|
|
-
14.11.2011 10:48
-
Magier, Krieger -> Unausgeglichen?
|
Lehrling
Hi,
ich finde irgendwie die ganze Sache total unausgeglichen und den Magier zu spielen, macht zwar Spaß, aber man verliert nach einiger Zeit irgendwie die Lust.
Ich bin momentan zwar erst Level 6, aber ich habe mit meinem Magier so einige Probleme, andere Gegner zu besiegen, was auch zum Teil ohne stundenlanges hin und her gerenne nicht möglich ist/war.
Aus Spaß habe ich meinem Bretonen dann mal ein 2h-Schwert besorgt und eine starke Rüstung. Geskillt ist ja weiterhin auf Magie, aber siehe da: Ich habe kaum noch Probleme bei mehreren Gegner und sie sterben relativ schnell, sogar schneller.
Natürlich hat man als Krieger leider nicht die Vielfalt, die man vom Magier kennt, aber ist das ein Opfer, das man hinnimmt, damit man nicht mehr so viel an den Gegnern "rummachen" muss?
Außerdem gibt es noch zahlreiche Vorteile bei Kriegern, wie die gesteigerte Ausdauer, etc.
Ich glaube ich werde neu anfangen, da der Magier momentan echt nur wenig Spaß macht.
Wie seht ihr das Ganze? Habt ihr schonmal beide "Werdegänge" verglichen?
|
|
 |
|
 |
-
14.11.2011 10:52
|
Lehrling
Habe die selbe erfahrung gemacht. Am anfang ging es noch relativ gut aber so ab lvl 6-7 ist man mit einen Krieger einfach um einiges besser dran als mit einem Magier.
Benutze mitlerweile Magie mit einem zweihandschwert. (trage leichte rüstung oder robe)
|
|
-
14.11.2011 10:52
|
Lehrling
komischerweise hab ich es genau andersherum gehört , nämlich das Magier sehr stark sein sollen gerade die Feuerzauber.
Ich weiß nicht. Ich komme mit meinem Krieger (meidet sämtlichen magischen Dinge) ganz gut zu Recht. Nur bei einer Höhle mit so 1000füsslern musste ich ein paar Mal abbrechen und konnte die erst sehr viel später säubern.
|
|
-
14.11.2011 10:59
|
Ich spiele einen Hoch-Elfischen Magier mit Fokus auf Feuer- , Blitzzerstörungszauber sowie Wiederherstellen. Er übe sowohl Alchemie als auch Verzauberung aus und befindet sich auf Stufe 11.
Fühle mich weder überdurchschnittlich stark als auch schwach, komme überall durch wenn ich alle Ressourcen nutze die mir zur Verfügung stehen, was ich dazu noch erwähnen sollte ich Spiele auf der Standard Schwierigkeit.
|
|
-
14.11.2011 11:00
|
Ihr habt Best. Nur die anfangszauber =D ihr müsst mal paar gute Zauber kaufen und da geht das schön einfach =D ich hab 0 Probleme als Magier ;-) ich braue immer schöne Mama tränke und da gehts los und falls mir einer zu nah kommt mach ich in die eine Hand Heilung und in die andere einen harten zerstörungszauber ;-) so komm ich problemlos durch alle dungeons ... Bis jetzt zumindestens (lvl 12)
|
|
-
14.11.2011 11:01
|
Lehrling
Also ich bin derzeit Level 12 und spiele ebenfalls einen Magier (Feuer) und kann echt nicht klagen.
Eigentlich gibt es sogut wie nichts, das mir derzeit die Stirn bieten kann.
Einziger Gegner bei dem ich bisher Probleme hatte, war der Geist des Endbosses von Saarthal dort musste ich tatsächlich viel laufen, viel heilen und ich habe zu guter Letzt tatsächlich auch auf mein Schwert zurückgreifen müssen.
Es liegt aber sicherlich auch am Skilltree, denn der Zerstörer wird mit den Perks erst so richtig Hammer.. sobald man dann auch schon die ersten paar Schreie draufhat, gehts dann sowieso so richtig rund xD
Doppelt wirken von Zaubern natürlich nicht vergessen! Das erhöht den Schaden ungemein. Ich laufe derzeit als lebender Flammenwerfer durchs Game und wie gesagt: nicht viel gesehen was mir bisher Probleme bereitet hätte.
|
|
-
14.11.2011 11:31
|
Lehrling
Danke für eure Erfahrungen. 
Hat im Übrigen jemand ein Rezept für Mana- bzw. Magickatränke?
