-
15.11.2011 16:01
-
Bild friert ständig für wenige Sekunden ein
|
Hallo!
Ich habe leider ein sehr unschönes Problem mit Skyrim - es treten regelmäßige „Freezes“ auf - und hoffe inständig dass mir jemand weiterhelfen kann.
Erst mal mein System:
Windows XP 32-Bit
Intel Core 2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz
3.00 GHz, 3,25 GB RAM
NVIDIA GeForce 8800 GT
Aktuelle Treiber sind drauf.
Wie der Titel schon sagt, alle paar Minuten friert beim Spielen von Skyrim das Bild ein.
Das passiert allerdings eigentlich nur wenn ich draußen in der Landschaft umherlaufe, ich war erst für über eine Stunde Realzeit in Rifton, da ist das kein einziges Mal vorgekommen. In abgeschlossenen Bereichen, also Dungeons, Städten usw, kommt es also so gut wie nie vor.
In der offenen Landschaft passiert es hingegen meist alle 1-2 Minuten für 3-5 Sekunden.
Als ob mein PC die Umgebung nicht so schnell und so viel auf einmal laden kann, aufpoppende Texturen, Bäume o.ä. sind mir allerdings nicht aufgefallen.
Nein das Bild friert einfach für einige Sekunden komplett ein, dann läuft das Spiel wieder für ein oder zwei Minuten, und das auch flüssig, dann wieder das gleiche.
Manchmal habe ich auch für über 5 Minuten Ruhe, zum Ausgleich friert dann dafür ab und zu innerhalb einer Minute das Bild aber auch 3mal hintereinander ein...
Das ist dem Spielerlebnis nicht sehr zuträglich... >.<
Egal mit welchen Grafikeinstellungen, Details, mit oder ohne AA usw. ich spiele, dauernd stockt das Bild, während der Ton normal weitergeht.
Liegt’s am Prozessor? 
Ich habe schon Stunden damit verbracht, nach einer Lösung zu suchen, aber nichts hat geholfen. Langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen, so lange habe ich sehnsüchtig auf Skyrim gewartet und jetzt diese fiesen Ruckler... das schmerzt.
|
|
 |
|
 |
-
16.11.2011 18:15
-
16.11.2011 18:45
|
Da mein englisch mehr als mies ist, wäre ne kleine Anleitung zur Installation des ganzen wirklich nett.
Man will ja nichts falsch machen 
-------------------------------------------------------
Ok habe es so Hin bekomme, und bin ziemlich überrascht, vorher Einstellung hoch und dauernd diese freez, nun sehr hoch und alles auf Anschlag und nichts, keine rückler keine frezz es läuft flüssig.
Finde es immer wieder witzig wie Hobby Programmierer den "Fachleuten" aus der spiele Industrie zeigen wie man es richtig macht
Die neuen Faschisten werden nicht die sein die sagen wir sind die neuen Faschisten, sondern jene die Behaupten wir sind die Antifaschisten.
Überwachungsstaat - Was ist das ?
|
|
-
16.11.2011 19:19
|
 Zitat von joneleth
Ok habe es so Hin bekomme, und bin ziemlich überrascht, vorher Einstellung hoch und dauernd diese freez, nun sehr hoch und alles auf Anschlag und nichts, keine rückler keine frezz es läuft flüssig.
Kann ich bestätigen - zumindest in den letzten 10 Min keinen einzigen Freeze mehr.
|
|
-
16.11.2011 19:35
|
Hat einer vielleicht eine Ahnung was genau der da eigentlich geändert hat ?
Scheint was mit dx9 zu tun haben, aber wie kann es sein das da eine derartige Verbesserung auftaucht ?
Ach ja noch wer damit die Fehlermeldung, fehlgeschlagene Synchronisation mit dem Spiel ?
Denn Speicherstände gehen ja keine Daten verloren oder so.
Die neuen Faschisten werden nicht die sein die sagen wir sind die neuen Faschisten, sondern jene die Behaupten wir sind die Antifaschisten.
Überwachungsstaat - Was ist das ?
|
|
-
16.11.2011 22:44
|
DANKE! 
das hat alles eingerenkt! testsession für 30 minuten gemacht, alles bestens, erstklassige grafikeinstellungen sind jetzt möglich, alles läuft butterweich, keine freezes mehr!
du glaubst gar nicht wie sehr mir das geholfen hat!
ich würd ja ne dankesrede halten für den macher dieses Patches, aber Himmelsrand ruft, und ich muss folgen!
|
|
-
17.11.2011 14:16
|
Lehrling
Hat einer vielleicht eine Ahnung was genau der da eigentlich geändert hat ?
Scheint was mit dx9 zu tun haben, aber wie kann es sein das da eine derartige Verbesserung auftaucht ?
Ich kann auch nur vermuten, was das Ding macht.
Vermutlich handelt es sich um eine DirectX-Proxy-DLL. Damit kann man in bestimmte DirectX-Funktionen eingreifen und z.B. Parameter beinflussen oder möglicherweise Funktionen anders implementieren. Da das Problem ja nur mit Windows XP und Multi-Core CPUs auftritt, könnte es sein, daß damit ein Bug in der originalen DirectX-DLL gefixed / umgangen wird.
Solche Projekte gibt es mehrere z.B.: http://www.mikoweb.eu/index.php?node=21
|
|
-
18.11.2011 04:26
|
Komischerweise tritt das Problem bei mir jetzt nach ein paar Tagen auch erstmals auf. Hatte vorher ohne Probleme gespielt. Habe aber Win7. Ist anscheinend nicht nur ein XP Problem.
If I want to hear an asshole talk, I fart.
|
|
-
18.11.2011 07:46
|

Abenteurer
 Zitat von Tamira
Hm.. ich versuche mich durch den offiziellen Threat durchzukauen.......aber es fällt mir schwer die Quintessens daraus zu holen!?!?!?! bad english....
Reicht es den Patch (o.a.Link) zu installieren???????
Auch ich habe XP 32 bit, core duo 6550, 2 GB RAM, NV GT240 (OC) und auch im Außenbereich ständig 4-5 sek freezer......sonst läufts prima mit hohe Qualität und nachgebesserten Sichtweiten.
Danke für die Übersetzungshilfe im Voraus
|
|
-
18.11.2011 08:44
|
Einfach die beiden Dateien (enbseries.ini und d3d9.dll) in deinen Skyrim-Installationsordner kopieren, also dort, wo sich auch die TESV.exe und der SkyrimLauncher.exe befinden. Dieser Ordner ist unter Steam/SteamApps/common/Skyrim zu finden.
Wenn dir der Patch nicht helfen oder sogar Probleme machen sollte, kannst du diese beiden Dateien einfach wieder löschen, also kein Risiko.
|
|
-
18.11.2011 13:54
-
18.11.2011 16:39
|
Dito, automatisch auf hohe Einstellung gestellt und es läuft total flüssig und ganz ohne frezes
sehr geil
Ich will fechten, bis mir das Fleisch gehackt ist von den Knochen!
|
|
-
19.11.2011 08:18
|
hallo
könnte das auch gebrauchen, bin aber nen alter mann und mein english ist grottig, kann man das hier vielleicht mal netterweise in deutsch erklären? WÄRE EUCH SEHR DANKBAR
Gruss MfG_Grandpa
|
|
-
19.11.2011 08:44
|
Guck doch mal drei Posts über deinem, da hab ich es doch erklärt. 
Mehr ist da wirklich nicht zu tun.
|
|
-
19.11.2011 09:03
|
Hatte mir das Teil auch runtergeladen und es hat genau das Gegenteil bewirkt. Ne Diashow war nichts dagegen. Muss aber dazu sagen das ich auch ohne den download auf sehr hoch spielen kann. Einzig die Sekundenfreezes nerven etwas.
If I want to hear an asshole talk, I fart.
|
|
-
-
19.11.2011 09:38
|
Habs hingekriegt, thx
Gruss MfG_Grandpa
|
|
-
-
20.11.2011 08:40
|
Win XP erkennt zwar Multicore CPU's aber - aber das bedeutet nicht, dass Win XP damit gut umgehen kann. Diese Freezes erinnern mich ziemlich stark an Nachlade-Pausen ... In Oblivion wurde dann immer folgendes eingeblendet: Bereich wird geladen - gleiches existierte in Morrowind.
In Skyrim gibt's solche Einblendungen zwar generell nicht, aber ich würd trotzdem sagen, es handelt sich trotzdem um derlei Nachlade-Pausen, die existieren weil XP die Rechen-Arbeit nicht vernünftig auf 2 4 oder 6 CPU-Kerne verteilt.
Wesahlb es für einige wenige Spiele manachmal sogar so Programme gab, damit XP die vorhandenen Multicore-Architektur besser ausgenützt hat. (So Notlösungen halt) Aber heute gibt's WIN 7 und erst damit ist man im Multicore-Zeitalter wirklich angekommen.
|
|
-
22.11.2011 23:27
 |
|
 |