Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 405
  1. Beiträge anzeigen #1
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline

    [Release (Beta)] Gothic - Die Welt der Verurteilten

    Gothic - Die Welt der Verurteilten


    Nachdem es lange still um die Mod geworden ist und die meisten schon gar nicht mehr damit gerechnet haben, ist es nun so weit und ich präsentiere euch meine Modifikation "Gothic - Die Welt der Verurteilten".

    Folgende Features bietet die Mod:

    • Man kann Guru werden
    • Bei Gildenbeitritt im Sumpflager, bekommt der Spieler eine Glatze und Tätowierungen
    • Sobald man einer Gilde beitritt, verliert man die Anfangskleidung und trägt eine kurze Hose wie jeder Andere auch
    • Neue Quests
    • Neue Effekte für die Benutzung Alkohol und Sumpfkraut
    • Neue Rüstungen
    • Neue Zauberrunen
    • Deutlich mehr Vegetation in der Spielwelt
    • Ungenutzte Dialoge, Items, Waffen, Quests und Orte finden eine Verwendung
    • Pflanzen-Respawn
    • Geändertes Balancing
    • Ungenutzte Spielfläche wurde mit Vegetation, Items und Monstern bestückt und "vergrößern" die Spielwelt
    • Neue Fähigkeiten (Alchemie, Kochen, Krautstampfen etc.)
    • Viele Bugfixes


    Sowie noch viele weitere Änderungen, die einem erst im laufe des Spielverlaufs auffallen.
    Einen kompletten Changelog zur Mod gibt es hier:

    Changelog_v_1_02b
    (Enthält viele Spoiler.)

    Wie damals schon angekündigt, besitzt die Mod keine eigene Story, sondern erweitert das Hauptspiel einfach nur mit vielen Dingen und versucht es "Vollständig" erscheinen zu lassen.

    Wer sich noch einmal den Ankündigungs-Thread in Erinnerung rufen möchte, kann das gerne hier tun.

    Hinweis:
    Die vorliegende Fassung von DWdV ist noch nicht Final, sondern wird ständig verbessert. Das heißt also, dass einige Dinge kaum getestet sind (Z.B. Balancingentwicklung während des gesamten Spiels). Es ist zwar möglich alles auszuprobieren, allerdings gibt es keine Garantie dafür, dass alles auf anhieb funktioniert. Deswegen sind mir Kritik, Anregungen, Wünsche, Vorschläge und gefundene Bugs sehr wichtig wenn ihr welche habt.

    Lösungsvorschläge zu einigen Bugs:
    - Sollten die Tore des alten Lagers auch tagsüber verschlossen sein, ist es möglich sich links oder rechts durch eine kleine Lücke des Tores zu schummeln. Am besten funktionert diese Taktik wenn man ein wenig mit anlauf probiert dazwischen zu springen

    - Da Mordrag und Baal Parvez einen nicht durch das verschlossene Tore führen können bringt es nichts, dass Angebot anzunehmen. Wer trotzdem nicht auf die EXP verzichten möchte, kann folgendermaßen vorgehen:

    • Bittet Mordrag oder Baal Parvez darum euch aus dem Lager zu führen.
    • Sobald sie anfangen euch aus dem Lager zu führen, geht ihr einfach durch das Haupttor (wie oben beschrieben) und brecht alleine in Richtung des jeweiligen Lagers auf.
    • Sobald ihr dort angekommen seit, wird der jeweilige NPC bereits auf euch warten.
    • Es ist übrigens möglich sich von beiden gleichzeitig führen zu lassen. Beide werden dann vor den jeweiligen Lagern warten.


    - Bei dem Truhen Bug hilft meistens ein Savegame direkt vor der Truhe. Falls das Spiel abstürzt, kann man das Spiel vor der Truhe direkt wieder laden. Dann sollte man die Truhe knacken können ohne das das Spiel abstürzt (Ist vor jeder Truhe zu empfehlen die man knacken möchte)
    Download-Link:
    File-Upload.net

    (Alternativ-Link):
    Megaupload.com

    (Danke an ModRes für die Hilfe mit dem Installer.)