@Barcode: Ja, ich habe in der Tat "nur" die Angriffszauber, bis auf den Fauerball (ich weiß den Namen nicht so genau), aber soooo sehr haut der nun auch nicht rein und der frisst auch Magicka (habe schon geskillt, dass die Zaubersprüche weniger Magicka kosten).
|
|
-
14.11.2011 11:48
|
Ich bin Magier auf Stufe 24 und komme gut zurecht. Einfach neue Zauber lernen und doppeln nicht vergessen! Zerstörungs und Rüstungsfertigkeiten lernen, und dann geht es ohne größere Probleme
|
|
-
14.11.2011 11:50
|
Kann ich dir erst Freitag posten mein PC wird grad aufgemotzt =D
|
|
-
14.11.2011 11:52
|
Is eigentlich wie bei den Vorgängern, wenn man konsequent nur Magie skillt und ambesten Nebenher noch Alchemie damit man immer Genügend Magica und Verstärkung- Tränke hat,
dann kann einen eigentlich niemand mehr was anhaben...
gilt aber für jeden Skill,
wenn ihr Schütze auf Max habt kann direkt vor Euch ein Reise aus dem Gebüsch springen und dank eurer Perks (50% verlangsamte zeit beim Zielen, schnelleres laden und Chance auf Zurückstoßen) kommt der trotzdem nicht dazu zuzuschlagen bevor ihr ihn mit genügend Pfeilen gespickt habt....
|
|
-
14.11.2011 12:35
|
Es kommt auch auf denn Wächter Stein an, z.b. was ich Super finde für Magier (so wie mich) denn Astronarchen Stein der Macht zwar 50% Regeneration Weniger für Mana dafür gibt er 50 Mana und wen Gegner einem mit Magie angreift wird 50% des Magischen Schaden abgewehrt und Heilt die eigene Mana Punkte 
Dann noch der Fürstinnin Stein, der 25% Magie Resistenz gibt und 50% Physischen Schaden abweht, gut für Magier da sie meistens keine Rüstung Tragen sondern Roben.
FIN KRUZIIK KEL SKYRIM !

|
|
-
14.11.2011 14:25
|
Lehrling
Ich spiele einen Hochelfen Magier Zerstörung/Beschwörung LvL 9. Ich muss sagen die Schwierigkeitsstufe ist genau richtig balanced. Gegner sind nicht einfach aber auch nicht zu schwer. Ein Kampf soll ja auch spannend sein. Im Unterschied zum Krieger muss man als Magier halt etwas mitdenken und Tränke und Schutzzauber klug einsetzen, dann klappts auch. Ich verliere eigentlich nur Kämpfe wenn ich irgendwas dummes mache, wie schutzlos durch einen Dungeon laufen oder mal mitten durch eine Horde Riesen spazieren. Ist schon gut umgesetzt. Als Magier gewinnt man nur, wenn man die Sache klug angeht und als Krieger löst man Probleme in dem man so lange drauf einprügelt bis das Problem gelöst ist.
|
|
-
14.11.2011 14:32
|
Also ich Spiele einen Dunkelelfen auf lvl 21, der hauptsächlich schleichend und mit Bogen unterwegs ist. Erst holze ich schön auf die Gegner mit Fernkampf ein und sobald die mich dann doch entdeckt haben kommt ne Einhandwaffe mit Feuerzauber. Das hilft bei den meisten Gegnern recht gut. Ob Magie jetzt zu stark oder schwach ist kann ich aber nciht sagen (weil nie explizit gespielt)
|
|
-
14.11.2011 14:47
|
Bin lvl 10 und hab beim letzten Dungeon auch keine Probleme gehabt. Doppelte Feuerkugel (heißt glaube anders im Spiel) mit ~30 Schaden.
Skelette sind instant tot.
Ich frage mich aber auch, wie das Skalieren wird. Nur über neue Sprüche könnte ich stärker werden und soviel ich gehört hab, gibt es keine weiteren.
Achso.. ein 2/2 bei Feuerschaden hab ich noch vor mir.
Erhöht der Magica Wert vielleicht auch den Schaden? Sonnst sehe ich nicht, wie ich noch stärker werden soll.
|
|
-
14.11.2011 14:55
|
 Zitat von adhome
...
Achso.. ein 2/2 bei Feuerschaden hab ich noch vor mir.
Erhöht der Magica Wert vielleicht auch den Schaden? Sonnst sehe ich nicht, wie ich noch stärker werden soll.
Aber natürlich. Sieht man ja auch bei den anderen Schadensarten. Wenn ich meinen Bogen immer nutze, dann wird aus einem Elfenbogen der auf geringer Schütze Stufe nur 12 dmg macht und bei hoher Schütze Stufe macht der Elfenbogen der 28 dmg.
edit: obwohl so ganz sicher bin ich mir da grade doch nciht. Magica steigert ja nur den Manavorrat. Aber wenn du immer Zerstörungszauber nutzt und Zerstörung hoch lvlst, dann steigt der Schaden ganz sicher.
|
|
-
14.11.2011 14:55
|
Ich beschwöre immer meinen Feuer Atronarsch, und mein magisches Schwert, wechsle dann zu Feuerblitz und bash die Gegner dann meistens weg.
|
|
-
14.11.2011 15:16
|
Am Anfang mit Stufe 5-6 habe ich auch so gedacht, da mein Bruder einen Krieger/Bogenschützen spielt, habe ich halt den direkten Vergleich. Aber so ab Stufe 10-15 hat sich der Eindruck dann doch wieder geändert. Wenn man sich daran gewöhnt hat, dann kann man als Magier ziemlich gut abgehen. Wollte erst nur auf Zerstörung und Beschwörung hauptsächlich gehen, habe dann aber gemerkt dass ich auch etwas brauche um mich zu schützen. Und da ich in dieser Hinsicht aber bei Magie bleiben wollte, lerne ich jetzt auch noch Veränderung für Schutzzauber (die mir inzwischen 120 Rüstung bringen) und Wiederherstellung für Heilung.
Und jetzt habe ich in jeder Schule die nächsten Zauber zur Verfügung. Bei den beschwörbaren Waffen kann ich jetzt einen magischen Bogen herbeizaubern, der haut verdammt gut rein und ist perfekt als Magier, da man so auf Distanz bleiben kann ohne Magicka zu verschwenden.
Wenn ich in einem Dungeon unterwegs bin und mich im nächsten Raum Gegner erwarten benutze ich als erstes den Rüstungszauber. Anschließend beschwöre ich den Eisgolem (ein guter Tank wie es aussieht) der die Gegner ablenkt und danach noch schnell den Bogen (kann man auch beides gleichzeitig beschwören). So bleibe ich erstmal auf Distanz und spare Magicka. Falls doch jemand näher kommt oder mein Golem Unterstützung benötigt wechsel ich auf Magie (Kettenblitz und Eissturm derzeit, gegen den Eissturm ist der Golem immun, sehr vorteilhaft ) und durch den Perk im Zerstörungsbaum werden Gegner kurz gestoppt sobald man einen Zauber mit beiden Händen kanalisiert. Das ist sehr nützlich, besonders gegen die Riesen und Mammuts in der Wildnis.
Und den beschwörbaren Bogen kann ich nur empfehlen, hab sogar ein Punkt investiert, damit er noch stärker ist und der macht schon fast mehr Schaden als meine Zauber. Mit dem Vorteil, dass seine Schüsse kein Magicka verbrauchen. 
Gegen Drachen benutze ich übrigens weiterhin den Feuer Atronarch, wegen Fernkampf. ^^
|
|
 |
|
 |
-
14.11.2011 18:40
|
der magier wäre super, würden seine zauber schaden machen...
ich spiele auf destruction, habe den skill auf 60, bin lvl 25 und natürlich den feuerskill soweit wie möglich geperkt. als schwierigkeitsstufe habe ich adept drin, dennoch dauern kämpfe teilweise 2min und wenn ich sterbe, dann weil meine mana ausgegangen ist und nicht weil ich zu schwach bin.
|
|
-
14.11.2011 19:08
|
 Zitat von Barcode 1
Ihr habt Best. Nur die anfangszauber =D ihr müsst mal paar gute Zauber kaufen und da geht das schön einfach =D ich hab 0 Probleme als Magier ;-)
Richtig. Die Zauber werden zwar etwas stärker durch die Skills, aber auch dort müsst ihr ähnlich wie mit den Waffen auf den aktuellen Stand bleiben.
Wenn das Mana ausgeht, müssen eben Tränke geschmissen werden. Das ist beim Krieger mit der Ausdauer nicht anders. Bei einem Gegner mag es noch gehen, keine Ausdauer zu besitzen. Aber spätestens bei Kämpfen gegen Gruppen ist man auf mächtige Schläge und deren Betäubung angewiesen. Und das kostet viel Ausdauer.
|
|
-
14.11.2011 19:18
|
 Zitat von Leo Norice
Richtig. Die Zauber werden zwar etwas stärker durch die Skills, aber auch dort müsst ihr ähnlich wie mit den Waffen auf den aktuellen Stand bleiben.
Wenn das Mana ausgeht, müssen eben Tränke geschmissen werden. Das ist beim Krieger mit der Ausdauer nicht anders. Bei einem Gegner mag es noch gehen, keine Ausdauer zu besitzen. Aber spätestens bei Kämpfen gegen Gruppen ist man auf mächtige Schläge und deren Betäubung angewiesen. Und das kostet viel Ausdauer.
und wo kaufe ich die?
Fauerstrahl / -Ball / -Pfeil und -Sturm sind wirklich nicht gut, ebensowenig wie ihr äquivalent von anderen elementen.
|
|