-
12.11.2011 10:07
-
Untertitelsprache ändern
|
ich hab mir die englische version von dem game geholt weil ich die originale sprachausgabe haben wollte, ohne so eine übersetzung wie bei oblivion und so.
bin ganz zufrieden damit aber es wäre ganz gut wenn ich deutsche untertitel hätte, also weis jemand vieleicht wie ich das machen kann oder in welchem verzeichnis die dateien für die untertitel liegen?
|
|
-
12.11.2011 10:12
|
Naja wenn du dir die Englscihe Version gekauft hast wirds wohl keine Deutschte Sprachausgabe/Untertitel im Spiel geben
|
|
-
12.11.2011 10:23
|
Lehrling
ich habe überhaupt keine untertitel?!?
suche auch schon ewig nach einer option die einzublenden, da die umgebungsgeräusche die sprachausgabe schon mal arg übertönen können.
außerdem kann man dialoge zwar "überklicken", verpasst dann aber infos (unwichtige dialoge liest man ja schneller, als sie gesprochen werden und klickt schnell weiter...)
wie und wo kann man untertitel einstellen?!?
|
|
-
12.11.2011 10:25
|
 Zitat von Argail
ich habe überhaupt keine untertitel?!?
suche auch schon ewig nach einer option die einzublenden, da die umgebungsgeräusche die sprachausgabe schon mal arg übertönen können.
außerdem kann man dialoge zwar "überklicken", verpasst dann aber infos (unwichtige dialoge liest man ja schneller, als sie gesprochen werden und klickt schnell weiter...)
wie und wo kann man untertitel einstellen?!?
Im Spiel einfach Esc drücken und dann unter Optionen, dann gehst du einfach auf die Spieloptionen und ganz unten sollten dann die Untertitel ein/ausblenden funktion sein
|
|
-
12.11.2011 10:30
|
der witz ist, dass auf der konsole zb die deutschen texte drinnen sind, aber man dafür eine datei umschreiben muss.
skyrim.ini
|
|
-
12.11.2011 15:33
|
 Zitat von Reddo
der witz ist, dass auf der konsole zb die deutschen texte drinnen sind, aber man dafür eine datei umschreiben muss.
skyrim.ini
nein man kann die sprache nicht einfach in der ini ändern. wäre auch unlogisch wenn in der englischen version die sprachdateien für alle anderen sprachen noch drin wären.
|
|
-
12.11.2011 16:35
|
Lehrling
also ich spiele der zeit auf english mit deutschem interface und untertiteln.
Ist nicht schwer zu erreichen.
ich hab das spiel auf english gestellt die 1,4gb sprachdaten geladen. als es fertig wahtr hab ich die voices und die weißen extra umbenannt. dann wieder auf deutsch gestellt.
Noch fix die dt voices mit den vorher gesicherten eng voices getauscht und da haben wirs schon 
Jetzt muss ich nur noch die Tage die Dt Stadenamen usw abändern dann bin ich glücklich^^
|
|
-
12.11.2011 16:56
|
 Zitat von nico753
also ich spiele der zeit auf english mit deutschem interface und untertiteln.
Ist nicht schwer zu erreichen.
ich hab das spiel auf english gestellt die 1,4gb sprachdaten geladen. als es fertig wahtr hab ich die voices und die weißen extra umbenannt. dann wieder auf deutsch gestellt.
Noch fix die dt voices mit den vorher gesicherten eng voices getauscht und da haben wirs schon
Jetzt muss ich nur noch die Tage die Dt Stadenamen usw abändern dann bin ich glücklich^^
Was genau meinst du mit "sprachdaten geladen" sowas wie heruntergeladen?
|
|
-
12.11.2011 19:31
|
Lehrling
 Zitat von Deus Ex
Im Spiel einfach Esc drücken und dann unter Optionen, dann gehst du einfach auf die Spieloptionen und ganz unten sollten dann die Untertitel ein/ausblenden funktion sein
danke, nach langem suchen habe ich die einstellungsoptionen in den grafikeinstellungen (anzeige) gefunden.
hatte nur bei audio und gameplay gesucht, da ich bisher die untertitel nie mit der grafik verbunden hatte.
|
|
-
12.11.2011 20:27
|
 Zitat von Maxim
nein man kann die sprache nicht einfach in der ini ändern. wäre auch unlogisch wenn in der englischen version die sprachdateien für alle anderen sprachen noch drin wären.
hab ich von sprache geredet??? texte!
|
|
-
12.11.2011 20:30
|
Lehrling
 Zitat von Deus Ex
Damit meine ich das umstellen innerhalb von Steam, wenn du Skyrim mit der rechten maustaste Anwählst kansnt du im Reiter Sprache die Spielsprache abändern.
edit: ich poste morgen mal ne Anleitung dazu
|
|
-
12.11.2011 20:32
|
 Zitat von Deus Ex
Wenn du die Sprache vom Spiel in Steam umstellst, läd es die entsprechenden Sprachdateien herunter.
Edit: War zu langsam.
|
|
-
13.11.2011 19:10
|
Kann ich das Game hierzulande (Gamestop) auf Englisch kaufen oder am Besten direkt via Steam oder einem anderen Online-Shop auf Englisch herunterladen - würde auch gerne Englisch mit dt. Untertiteln spielen?
...that I rock, doesn´t mean I am made of stone!
|
|
-
13.11.2011 20:18
|
Bei der Konsolenversion müsstest du die englische Fassung kaufen.
Bei der PC-Version ist es egal - du kannst bei Steam jederzeit die Sprache ändern, auch bei der deutschen Fassung kannst du also auf Englisch spielen.
|
|
-
13.11.2011 21:39
|
Dann direkt bei Steam kaufen, oder geht das egal wo ich es kaufe beim aktivieren?
...that I rock, doesn´t mean I am made of stone!
|
|
-
13.11.2011 21:47
|
 Zitat von nico753
Damit meine ich das umstellen innerhalb von Steam, wenn du Skyrim mit der rechten maustaste Anwählst kansnt du im Reiter Sprache die Spielsprache abändern.
edit: ich poste morgen mal ne Anleitung dazu 
Hey, wäre cool wenn du das schaffen würdest mit der Anleitung. Ich glaub viele würden gerne auf Englisch mit Deutschen Untertitel spielen. Wäre echt Klasse.
|
|
-
13.11.2011 22:18
|
 Zitat von Shoran
Dann direkt bei Steam kaufen, oder geht das egal wo ich es kaufe beim aktivieren?
Ist bei der PC-Version ganz egal, kannst auch einfach in den nächsten Laden gehen und sie dir da kaufen.
Hat auch den Vorteil, dass du dir nicht alles von Steam runterladen musst, sondern von DVD installieren kannst.
Aktivieren musst du die PC-Version ohnehin bei Steam - daher ist das mit den Sprachen dann auch problemlos möglich. Wenn das Spiel auf Deutsch installiert wird, kannst du es im Nachhinein umstellen auf Englisch (oder du stellst das Programm Steam noch vor der Installation von Skyrim auf Englisch um - dann sollte Skyrim auch gleich auf Englisch installiert werden).
Steam wird dann die englischen Sprachdateien runterladen, und du hast den Originalton.
|
|
-
13.11.2011 22:38
|
Lehrling
|
|
-
13.11.2011 23:54
|
Lehrling
 Zitat von nico753
Ein bisschen umständlich. Laut dieser Anleitung müsste man ja alles zwei mal runterladen. Das geht einfacher wenn man zuerst die beiden BSA-Archive und die skyrim.esm sichert. Dann die Sprache über Steam ändert und danach einfach die, von Steam herunter geladene englische skyrim.esm, mit der, vorher gesicherten deutschen skyrim.esm, überschreibt. Schon hat man die englische Srache mit deutschen Untertiteln.
Die Untertitel befinden sich natürlich in der skyrim.esm bei den Dialogen.
|
|
-
14.11.2011 00:06
|
Lehrling
es ist spät abends, hast recht umständlich gedacht isses schon^^
|
|