Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Der Anime Death Note empfehlenswert?

1. #21 Zitieren
    Knight Avatar von Abelard
    Ich hab gestern spontan mit Death Note begonnen und fand es erst mal genial. Ich hatte eigentlich vor, um 23 Uhr schlafen zu gehen aber kam nicht umhin, mir Folge nach Folge anzusehen bis ich schließlich um 03:30 Uhr mit Episode 19 abgeschlossen hatte. So stark meine Begeisterung für den Großteil der ersten Staffel war, so stark war meine Enttäuschung über das Ende. Der Stilbruch in der Mitte der 17. Episode kam abrupt und war für mich völlig unverständlich. Da waren plötzlich diese deplatziert und erzwungen wirkenden humoristischen Elemente und ich verlor jegliches Interesse an der Handlung, da mir schien, es würde die Basis für einen Haufen langweiliger Filler gelegt. Was ist da passiert? Ist der Autor plötzlich gestorben und wurde durch einen talentlosen Nachfolger ersetzt?

Jedenfalls - einige hier haben den Anime sicher zu Ende gesehen. Gewinnt dieser noch mal seine anfänglichen Qualitäten zurück? Sollte ich einige Folgen überspringen und an einem gewissen Punkt wieder einsteigen oder kann ich den Rest der Serie getrost links liegen lassen?
    Abelard ist offline Geändert von Abelard (15.02.2012 um 14:00 Uhr)

2. #22 Zitieren
    General Avatar von pumpy
    diesen sprung gibt es zwar, aber der ist erst bei der folge 24... folge 17 is noch der normale "arc", wenn ich mich recht erinnere. Der schluss ist ziemlich gut und folge 29 wenn ich mich recht erinnere, aber bis folge 24 hält sich das niveau, ich weiß nicht was du hast, oder versteh ich dich grade falsch?
    pumpy ist offline

3. #23 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von shana94
    also filler sind es nicht (: und am anfang, ja, da ist es schon ein sehr starker umbruch, aber es wird gut (meiner meinung nach). allerdings erst gegen ende der ganzen sache, wenn man weiss, was wirklich dahinter steckt. würds weiterschauen. erst bei folge 27 kommt der wirkliche umbruch, sozusagen der "2. teil" des animes.
    shana94 ist offline

4. #24 Zitieren
    General Avatar von Allen Walker
    Das Gefühl das es irgendwo Filler Folgen gibt hatte ich nicht, es wird eine Zeit lang etwas seltsam, weil es diesen hohen Grad an Spannung verliert, aber das findet sich alles wieder auf fast dem selben Niveau wieder, wie davor.
    Auf JEDEN Fall weiter schauen
    Allen Walker ist offline

5. #25 Zitieren
    Ich hab dann mit Episode 20 weitergemacht. Tatsächlich waren es bloß der zweite Teil von 17 sowie 18 un 19, die extrem aus der Reihe fielen. Den ersten "arc" hab ich hinter mir und war mit den restlichen Episoden(bis 25) zufrieden. Wie es mit dem zweiten Abschnitt aussieht, kann ich noch nicht beurteilen. Übrigens unsinnig, dass mit Episode 20 und nicht 26 die zweite Staffel beginnt.
    Abelard ist offline

6. #26 Zitieren
    General Avatar von pumpy
    2. Staffel?

Bin ich uninformiert? Weil soweit ich weiß hat Death Note gar keine Staffel, sondern ist ein durchgängiger Anime. Die DVD ist vllt. irgendwie so in der Art eingeteilt, aber das sind doch keine Staffeln, oder?
    pumpy ist offline

7. #27 Zitieren
    General
    Zitat Zitat von pumpy Beitrag anzeigen
    2. Staffel?

Bin ich uninformiert? Weil soweit ich weiß hat Death Note gar keine Staffel, sondern ist ein durchgängiger Anime. Die DVD ist vllt. irgendwie so in der Art eingeteilt, aber das sind doch keine Staffeln, oder?
    Die Serie wurde jedenfalls durchgängig an einem Stück ausgestrahlt. Staffeln würde ich es also nicht unbedingt nennen.
    -Gollum- ist offline

8. #28 Zitieren
    General Avatar von Allen Walker
    Die Staffeln teilt man dort einfach in die unterschiedlichen Introvideos. Das 1. ist mit, und nu muss ich raten Uverworld (oder eine andere V-Key Band) und das 2. ist mit What Up People von Maximum the Hormone. Richtige Staffel kann man es nicht nennen, ich denke eher es sind Kapitel. Ich packe das mal in nen Spoiler da unser TE noch nicht durch mit dem Anime ist.

Wer den Anime noch nicht kennt sollte das wirklich nicht lesen =)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nach dem Tot von L und der Übername der Ermittlungen durch Yagami ist quasi das 1. Kapitel abgeschlossen. Das Anime könnte dort wirklich enden, jedoch geht es dann weiter und eine Story baut sich quasi von neuen auf. Die ganze STory mit Mello, Near, Yagami und Yagamis Komplizen könnte ebenso eigenständig sein wie der 1. Teil
    Allen Walker ist offline

9. #29 Zitieren
    Zumindest in den USA wurden scheinbar die Episoden 1 bis 19 als Staffel 1 und 20 bis 37 als Staffel 2 veröffentlicht.
    Dementsprechend wurden auch ab 20 ein neues Intro und Outro verwendet.

http://tv.ign.com/objects/142/14214085.html
    Abelard ist offline

10. #30 Zitieren
    Einmalposter Avatar von Niavarani
    Ich würde gar nicht meinen, dass Death Note später an Qualität verloren hat, sondern wie schon vorher von jemandem erwähnt, hier ein zweiter Teil beginnt.
    Wenn ich Gerüchten nachgehe wollten die Mangaka es ursprünglich beim 1.Teil belassen, aber die Nachfrage war höher als erwartet (sicher bin ich mir da nicht, habe ich nur aufgeschnappt ).
    Niavarani ist offline

11. #31 Zitieren
    General Avatar von Lemon
    Ein Freund von mir hats mir empfohlen dann muss ich wohl mal reinschauen...
    Odyssee - Im Auftrag des Königs

"Ich will die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!"

Lemon ist offline

12. #32 Zitieren
    Neuling Avatar von Shyreyn
    Ich glaube sie haben die langweiligeren folgen eingebaut damit das ende noch dramatischer wirkt. Denn wenn die serie andauernd so spannend währe hätte es dann noch diesen reiz? Das ende ist echt genial!die idee an sich finde ich sehr interessant. Ich finde es großartig das es solche animes gibt.
    Shyreyn ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12