Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von highlander445
    Habe ich gerade gelesen,kann ich mir gar nicht vorstellen!

Wie Todd Howard in einem Interview mit Wired verlauten ließ, kann man The Elder Scrolls: Skyrim theoretisch ewig spielen. Denn das Radiant Quest System, das auf Basis des Spielerfortschritts, zufällige Quests erzeugt, kann quasi eine unendliche Anzahl an Quests kreieren und den Spieler so auf immer beschäftigt halten.

So wird der Spieler immer wieder kleine Aufträge bekommen, wie z.B. für einen Alchemisten Blumen zu suchen oder für einen Wirt Banditen jagen. Oder man bekommt Missionen von einer der Fraktionen im Spiel, wie der Diebesgilde oder der dunklen Bruderschaft.

Das Erledigen der Quests sei dabei gar nicht die Hauptsache, so Howard. Das Tolle seien die Dinge, die man auf dem Weg entdeckt. Von Banditen besetzte Forts, ein furchterregender Leuchtturm ...
    highlander445 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von Spectre
    Naja, an sich ne tolle Sache .. aber sagte er nicht, das alle Quests vertont sind? Das geht mit dem "unendlich viele Quests" System nicht so ganz auf
    Spectre ist offline
  3. #3 Zitieren
    eben, deshalb wundert mich das ja
  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Zitat Zitat von Spectre Beitrag anzeigen
    Naja, an sich ne tolle Sache .. aber sagte er nicht, das alle Quests vertont sind? Das geht mit dem "unendlich viele Quests" System nicht so ganz auf
    Kommt ganz darauf an, wie viele Möglichkeiten an Quests es gibt und wie man dementsprechend das mit der vertonung geregelt hat. Also prinzipiell ginge das schon, wenn man hin und wieder die selben Sprachdateien verwendet.
    Powersocke ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter
    Zitat Zitat von highlander445 Beitrag anzeigen

Wie Todd Howard in einem Interview mit Wired verlauten ließ, kann man The Elder Scrolls: Skyrim theoretisch ewig spielen. Denn das Radiant Quest System, das auf Basis des Spielerfortschritts, zufällige Quests erzeugt, kann quasi eine unendliche Anzahl an Quests kreieren und den Spieler so auf immer beschäftigt halten.

So wird der Spieler immer wieder kleine Aufträge bekommen, wie z.B. für einen Alchemisten Blumen zu suchen oder für einen Wirt Banditen jagen. Oder man bekommt Missionen von einer der Fraktionen im Spiel, wie der Diebesgilde oder der dunklen Bruderschaft.

Das Erledigen der Quests sei dabei gar nicht die Hauptsache, so Howard. Das Tolle seien die Dinge, die man auf dem Weg entdeckt. Von Banditen besetzte Forts, ein furchterregender Leuchtturm ...
    Quelle?

Sowas ähnliches gibt es ja auch in Red Dead Redemption. Man reitet durch die Wildnis, plötzlich sieht man Leute, die vor Wölfen wegrennen. Wenn man jetzt die Leute beschützt, ist die "Quest" erledigt. Aber ich freue mich jedenfalls darauf.
    Nimh ist offline
  6. #6 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von JonnyBgood
    Doch,wenn jeder synchro Sprecher (außer vielleicht die von besonderen NPC's) so etwas wie :Sammel x in Menge y bis a,und dann noch verschiedene Optionen für x,y und a,kann dir ein NPC der Magiergilde 1000 Aufrträge geben.Das ist kein großes Problem.

Edit:
    @Mac Miller
    http://www.wired.com/gamelife/2011/1...finite-quests/
    JonnyBgood ist offline
  7. #7 Zitieren
    Krieger Avatar von Spectre
    Ich hoffe die meinen mit "unendlich viele Quests" nicht, das sie sich wiederholen.
    Also das man z.B 20 Karotten sammelt, dann 12 Banditen tötet und 2 Stunden später wieder 20 Karotten sammeln muss.
    Spectre ist offline
  8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Vokun Jun
    Geht ja auch ohne menschliche Questgeber, sprich eine Pinnwand an den die Quests angeboten werden. Ähnlich wie bei Dragon Age Origins.
    Vokun Jun ist offline
  9. #9 Zitieren
    Apprentice
    Wen die Sprachfiles als eine Art Baukastensystem aufgebaut sind wie zb. in Fifa 12, wo die Kommentatoren teilweise situations abhängig aggieren, könnte ich mir das als Lösung für die "generierten Quests schon vorstellen.
    smallvile ist offline
  10. #10 Zitieren
    Hier hab ich es gelesen..
    http://www.gamecaptain.de/News/27218...le_Quests.html
    Aber das Wort *unendlich* na ich weiss ned Da müsst ich ja sofort Rente beantragen
    Oh mann wird Zeit das Freitag wird
  11. #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Ich hoffe die meinen mit "unendlich viele Quests" nicht, das sie sich wiederholen.
    Also das man z.B 20 Karotten sammelt, dann 12 Banditen tötet und 2 Stunden später wieder 20 Karotten sammeln muss.
    Ich gehe von Wiederholungen aus, aber ich denke nicht, dass die sich in dem Maße wiederholen werden. Viel mehr denke ich, dass zwischen sowas eine große Zeitspanne vergeht. Und man hat ja sicherlich auch andere Questgeber.
    Powersocke ist offline
  12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nigra
    Naja, ich bin eigentlich kein Freund von ständigen Sammelquests. Deshalb meide ich auch Mmorpg's. Ich freue mich lieber auf gut ausgebaute Haupt- und Nebenquests.
    Nigra ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Finde ich schon mal einen riesen Fortschritt, auch wenn es sicher einfachere Quest (sammel x, töte y, etc.) sein werden. Ich freu mich trotzdem. Das System zögert zumindest den Punkt hinaus, ab dem man irgendwann den Eindruck einer "toten Spielwelt" bekommt. Die NPCs haben halt immer wieder was zu sagen und man hat Gründe, Orte erneut zu besuchen oder mit NPCs in Kontakt zu treten.

Ich persönlich finde es in RPGs immer ganz besonders schlimm, wenn alles erledigt ist und die Spielwelt mehr oder weniger nur noch still steht, also eigentlich "tot" ist, auch wenn man weiterhin durch die Gegend streifen und Gegner metzeln kann.
    Colm Corbec ist offline
  14. #14 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von JonnyBgood
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Finde ich schon mal einen riesen Fortschritt, auch wenn es sicher einfachere Quest (sammel x, töte y, etc.) sein werden. Ich freu mich trotzdem. Das System zögert zumindest den Punkt hinaus, ab dem man irgendwann den Eindruck einer "toten Spielwelt" bekommt. Die NPCs haben halt immer wieder was zu sagen und man hat Gründe, Orte erneut zu besuchen oder mit NPCs in Kontakt zu treten.

Ich persönlich finde es in RPGs immer ganz besonders schlimm, wenn alles erledigt ist und die Spielwelt mehr oder weniger nur noch still steht, also eigentlich "tot" ist, auch wenn man weiterhin durch die Gegend streifen und Gegner metzeln kann.

Dem stimme ich zu.In Oblivion war ich endlich Sprecher der schwrzen Hans und durfte Postbote spielen,dass hatte ich mir als Assassine vorgestellt
    JonnyBgood ist offline
  15. #15 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Von so einem Spiel träume ich ja schon lange, in welchem alles "random" ist. Level, Gegner, Quests.

In Skyrim sind zumindest einige Quests random, was ich freudig begrüsse. Das ist der Schritt in die richtige Richtung.

Unendlich viele Quests... *sabber*
    subvision ist offline
  16. #16 Zitieren
    banned
    Nicht nur das, dieses Programm ermöglicht auch das abschließen/fortfahren von Quests wenn der Questgeber bei einem Missgeschick ums leben kommt. Es ist dann möglich bei einem Verwandten/Bekannten des NPCs (z-b. der Tochter) die Quest abzuschließen, bzw. weiter zu führen.
    Ob das bei allen NPCs funktioniert bezweifle ich jedoch, da nicht jeder Verwandte oder bekanntwe hat

Das hat Tod Horward auch in einem der Interviews gesagt
    Takeda Shingen ist offline
  17. #17 Zitieren
    Krieger Avatar von gandalf06
    Zitat Zitat von Femuth Beitrag anzeigen
    Nicht nur das, dieses Programm ermöglicht auch das abschließen/fortfahren von Quests wenn der Questgeber bei einem Missgeschick ums leben kommt. Es ist dann möglich bei einem Verwandten/Bekannten des NPCs (z-b. der Tochter) die Quest abzuschließen, bzw. weiter zu führen.
    Ob das bei allen NPCs funktioniert bezweifle ich jedoch, da nicht jeder Verwandte oder bekanntwe hat

Das hat Tod Horward auch in einem der Interviews gesagt
    Das hat bei Fallout 3 auch schon bei einigen NPCs funktioniert. War eine tolle Sache...

Ich hoffe jedoch das daruch nicht zu viel Spannung verloren geht... Ich will lieber abwechslungsreiche und spannende Quests und dafür weniger, als viele Quest aber mit immer der selben Aufgabe.
    "Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag noch richtig"
    [Bild: bayern.jpg]
    gandalf06 ist offline
  18. #18 Zitieren
    Dea
    Solange es immer noch jede Menge handgemachte Quests gibt, kann ich gut damit leben. Aber sie dürfen die handgemachten Quests nicht ersetzen.
    Andauril ist offline
  19. #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Marthog
    Zitat Zitat von smallvile Beitrag anzeigen
    Wen die Sprachfiles als eine Art Baukastensystem aufgebaut sind wie zb. in Fifa 12, wo die Kommentatoren teilweise situations abhängig aggieren, könnte ich mir das als Lösung für die "generierten Quests schon vorstellen.
    Jep. Glaube ich auch. Es wird bestimmt vertonte Satzteile geben, indem ein NPC dann sagt "Bring mir", "Töte", "Jage", "Ich brauche Hilfe", "Kannst du mir helfen", "Die <...> hier in der Gegend müssen endlich weg" etc.
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer
    Marthog ist offline
  20. #20 Zitieren
    Krieger
    Zitat Zitat von highlander445 Beitrag anzeigen

Hallo,

das gab es schon mal bei Elder Scrolls und zwar bei Daggerfall. (Möglicherweise auch bei Arena, dem ersten ES Spiel, aber ich kann mich nicht mehr so genau erinnern).

Das System hat funktioniert - war aber nicht sehr überzeugend und recht eintönig. Generell wurde man in riesige Dungeons(Daggerfall), die aus Bauteilen zufällig erzeugt wurden auf Queste geschickt, aber das Balancing war nicht so toll. Es gab mit einem sehr hochstufigen Charakter dann Queste a la 'geh ins Dungeon sowieso und töte den Orken-Häuptling, der sich dort versteckt. Unterwegs in den wirklich viel zu großen Dungeons traf man 'gelevelte' Monster, also Elementare und allerlei extrem heftige Gegner. Wenn man dann sein Ziel (das nicht angepasst war) in der letzten Ecke des Dungeons endlich gefunden hatte, ist der vor Schreck tot umgefallen...

Ich bin sicher, das haben sie nun besser hin gekriegt - bloß so richtig überzeugt bin ich nicht. Eine zufällige Queste hat keinen Bezug zur Geschichte und auch keinen richtigen Inhalt, es sind einfach Aufträge.

Eine Gefahr liegt darin, dass man gut gemacht Queste dann nicht mehr sieht, oder nur mehr in der Hauptqueste, weil es einfach billiger ist, so ein System die Arbeit (mangelhaft) tun zu lassen...

Bin aber gespannt, wie die Kommentare und Berichte hier ausfallen werden. Ich selbst werde es wohl nie spielen, weil ich grundsätzlich Steam und sonstiges Online-DRM nicht kaufe.

Watermage
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline