Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Hi , wollte mich mal erkundigen ob es anderen auch so geht.
    Ich finde es langsam unmöglich einen Assasinen zuspielen.
    Fand ich sonst immer am tollsten aber hier ich kann machen was ich will hab immer die Wachen an den fersen , bezahlen kann ich für meine Taten nicht und meistens greifen mich sowieso gleich alle an.

Noch dazu kommt das die "getöteten" leute 10sek später wieder auf stehen und einen freundlich begrüßen.... das ist doch echt scheisse

Meine Magierin und mein 2Hand Krieger machen spaß aber Assasine worauf ich mich am meisten gefreut hab ist irgendwie total mies zu spielen.

edit// vorallem wissen die wachen auch alles habe vorhin auf einem feld ein ehepaar angegriffen und extrem weit weg standen wachen die mich dann sofort beschossen haben
    payper ist offline
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Zetter
    Wie muss ich mir das vorstellen? Schleichst du immer durch die Gegend und bringst andauernd Leute um? Da hast du auf jeden Fall immer die Wachen an den Fersen.
    Leute umbringen sollte man nur für Quests (meistens Dunkle Bruderschaft) und im Kampf, normalerweise hat man dann keine Probleme mit Wachen oder wieder auferstehenden Toten.
    And who says Vivec City is still there? Fear the Red Year. None shall survive.
    Zetter ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    ladenbesitzer töten und ausrauben bzw das haus aneignen. hab ich in oblivion und morrowind immer so gemacht. oder eben ausserhalb der stadt die kleinen farmen etc überfallen.

will mich mit dem assasinen char so durchschlagen ohne etwas zukaufen sondern alles zu stehlen und töten. hat in den vorgängern immer super geklappt.

zb auf dächern versteckt im dunkeln und dann mit dem bogen die leute erschossen.
    payper ist offline
  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Zetter
    Wahrscheinlich war so ein Spielstil von den Entwicklern einfach nicht angedacht.
    Dass die NPCs wieder auferstehen könnte vielleicht daran liegen, dass in Skyrim fast jeder Charakter irgendeine Quest für einen hat.

Stehlen oder Taschendiebstahl sollte aber doch ohne Probleme funktionieren, oder? Bei mir tut er es jedenfalls.
    And who says Vivec City is still there? Fear the Red Year. None shall survive.
    Zetter ist offline
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von pepper00
    Zitat Zitat von Zetter Beitrag anzeigen
    Dass die NPCs wieder auferstehen könnte vielleicht daran liegen, dass in Skyrim fast jeder Charakter irgendeine Quest für einen hat.
    Zumindest das mit den Quests sollte kein Problem sein, da die Quest dann einfach fehlschlägt.
    pepper00 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    hab am anfang in morrowind damals auch direkt den mainquestgeber umgebracht in balmora war das glaub ich. spiel lief trotzdem weiter man soll ja nicht verpflichtet sein die quests zu machen.

und ein wenig taschendiebstahl und mal ein paar teller klauen hat für mich nichts mehr von dem hinterhältigen assasine. also das haben sie wirklich etwas verpfuscht... sonst konnte man immer ganze städte ausrotten jetzt nichtmal mehr einen händler.

als ich in oblivion erzmagier wurde hab dannach auch die komplette magiergilde vernichtet weil mir niemand mehr was beibringen konnte und das fehlt mir jetzt extrem dieses ackern fürs level und dann die macht nutzen
    payper ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Viewtiful Joe
    Also "Assassine" hat sowieso überhaupt gar nix mit
    "Ich breche bei Leuten ein und Töte sie weil mir ihr Haus und das Schwert über dem Kamin gefällt " zutun
    diese Charakterklasse könntest du auch einfach Plünderer oder Barbar nennen,
    wenn du einen Assassinen spielen willst mach die Bruderschafts Quest
    Viewtiful Joe ist offline
  8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Treix
    Zitat Zitat von Zetter Beitrag anzeigen
    ...

...
    Aber eigentlich sterben auch Quest NPC´s, solange die nichts mit der Hauptquest zu tun haben.

