmer-Feste auch menschnleer und ich habe mich den Graumänteln angeschlossen.
Kann man auch das Siegel stehlen und den Befehl fälschen?
|
|
-
11.12.2011 08:59
|
Da bin ich auch gerade. Ich bin in Einsamkeit in die Festung gegangen und habe den Kommandant darauf angesprochen. Er hat mir aber nichts gegeben und ich habe keine Dialogoption deswegen mehr bei ihm. Ich will mich nicht in den Bürgerkrieg einmischen.... Ich glaube es geht aber nur wenn man den Kaiserlichen beitritt. Ich versuch mal eine Festung für die Kaiserlichen zu säubern. Villeicht bekomme ich dann den Befehl ohne mich ihnen anzuschließen. Wenn ich neues weiß, gebe ich euch Bescheid!
Edit:
Ok. Hab mich mal Probeweise den Kaiserlichen angeschlossen. Geht trotzdem nicht. Der General sagt nur dass es zu umständlich wäre den Gefangenen von den Tahlmor zu befreien. Ich möchte das auf jeden Fall Friedlich lösen. Ich versuchs mal in der Thalmorbotschaft
Edit 2: Ich war in der Botschaft, konnte aber mit niemanden drüber reden.... Hat jemand noch eine Idee?
|
|
-
22.01.2012 21:55
|
Lehrling
Hab iwo gelesen das man sich den Kaiserlichen anschließen muss und dann beim Waffen -und Rüstungsausgeber ne leichte Legionärsrüstung nehmen sollte und damit kommt man dann rein. Woanders solls auch noch n Erlass geben, aber derjenige der mir das gesagt hat wusste nicht mehr wo . Keine Ahnung ob man dafür erst die komplette Questreihe der Kaiserlichen durchspielen muss oder nicht im Endeffekt is es wohl das einfachste sie alle platt zu machen .
|
|
-
23.01.2012 08:26
|
Ich habe auch die friedliche Lösung probiert
Fazit:
- Mit den Thalmor-Wachen hatte ich nie eine Gesprächsoption, die eine friedliche Lösung ermöglicht hätte. Dabei habe ich Überredungskunst eigentlich sehr hoch (auch durch Items), ich habe ansonsten nämlich nie ein Problem, wenn ich im Dialog die Option "Überreden" wähle. Daher glaube ich nicht wirklich, dass es daran gelegen hat.
- bei General Tullius hörte ich immer nur, "Das würde zuviele Probleme mit den Thalmor geben" (Allerdings war ich da auch noch kein Soldat der Kaiserlichen)
- jedes Betreten der Festung ob bemerkt oder nicht (ob mit "Aetherische Gestalt" oder mit einem Unsichtbarkeitszauber) hatte bei mir immer direkt die Meldung : "Quest gescheitert" zur Folge.
Irgendwann war ich es leid und hab, getreu Carl von Clausewitz, die Fortsetzung der Diplomatie mit anderen Mitteln (Zweihänder) gewählt.
Bislang ohne jegliche Konsequenz für den Umgang mit den Thalmor.
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
|
|
 |
|
 |