    Credits meiner Helfer:
    SMST mit Ideen, Vorschlägen und seiner Unterstützung
    ThielHater für die Hilfe mit vielen Texturen
    Tricky für die Waffen-Werte der Balancing Mod
    AndiNo
    mit den Skripten und Texturen vom Projekt "Dunkle Brut"
    MisterXYZ für einen Testdurchlauf auf den letzten Drücker

    Gruß,
    Deadgame Inc.
    Geändert von Issues (26.06.2011 um 11:49 Uhr)

  2. #2
    MisterXYZ
    Gast
     
    Ich möchte mich bei Dir entschuldigen Deadgame, da ich bis heute (und auch nach Deiner ersten PN heute) nicht so wirklich glauben konnte, dass die Mod nicht eingestellt und sogar schon releasereif war (ich dachte erst, Du nimmst mich auf den Arm). Aber als ich dann die Mod gesehen habe, war ich vollkommen überzeugt. Ich finde es auch gut, dass Du nicht auf die Vorwürfe einzelner eingegangen bist und Dein Ding konsequent durchgezogen hast

    Selbstverständlich werde ich Dir als Spieler der jetzigen Fassung alles berichten, was mir so auffällt, damit diese Mod, die meiner Meinung nach die bisher gelungenste Erweiterungsmod zu G1 ist, noch den restlichen Feinschliff erhält

    Aber wirklich- meinen allergrößten Respekt, Deine erste Mod und dann gleich eine so große, eine so gute, eine so durchdachte Mod Ich denke, wenn die Mod dann noch ein paar Fehler hat, dann ist das auch ok so

    Vielen lieben Dank auch für die Erwähnung im Startpost und dafür, dass Du mir das Vertrauen geschenkt hast, die Mod einmal kurz vorher anzutesten
    Geändert von MisterXYZ (05.06.2011 um 00:07 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3
    Knight Avatar von Aeterox
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    1.467
     
    Aeterox ist offline
    Da du heute solange hier im Modforum online warst habe ich damit gerechnet. Vielen Dank für den Release und entschuldige das ich dir Fakevorwürfe gemacht habe.

  4. Beiträge anzeigen #4
    Schwertmeister Avatar von Alzeneger
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Alzenau, Bayern
    Beiträge
    769
     
    Alzeneger ist offline
    Hey hört sich ja Super an. werd es gleich ma ausprobieren.

    Die Installation muss sich halt noch ändern

  5. Beiträge anzeigen #5
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Gratulation zum Release.

    Werde mich zwar aus Zeitmangel nicht sofort auf sie stürzen, aber spielen werde ich sie ganz bestimmt. Einfach weil G1 "The Best" ist.
    Und die vielen Verbesserungen können dem Hauptspiel sicher nur eins: "Gut tun". Bin echt gespannt.
    Also danke für einen weiteren Grund, G1 erneut zocken zu dürfen.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
     
    Klabautermann ist offline
    Huch, das ging jetzt aber kurz und schmerzlos.

    Hört sich nach einer Erweiterungsmod an, die ausnahmsweise einmal nicht die Gothic-Atmosphäre zerschießt, sondern das Spiel wirklich sinnvoll ergänzt.

    Ich werde sie auf jeden Fall einmal ausprobieren, wenn ich für den nächsten Gothic-Durchlauf bereit bin.

    Eine Sprachausgabe, nehme ich an, gibt es nicht?

  7. Beiträge anzeigen #7
    Knight Avatar von Aeterox
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    1.467
     
    Aeterox ist offline
    Zitat Zitat von Deadgame Inc. Beitrag anzeigen
    (Wäre nett wenn die Mod jemand bei WoG hosten würde.)
    Ohne Installer wird das nicht passieren. Wende dich vielleicht mal an davied.

    Zitat Zitat von kushel_baer Beitrag anzeigen
    Eine Sprachausgabe, nehme ich an, gibt es nicht?
    Ist jedenfalls nicht enthalten.

    Der Austauschplatz wirkt wirklich stimmig . Der erste Goblin auf den man trifft kann mit der Spitzhacke jedoch nicht verwundet werden - wurde der Mindestschaden für ihn zu hoch angesetzt?

  8. #8
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Aeterox Beitrag anzeigen
    Der Austauschplatz wirkt wirklich stimmig . Der erste Goblin auf den man trifft kann mit der Spitzhacke jedoch nicht verwundet werden - wurde der Mindestschaden für ihn zu hoch angesetzt?
    Ich habe es so verstanden, dass dies so gewollt ist. Das Balancing wurde verändert, manche Gegner kann man dann noch nicht besiegen

  9. Beiträge anzeigen #9
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Ich habe es so verstanden, dass dies so gewollt ist. Das Balancing wurde verändert, manche Gegner kann man dann noch nicht besiegen
    Teilweise, einige Gegner sollten schon schwieriger werden, allerdings sollten die Goblins am Anfang eigentlich nicht dazuzählen. Nunja wie gesagt, das Balancing ist noch nicht Final.

  10. Beiträge anzeigen #10
    Knight Avatar von Aeterox
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    1.467
     
    Aeterox ist offline
    Ausgewachsenen Scavengern sollte man sich am Anfang auch nicht stellen - selbes Problem.

    Es wäre gut wenn man Diego mehrere Münzen auf einmal geben könnte.

  11. Beiträge anzeigen #11
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Da hab ich es wohl ein bisschen zu gut mit dem Balancing gemeint, was?

    Ich hab es gerade mit STR 30, Einhandstufe 1 und einem Blutfliegenstachel probiert. Damit kannst du die Viecher relativ gut erledigen.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12
    banned
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    57
     
    DK-Beatz ist offline
    Dann weiß ich ja schon was ich nächstes Wochenende zocken werde

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13
    Waldläufer Avatar von Gorthman
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    nahe Dresden
    Beiträge
    159
     
    Gorthman ist offline
    Echt mega Respekt.
    Das passt perfekt zu meinem Vorhaben, das ich mir heute gesetzt habe, Gothic 1-3 noch einmal nacheinander durchzuspielen
    Power is a curious thing - Power resides, where man believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall.

    [Bild: krmgy5uz.jpg]

  14. #14
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Deadgame Inc. Beitrag anzeigen
    Da hab ich es wohl ein bisschen zu gut mit dem Balancing gemeint, was?
    Finde ich aber gut Je härter, desto besser und auf Stufe 30 Stärke ist man ja sehr schnell

  15. Beiträge anzeigen #15
    General Avatar von Marik
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.602
     
    Marik ist offline
    Woah, wie gemein! Da wartet man so lange darauf, rechnet nicht mehr damit, fängt mit einer anderen Mod an und jetzt das ...

    Ach, was soll's, fang ich halt noch mal von vorne an! Klingt alles schon mal genial.

  16. Beiträge anzeigen #16
    Held Avatar von mainclain
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    5.426
     
    mainclain ist offline
    Hmm denke es wird einer der wenigen Mods sein, die ich mir mal angucken werde.

    Waren Baal und Gurus eigentlich das gleiche?^^

  17. #17
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von mainclain Beitrag anzeigen
    Waren Baal und Gurus eigentlich das gleiche?^^
    Im Prinzip schon, auch wenn die Baals sehr undifferenziert dargestellt werden. So sind auch einige Baals wie Novizen gekleidet (die vier in den beiden anderen Lagern) und dann gibt es Baal Netbek, bei dem ich als einzigem sicher sagen würde, dass der zwar ein "Baal", aber kein Guru ist

    Ansonsten hatte ich überlegt, ob sich nicht für jede Gilde jemand, der das Spiel durchspielt, bereit erklären würde, die Fehler die er so findet, an Deadgame zu melden. Ich weiß natürlich nicht, wie er es selber sieht, aber da die Version ja noch nicht final ist und wenn sowieso einige sagen "Ich spiele es eh durch und würde gerne dabei helfen", spräche meiner Meinung ja nichts dagegen?

    Ich selber werde wohl den Weg des Gardisten spielen (den Baal hebe ich mir für später auf, wenn ich es nochmal spiele).
    Geändert von MisterXYZ (05.06.2011 um 04:21 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18
    Ehrengarde Avatar von bob sheknowdas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.885
     
    bob sheknowdas ist offline
    was ne überraschung so früh am morgen

    auf jeden fall mal glückwunsch zum release

    sobald ich zeit finde wird diesde mod definitiv durchgezockt...

  19. Beiträge anzeigen #19
    Kämpfer Avatar von DrGameandWatch
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    308
     
    DrGameandWatch ist offline
    Glückwunsch zum Realase, ich werde die Mod auf jedenfall jetzt erstmal spielen.

  20. Beiträge anzeigen #20
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    924
     
    Umfi ist offline
    Mit dem Release habe ich nicht mehr gerechnet.

    Aber freut mich das du sie releast hast.

    Werd die Mod bestimmt zocken wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe.

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide