|
-
 Zitat von Untoter Scavenger
Sumpflager habe ich in WdV zwar noch nicht gezockt (das kommt dann als nächstes dran  ), habe aber den Eindruck, dass das Spiel als Psioniker vergleichsweise schwer ist.
Wenn du früh Magie lernen und starke Angriffszauber haben willst, würde ich dir den Feuermagier-Weg empfehlen  . Relativ leicht ist auch der Weg des Neuen Lagers, hier wirst du zuerst ein starker Nahkämpfer und kannst dann ab Kapitel 4 zum Wassermagier werden.
Uff, das ist schwer zu sagen. Ich zocke immer extrem ausführlich, quatsche jeden NPC an und gucke unter jeden Stein  . Habe pro Durchgang sicher gute 50-60 Stunden gezockt, wenn nicht mehr. Man kann es aber natürlich wesentlich schneller schaffen (wäre aber schade, weil Issues so viele Überraschungen und Details eingebaut hat  ).
Danke Dir, dann habe ich wohl doch den richtigen Weg gewählt. Aber von früh Magie lernen kann nicht wirklich die Rede sein. Ich muß ja offenbar erst noch einige Quests abarbeiten, um von Carristo endlich angenommen zu werden. Bis dahin habe ich aber notgedrungen einige LP auf Stärke investiert. Wie soll ich denn sonst gegen die Minecrawler ankommen? Gegen die hätte ich gerne bereits als FM gekämpft.
Ich spiele übrigens genauso ausführlich und brauche lange.
Ja, der gute Issues ist schon ein Schuft. Der hält sich bezgl. der V.1.4 sehr bedeckt. Womöglich baut er eine Manaregeneration ein. Diese Ungewißheit macht mich hibbelig und läßt mich auch zweifeln, ob ich nun noch weiterspielen soll, denn Deine Ausdauer besitze ich nicht mehr, Gothic mal eben mehrmals durchzuzocken.
@Lemon
Lies mal Beitrag 259. Du brauchst definitiv einige Stunden, um Magier werden zu können. Du mußt auch offenbar erst die Minecrawler besiegen, um z.B. FM werden zu können. Ich habe L.7 erreicht und bin noch immer nur einer von den Schatten und habe nun die besagten Minecrawler vor mir. Ich vermute, daß ich erst noch dieser Mission entweder Gardist oder FM werden kann.
Vielleicht äußert sich diesbezüglich jemand?
Geändert von fp69 (17.12.2011 um 12:49 Uhr)
-
 Zitat von Lemon
Hey Leute!
Ich will gerne Wassermagier werden. Hab gehört dass das Spiel jetzt so schwer sei wie dNdR, also dachte ich mir ich sollte besser alle LP in Magie investieren wenn ichs überhaupt schaffen will(Würds gern als Vollmagier spielen) ist das möglich? Hab gehört es ist erst möglich ab dem 4. Kapitel Wassermagier zu werden 
Ich würde auch Nahkampf lernen wenn es Kampfstäbe gäbe(Ich lege viel Wert auf Authentizität)
gruß Lemon 
Das Spiel ist zwar schwerer aber, auch als Magier kommt man gut durch.
einfache Kampfstäbe gibt es nicht ,oder zumindest habe ich keinen gefunden.(Ausser der Reislord hatt einen Herrscherstab,oder die besessenen Novizen im Schläfertempel benutzen einen Richtstab.)
@trader 2 du siehst das richtig ,kannst entweder FM oder Gardist werden,nachdem du die Minecrwaler Koenigin umgebracht hast.
bei dem normalen Gothic war das noch verbuggt, konnte man beides werden also Feuergardist ,den Fehler hatt Issues beseitigt.
Geändert von Schwarzer Goblin (17.12.2011 um 13:03 Uhr)
-
Ah, danke Dir für die Info. Das zu wissen, motiviert doch.
-
 Zitat von Schwarzer Goblin
Das Spiel ist zwar schwerer aber, auch als Magier kommt man gut durch.
einfache Kampfstäbe gibt es nicht ,oder zumindest habe ich keinen gefunden.(Ausser der Reislord hatt einen Herrscherstab,oder die besessenen Novizen im Schläfertempel benutzen einen Richtstab.)
@trader 2 du siehst das richtig ,kannst entweder FM oder Gardist werden,nachdem du die Minecrwaler Koenigin umgebracht hast.
bei dem normalen Gothic war das noch verbuggt, konnte man beides werden also Feuergardist ,den Fehler hatt Issues beseitigt.
Aber ab wann kann man Wassermagier werden? Muss ich auf Stärke skillen? 
gruß Lemon
-
Geändert von Schwarzer Goblin (17.12.2011 um 13:29 Uhr)
-
 Zitat von Schwarzer Goblin
nachdem das Alte Lager geschlossen wurde.Also ab den Zeitpunkt wo die Feuermagier umgebracht werden.(ausser Milten)
das mit der Stärke kommt drauf an ob du Feuermagier vorher warst, da brauchst du es nicht so sehr.(Mein Feuermagier hatte eine Stärke von 30,aber eher damit ich den Herrscherstab von Reislord benutzen kann.)
