Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Hey, wenn ich gleich hier bin wollt ich euch meine Skillungspläne nicht vorenthalten

Also als Vorüberlegung mal das:

1. Ich hab ein Magicka-Verbesserungs-PI, von daher ist auch mehr Zauberei möglich.
    2. Ich steh sehr auf die Morag Tong (ist das eig. begründet?^^ oder mehr Schein als Sein?)
    3. Ich kenne einige der allgemeinen Überlegungen, dass manche Skills für de Tonne sind (meines Erachtens nach zB Schleichen? oder Schmied) da sie selten nutzbringend sind. Ebenso Rassen oder Sternzeichen.

Also dachte ich mir so:

Bretone mit StZ "Lehrling" wegen dem Magicka

Leichte Rüstung
    Blocken
    Illusion
    Verzauberung
    Langwaffe

Wiederherst. oder Alchemie
    Mystik
    Zerstörung
    Veränderung
    Schütze

Meine Problemüberlegungen:
    1. Zu viele vertretene Attribute (zB nur ein Charisma-Skill, nur ein Stärke-Skill)
    2. Verzauberung zu uneffektiv? Wie ist das eigentlich, muss ich für beispw. eine Schadens-Verzauberung auch die Schule Zerstörung beherrschen um damit was zu treffen, oder spielt da direkt der Skill Verzauberung ne Rolle?
    3. Allgemeine Abweichungsvorschläge?^^
    Jarai ist offline
  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    3.) Nein. Schleichen ist ein sehr guter Skill für einen Dieb, da Chamäleon damit unterstützt wird. Schleichen sollte man auf keinen Fall unterschätzen.
    Schmied benutze ich, um meinen Kram zu reparieren. Das steigert gleich Stärke mit.

"Blocken" finde ich überflüssig... Ich hasse Schilde.

Bretone mit StZ "Lehrling" wegen dem Magicka -> Nimm Atronach, ist besser.

Leichte Rüstung
    Blocken
    Illusion
    Verzauberung -> Naja...
    Langwaffe

Wiederherst. oder Alchemie -> Besser Wiederh.
    Mystik
    Zerstörung -> drei Waffenskills sind eigentlich unnötig
    Veränderung -> Besser in die HF (Schlösser knacken)?
    Schütze -> drei Waffenskills sind eigentlich unnötig

Wenn Du Schütze nehmen willst, nimm's in die HF und spiel nen Schützen. In den NF macht das gar keinen Sinn, vor allem nicht zusammen mit Zerstörung, wenn Du sowieso Langwaffe hast. Die Skillung so finde ich ziemlich ineffektiv.

Magisch begabter Schütze:

Schütze
    Leichte Rüstung
    Illusion
    Veränderung
    Schleichen (wenn Du das nicht willst, dann Wiederh.)

Zerstörung
    Mystik
    Verzauberung, wenn Du es unbedngt willst
    zwei weitere, aber ohne Waffenskill, da unnötig

Wenn Du unbedingt Langwaffe und blocken skillen willst, lass Schütze oder Zerstörung weg.

1.) Irrelevant, kannst Du immer steigern
    2.) Immer beim Verzauberer verzaubern lassen. Für Aufladung und bessere Wiederaufladung ist es okay. Nein, Du brauchst den Zauber-Skill dafür nicht.
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    1. Also dass Schleichen Chamäleon unterstützt hab ich noch garnicht bedacht^^ wobei ich aber Illusion eh mehr wegen Lähmung und so weiter schätze. Was genau bringt mir denn Schleichen/Chamäleon? Kritischen Erstschlag? Weil so wie ich das sehe sind die meisten Kampfsituationen (und das ist ja das ausschlaggeb.oder?) ja iwie frontal in unausweichbaren Gängen/Dungeons.

2. Ist demzufolge Schütze alleine nicht irgendwie schlechte Wahl? Also ich hatte das eher so gedacht, dass ich den Bogen als eine Art Zauberschleuder nehme, deswegen die Verzauberung und die Mystik (Seelensteine). Weil so Distanzzauber zu sprechen ist einfach viel zu teuer? Und dann die Langwaffe als richtiges Kampfmittel.

3. Hatte ich einfach gehofft dass mich jmd auf ne Idee bringt wie sich das alles einfach lösen lässt und mir zeigt was ich fürn Spast in Morrowind bin^^

Achso

4. Atronach? Wo bekomm ich mein mana her???

5. Blocken nur für Schilde? Dann is ja ne rein leichte Rüstung viel zu wenig im Kampf oder??? Geht ja nur bis Vulkanglas

Kann man in Morrowind nem schlagkräftigen Krieger mit seinen starken Ausrüstungsteilen überhaupt als kleiner, nackter Bogen- oder Dolchschurke das Wasser reichen?^^
    Jarai ist offline Geändert von Thoronador (15.11.2011 um 18:04 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
  4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Jarai Beitrag anzeigen
    1. Also dass Schleichen Chamäleon unterstützt hab ich noch garnicht bedacht^^ wobei ich aber Illusion eh mehr wegen Lähmung und so weiter schätze. Was genau bringt mir denn Schleichen/Chamäleon? Kritischen Erstschlag? Weil so wie ich das sehe sind die meisten Kampfsituationen (und das ist ja das ausschlaggeb.oder?) ja iwie frontal in unausweichbaren Gängen/Dungeons.
    Du willst doch nen Dieb spielen? Wie wäre es mit der Option "stehlen"?

2. Ist demzufolge Schütze alleine nicht irgendwie schlechte Wahl? Also ich hatte das eher so gedacht, dass ich den Bogen als eine Art Zauberschleuder nehme, deswegen die Verzauberung und die Mystik (Seelensteine). Weil so Distanzzauber zu sprechen ist einfach viel zu teuer? Und dann die Langwaffe als richtiges Kampfmittel.
    Nein, gutes Schützenlevel macht tote Gegner beim ersten Treffer.
    Distanzzauber sind nicht zwingend teuer. Funken z.B. kostet 6 Mana. Schütze wäre auf Distanz aber sicherer.

Wenn Du Langwaffe spielen willst, nimm Langwaffe, dann brauchst Du weder Zerstörung noch Schütze.

4. Atronach? Wo bekomm ich mein mana her???
    Tränke brauen.

5. Blocken nur für Schilde? Dann is ja ne rein leichte Rüstung viel zu wenig im Kampf oder??? Geht ja nur bis Vulkanglas
    Ja. Aber ne leichte Rüstung korrespondiert ja jetzt auch weniger im direkten Kampf, sondern sind eher für Distanzkämpfer wie Schützen gedacht.

Kann man in Morrowind nem schlagkräftigen Krieger mit seinen starken Ausrüstungsteilen überhaupt als kleiner, nackter Bogen- oder Dolchschurke das Wasser reichen?^^
    Ja, mit Schütze. Und fette Schrift ist nicht nett, ich neige dazu, sowas zu überlesen.
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!

Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von Majed
    Zu 1.) Neben dem simplen stehlen steigern sich auch die Chancen auf einen kritischen Treffer, hast Du schon richtig erkannt.
    Zu 2.) Bei einem Schützen wird auch Stärke benötigt, da sich diese zum Schaden addiert, ansonsten wirds nichts mit "One-Hit-Treffern" bei schwereren Gegnern.
    Zu 4.) Und an Schreinen per Absorbierung (und zaubernden Gegnern natürlich), neben den selbstgebrauten/gekauften Tränken.

Zitat Zitat von Sister
    Und fette Schrift ist nicht nett, ich neige dazu, sowas zu überlesen.
    Solange es wie hier zur Herausstellung einzelner Textpassagen angewandt wird, ist fette Schrift vollkommen in Ordnung, Jarai.
    Majed ist offline
  6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Majed Beitrag anzeigen
    Zu 1.) Neben dem simplen stehlen steigern sich auch die Chancen auf einen kritischen Treffer, hast Du schon richtig erkannt.
    Zu 2.) Bei einem Schützen wird auch Stärke benötigt, da sich diese zum Schaden addiert, ansonsten wirds nichts mit "One-Hit-Treffern" bei schwereren Gegnern.
    Zu 4.) Und an Schreinen per Absorbierung (und zaubernden Gegnern natürlich), neben den selbstgebrauten/gekauften Tränken.
    Stärke steigern ist ja nun nicht so schwer als Dieb, da es von Akrobatik abgedeckt wird.

Zitat Zitat von Majed Beitrag anzeigen
    Solange es wie hier zur Herausstellung einzelner Textpassagen angewandt wird, ist fette Schrift vollkommen in Ordnung, Jarai.
    Ich hab die Frage überlesen, weil sie fett war und musste meine Antwort nacheditieren... Vermutlich, weil die fette Passage in der Mitte des Textes auch keine Frage oder irgendwie wichtige Aussage war. War nur als Hinweis gemeint...

