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    Ehrengarde Avatar von Issues
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    [Release] Gothic - Welt der Verurteilten v1.03 #3


    Einleitung:

    Hart landete er auf dem Grund des Sees, in den ihn die Wachen des Königs warfen, nachdem er dazu Verurteilt wurde, sein restliches Leben in der Barriere zu verbringen. Sie nannten diesen Ort "Kolonie der Verdammten" und "Welt der Gesetzlosen". Er wusste das in dieser Welt andere Gesetze galten. Hier herrschte das Recht des Stärkeren. Dennoch war er sich sicher, dass er auch hier gut zurecht kommen würde. Trotzdem überkam ihn ein Gefühl der Unsicherheit, als er beim auftauchen 3 Männer in roten Uniformen direkt vor ihm stehen sah, die ihn finster ansahen. "Willkommen in der Kolonie, kleiner!" und im nächsten Moment spürte er wie ein Faustschlag ihn zu Boden warf. Als die kurze Benommenheit vorrüber war, klopfte er sich den Staub von seine Kleidung und folgte dem Pfad, der vor ihm war. Abseits des Weges konnte er die Opfer erkennen, die eine Welt, die von Verbrechern beherrscht wurde mit sich brachte. Die Gebeine derjenigen, die mit solch einer Art von Gesellschaft nicht zurechtkamen. Alte Waffen und Werkzeuge, aus einer Zeit, in der Recht und Ordnung in der Kolonie herrschten. Langsam bemerkte er, dass sich seine anfängliche Vorstellung dieser Welt stark von der Unterschied, wie sie in Wirklichkeit war.

    Als er an den Toren des Ortes kam, dass die Verurteilten "Altes Lager" nannten, war er zunächst von der Größe dieses Ortes beeindruckt. Die Worte "Hey Mann! Was willst du hier?" eines Mannes, der vor dem Tor stand holten ihn allerdings schnell wieder zurück in die Realität. Er erklärte dem Mann vor dem Tor, dass er neu in der Kolonie sei und sich nur mal umsehen wollte. Mit einem spöttischen Lachen sagte ihm die Torwache "Dann sieh' mal zu dass du deinen Arsch ins Lager bewegst. Neue finden schnell raus wie die Sache hier läuft, glaub' mir. Hehe." Gerade im Lager angekommen, sprach ihn direkt ein weiterer Mann in roter Rüstung an. Er verlangte eine Abgabe in Form von Erz, was die Währung dieser Welt darstellte. Da er neu war, erklärte er dem Mann, dass er gerade erst angekommen sei und deswegen noch kein Erz hätte. Ohne lange nachzudenken wurde er mit einem "Dann pass gut auf dich auf!" abgespeist und die Wache ging ihres Weges. Die Mitgefangenen, die das Geschehen beobachtet haben, schauten ihn bedrohlich an. Einer von ihnen stürmte plötzlich mit einer Spitzhacke auf ihn zu und versuchte ihn zu treffen, glücklicherweise ging der Schlag daneben und er nahm den schnellsten Weg wieder raus aus diesem Ort. "Dich kriegen wir noch!" hörte er hinter sich, während er um sein Leben rannte. Ein unachtsamer Schritt und er stürzte zu Boden. Von rechts hörte er eine Stimme "Hey du! Komm her!". Ein anderer Sträfling, der in einer Höhle hockte, winkte ihn zu sich rüber. Er begab sich so schnell er konnte ihn die Höhle und blickte in ein freundlich aussehendes Gesicht. "Bist wohl neu hier was? Vor den Männern im Alten Lager musst du dich in Acht nehmen, Junge. Diesen Typen ist nicht zu trauen. Hier in der Kolonie kannst du niemandem trauen." sagte ihm der Mitgefangene, während sie beobachteten, wie die Männer des Alten Lagers ihre Suche nach ihm aufgaben und wieder zurück ins Lager gingen.

    "Ich kann dir helfen dich hier zurechtzufinden, wenn du willst. Nicht weit von hier habe ich ein Lager errichtet." erzählte ihm der freundliche Mitgefangene. Der Neue, wie sie ihn alle nannten, willigte ein und sie gingen zusammen einen Pfad entlang, der in einen Wald führte. Vor einer dunklen Felswand blieb der freundliche Helfer stehen. Der Neue fragte sich, warum sie denn dort halt machten. Weit und breit kein Anzeichen eines Lagers zu sehen. Plötzlich drehte sich sein Begleiter um und stiess ihm sein Schwert in den Bauch. Langsam sackte er zu Boden. "Schade, ich dachte du hättest irgendetwas wertvolles dabei. Frag dich erst gar nicht nach dem Warum. Ich sagte dir doch, dass du in dieser Welt niemandem trauen kannst." bekam er zu hören, während seine Taschen durchsucht wurden. Nachdem sein ehemaliger Helfer fertig war, kümmerte er sich nicht weiter um sein Opfer und ging seines Weges. Allein lag er nun im Wald und hatte nichts. Er hat nicht gewusst was ihn hier erwartete. Er hat nichts in dieser Welt erreicht. Er war bloß nichts weiteres, als ein weiterer Gefangener, nicht mehr als jeder andere in dieser Kolonie. Bevor er das Bewusstsein verlor hatte er noch einen letzten Gedanken. Er dachte daran, dass er nun wüsste, warum die Menschen außerhalb diesen Ort fürchteten. Er wusste das er in dieser Welt nie jemandem hätte trauen dürfen. Dann schloss er die Augen und verlies diese Welt so schnell, wie er sie betreten hatte. Die Welt, die sie zurecht "Welt der Verurteilten" nannten.



    Modifikation:

    Gothic - Welt der Verurteilten bildet eine Erweiterungsmod zum Hauptspiel Gothic. In der Modifikation geht es weniger darum, eine neue Story ins Spiel einzubinden, massig neue Fraktionen oder Lager ins Spiel einzubinden, sondern das vorhandene Material zu nutzen, dass einem das Spiel von selbst bietet. Jeder der das Original Gothic gespielt hat, wird den ein oder anderen Ort entdecken, bei dem er sich denken wird "Warum hat man da nichts draus gemacht?". Es gibt eine ganze Menge dieser Stellen, bei denen eine derartige Frage stellen kann. Jeder Spieler wird sich eine derartige Frage schonmal gestellt haben.

    An dieser Stelle kommt die Modifikation "Welt der Verurteilten" zum Einsatz. Die Modifikation verwendet entweder vorhandenes Material, welches zwar in den Dateien des Original Spiels vorhanden war, aber keine Verwendung im Spiel fanden oder aber nutzt eigens kreierte Geschichten, die sich aber nicht großartig vom Stil des Originals abheben. Neben unbenutzten Orten, waren die wenigen Nebenaufgaben des Originals ein weiterer Kritikpunkt. Zu schnell gelangt man in den Hauptstrang des Originals, ohne das man viel Nebenaufgaben zu erfüllen hatte. An dieser Stelle nutzt die Modifikation Teile des Originals. Viele NPC's, die im Original entweder nur einen Satz zu sagen hatten oder überhaupt keine Bedeutung hatten, wurden nun mit Aufgaben ausgestattet. Nun verteilen viele von ihnen Nebenaufgaben, die der Spieler neben dem Hauptstrang zu erfüllen hat.

    Viele Spieler beklagten sich ebenso über Bugs. Die Entwickler des Originals, entwickelten zwar einige Patches, dennoch wurden einige offensichtliche und störende Bugs nie behoben. Es handelt sich dabei um Bugs bei denen Animationen nicht ausgeführt wurden, bei denen Sounds nicht ausgegeben wurden oder Bugs die ein erfüllen einer bestimmten Aufgabe nicht möglich machten. Auch hier schafft "Welt der Verurteilten" abhilfe. Zahlreiche Bugs des Originals wurden behoben und verschaffen dem Spiel das Gefühl von Komplettierung.

    Ein weiteres Element, dass die Modifikation "Welt der Verurteilten" weiter ausarbeitet, ist das Rollenspiel. Schon im Original gab es viele Spieler, die gerne ohne jeden Sinn und Zweck durch die Kolonie streiften um einfach nur die Atmosphäre des Spiels zu genießen. Das Problem des Originalspiels war aber, dass niemand wirklich Notiz davon nahm, welchem Lager der Held angehörte und welchen Rang er dort inne hatte. Durch WdV reagieren NPCs unterschiedlich auf den Spieler, je nachdem welchem Lager er sich angeschlossen hat. Manche Menschen behandeln ihn freundlich, andere Respektvoll, wieder andere sind ihm feindlich gesinnt und scheuen sich auch nicht davor ihm das zu sagen. Das verschafft dem Spieler das Gefühl, als sei auch er mittendrin zwischen den Rivalitäten oder er sei ein angesehenes Mitglied des jeweiligen Lagers. Desweiteren kann jetzt auch der Spieler verschiedene tägliche Aufgaben der unterschiedlichen Lager ausführen. Egal ob als Schutzgeldeintreiber, Söldner oder Arena-Kämpfer. Der Spieler muss nicht mehr dauerhaft den Held mimen, sondern kann auch einfach am alltäglichen Leben innerhalb der Barriere teilnehmen. Alles was ein NPC erreichen kann, kann auch der Spieler erreichen.

    Im Original entwickelt sich nur der Spieler weiter. Die Umwelt bleibt im großen und ganzen wie sie ist. NPCs verharren während des gesamten Spiels an derselben Stelle und haben nicht mehr zu tun als das, was sie schon von Anfang an getan haben. Sobald der Held in der Barriere ankommt, wird kein NPC mal befördert und niemand kauft sich mal eine neue Waffe oder eine bessere Rüstung. Auch hier setzt WdV an und versucht die Welt noch einen großen Schritt lebendiger zu machen. NPCs die während des Spiels die nächsthöhere Gilde erreichen, NPCs die sich neue Rüstungen kaufen, Jäger die in der Welt umherziehen oder unterschiedliche Ereignisse, die eintreffen wenn man sich einem der jeweiligen Lager angeschlossen hat.


    Features:

    • Der Rang eines Gurus ist zu erreichen
    • Viele abwechslungsreiche neue Quests
    • Neues Waffen und Monster Balancing
    • Intelligenteres Verhalten von Monstern und Menschen
    • Herausgelassene Gegenstände finden ihre Verwendung
    • Leere Flächen wurden mit in die Welt eingebunden
    • Unbenutzte Orte finden nun ihre Verwendung im Spiel
    • Leere Höhlen sind nicht mehr leer
    • Schwierigkeitsgrad auf ähnlichem Niveau wie DNdR
    • Neue Talente die man erlernen kann
    • Dichtere Vegetation
    • Realistischere Tagesabläufe von NPCs
    • Rüstungen können verbessert werden
    • Zufallsbelohnungen für viele Quests
    • Unterschiedlicher Spielablauf je nach Lager
    • Engeres Lagerzugehörigkeitsgefühl
    • Viele neue NPCs
    • Unterschiedlichere Reaktionen von NPCs wenn der Held einem Lager angehört
    • Quests aus dem Original wurden geändert oder erweitert
    • Viele Bugs des Originals gefixt
    • Schätze die in der Welt versteckt wurden
    • Die Welt entwickelt sich mit dem Helden weiter
    • Einige Easter-Eggs
    • Logische Änderungen die eine Brücke zu Gothic II schaffen
    • Lebendigere Welt


    Bugs:

    Seit dem Release der v1.00b der Modifikation, wurden verschiedene Versionen der Modifikation einem langen Test unterzogen. Durch die gute Arbeit des Test-Teams, konnten massig Bugs gefunden und gefixt werden. Einen Überblick über alle gefixten Bugs, sind im zum Download bereit gestellten Changelog zu finden. v1.03 wurde auf Durchspielbarkeit überprüft und sollte gravierende Unterschiede gegenüber v1.00b aufweisen, was Spielbarkeit anbelangt. Allerdings kann es natürlich immer noch Spielfehler geben, die von mir übersehen wurden oder die kaum zu fixen waren. Es sollte aber keine Fehler mehr geben, die ein durchspielen unmöglich machen oder gravierend stören.

    Texturpatch:

    Zusätzlich zur normalen Modifikation, gibt es auch einen "Welt der Verurteilten"-Texturpatch. Dieser Patch verändert viele der Rüstungen des Originalspiels. Bei den Texturen handelt es sich allerdings nicht um komplett neu erstellte Texturen, sondern um identische Nachbauten der Texturen aus einer früheren Alpha-Fassung von Gothic. Diese sollen den Charme der alten Screenshots einfangen und eine ähnlich gute Atmosphäre erzeugen, wie es beim ersten Spieldurchlauf der Fall war. Einer der Hauptunterschiede sind die Farben der Rüstungen. Waren sie im Original noch bunt und kräftig, sind sie nun blass und schmutzig. Desweiteren bringen sie gesellschaftliche Unterschiede besser zum Ausdruck. Während sich Erzbarone die feinsten Stoffe aus der Außenwelt schicken lassen, müssen Gardisten mit den Stoffen auskommen, die schon die Aufseher Jahrzehnte zuvor trugen. So fügen sich die Texturen perfekt in die ohnehin schon raue Atmosphäre ein. Wer sich noch einmal in Erinnerung rufen möchte, wobei es sich um die Alpha-Version von Gothic handelte und wie gut diese nachgebaut wurden, kann das im Screenshot-Bereich von Gothic I tun.

    Desweiteren verändert der Patch auch Objekte in der Welt, die farblich nicht zu Gothic I passten. Zum einen die rötlichen Flaggen, die vorwiegend in der Burg des alten Lagers zu finden sind und zum anderen der hellgrüne Farn, der in den Sumpfen und Flüssen der Kolonie beheimatet ist. Diese wurden vom farblichen her besser an die triste Gesamtumgebung angepasst. Es handelt sich nur um eine Version mit anderen Texturen, die Spielinhalte bleiben diesselben wie bei der normalen Fassung. Die Texturen bilden eine Alternative zu den Originalen Texturen. Wer "Welt der Verurteilten" in seiner vollen Pracht spielen möchte, der sollte auf jeden Fall mal einen Blick auf die Version mit den altenativen Texturen werfen.


    Kompatiblität der Fassungen:

    Da es sich bei den Änderungen ausschließlich um Texturen handelt, sind beide Versionen miteinander Kompatibel. Das heißt, dass ein Savegame der einen Fassung auch mit der anderen funktioniert. Es ist also möglich sich während des Spiels für eine die andere Fassung zu entscheiden. Allerdings empfehle ich vorher eine Sicherheitskopie der Savegames zu machen, da diese durch die deinstallation der Modifikation gelöscht werden.

    Bilder:




    Bilder des Texturpatches:

    Neues Lager


    Altes Lager


    Sektentempel


    Umgebung


    Held



    Enthaltene Teile anderer Modifikationen:

    • Teile der Gothic - Novus von davied
    • Teile der LP-Balance von CeeX
    • Teile der Dunkle Brut-Waffen von CeeX
    • Teile der Dunkle Brut-Rüstungen von CeeX
    • Teile der Pefect-Gothic/Dunkle Brut von AndiNo
    • Teile der Balancing Mod 0.8b von Tricky


    Credits:

    • Scripting, Spacering, Texturen, Ideen:













    Installation der Modifikation:

    1. Das Originalspiel Gothic installieren
    2. Gothic auf 1.08k patchen (Falls erforderlich)
    3. Das Player Kit - v1.08k installieren
    4. Die Modifikation Welt der Verurteilten v1.03 installieren
    5. Den Gothic_Starter ausführen und Welt der Verurteilten v1.03 starten

      • (Hinweis für Vista/Windows 7 User: Den Gothic_Starter unbedingt als Administrator ausführen!)


    Historie der Modifikation:

    [Ankündigung] Gothic - Die Welt der Verurteilten
    [Ankündigung] Gothic - Die Welt der Verurteilten #2
    [Release (Beta)] Gothic - Die Welt der Verurteilten
    [Release (Beta)] Gothic - Die Welt der Verurteilten #2
    [Release] Gothic - Welt der Verurteilten v1.03

    Downloads:

    Welt der Verurteilten v1.03

    Welt der Verurteilten v1.03 mit alternativen Texturen

    Welt der Verurteilten Changelog v1.00b - v1.03

  2. Beiträge anzeigen #2
    Krieger Avatar von FerrumNoricum
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    FerrumNoricum ist offline
    Hey Issues!
    Kannst du mir einen Tip geben wie ich in die versperrte Höhle in der Nähe von Xardas Turm komme? Du meintest das geht als Dämonenbeschwörer. Habe bis jetzt aber noch keinen Hinweis dafür gefunden/bekommen.
    Bin Dämonenbeschwörer (6. Kreis gelern - ehemals Wassermagier) und habe Uriziel aufgeladen.

    Ebenso würde mich interessieren was es mit der "Ork-Arena" in Canyon auf sich hat.

    Wie stehts eigentlich mit den kleineren Bugs? Hast du vor diese noch zu beseitigen, oder gönnst du dir erstmal eine wohlverdiente Auszeit von WdV?
    Wie Glockengeläut so lieblich das klingt,
    wenn der Meister kräftig den Hammer schwingt.
    Am schwarzen Kamin die Bälge dann sausen
    und lodernde Flammen im Winde aufbrausen.

  3. Beiträge anzeigen #3
    Ritter
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    olafundkids ist offline
    @ ALL

    hi leute

    hat sich schon jemand von euch dran versucht als schatten zu spielen und die quest von fingers hinbekommen? komme bei der zweiten quest von ihm nicht weiter,bzw kann diese nicht zum abschluss bringen.

    würde mich freuen,wenn mir da wer helfen könnte.

    hatte inzwischen ein neues spiel begonnen,weil ich beim letzten den crash mit den snappern hatte,und dachte es lag daran.dem ist aber nicht so.

    danke mfg teodiem
    mir geht es nicht besser krieg auch keine option zum lösen dieser questreihe

  4. Beiträge anzeigen #4
    Lehrling Avatar von Österreicher
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    Österreicher ist offline
    Kann man eigentlich den Wassermagier-Bug mit den Variablen-Editor beheben?
    HK-47: APATHY IS DEEEEEATH!!!

  5. Beiträge anzeigen #5
    Drachentöter Avatar von Sammy
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    Sammy ist offline
    Es gibt kein Wassermagierbug wie man WM werden kann wurde hier schon ausführlich erklärt.

    Bin mir nichtmal sicher ob der Editor auf G1 funktioniert.

  6. Beiträge anzeigen #6
    Schwertmeister Avatar von Darth Ironwulf
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    Darth Ironwulf ist offline
    @FerrumNoricum

    Die Quest mit der Orkarena hättest du von dem Feuermagier bekommen der oben beim
    Pentagramm bei Corristo steht. Der Name ist mir entfallen.

    mfg Darth Ironwulf

  7. Beiträge anzeigen #7
    Krieger Avatar von FerrumNoricum
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    FerrumNoricum ist offline
    Zitat Zitat von Darth Ironwulf Beitrag anzeigen
    @FerrumNoricum

    Die Quest mit der Orkarena hättest du von dem Feuermagier bekommen der oben beim
    Pentagramm bei Corristo steht. Der Name ist mir entfallen.

    mfg Darth Ironwulf
    Ah, danke.


    Ich habs jetzt auch endlich geschafft in die versperrte Höhle bei Xardas Turm zu kommen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das der vorgesehene Weg war, da ich keinen Schlüssel dafür benutzt habe. Kommt da dann noch was? Hab
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    das Amulett angelegt
    aber bisher ist nichts passiert. Tagebucheintrag gabs auch keinen oder ähnliches.

    Issues meinte ja mal, dass man den Schlüssel dafür von einem Gegner bekommt und das nur als Dämonenbeschwörer. Ich hab schon so ziemlich die gesammte Kolonie abgesucht, aber nichts derlei gefunden. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass da etwas nicht klappt.
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    Geändert von FerrumNoricum (13.11.2011 um 18:44 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8
    Drachentöter Avatar von Sammy
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    Sammy ist offline
    Welches Amulett meinst du? wie soll man damit durch eine Tür kommen die nicht aufzubrechen ist?

  9. Beiträge anzeigen #9
    Krieger Avatar von FerrumNoricum
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    FerrumNoricum ist offline
    Ich geb dir nen Tip:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    mit einem Zauber kommst du rein
    . Alles weitere wirst du dann schon selber sehen
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  10. Beiträge anzeigen #10
    Ritter
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    olafundkids ist offline
    @ ALL

    ich glaube wir kriegen das rätsel um den "! Meisterdieb " nicht gelüftet


    Issues lässt uns im dunkeln tappen

  11. Beiträge anzeigen #11
    Lehrling
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    Teodiem ist offline
    Q all

    schade.vielleicht warten,bis er wieder mal zeit hat. der meisterdieb muß wohl noch warten.

  12. Beiträge anzeigen #12
    Drachentöter Avatar von Avalarion
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    Avalarion ist offline
    Hallo,

    bin jetzt im 4. Kapitel. Wurde gerade aus dem Alten Lager geschmissen (Gilde: Gardist), und wurde jetzt als Söldner aufgenommen.
    Allerdings finde ich bei Saturas keine Option um Wassermagier zu werden.
    Also, wie kann ich jetzt noch Wassermagier werden? Muss ich erst zu Xardas oder ne Quest erfüllen?

    MfG
    Avalarion

  13. Beiträge anzeigen #13
    Drachentöter Avatar von Sammy
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    Sammy ist offline
    Du darfst bei den gesprächen mit Saturas NICHT die frage nach einem weiteren jemand nehmen,der punkt muss frei bleiben.

    Dann geh zu Lee ohne das Nerfarius dich anspricht(wichtig),nachdem du aufgenommen wurdest geh an nerfarius vorbei jetzt hält er dich für würdig.

    Dann normal weiter Saturas erzählen das Nerfarius dich für würdig hält,nach dem eid kannst du dann nach Xardas fragen.

  14. Beiträge anzeigen #14
    Drachentöter Avatar von Avalarion
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    Avalarion ist offline
    Ok, jetzt hab ich aber das Problem das ich bei Xardas keine Option finde, das er mir den 6. Kreis der Magie beibringt.
    Bin Wassermagier, und hab alle 5 Kreise bei Saturas gelernt.

  15. Beiträge anzeigen #15
    Lehrling
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    Wetterfrosch87 ist offline
    Ich wollte meine Frage aus dem alten Thread, auf die ich leider noch keine Antwort erhalten habe, nochmals in Erinnerung rufen:

    Hallo ihr,

    ich habe bisher Gothic I immer mit Trickys "Balancing Mod v0.8" gespielt und war damit eigentlich total zufrieden, da das originale Spiele mit seiner Atmosphäre beibehalten, und nur Bugs und Logikfehler ausgebessert wurden. Generell gefallen mir Mods, die "zuviel" am Originalspiel ändern meistens nicht wirklich. Nun bin ich nach langer Abwesenheit über die "Welt der Verurteilten" gestolpert und muss nach dem Lesen des Threads (nicht komplett, aber mehrere Seiten) und des Changelogs sagen, dass mir dieser Mod schonmal sehr zusagt und ich am überlegen bin auf diesen Mod umzusteigen. Davor wollte ich euch aber noch ein paar Dinge fragen:

    - Wie gut passen die neuen Quests/Waffen etc in die originale Gothic-Atmosphäre? Besteht da die Gefahr, dass es zuviel des Guten ist?
    - Wie ausgereift ist dieser Mod? Fügt er möglicherweise mehr Bugs ein als er behebt?
    - Sehe ich das richtig, dass Trickys "Balancing Mod v0.8" quasi vollständig integriert ist?

    Über ein paar Antworten und Meinungen würde ich mich sehr freuen!!

    Viele Grüße, Wetterfrosch

  16. Beiträge anzeigen #16
    Krieger Avatar von FerrumNoricum
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    FerrumNoricum ist offline
    Nachdem es nicht wirklich viele neue Waffen gibt, kann ich nur sagen: Ja passen gut in die Welt. Bin nur der Meinung dass man zu leicht an 3 recht mächtige Schwerter ran kommt, aber das ist wohl Geschmackssache. Und man kann sich ja immer noch dagegen entscheiden sie zu benutzen.

    Ein paar kleine Bugs hat die Mod noch, aber nichts was das Durchspielen verhindert. Also was die Bugs betrifft kann ich dir die Mod bedenkenlos empfehlen.

    Ob die Balancing Mod vollständig integriert wurde kann ich nicht sagen. Aber aus Issues Einleitungspost geht hervor, dass zumindest Teile integriert sind.


    Ich persönlich finde die Mod ist ein Muss, wenn man neues zum Entdecken will, sich aber nicht das "Gothicfeeling" im Spiel zerstören will.
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  17. Beiträge anzeigen #17
    Abenteurer
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    luke7779 ist offline
    ich kann dir leider nur die erste frage beantworten und zwar passen alle sachen fats perfekt ins orginal. manche neue quests hab ich nur daran erkannt das sie unvertont waren, denn vom inhalt der quest passte es so gut das ich mich gefragt habe, wieso die Entwickler nicht schon so eine quest im orginal hatten.

  18. Beiträge anzeigen #18
    Schwertmeister Avatar von Darth Ironwulf
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    Darth Ironwulf ist offline
    Hi Avalarion

    Wenn du zum erstenmal aus dem Tempel kommst und Xardas das "Sonderbare Schwert" zeigst,
    dann kannst du den 6.Kreis erlernen und Schwarzmagier werden.

    mfg Darth Ironwulf

  19. Beiträge anzeigen #19
    Krieger Avatar von FerrumNoricum
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    FerrumNoricum ist offline
    Für was kann man eigentlich das Rufhorn benutzen, dass man in der Orkstadt auf dem Thron in der nähe des Orkschamanenplatzes findet? Man kann es ja benutzen und reinblasen. Hat das noch irgendeine Funktion oder ist das nur so ein just-for-fun-Ding wie die Laute?
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  20. Beiträge anzeigen #20
    Ehrengarde Avatar von Issues
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    Issues ist offline
    Zitat Zitat von FerrumNoricum Beitrag anzeigen
    Ob die Balancing Mod vollständig integriert wurde kann ich nicht sagen. Aber aus Issues Einleitungspost geht hervor, dass zumindest Teile integriert sind.
    Nein ist sie nicht. Ich habe nur Waffen- und Rüstungswerte aus der Mod verwendet. Sonst beinhaltet Welt der Verurteilten nichts der genannten Balancing Mod.

    Alle anderen Fragen beantworte ich später, da mir gerade die Zeit fehlt.

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