-
[Release (Beta)] Gothic - Die Welt der Verurteilten
Gothic - Die Welt der Verurteilten
Nachdem es lange still um die Mod geworden ist und die meisten schon gar nicht mehr damit gerechnet haben, ist es nun so weit und ich präsentiere euch meine Modifikation "Gothic - Die Welt der Verurteilten".
Folgende Features bietet die Mod:
- Man kann Guru werden
- Bei Gildenbeitritt im Sumpflager, bekommt der Spieler eine Glatze und Tätowierungen
- Sobald man einer Gilde beitritt, verliert man die Anfangskleidung und trägt eine kurze Hose wie jeder Andere auch
- Neue Quests
- Neue Effekte für die Benutzung Alkohol und Sumpfkraut
- Neue Rüstungen
- Neue Zauberrunen
- Deutlich mehr Vegetation in der Spielwelt
- Ungenutzte Dialoge, Items, Waffen, Quests und Orte finden eine Verwendung
- Pflanzen-Respawn
- Geändertes Balancing
- Ungenutzte Spielfläche wurde mit Vegetation, Items und Monstern bestückt und "vergrößern" die Spielwelt
- Neue Fähigkeiten (Alchemie, Kochen, Krautstampfen etc.)
- Viele Bugfixes
Sowie noch viele weitere Änderungen, die einem erst im laufe des Spielverlaufs auffallen.
Einen kompletten Changelog zur Mod gibt es hier:
Changelog_v_1_02b
(Enthält viele Spoiler.)
Wie damals schon angekündigt, besitzt die Mod keine eigene Story, sondern erweitert das Hauptspiel einfach nur mit vielen Dingen und versucht es "Vollständig" erscheinen zu lassen.
Wer sich noch einmal den Ankündigungs-Thread in Erinnerung rufen möchte, kann das gerne hier tun.
Hinweis:
Die vorliegende Fassung von DWdV ist noch nicht Final, sondern wird ständig verbessert. Das heißt also, dass einige Dinge kaum getestet sind (Z.B. Balancingentwicklung während des gesamten Spiels). Es ist zwar möglich alles auszuprobieren, allerdings gibt es keine Garantie dafür, dass alles auf anhieb funktioniert. Deswegen sind mir Kritik, Anregungen, Wünsche, Vorschläge und gefundene Bugs sehr wichtig wenn ihr welche habt.
Lösungsvorschläge zu einigen Bugs:
- Sollten die Tore des alten Lagers auch tagsüber verschlossen sein, ist es möglich sich links oder rechts durch eine kleine Lücke des Tores zu schummeln. Am besten funktionert diese Taktik wenn man ein wenig mit anlauf probiert dazwischen zu springen
- Da Mordrag und Baal Parvez einen nicht durch das verschlossene Tore führen können bringt es nichts, dass Angebot anzunehmen. Wer trotzdem nicht auf die EXP verzichten möchte, kann folgendermaßen vorgehen:
- Bittet Mordrag oder Baal Parvez darum euch aus dem Lager zu führen.
- Sobald sie anfangen euch aus dem Lager zu führen, geht ihr einfach durch das Haupttor (wie oben beschrieben) und brecht alleine in Richtung des jeweiligen Lagers auf.
- Sobald ihr dort angekommen seit, wird der jeweilige NPC bereits auf euch warten.
- Es ist übrigens möglich sich von beiden gleichzeitig führen zu lassen. Beide werden dann vor den jeweiligen Lagern warten.
- Bei dem Truhen Bug hilft meistens ein Savegame direkt vor der Truhe. Falls das Spiel abstürzt, kann man das Spiel vor der Truhe direkt wieder laden. Dann sollte man die Truhe knacken können ohne das das Spiel abstürzt (Ist vor jeder Truhe zu empfehlen die man knacken möchte)
Download-Link:
File-Upload.net
(Alternativ-Link):
Megaupload.com
(Danke an ModRes für die Hilfe mit dem Installer.)
Credits meiner Helfer:
SMST mit Ideen, Vorschlägen und seiner Unterstützung
ThielHater für die Hilfe mit vielen Texturen
Tricky für die Waffen-Werte der Balancing Mod
AndiNo mit den Skripten und Texturen vom Projekt "Dunkle Brut"
MisterXYZ für einen Testdurchlauf auf den letzten Drücker
Gruß,
Deadgame Inc.
Geändert von Issues (26.06.2011 um 11:49 Uhr)
-
04.06.2011 23:56
#2
Ich möchte mich bei Dir entschuldigen Deadgame, da ich bis heute (und auch nach Deiner ersten PN heute) nicht so wirklich glauben konnte, dass die Mod nicht eingestellt und sogar schon releasereif war (ich dachte erst, Du nimmst mich auf den Arm). Aber als ich dann die Mod gesehen habe, war ich vollkommen überzeugt. Ich finde es auch gut, dass Du nicht auf die Vorwürfe einzelner eingegangen bist und Dein Ding konsequent durchgezogen hast
Selbstverständlich werde ich Dir als Spieler der jetzigen Fassung alles berichten, was mir so auffällt, damit diese Mod, die meiner Meinung nach die bisher gelungenste Erweiterungsmod zu G1 ist, noch den restlichen Feinschliff erhält
Aber wirklich- meinen allergrößten Respekt, Deine erste Mod und dann gleich eine so große, eine so gute, eine so durchdachte Mod Ich denke, wenn die Mod dann noch ein paar Fehler hat, dann ist das auch ok so
Vielen lieben Dank auch für die Erwähnung im Startpost und dafür, dass Du mir das Vertrauen geschenkt hast, die Mod einmal kurz vorher anzutesten
Geändert von MisterXYZ (05.06.2011 um 00:07 Uhr)
-
Da du heute solange hier im Modforum online warst habe ich damit gerechnet. Vielen Dank für den Release und entschuldige das ich dir Fakevorwürfe gemacht habe.
-
Hey hört sich ja Super an. werd es gleich ma ausprobieren.
Die Installation muss sich halt noch ändern
-
Gratulation zum Release.
Werde mich zwar aus Zeitmangel nicht sofort auf sie stürzen, aber spielen werde ich sie ganz bestimmt. Einfach weil G1 "The Best" ist.
Und die vielen Verbesserungen können dem Hauptspiel sicher nur eins: "Gut tun". Bin echt gespannt.
Also danke für einen weiteren Grund, G1 erneut zocken zu dürfen.
Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.
-
Huch, das ging jetzt aber kurz und schmerzlos.
Hört sich nach einer Erweiterungsmod an, die ausnahmsweise einmal nicht die Gothic-Atmosphäre zerschießt, sondern das Spiel wirklich sinnvoll ergänzt.
Ich werde sie auf jeden Fall einmal ausprobieren, wenn ich für den nächsten Gothic-Durchlauf bereit bin.
Eine Sprachausgabe, nehme ich an, gibt es nicht?
-
Zitat von Deadgame Inc.
(Wäre nett wenn die Mod jemand bei WoG hosten würde.)
Ohne Installer wird das nicht passieren. Wende dich vielleicht mal an davied.
Zitat von kushel_baer
Eine Sprachausgabe, nehme ich an, gibt es nicht?
Ist jedenfalls nicht enthalten.
Der Austauschplatz wirkt wirklich stimmig . Der erste Goblin auf den man trifft kann mit der Spitzhacke jedoch nicht verwundet werden - wurde der Mindestschaden für ihn zu hoch angesetzt?
-
05.06.2011 00:33
#8
-
Teilweise, einige Gegner sollten schon schwieriger werden, allerdings sollten die Goblins am Anfang eigentlich nicht dazuzählen. Nunja wie gesagt, das Balancing ist noch nicht Final.
-
Ausgewachsenen Scavengern sollte man sich am Anfang auch nicht stellen - selbes Problem.
Es wäre gut wenn man Diego mehrere Münzen auf einmal geben könnte.
-
Da hab ich es wohl ein bisschen zu gut mit dem Balancing gemeint, was?
Ich hab es gerade mit STR 30, Einhandstufe 1 und einem Blutfliegenstachel probiert. Damit kannst du die Viecher relativ gut erledigen.
-
Dann weiß ich ja schon was ich nächstes Wochenende zocken werde
-
Echt mega Respekt.
Das passt perfekt zu meinem Vorhaben, das ich mir heute gesetzt habe, Gothic 1-3 noch einmal nacheinander durchzuspielen
Power is a curious thing - Power resides, where man believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall.
[Bild: krmgy5uz.jpg]
-
05.06.2011 01:20
#14
-
Woah, wie gemein! Da wartet man so lange darauf, rechnet nicht mehr damit, fängt mit einer anderen Mod an und jetzt das ...
Ach, was soll's, fang ich halt noch mal von vorne an! Klingt alles schon mal genial.
-
Hmm denke es wird einer der wenigen Mods sein, die ich mir mal angucken werde.
Waren Baal und Gurus eigentlich das gleiche?^^
-
05.06.2011 04:14
#17
Zitat von mainclain
Waren Baal und Gurus eigentlich das gleiche?^^
Im Prinzip schon, auch wenn die Baals sehr undifferenziert dargestellt werden. So sind auch einige Baals wie Novizen gekleidet (die vier in den beiden anderen Lagern) und dann gibt es Baal Netbek, bei dem ich als einzigem sicher sagen würde, dass der zwar ein "Baal", aber kein Guru ist
Ansonsten hatte ich überlegt, ob sich nicht für jede Gilde jemand, der das Spiel durchspielt, bereit erklären würde, die Fehler die er so findet, an Deadgame zu melden. Ich weiß natürlich nicht, wie er es selber sieht, aber da die Version ja noch nicht final ist und wenn sowieso einige sagen "Ich spiele es eh durch und würde gerne dabei helfen", spräche meiner Meinung ja nichts dagegen?
Ich selber werde wohl den Weg des Gardisten spielen (den Baal hebe ich mir für später auf, wenn ich es nochmal spiele).
Geändert von MisterXYZ (05.06.2011 um 04:21 Uhr)
-
was ne überraschung so früh am morgen
auf jeden fall mal glückwunsch zum release
sobald ich zeit finde wird diesde mod definitiv durchgezockt...
-
Glückwunsch zum Realase, ich werde die Mod auf jedenfall jetzt erstmal spielen.
-
Mit dem Release habe ich nicht mehr gerechnet.
Aber freut mich das du sie releast hast.
Werd die Mod bestimmt zocken wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|