Zitat Zitat von Viewtiful Joe Beitrag anzeigen
    ....
    Ja die sind toll. Und da lernt man dann auch ein bisschen mit seinem "Assasinen" umzugehen. =)
    lg Treix
    Treix ist offline
  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister
    Man muss filtern.

Erstmal sein Anliegen. Er glaubt, eine Assassine zu spielen - In Wahrheit spielt er nix anderes als einen dämlichen Raider, der sich nicht anders zu helfen weiß als dadurch, alles und jeden abzumetzeln. Im Prinzip braucht man nichtmal kaufen, in den Dungeons gibts genug zu "plündern", auf ehrvolle Weise.

Das nächste: Böse sein. Man kann bei vielen Quests auch eine bösere oder gierigere Gesinnung an den Tag legen. Das liegt an jedem selbst.

Der letzte Punkt: Er hat recht. Einfach deshalb, weil viele NPCs, auch wenn man bei denen keine Quest hat, einfach nicht sterben wollen sondern nur in die Knie gehen. Das fiel mir auf, als ich mal nen Taschendiebstahl verbockt habe und mich entschieden hatte, vor dem Laden eine Art "Survivor" in Weißlauf zu starten um zu sehen, wielange es dauert mich zu töten. Habe dabei mehrere NPCs , unter anderem die Frau von Anrem? keine Ahnung, dem Rothwardone niedergestreckt, welche aber nicht starben.

Find ich bisschen seltsam. Wenn 5 Charaktere im ganzen Spiel Storytechnisch nicht sterben können ist das okay, aber wenn jede zweite Bäuerin nicht sterblich ist, nervt das gewaltig.
    Bat-LB ist offline
  10. #10 Zitieren
    Veteran
    die niederknienden leute einfach noch einmal hauen. Dann sterben die.
    Levikus ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Und meiner Meinung nach ist das auch eine sehr gute Lösung. Wenn die NPCs zu schnell sterben würden, hätte man sehr bald ein ödes Spiel.

Denn jeder NPC kann theoretisch von einem Drachen erwischt werden und durch diese "Bewusstlosigkeit" federt man das doch beträchtlich ab.
    Ein Negativbeispiel war hier Gothic3, bei dem die NPCs reihenweise durch äußere Faktoren, wie Minecrawler gestorben sind.

Und mir ist es unverständlich wie einem das Spiel als mordender Halunke noch gefallen kann. Da verpasst man doch so viel.
    Fed ist offline
  12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Richard Cromwell
    Lasst mich das mal durcharbeiten und dann endlich einmal dem Fragensteller antworten.
    Zitat Zitat von Zetter
    Leute umbringen sollte man nur für Quests [...] und im Kampf
    [...]
    Zitat II:
    [...]so ein Spielstil von den Entwicklern einfach nicht angedacht.[...]
    Unfug, in Skyrim gibt es kein "sollte". Und doch, ein solcher Spielstil war von den Entwicklern als eine der Kombinationsmöglichkeiten angesehen.

Zitat Zitat von Viewtiful Joe
    Also "Assassine" hat sowieso überhaupt gar nix mit
    "Ich breche bei Leuten ein und Töte sie weil mir ihr Haus und das Schwert über dem Kamin gefällt " zutun
    diese Charakterklasse könntest du auch einfach Plünderer oder Barbar nennen[...]
    Mh, ja, ich stimme zu, aber in allererster Linie, weil ein Assassine unbemerkt tötet. Die Gründe für das Morden legt die Bezeichnung "Assassine" nicht fest.
    Zitat Zitat von Viewtiful Joe
    Finde ich nicht hilfreich, das Spiel auf Questinhalte zu reduzieren. Es handelt sich um ein OpenWorld-Spiel.
    Allerdings unter diesem Aspekt sehr richtig:
    Zitat Zitat von Treix Beitrag anzeigen
    Aber eigentlich sterben auch Quest NPC´s, solange die nichts mit der Hauptquest zu tun haben.

Ja die sind toll. Und da lernt man dann auch ein bisschen mit seinem "Assasinen" umzugehen. =)
    ! =)
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    [...]Und mir ist es unverständlich wie einem das Spiel als mordender Halunke noch gefallen kann. Da verpasst man doch so viel.
    Und mir ist unverständlich, was dein gesamter Beitrag mit dem Thread zu tun hat. Ich spiele auch ausschließlich meinen Ponyhof-Magier, aber Skyrim bietet alle Möglichkeiten und es liegt ja wohl nicht an dir, zu entscheiden, welche davon andere Leute nutzen =)

Nun zum Fragensteller, weil das hier noch keiner gesagt hat:
    Zitat Zitat von payper
    [...]Ich finde es langsam unmöglich einen Assasinen zuspielen.[...]
    [...]Noch dazu kommt das die "getöteten" leute 10sek später wieder auf stehen und einen freundlich begrüßen...[...]
    [...]vorallem wissen die wachen auch alles[...]
    [...]ladenbesitzer töten und ausrauben bzw das haus aneignen. hab ich in oblivion und morrowind immer so gemacht.[...]
    [...]will mich mit dem assasinen char so durchschlagen ohne etwas zukaufen sondern alles zu stehlen und töten. hat in den vorgängern immer super geklappt. [...]
    [...]und ein wenig taschendiebstahl und mal ein paar teller klauen hat für mich nichts mehr von dem hinterhältigen assasine. also das haben sie wirklich etwas verpfuscht...[...]
    [Rot]
    => Du findest es LANGSAM unmöglich, einen Assassinen zu spielen? Nach zwei Tagen?
    => Ich glaube dir, dass du in den Vorgängerspielen einen echten Assassinen mit seinen ganz persönlichen Zielen gespielt hast. Aber ich bin mir sicher, dass der besser geskillt war, als ein 3-Tage-Charakter.
    => Dementsprechend finde ich die Aussage, dass Bethesda da etwas verpfuscht habe, haltlos. Du bist schlicht noch nicht stark genug, um es alleine mit der ganzen Welt aufzunehmen. Und das ist auch gut so!

[Lila]
    => Dieses Problem wurde bereits geklärt.

[Grün]
    => Genau DAS wird sich ändern, sobald du höhere Level erreicht hast. Denk an all die Schleichen- und Alchemie-Perks, die dich zu einem wahren Panther machen werden. Wenn du dann schnell und leise töten kannst, kann auch niemand nach den Wachen schreien!
    Um das Problem noch einmal zu erklären: Es ist wie in Oblivion. Du hörst es zwar nicht, aber Leute, die du attackierst [oder beraubst] schreien stets lautlos um Hilfe. Wenn dann eine Wache im Radius von ~500 Metern anwesend ist, wird auch deine Tat nicht unbemerkt bleiben. Das System ist sehr realistisch und funktioniert eigentlich recht gut.
    Richard Cromwell ist offline Geändert von Richard Cromwell (15.11.2011 um 13:55 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Foxnull
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es sich bei dem Wiederaufstehen um einen Bug handelt.
    Ich hatte gestern nämlich eine Nebenquest bei der ich jemanden beschützen sollte, aber sein Überleben war nur das sekundäre, optionale Ziel der Quest. Eigentlich ist er während der Quest 3 mal gestorben, ist aber immer wieder aufgestanden als ob nichts wäre.
    Foxnull ist offline
  14. #14 Zitieren
    Krieger
    Check ich nicht.
    Warum hast Du immer die Wachen an den Fersen? Wenn Du unentdeckt jemanden tötest, passiert garnix.
    Oder spielst Du so wie mein Mitbewohner?
    Direkt in Riverwood mit der Axt alles und jeden umklatschen, ohne zu schleichen?
    Mit den entsprechenden Bogen + Schleich Skills können die Opfer auch nicht mehr um Hilfe rufen, weil mit einem Schuß aus der Deckung tot. Habe auf diese Weise bereits ganze Banditen Dungeons leergeräumt.
    Gwildor ist offline