Aber am anfang sollte man schon einige Punkte in Stärke investieren.  oder man sucht Amulette,Ringe,Traenke die Stärke erhoehen wie man halt mag.
Ich spiel erstmal als Gardist
@Issues: Könntest du dir vielleicht Gedanken drüber machen, es den (Wasser-) Magiern einfacher zu machen, bevor sie Magier sind? Vielleicht einfach ein paar Stäbe einfügen. Ich finds einfach blöd als Magier mit Schwertern zu kämpfen, leg da Wert auf Feeling
gruß Lemon
-
 Zitat von trader2
Aber von früh Magie lernen kann nicht wirklich die Rede sein. Ich muß ja offenbar erst noch einige Quests abarbeiten, um von Carristo endlich angenommen zu werden.
Ja, aber als Anhänger des Neuen Lagers musst du bis ins 4. Kapitel warten, um endlich Magier werden zu können. Als Anhänger des Alten Lagers kannst du das schon ab Kapitel 2 .
 Zitat von Lemon
@Issues: Könntest du dir vielleicht Gedanken drüber machen, es den (Wasser-) Magiern einfacher zu machen, bevor sie Magier sind? Vielleicht einfach ein paar Stäbe einfügen. Ich finds einfach blöd als Magier mit Schwertern zu kämpfen, leg da Wert auf Feeling 
Naja, Gothic 1 ist da ein bisschen anders als G2 Die Nacht des Raben. Die Magier in G1 leben sehr abgeschottet (storybedingt - sie wurden ja nicht verurteilt, sondern sind durch Zufall unter die Barriere geraten) und sind ziemlich arrogant. M.E. passt es also sehr gut zur Story, dass der Held sich erst mal durch die Kolonie prügeln muss, bevor er von den Magiern auch nur beachtet wird.
Geändert von Untoter Scavenger (17.12.2011 um 20:16 Uhr)
-
-
 Zitat von Issues
Wie kommst du darauf, dass es keine gäbe?
Stäbe gibts es doch bereits schon. Man kann welche in der Welt finden und bei Händlern erwerben. Einfach mal zwischen den Kapiteln bei den Händlern vorbeischauen. 
Auch neue? Denn mit dem Herrscherstab komm ich doch nicht ins 4.Kapitel oder?
Neue Frage: Diese "Tür" über Fisks Haus, über die man in einen Raum kommt mit einer Tür. Ist die neu? Und wie kommt man da rein?
gruß Lemon
-
 Zitat von Lemon
Auch neue? Denn mit dem Herrscherstab komm ich doch nicht ins 4.Kapitel oder?
Ungenutzte die im Content von Gothic vorhanden waren. Beispielsweise den "Kampfstab" aus Gothic II oder den Stab von Y'Berion.
Außerdem habe ich die Casting-Zeiten von Zaubern verändert und einige neue Runen erstellt, was den Magier etwas attraktiver zum durchspielen machen soll.
 Zitat von Lemon
Neue Frage: Diese "Tür" über Fisks Haus, über die man in einen Raum kommt mit einer Tür. Ist die neu? Und wie kommt man da rein?
gruß Lemon 
Nein, die gab's schon im Original. Wenn du der Story folgst, kommst du später dort hinein.
-
 Zitat von Issues
Nein, die gab's schon im Original. Wenn du der Story folgst, kommst du später dort hinein.
Aber doch nicht in der Hauptstory oder? Oder ist das ein Alternatiweg zu Stone im Knast?
gruß Lemon
-
Zarte Kritik
@ Issues
Ich bin ein Spieler, der sich gerne für spätere Anläufe ein gutes Startsave anlegt. Aus diesem Grund spiele ich sehr sorgfältig. Ich löse alles, was es zu lösen gibt und erlege auch alles, was ich erlegen kann, solange ich gildelos bin. Da kommen dann logischerweise einige Level zusammen.
So habe ich auch diesesmal angefangen und da ich den ersten Durchlauf zum Kennenlernen immer als Kämpfer spiele, inverstiere ich natürlich vorwiegend in Stärke. Ich habe natürlich den Threat immer verfolgt und wusste darum um deine neuen Waffen.
Obwohl nur mit Lurkerrüstung gewappnet, aber mit dem "Todesgeflüster" bewaffnet, sind selbst Bluthunde und Schattenläufer ja sogar der Troll (ich weis ja, dass der zur Fokussuche wieder respawned wird) keine erstzunehmenden Gegner mehr. 
Was ich damit sagen will (und diese wurde auch schon mal in einem anderen Post erwähnt) ist, dass man mit dieser Waffe schon zu Beginn des Spiels absolut überpowert ist. Darunter leidet imo die Spielfreude. Ich hatte mich dann entschlossen, um überhaupt noch irgendwelche Gegner zum leveln zu haben (schon beinahe aus Frust), doch schon früher als ich es eigendlich wollte Schatten zu werden.
Bitte versteh mich nicht falsch. Du hast mit dieser Mod eine wirklich klasse Arbeit geleistet und ich werde diesen Weg natülich auch zu Ende gehen (nicht zuletzt um alle deine Neuerungen kennen zu lernen), aber ich freue mich jetzt schon darauf dann später wieder meinen geliebten Magier zu spielen, vor allem, weil du ja auch hier gute und sinnvolle vor allem aber auch gildemässig ristriktive Änderungen / Ergänzungen eingebracht hast.
Und wie die anderen freue ich mich auf eine mögliche Folgeversion 
Btw. Bei meinem storyfolgenden Besuch im Orkfriedhof haben die Orks mich nicht angegriffen. Will sagen, sie sahen mich zwar, machten auch ihre Drohgebärden, sind aber weder auf mich zugelaufen, noch haben sie ihre Waffen gezogen. Das habe sie erst versucht, nachdem sie den ersten Schlag kassiert hatten. Da man aber mit dem "Todesgelüster" auch für einen Ork nur zwei Schläge braucht waren die Kämpfe hier sehr einseitig.
MfG Fafnirs Erbe
Viel Klagen hör´ich oft erheben, vom Hochmut den der Große übt.
Der Großen Hochmut würd´sich geben, wenn eure Kriecherei sich gibt.
Geändert von Fafnirs Erbe (18.12.2011 um 00:15 Uhr)
Grund: Ergänzung
-
Also ich finde die Mod bisher richtig gut .Danke Issues war bestimmt ne Menge Arbeit.
Am meisten Gefallen mir die Ruestungen bei Wolf ,habe mich immer gewundert das er aus Minecrawler Platten ne Ruestung macht,aber nicht aus Wolf oder Lurkerfellen.
-
Gibts eig. Dex-Waffen?
Schade, ich laufe anscheinend ständig an den Neuerungen vorbei... Außer den neuen Quests und ein paar Änderungen hab ich noch nichts gefunden...
gruß Lemon
-
-
Kann man irgendwo 'ne gute Waffe für einen 70-80 Stärke-Char FINDEN? Ich hab immer noch das Gardeschwert...
gruß Lemon
-
Ich habe von Rufus die Quest Bauernaufstand bekommen, mir den Ring vom Reislord besorgt, Lefty verprügelt und ihm den Ring ins Inventar geschoben. Aber ich habe keine Option beim Reislord, ihm zu sagen, dass Lefty seinen Ring hat. Ich habe schon mal probeweise auch den Reislord umgehauen, aber da geht nichts mit dem Ring. Ist die Quest verbugt? Dann hau ich Lefty wieder um und hole mir wenigstens den Ring wieder.
-
 Zitat von BiesterKiller
Ich habe von Rufus die Quest Bauernaufstand bekommen, mir den Ring vom Reislord besorgt, Lefty verprügelt und ihm den Ring ins Inventar geschoben. Aber ich habe keine Option beim Reislord, ihm zu sagen, dass Lefty seinen Ring hat. Ich habe schon mal probeweise auch den Reislord umgehauen, aber da geht nichts mit dem Ring. Ist die Quest verbugt? Dann hau ich Lefty wieder um und hole mir wenigstens den Ring wieder.
also ich habe die Truhe vom Reislord geknackt ,den Ring gestohlen und Lefty hatt mich drauf angesprochen und mir den Ring abgenommen.Danach bin ich zu Reislord und der hatt ihn verpruegelt.
-
Da ist mir Gothic wohl ein bisschen durcheinandergeraten. Nachdem ich Lefty verprügelt hatte und beim Reislord nichts werden konnte, habe ich Lefty nochmal verprügelt und der hatte den Ring nicht mehr. Der Truhenschlüssel vom Reislord war auch nicht mehr in meinem Inventar. Der Insert 'Ricelords_Ring' funktionierte nicht, auch andere wie z.B. 'Bloodwyns_Schwert'. Aber z.B. 'Lares_Ring' klappte.
Irgendwie war wohl auf einmal das gesamte Mod-Volumen nicht mehr da. Ich habe Gothic jetzt neu gestartet, konnte den Ring inserten und Lefty hat mich jetzt auch drauf angesprochen.
-
 Zitat von Lemon
Kann man irgendwo 'ne gute Waffe für einen 70-80 Stärke-Char FINDEN? Ich hab immer noch das Gardeschwert...
gruß Lemon 
Und noch ne Frage: Wann gibts als Gardist die Schwere Garderüstung?
gruß Lemon