Sister ist offline
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    Hey, hab noch ein paar Fragen...

Nochmal nebenbei
    Ja, mit Schütze. Und fette Schrift ist nicht nett, ich neige dazu, sowas zu überlesen.
    Sorry Sis, hast natürlich recht, das war ziemlich sinnlos, wollte den thread auch schon löschen lassen.
    Bin das erste mal so aktiv in einem Forum und muss mich erstmal an die Umgangsformen und so weiter gewöhnen. Zudem bietet Morrowind so viel Information und kleine Problemchen, dass es manchmal einfach mit mir durchgeht
    Aber back to topic^^

Was will ich eigentlich
    Du willst doch nen Dieb spielen? Wie wäre es mit der Option "stehlen"?
    Also mit Magier-Dieb meine ich lediglich eine Mischung mit Magie und Diebesfähigkeiten, also vorzugweise Geschicklichkeit. Des weiteren kann man ja (zumindest meiner Meinung nach) schlecht sagen, der Krieger kämpft mehr und der "Dieb" stiehlt mehr. Das kann man sicher so machen je nach Spielstil, aber ich denke, auch ein "Dieb" kann hohe Kampfanteile haben (z.B. Morag Tong), der Unterschied liegt dann in der Herangehensweise.
    Meine erste und meine zweite Frage bezogen sich deswegen auf das Problem, wie ich einen Charakter skille, der nicht unbedingt den klassischen Dieb darstellt (ich mag die Diebesgilde z.B. nichtmal besonders), sondern eher einen magisch versierten Assassinen.
    Dabei habe ich wenig Spielerfahrung und wusste auch nichtmal, dass es kritische Treffer gibt.

Frage 1: Schleichen & Kämpfen

Das bedeutet, mit Chamäleon und Schleichen könnte ich es schaffen an einen Gegner heran zu kommen und diesen mit einem Angriff ein Vielfaches an Schaden zufügen?
    Verzeiht mir meine Unerfahrenheit, aber ich konnte mir bis jetzt immer nicht vorstellen, dass das im Ernstfall so klappt wenn ich erstmal in einer Gruft oder sowas bin^^ Und ihr werdet mir ja zustimmen, wenn ich sage das ist sehr häufig der Fall. Glaubt ihr in Verbindung mit der Illusion und Langwaffe könnte das was werden?

Frage 2: Schütze spielbar?

Nein, gutes Schützenlevel macht tote Gegner beim ersten Treffer.
    Liegt das nicht auch nur an der geringen Schwierigkeit in Morrowind im fortgeschrittenen Verlauf?^^
    Ich habe PIs, die die Gegner etwas ausgefeilter kämpfen lassen.
    Eben da stellt sich mir die Frage, wie ich eigentlich skillmäßig vorgehen könnte? Akrobatik halte ich für ziemlich sinnlos.
    Mal ganz davon abgesehen, dass mich die Vorstellung von nem Typen, der auf nen 5m entferntes Monster einschießt, nicht gerade so vom Hocker reißt.

Frage 3: Attributverteilung

1. Zu viele vertretene Attribute (zB nur ein Charisma-Skill, nur ein Stärke-Skill)
    1.) Irrelevant, kannst Du immer steigern
    Also ich hab nach meiner Erinnerung schon öfters MW abgerbochen, weil durch meine unüberlegte Skillung die Fähigkeiten nicht mehr steigern / gut einsetzen konnte, weil ich aus jedem Attribut einige Fähigkeiten hatte.
    Außerdem muss ich betonen, dass ich auch in Singleplayer-Spielen einen ausgeprägten Balancingsinn habe und ich mich schon etwas spezialisieren will. Und ich kann doch jetzt schlecht anfangen, Intelligenz, Willenskraft, Stärke, Geschick, Charisma und Schnelligkeit zu steigern, das sind ja dann schon wieder alle.

Frage 4: Magicka und Magieschulen

Sprich, du würdest mir wärmstens Mystik empfehlen? Hatte ich jetzt auch schon so im Kopf.
    Allerdings ist hier wieder von Tränken die Rede, dann doch eher Alchemie vor Wiederherstellung?

Frage 5: Verzauberung

Was genau gefällt euch an dem Gedanken nicht? Ich weiß, dass das sehr langsam steigt, aber wenn ich sogar einfach ohne ne Schule zu beherrschen jeden gekauften Spruch auf ne geeignete Waffe draufknallen kann, dann ist das doch der Killerskill oder?
    Jarai ist offline
  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Nur zu den Themen die ich als Magier auch gerade durchgemacht habe

Sprich, du würdest mir wärmstens Mystik empfehlen? Hatte ich jetzt auch schon so im Kopf.
    Allerdings ist hier wieder von Tränken die Rede, dann doch eher Alchemie vor Wiederherstellung?
    Mystik ist eine extrem vielseitige Fertigkeit, es gibt da zum Beispiel Absorbationszauber, die wirklich viel Spaß machen und deinem Assassinen eine Hauch der Bösartigkeit geben.
    Tränke sind bei magielastigen Charakteren im späteren Spielverlauf quasi Pflicht, und da die Magietränke der Händler nicht gerade der Brüller sind, ist Alchemie da schon eine große Hilfe. Außerdem lässt es sich leicht steigern und basiert auf Intelligenz -> Nebenfertigkeit.

Was genau gefällt euch an dem Gedanken nicht? Ich weiß, dass das sehr langsam steigt, aber wenn ich sogar einfach ohne ne Schule zu beherrschen jeden gekauften Spruch auf ne geeignete Waffe draufknallen kann, dann ist das doch der Killerskill oder?
    Das kannst du leider nicht. Effektiv selber verzaubern ist nur auf extrem hohen Werten möglich, soll heissen: Intelligenz > 1000 (grobe Schätzung ). Es macht aber Sinn, da sich deine Gegenstände permanent schneller regenerieren. Kann man also durchaus als Hauptfertigkeit nehmen, man muss sich aber bewusst sein, dass man damit einen quasi "toten" Skill hat, den man nicht anwenden kann.
    thefilth ist offline
  9. #9 Zitieren
    Sorry Sis, hast natürlich recht, das war ziemlich sinnlos, wollte den thread auch schon löschen lassen.
    Na, man muss ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen werfen

Was will ich eigentlich

Also mit Magier-Dieb meine ich lediglich eine Mischung mit Magie und Diebesfähigkeiten, also vorzugweise Geschicklichkeit.
    Meine erste und meine zweite Frage bezogen sich deswegen auf das Problem, wie ich einen Charakter skille, der nicht unbedingt den klassischen Dieb darstellt (ich mag die Diebesgilde z.B. nichtmal besonders), sondern eher einen magisch versierten Assassinen.
    Dabei habe ich wenig Spielerfahrung und wusste auch nichtmal, dass es kritische Treffer gibt.
    Also möchtest Du einen magisch begabten Assassinen spielen, ja? Eine Art meuchelmordenen Schwarzmagier?

Frage 1: Schleichen & Kämpfen

Das bedeutet, mit Chamäleon und Schleichen könnte ich es schaffen an einen Gegner heran zu kommen und diesen mit einem Angriff ein Vielfaches an Schaden zufügen?
    Verzeiht mir meine Unerfahrenheit, aber ich konnte mir bis jetzt immer nicht vorstellen, dass das im Ernstfall so klappt wenn ich erstmal in einer Gruft oder sowas bin^^ Und ihr werdet mir ja zustimmen, wenn ich sage das ist sehr häufig der Fall. Glaubt ihr in Verbindung mit der Illusion und Langwaffe könnte das was werden?
    Naja, mit einer Langwaffe kommst Du überall klar, daß ist eher die Waffe eines Kriegers, nicht die eines Assassinen oder Schwarzkittels. Da brauchst Du auch keine Illusion.

Frage 2: Schütze spielbar?

Liegt das nicht auch nur an der geringen Schwierigkeit in Morrowind im fortgeschrittenen Verlauf?^^
    Ich habe PIs, die die Gegner etwas ausgefeilter kämpfen lassen.

Eben da stellt sich mir die Frage, wie ich eigentlich skillmäßig vorgehen könnte? Akrobatik halte ich für ziemlich sinnlos.
    Mal ganz davon abgesehen, dass mich die Vorstellung von nem Typen, der auf nen 5m entferntes Monster einschießt, nicht gerade so vom Hocker reißt.
    Dann läuft man eben weg oder springt irgendwo drauf, wo der Gegner nicht hinkommt. Das klappt besonders gut, wenn man Akrobatik geskillt hat. Ich hab eine Schützin gespielt, die alles weggerockt hat. Die Gegner kommen tendenziell nicht mehr dazu, ihre KI anzuwenden.

Frage 3: Attributverteilung

Also ich hab nach meiner Erinnerung schon öfters MW abgerbochen, weil durch meine unüberlegte Skillung die Fähigkeiten nicht mehr steigern / gut einsetzen konnte, weil ich aus jedem Attribut einige Fähigkeiten hatte.
    Außerdem muss ich betonen, dass ich auch in Singleplayer-Spielen einen ausgeprägten Balancingsinn habe und ich mich schon etwas spezialisieren will. Und ich kann doch jetzt schlecht anfangen, Intelligenz, Willenskraft, Stärke, Geschick, Charisma und Schnelligkeit zu steigern, das sind ja dann schon wieder alle.
    Für das, was Du willst, brauchst Du ein Balancing-PI oder Du wirst zwangsläufig alles steigern. Wenn Du Dir die Fähigkeiten-Tabelle ansiehst, wirst Du sehen, daß fast jede Spezialisierung mehrere Attribute abdeckt -> bei den Magiefähigkeiten ist es Willenskraft, Intelligenz, Charisma, Schnelligkeit. Bei den Diebesfähigkeiten sind es sogar fünf Attribute.

Du zitierst hier die Vorteile des Sternzeichens Atronach. Das hat nichts mit Mystik oder Alchemie zu tun, außer, daß Du Deine Manareg-Tränke selbst braust.

Mystik deckt vor allem [Lebensenergie] Absorbieren ab, außerdem auch die Teleportspells und Demoralisieren. Ich skille Mystik meistens.

Alchemie zieht Deinen Charakter zu schnell hoch. Wenn Du es geplant anwendest, hast Du es mit Level 10 gemaxt und damit Intelligenz um 50 gesteigert. Hast Du es in den HF und NF, steigst Du zu schnell auf.

Kann man eben nicht. Man ist zu schwach dafür und es gelingt zu selten. Bei einem Verzauberer klappt es immer. Es ist allerdings gut dafür, daß sich magische Gegenstände schneller aufladen.

Sister ist offline
  10. #10 Zitieren
    Waldläufer
    Na, man muss ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen werfen
    Das sagt unser Analsysis-Prof auch immer

Also möchtest Du einen magisch begabten Assassinen spielen, ja? Eine Art meuchelmordenen Schwarzmagier?
    Jap, genau so

Naja, mit einer Langwaffe kommst Du überall klar, daß ist eher die Waffe eines Kriegers, nicht die eines Assassinen oder Schwarzkittels. Da brauchst Du auch keine Illusion.
    Naja Kurzwaffen sind aber so schwach^^ Wenn ich wirklich keinen Schützen nehmen möchte, hab ich dazu ja keine Alternative.

Dann läuft man eben weg oder springt irgendwo drauf, wo der Gegner nicht hinkommt. Das klappt besonders gut, wenn man Akrobatik geskillt hat. Ich hab eine Schützin gespielt, die alles weggerockt hat. Die Gegner kommen tendenziell nicht mehr dazu, ihre KI anzuwenden.
    Bringt Akrobatik echt so viel? Och man, ich komm mir mit nem Schützen immer so dumm vor wenn ich irgendwo einen in Vivec flachlegen soll.

Für das, was Du willst, brauchst Du ein Balancing-PI oder Du wirst zwangsläufig alles steigern. Wenn Du Dir die Fähigkeiten-Tabelle ansiehst, wirst Du sehen, daß fast jede Spezialisierung mehrere Attribute abdeckt -> bei den Magiefähigkeiten ist es Willenskraft, Intelligenz, Charisma, Schnelligkeit. Bei den Diebesfähigkeiten sind es sogar fünf Attribute.
    Ja eben, genau das hab ich auch schon überlegt

Du zitierst hier die Vorteile des Sternzeichens Atronach. Das hat nichts mit Mystik oder Alchemie zu tun, außer, daß Du Deine Manareg-Tränke selbst braust.
    naja wenn ich eine Fähigkeit anwende, dann muss ich die auch Skillen oder?^^
    Und wenn kein Mana regt, dann muss ich ja wohl selebr brauen?^^
    Wie war das eig, konnte man mit Wdhst. eig auch Mana wiederherstellen?

Alchemie zieht Deinen Charakter zu schnell hoch. Wenn Du es geplant anwendest, hast Du es mit Level 10 gemaxt und damit Intelligenz um 50 gesteigert. Hast Du es in den HF und NF, steigst Du zu schnell auf.
    Brauch man nicht massig Intelligenz?^^

Kann man eben nicht. Man ist zu schwach dafür und es gelingt zu selten. Bei einem Verzauberer klappt es immer. Es ist allerdings gut dafür, daß sich magische Gegenstände schneller aufladen.
    Ja schon klar, das mein ich doch.
    Ich kann prinzipiell den Meister ranlassen und mir iwelche gekauften ZAuber draufladen lassen, und wenn ich dann noch Verzauberung geskillt hab, dann räume ich alles ab mit soner Waffe oder was?
    Jarai ist offline
  11. #11 Zitieren
    Jap, genau so
    Aha.

Naja Kurzwaffen sind aber so schwach^^ Wenn ich wirklich keinen Schützen nehmen möchte, hab ich dazu ja keine Alternative.

Ich kann prinzipiell den Meister ranlassen und mir iwelche gekauften ZAuber draufladen lassen, und wenn ich dann noch Verzauberung geskillt hab, dann räume ich alles ab mit soner Waffe oder was?
    Verzauber ein daedrisches Tanto oder Wakizashi mit Lebenenergie absorbieren und Du bist alle Sorgen los. Von hinten mit Chamäleon angeschlichen und zack.

Bringt Akrobatik echt so viel? Och man, ich komm mir mit nem Schützen immer so dumm vor wenn ich irgendwo einen in Vivec flachlegen soll.
    Ja, bringt es.
    naja wenn ich eine Fähigkeit anwende, dann muss ich die auch Skillen oder?^^
    Und wenn kein Mana regt, dann muss ich ja wohl selebr brauen?^^
    Wie war das eig, konnte man mit Wdhst. eig auch Mana wiederherstellen?
    Alchemie skillst Du während des Anwendens und das auch recht schnell. Nein, mit Wiederherstellung geht das nicht.
    Brauch man nicht massig Intelligenz?^^
    Sicher. Aber Du willst ja auch noch andere Fähigkeiten steigern, oder?

Sister ist offline
  12. #12 Zitieren
    Waldläufer
    Verzauber ein daedrisches Tanto oder Wakizashi mit Lebenenergie absorbieren und Du bist alle Sorgen los. Von hinten mit Chamäleon angeschlichen und zack.
    Die Absorbationszauber sind ziemlich übermächtig oder?
    Wieso genau würdest du eine Kurzwaffe worziehen? Nur aus Atmos.?

Akrobatik ohne Schütze is doof oder? Zumal ich ja schon Veränderung hab.

Alchemie skillst Du während des Anwendens und das auch recht schnell.
    Sicher. Aber Du willst ja auch noch andere Fähigkeiten steigern, oder?
    naja meinste? Sind ja dann doch schon über 3 Zauberschulen, da kann mans ja wenigstens inde Nebenfertigkeiten packen^^

Wiederherstellung Pflicht?
    Jarai ist offline
  13. #13 Zitieren
    Die Absorbationszauber sind ziemlich übermächtig oder?
    Lebensenergie absorbieren WAR übermächtig, solange es nicht reflektiert werden konnte. Der MCP behebt das, ich bin mehr als einmal an meinem eigenen Zauber verreckt.

Ist Diebesfähigkeit und sieht besser aus. Ist außerdem leichter.

Akrobatik ohne Schütze is doof oder? Zumal ich ja schon Veränderung hab.
    Akrobatik skille ich meistens, unabhängig von der Klassenwahl. Es ist ein praktischer Skill.

naja meinste? Sind ja dann doch schon über 3 Zauberschulen, da kann mans ja wenigstens inde Nebenfertigkeiten packen^^
    Wiederherstellung Pflicht?
    Nö, Wiederherstellung skille ich selten. Das kann man auch gut trainieren, wenn man es benutzen möchte, ansonsten Tränke nehmen.

Sister ist offline
  14. #14 Zitieren
    Waldläufer
    Aber so riesig sind doch die Akrobatiksprünge garnicht oder?
    Mit Veränderung trotzdem nehmen?

Also praktisch:

Kurzwaffe
    Leichte R.
    Illusion
    Verzauberung
    Schleichen

Wortgewandtheit / Feilschen
    Veränderung
    Alchemie
    Mystik
    iwas
    Jarai ist offline
  15. #15 Zitieren
    Akrobatik gibt die Möglichkeit über die Diebesfähigkeiten Stärke zu steigern.

Kurzwaffe
    Leichte R.
    Illusion
    Verzauberung
    Schleichen

Veränderung
    Alchemie
    Mystik
    iwas
    HF okay... Verzauberung würde ich nicht nehmen, aber das ist Geschmackssache.

NF eher Wortgewandtheit, weil es Feilschen mit hochzieht (über Charisma), Alchemie würde ich wie gesagt gar nicht nehmen.
    Vorschläge: Athletik steigert Schnelligkeit, Akrobatik Stärke, Ohne Rüstung erlaubt Rüstungen nicht komplett tragen zu müssen, sondern z.B. Helme wegzulassen und steigert ebenfalls Schnelligkeit - aber zwei Rüstungsfertigkeiten sind meistens überflüssig.

Sister ist offline
  16. #16 Zitieren
    Waldläufer
    Zauber auf Geister haben aber Wirkung oder?
    Weil wenn ich jetzt mal so zurück denke, es waren immer die Dungeons, meistens die Gruften, wo ich ins Schleudern kam.
    Halt wenn es auf engem Raum zum Kampf kam.
    Aber ich denk mal Illusion geht das schon. Vllt noch Zerstörung als NF fürn paar Fernsachen?

Ist das eig Standard, nur verzauberte Waffen zu nehmen, weil ich hab früher glaub ich nie daran gedacht?
    Jarai ist offline
  17. #17 Zitieren
    Zauber auf Geister haben aber Wirkung oder?
    Weil wenn ich jetzt mal so zurück denke, es waren immer die Dungeons, meistens die Gruften, wo ich ins Schleudern kam.
    Kommt auf den Zauber an. Aber ja, z.B. Lebensenergie absorbieren auf Geister geht sehr gut.
    Vllt noch Zerstörung als NF fürn paar Fernsachen?
    Ja, Zerstörung ist super für Fernzauber. Immer an Reflektion denken!
    Ist das eig Standard, nur verzauberte Waffen zu nehmen, weil ich hab früher glaub ich nie daran gedacht?
    Ich nehme die Waffe, die zu meinem Char passt. Verzauberung oder nicht - ist mir da egal. Ich spiele generell entweder optisch oder rollenspielerisch (am besten in Kombi) und selten maximal-effektiv, da das Spiel Verskillung verzeiht.

Andere machen das anders. Das soll nicht heißen, daß ich jetzt schlechte Tipps gegeben habe, sondern nur, daß ich zu gewissen Dingen nur eine allgemeine Aussage tätigen kann

Sister ist offline
  18. #18 Zitieren
    Waldläufer

Also praktisch:

Kurzwaffe
    Leichte R.
    Illusion
    Verzauberung
    Schleichen

Veränderung
    Alchemie
    Mystik
    iwas
    Ich spiel MW jetzt noch nicht so lange; aber ich glaube es gibt ein paar Fehler in der Skillung:

Wenn du Illusion als HF hast, ist Wortgewandheit/Feilschen völlig überflüssig. Bezaubern 60 Punkte für 1- 2 sec und fast jeder NPC/Händler hat einen Sympathiewert von 100.Das reicht völlig um Infos zu bekommen und gute Geschäfte zu machen.Da braucht man weder Wortgewandheit noch Feilschen mehr.Zumal das Problem sowieso nicht daran besteht, dass die Händler zu wenig zahlen wollen, sondern das sie zu wenig Geld haben.Es nützt dir nichts, wenn du 22 000 Godl für deine gestohlene Rüstung bekommen würdest, statt 20 000, weil der reichste Händler nur 5000 besitzt.

Alchemie würde ich aus den NF rausnehmen, sonst kommst du aus dem Rasten nicht mehr raus.

Wie wäre es mit:
    Hauptskills: Kurzwaffe;Schleichen,Leichte Rüstung,Illusion,Veränderung

Nebenskills: Verzauberung,Mystik,Wiederherstellung,Athletik,Akrobatik

Bei Verzauberung musst du aber ein wenig aufpassen.Verzauberung steigt anfangs auch als Nebenfertigkeit sehr schnell, wenn du magische Gegenstände mit Seelensteinen auflädst.

Über Attributspunkte brauchst du dir bei der Slikllung überhaut keine Sorgen machen; du kannst ja sonstige Fertigkeiten auch hochziehen.Du kannst unbegrenzt trainieren.Und Geld ist bei Morrowind kein Problem.Wenn ich zum Beispiel Stärke skillen will, nehme ich vor dem Aufleveln einfach 10 Schmied.Gibt 5 Punkte.

Sorry, Sister aber würde ich nicht machen.Das wird ganz schnell sehr langweilig.Oder verwendet ihr irgendwelche PI's für härtere Gegner?

Was ich noch bemerkt habe. Lähmen ist ein sinnloser Zauber. Wenn du ihn 5 mal sprichst, liest du 4 mal Ziel hat Zauber widerstanden.Und bei einigen Gegnern (Flederschatten,Goldene Heilige) lähmst du dich häufiger selbst als den Gegner.
    Alexandros ist offline
  19. #19 Zitieren
    Zitat Zitat von Alexandros Beitrag anzeigen
    Wenn du Illusion als HF hast, ist Wortgewandheit/Feilschen völlig überflüssig. Bezaubern 60 Punkte für 1- 2 sec und fast jeder NPC/Händler hat einen Sympathiewert von 100.Das reicht völlig um Infos zu bekommen und gute Geschäfte zu machen.Da braucht man weder Wortgewandheit noch Feilschen mehr.
    Das wiederum mache ich nicht, weil ich es unsportlich finde. Die Bezauberungs/Demoralisierungszauber benutze ich nie.

Sorry, Sister aber würde ich nicht machen.Das wird ganz schnell sehr langweilig.Oder verwendet ihr irgendwelche PI's für härtere Gegner?
    Erstens ja und zweitens hat er gefragt, ob man als Dieb gegen einen Kämpfer nicht im Nachteil sei. Und damit wollte ich zeigen, das nicht.
    Was ich noch bemerkt habe. Lähmen ist ein sinnloser Zauber. Wenn du ihn 5 mal sprichst, liest du 4 mal Ziel hat Zauber widerstanden.Und bei einigen Gegnern (Flederschatten,Goldene Heilige) lähmst du dich häufiger selbst als den Gegner.
    Als Zauberer gegen NPCs super.

Sister ist offline
  20. #20 Zitieren
    Waldläufer

Das wiederum mache ich nicht, weil ich es unsportlich finde. Die Bezauberungs/Demoralisierungszauber benutze ich nie.
    Demoralisieren habe ich noch nie genutzt.Bezaubern hingegen verwende ich oft.Verschafft im Kampf ja keine Vorteile.Doch jeder,wie er will.

Erstens ja und zweitens hat er gefragt, ob man als Dieb gegen einen Kämpfer nicht im Nachteil sei. Und damit wollte ich zeigen, das nicht.
    Ob man mit einer Kurzwaffe draufdrischt, oder mit einer Langwaffe macht soviel Unterschied nicht.Nach meiner Erfahrung ist das völlig egal.Langwaffe sieht nur besser aus.Schütze ist aber schwieriger, weil man Bögen nicht verzaubern kann.
    Als Zauberer gegen NPCs super.
    Bei mir nicht. Wenn ich 5 mal Lähmen will, klappt es 2 - 3mal nicht.Also der Zauber klappt schon, aber das Ziel widersteht dem Zauber.Wie die Vampire in Oblivion, nur das bei MW irgendwie sehr viele Gegner gegen Lähmung resistent sind.Ganz schlimm bei Flederschatten und Goldenen Heiligen.Entweder widerstehen die oder werfen den Zauber zurück.Bei 10 Versuchen klappt es da vielleicht 1-2 mal, dass ich sie lähme.Wenn überhaupt.Ich habe am Anfang eine Claymore mit Lähmen verzaubert.Doch das habe ich schnell bleiben lassen.Ich habe mich mehr selbst gelähmt als die Flederschatten und Goldenen Heiligen.Bin deshalb sogar oft draufgegegangen.

So wichtig ist das jetzt auch nicht mehr, weil ich sie inzwischen auch ganz ohne verzauberte Waffen platt mache.Ich habe Langwaffe 83 und knapp über 400 Lebenspunkte.Rüstungschutz ist über 100. Und ein (unverzaubertes) daedrisches Katana habe ich auch.Da gibt es anscheinend keine Gegner mehr, die schwierig sind.Aber ich würde trotzdem gerne wissen, was ich beim Lähmen falsch gemacht habe.Woran lag es?
    Alexandros ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »