Ich hab gestern spontan mit Death Note begonnen und fand es erst mal genial. Ich hatte eigentlich vor, um 23 Uhr schlafen zu gehen aber kam nicht umhin, mir Folge nach Folge anzusehen bis ich schließlich um 03:30 Uhr mit Episode 19 abgeschlossen hatte. So stark meine Begeisterung für den Großteil der ersten Staffel war, so stark war meine Enttäuschung über das Ende. Der Stilbruch in der Mitte der 17. Episode kam abrupt und war für mich völlig unverständlich. Da waren plötzlich diese deplatziert und erzwungen wirkenden humoristischen Elemente und ich verlor jegliches Interesse an der Handlung, da mir schien, es würde die Basis für einen Haufen langweiliger Filler gelegt. Was ist da passiert? Ist der Autor plötzlich gestorben und wurde durch einen talentlosen Nachfolger ersetzt?
Jedenfalls - einige hier haben den Anime sicher zu Ende gesehen. Gewinnt dieser noch mal seine anfänglichen Qualitäten zurück? Sollte ich einige Folgen überspringen und an einem gewissen Punkt wieder einsteigen oder kann ich den Rest der Serie getrost links liegen lassen?