Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. #1 Zitieren
    Veteranin Avatar von Majin
    Hallo!
    Ich habe leider ein sehr unschönes Problem mit Skyrim - es treten regelmäßige „Freezes“ auf - und hoffe inständig dass mir jemand weiterhelfen kann.

Erst mal mein System:

Windows XP 32-Bit
    Intel Core 2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz
    3.00 GHz, 3,25 GB RAM
    NVIDIA GeForce 8800 GT

Aktuelle Treiber sind drauf.

Wie der Titel schon sagt, alle paar Minuten friert beim Spielen von Skyrim das Bild ein.
    Das passiert allerdings eigentlich nur wenn ich draußen in der Landschaft umherlaufe, ich war erst für über eine Stunde Realzeit in Rifton, da ist das kein einziges Mal vorgekommen. In abgeschlossenen Bereichen, also Dungeons, Städten usw, kommt es also so gut wie nie vor.
    In der offenen Landschaft passiert es hingegen meist alle 1-2 Minuten für 3-5 Sekunden.
    Als ob mein PC die Umgebung nicht so schnell und so viel auf einmal laden kann, aufpoppende Texturen, Bäume o.ä. sind mir allerdings nicht aufgefallen.
    Nein das Bild friert einfach für einige Sekunden komplett ein, dann läuft das Spiel wieder für ein oder zwei Minuten, und das auch flüssig, dann wieder das gleiche.
    Manchmal habe ich auch für über 5 Minuten Ruhe, zum Ausgleich friert dann dafür ab und zu innerhalb einer Minute das Bild aber auch 3mal hintereinander ein...
    Das ist dem Spielerlebnis nicht sehr zuträglich... >.<

Egal mit welchen Grafikeinstellungen, Details, mit oder ohne AA usw. ich spiele, dauernd stockt das Bild, während der Ton normal weitergeht.

Liegt’s am Prozessor?

Ich habe schon Stunden damit verbracht, nach einer Lösung zu suchen, aber nichts hat geholfen. Langsam weiß ich nicht mehr weiter.

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen, so lange habe ich sehnsüchtig auf Skyrim gewartet und jetzt diese fiesen Ruckler... das schmerzt.

-DeviantArt-
    [Bild: sgg.jpg]
    Nothing is true, everything is permitted.
    The truth is written in blood.
    Majin ist offline Geändert von Majin (16.11.2011 um 15:33 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Ich hatte dasselbe Problem, tritt offenbar hauptsächlich auf XP-Rechnern auf.
    Heute habe ich endlich einen Workaround dafür gefunden, in diesem Thread im offiziellen Bethesda-Forum:
    http://forums.bethsoft.com/index.php.../page__st__100
    (ENBseries http://enbdev.com/download_en.htm)

Testlauf: Scheint prima zu funktionieren!
    Tamira ist offline
  3. #3 Zitieren
    Veteran
    Da mein englisch mehr als mies ist, wäre ne kleine Anleitung zur Installation des ganzen wirklich nett.

Man will ja nichts falsch machen

-------------------------------------------------------

Ok habe es so Hin bekomme, und bin ziemlich überrascht, vorher Einstellung hoch und dauernd diese freez, nun sehr hoch und alles auf Anschlag und nichts, keine rückler keine frezz es läuft flüssig.

Finde es immer wieder witzig wie Hobby Programmierer den "Fachleuten" aus der spiele Industrie zeigen wie man es richtig macht
    In Deutschland leben mehr als 82,000,000 versteckte Terroristen !
    Auch du bist Terrorist.
    Die neuen Faschisten werden nicht die sein die sagen wir sind die neuen Faschisten, sondern jene die Behaupten wir sind die Antifaschisten.
    Überwachungsstaat - Was ist das ?
    joneleth ist offline Geändert von joneleth (16.11.2011 um 19:00 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Noriel
    Zitat Zitat von joneleth Beitrag anzeigen
    Ok habe es so Hin bekomme, und bin ziemlich überrascht, vorher Einstellung hoch und dauernd diese freez, nun sehr hoch und alles auf Anschlag und nichts, keine rückler keine frezz es läuft flüssig.
    Kann ich bestätigen - zumindest in den letzten 10 Min keinen einzigen Freeze mehr.
    Noriel ist offline
  5. #5 Zitieren
    Veteran
    Hat einer vielleicht eine Ahnung was genau der da eigentlich geändert hat ?
    Scheint was mit dx9 zu tun haben, aber wie kann es sein das da eine derartige Verbesserung auftaucht ?

Ach ja noch wer damit die Fehlermeldung, fehlgeschlagene Synchronisation mit dem Spiel ?
    Denn Speicherstände gehen ja keine Daten verloren oder so.
    In Deutschland leben mehr als 82,000,000 versteckte Terroristen !
    Auch du bist Terrorist.
    Die neuen Faschisten werden nicht die sein die sagen wir sind die neuen Faschisten, sondern jene die Behaupten wir sind die Antifaschisten.
    Überwachungsstaat - Was ist das ?
    joneleth ist offline
  6. #6 Zitieren
    Veteranin Avatar von Majin
    DANKE!

das hat alles eingerenkt! testsession für 30 minuten gemacht, alles bestens, erstklassige grafikeinstellungen sind jetzt möglich, alles läuft butterweich, keine freezes mehr!

du glaubst gar nicht wie sehr mir das geholfen hat!
    ich würd ja ne dankesrede halten für den macher dieses Patches, aber Himmelsrand ruft, und ich muss folgen!

-DeviantArt-
    [Bild: sgg.jpg]
    Nothing is true, everything is permitted.
    The truth is written in blood.
    Majin ist offline
  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Hat einer vielleicht eine Ahnung was genau der da eigentlich geändert hat ?
    Scheint was mit dx9 zu tun haben, aber wie kann es sein das da eine derartige Verbesserung auftaucht ?
    Ich kann auch nur vermuten, was das Ding macht.

Vermutlich handelt es sich um eine DirectX-Proxy-DLL. Damit kann man in bestimmte DirectX-Funktionen eingreifen und z.B. Parameter beinflussen oder möglicherweise Funktionen anders implementieren. Da das Problem ja nur mit Windows XP und Multi-Core CPUs auftritt, könnte es sein, daß damit ein Bug in der originalen DirectX-DLL gefixed / umgangen wird.

Solche Projekte gibt es mehrere z.B.: http://www.mikoweb.eu/index.php?node=21
    Xentara ist offline
  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Dr.KingSchulz
    Komischerweise tritt das Problem bei mir jetzt nach ein paar Tagen auch erstmals auf. Hatte vorher ohne Probleme gespielt. Habe aber Win7. Ist anscheinend nicht nur ein XP Problem.
    If I want to hear an asshole talk, I fart.
    Dr.KingSchulz ist offline
  9. #9 Zitieren
    Abenteurer
    Zitat Zitat von Tamira Beitrag anzeigen
    Ich hatte dasselbe Problem, tritt offenbar hauptsächlich auf XP-Rechnern auf.
    Heute habe ich endlich einen Workaround dafür gefunden, in diesem Thread im offiziellen Bethesda-Forum:
    http://forums.bethsoft.com/index.php.../page__st__100
    (ENBseries http://enbdev.com/download_en.htm)

Testlauf: Scheint prima zu funktionieren!
    Hm.. ich versuche mich durch den offiziellen Threat durchzukauen.......aber es fällt mir schwer die Quintessens daraus zu holen!?!?!?! bad english....

Reicht es den Patch (o.a.Link) zu installieren???????

Auch ich habe XP 32 bit, core duo 6550, 2 GB RAM, NV GT240 (OC) und auch im Außenbereich ständig 4-5 sek freezer......sonst läufts prima mit hohe Qualität und nachgebesserten Sichtweiten.

Danke für die Übersetzungshilfe im Voraus
    mik39 ist offline
  10. #10 Zitieren
    Einfach die beiden Dateien (enbseries.ini und d3d9.dll) in deinen Skyrim-Installationsordner kopieren, also dort, wo sich auch die TESV.exe und der SkyrimLauncher.exe befinden. Dieser Ordner ist unter Steam/SteamApps/common/Skyrim zu finden.
    Wenn dir der Patch nicht helfen oder sogar Probleme machen sollte, kannst du diese beiden Dateien einfach wieder löschen, also kein Risiko.
    Tamira ist offline
  11. #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Nocthul
    Das ist ja DER WAHNSINN

Habe Skyrim bisher nur in Niedriger Einstellung gespielt das das system mir das geraten hat.
    Und dabei hatte ich auch Freezes.
    Nun habe ich die beiden Sachen in den Ordner gepackt und nun erkennt das system eine Hohe Einstellung..und siehe da...Alles Besser und keinen Freeze mehr.
    Ich bin begeistert...muss sagen ich habe die Letzen 3 tage wirklich was verpasst.

DANKE DANKE DANKE.
    Nocthul ist offline
  12. #12 Zitieren
    General Avatar von Zwerglein
    Dito, automatisch auf hohe Einstellung gestellt und es läuft total flüssig und ganz ohne frezes
    sehr geil
    Ich will fechten, bis mir das Fleisch gehackt ist von den Knochen!
    Zwerglein ist offline
  13. #13 Zitieren
    Provinzheld
    hallo

könnte das auch gebrauchen, bin aber nen alter mann und mein english ist grottig, kann man das hier vielleicht mal netterweise in deutsch erklären? WÄRE EUCH SEHR DANKBAR

Gruss MfG_Grandpa
    MfG_Grandpa ist offline
  14. #14 Zitieren
    Guck doch mal drei Posts über deinem, da hab ich es doch erklärt.
    Mehr ist da wirklich nicht zu tun.
    Tamira ist offline
  15. #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Dr.KingSchulz
    Hatte mir das Teil auch runtergeladen und es hat genau das Gegenteil bewirkt. Ne Diashow war nichts dagegen. Muss aber dazu sagen das ich auch ohne den download auf sehr hoch spielen kann. Einzig die Sekundenfreezes nerven etwas.
    If I want to hear an asshole talk, I fart.
    Dr.KingSchulz ist offline
  16. #16 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Majin Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich habe leider ein sehr unschönes Problem mit Skyrim - es treten regelmäßige „Freezes“ auf - und hoffe inständig dass mir jemand weiterhelfen kann.
    Diese "Freezes" sind bei mir gerade just' so schlimm geworden vor 15 Minuten, das ich das Spiel nicht mehr weiterspielen kann.

Jedesmal, wenn ich das Dorf "Invarstadt"(?) betreten will, bleibt Skyrim auf einmal "für immer" stehen. Ich kann froh sein, wenn ich nochmal in den Desktop komme mit Strg, Alt und Entf

Ich kann das Dorf natürlich auch umgehen und zu den Graubärten rauf... ... aber mal ehrlich - ist DAS eine akzeptable Option?

Und wenn das Problem mit dem Dauerfreeze bei mir auch an anderen Stellen im Spiel auftritt?
    "WAS DANN?" *Dramatisch den Typen in Weislauf nachmach*

mfg
    Rinnegan ist offline
  17. #17 Zitieren
    Provinzheld
    Habs hingekriegt, thx

Gruss MfG_Grandpa
    MfG_Grandpa ist offline
  18. #18 Zitieren
    banned
    H~AAAAAAAAAAAH =D H'AAA~HAAAA!!!! xDDD

Hingekriegt!! ^^ xD ~

Ist einmal ganz heftig abgestürzt nach Neu-starten von Skyrim, aber dannach nochmal PC neu gestartet, die beiden Dateien nur einmal "zum reinschauen" geöffnet - dannach Skyrim neugestartet,

und seitdem kein einziger Freeze oder Totalfreeze mehr und der Sound ist auch recht nice.

Vielen lieben Dank, mfg.
    Rinnegan ist offline
  19. #19 Zitieren
    Waldläufer Avatar von adiga
    Win XP erkennt zwar Multicore CPU's aber - aber das bedeutet nicht, dass Win XP damit gut umgehen kann. Diese Freezes erinnern mich ziemlich stark an Nachlade-Pausen ... In Oblivion wurde dann immer folgendes eingeblendet: Bereich wird geladen - gleiches existierte in Morrowind.

In Skyrim gibt's solche Einblendungen zwar generell nicht, aber ich würd trotzdem sagen, es handelt sich trotzdem um derlei Nachlade-Pausen, die existieren weil XP die Rechen-Arbeit nicht vernünftig auf 2 4 oder 6 CPU-Kerne verteilt.

Wesahlb es für einige wenige Spiele manachmal sogar so Programme gab, damit XP die vorhandenen Multicore-Architektur besser ausgenützt hat. (So Notlösungen halt) Aber heute gibt's WIN 7 und erst damit ist man im Multicore-Zeitalter wirklich angekommen.
    adiga ist offline
  20. #20 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Coram
    1. Super, danke für den Patch. Problem ist gelöst. Die Stocker sind WEG.
    2. Ne nachladepause hatt ich trotzdem kurz. Bei der Entdeckung von Rorikstatt grad beim testen. Aber das ist zu vernachlässigen. So ist es ja ok, mit kurzen Pausen fürs neue Gebiet kann ich leben. Sicher, das gabs auch in MW wenn man nen neues Areal entdeckt hat. Das war mehr... *find*

DANKE, jetzt macht durch die Gegend reiten richtig Spaß. Muss das aber mal bei Tag machen, irgendwie ist immer so schnell Nacht.

Übrigens, das Spiel ist ja mal ned leicht zu finden mit dem Steam Zeug. Ich hab zuerst eine Ecke in Eigene Dateien - My Games entdeckt. Aber da war nix, auch nicht meine gemachten Screenshots. Gefunzt hat der Patch da natürlich nicht (ist ja auch nicht das Eck mit der exe Datei). Im Stream Ordner wurde ich dann unter SteamApps - common - skyrim endlich fündig.
    *Spitzhacke und Schaufel beiseite leg und sich den Schweiß runterspült* Auf die Buddelei brauch ich erst mal n Met.
    Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er auch
    einen Drink. (Woody Allen)

Name: Baldur Windloni
    Rasse: Nord
    Klasse: Berserker
    Stufe:37
    Waffe(n): Ebenerzkriegshammer, Vulkanglasbogen + alte Nordpfeile
    Rüstung: schwer (ach könnt ich doch nur mehr tragen )
    Was ich mag: rumschleichen und Doppelschaden machen §$p7 - 2H Tank-Schläge von oben
    Coram ist offline Geändert von Coram (22.11.2011 um 23:32 Uhr)
Seite 1 von 3 123 Letzte »