-
Eure Spielidee - Ich setze sie mit dem RPG Maker VX um
Tach zusammen! 
Nach einer kreativen Pause möchte ich mich nun mal wieder mit dem RPG Maker VX beschäftigen. Was mir jedoch zur Zeit noch fehlt, ist eine vernünftige Spielidee. Vielleicht könnt ihr mir ja dahingehend etwas auf die Sprünge helfen? Ganz egal ob Idee für ein kleines Minigame oder ein etwas größeres Projekt. Wenn mir die Idee zusagt, dann mache ich mich an die Umsetzung. 
All meine bisher entwickelten Spiele können im Übrigen auf dieser Seite hier begutachtet und heruntergeladen werden.
Also dann... ich hoffe auf gute Ideen!
Geändert von freezing rain (06.11.2011 um 19:06 Uhr)
-
06.11.2011 18:59
Ein RPG-Maker Kollege 
Das heißt, ich habe Konkurrenz hier bekommen?
Ich geb dir keine Spielideen [Bild: 024.gif]
-
Also:
Es geht um einen Jungen namens Enis und seinen Dicken Hintemann, beide stehen auf die schöne Vaginus.
Sie wird allerdings Gefangengenommen von dem Bösen Schwultar, der ein Problem damit hat, dass es Frauen gibt.
So machen sich die beiden Freunde auf den Weg um sie zu retten
"I see no god up here" ~Juri Gagarin
-
Mach mal einen fetten GTA Klon mit dem RPG Maker.
-
 Zitat von Dark_Bauer
Ein RPG-Maker Kollege
Hehe, sieht so aus. 
Mit welchem Maker beschäftigst du dich denn? VX, XP oder ein älteres Modell?
Naja, früher oder später fällt mir schon noch was ein. Aber da ich gerade jetzt Lust habe, mit dem Prog zu arbeiten, aber keine Idee habe, was ich machen könnte, habe ich eben auf die Hilfe der WoP gehofft. 
Im Übrigen sind wir doch keine Konkurrenten, eher Arbeitskollegen.
-
06.11.2011 19:07
 Zitat von Sirt
Mach mal einen fetten GTA Klon mit dem RPG Maker. 
Das hätte mal was, wird aber verdammt schwer^^
 Zitat von freezing rain
Hehe, sieht so aus. 
Mit welchem Maker beschäftigst du dich denn? VX, XP oder ein älteres Modell?
Naja, früher oder später fällt mir schon noch was ein. Aber da ich gerade jetzt Lust habe, mit dem Prog zu arbeiten, aber keine Idee habe, was ich machen könnte, habe ich eben auf die Hilfe der WoP gehofft. 
Im Übrigen sind wir doch keine Konkurrenten, eher Arbeitskollegen. 
Mit dem 2003er, gibt mehr Möglichkeiten (Chip- Charsets etc) dafür. Habe aber auch VX oder XP, arbeite aber wegen den eben genannten Gründen nicht damit.
Habe auch ein paar Projekte im Forum hier vorgestellt ("Das magische Dreieck" und "Gothic 4 - An Arcanian Tale").
-
 Zitat von Dark_Bauer
Mit dem 2003er, gibt mehr Möglichkeiten (Chip- Charsets etc) dafür. Habe aber auch VX oder XP, arbeite aber wegen den eben genannten Gründen nicht damit.
Ich mag den allgemeinen Grafik-Stil des XPs mehr, der 2003er ist mir fast schon ein bisschen zu "old school", hab mich aber auch kaum damit beschäftigt. Du hast aber recht, dass damit auch die Ansprüche für die Chip- und Charsets steigen und dementsprechend weniger zur Verfügung steht.
Ansonsten hatte ich beim RPG-Maker immer das Problem, dass mir die Ausdauer gefehlt hat, je wirklich ein Projekt halbwegs voran zu bringen. Ist im Alleingang halt auch sehr schwer.
-
Tolles Programm. Hab vor Jahren mal versucht ein Spielchen damit zu machen, ist aber nichts tolles bei rausgekommen. 
Aber ein sehr mächtiges Werkzeug wenn man damit umgehen kann, kann man richtig gute Spiele damit machen. (siehe Vampires Dawn, Unterwegs in Düsterburg usw.)
-
VX? Ist das eine neue Version? Ich kenne nur RPG Maker 2000 und 2003 
Und ich hätte schon Ideen, aber allesamt eher schwierig umzusetzen.
Aber ich geb dir man einen kleinen Ideenschub: Ein Spiel mit einem freien Skillsystem, bei dem die gelernten Skills beeinflussen, welche Skills man lernen kann (ähnlich wie ein Skilltree), aber auch, wie sich die Statuswerte ändern und wie effizient die Skills sind. Dabei gibt es Skills von verschiedenen Klassen, es kann aber jeder Charakter grundsätzlich jeden Skill lernen. Und den stärksten Skill jeder Klasse kann man natürlich nur lernen, wenn man alle Skills dieser Klasse gelernt hat. Die Skillpunkte müssen so abgestimmt sein, dass, wenn man den höchsten Skill einer Klasse möchte, man nur Skills dieser Klasse lernen kann.
Etwas konfus, ich weiß. Das ist nur eine Idee, die ich schon seit längerem habe. Nicht irgendwie ausgearbeitet oder so.
-
~ That is not dead which can eternal lie
~ And with strange aeons even death may die
We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
-
Es gibt so viele MLP hasser da drausen, macht doch ein Ponyzombie game
-
Setz doch das Gothic-Handygame oder den Gothiccomic in dem RPGmaker um
-
Wie lange darf die Story sein? Dann denk ich mir was aus
A = Aussage/Argument
1: A beruft sich auf ein vom Menschen geschaffenes Gedankenkonstrukt. Das existiert so in der Welt nicht, dass hat der Mensch sich ausgedacht und es dieser übergestülpt um sie zu verstehen. Ergo lässt sich aus dem Gedankenkonstrukt nichts ableiten, ergo ist A falsch.
2: Sein-Sollen Fehlschluss (google it)
3: Autoritäts-A (google it), daher nicht gültig
4: A ist nur eine Vermutung und kann nicht nachgewiesen werden/es wird versäumt A zu belegen.
5: Wie-du-mir-so-ich-dir Fehlschluss (aka "Der andere ist auch nicht besser")
From here on it's instinctual, even straigt roads meander. Every piece contains a map of it all!
-
07.11.2011 14:23
-
~ That is not dead which can eternal lie
~ And with strange aeons even death may die
We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
-
MLP: My little Pony.
Und um seine Wirkung zu demonstrieren unterlege ich es mit dieser Reaktion von Meerjungfraumann: http://www.youtube.com/watch?v=Dbf9f9malOo
Edit: Hey, ich warte immer noch auf die Antwort wie lang ich die Story machen darf damit du den ganzen Kram umsetzt
A = Aussage/Argument
1: A beruft sich auf ein vom Menschen geschaffenes Gedankenkonstrukt. Das existiert so in der Welt nicht, dass hat der Mensch sich ausgedacht und es dieser übergestülpt um sie zu verstehen. Ergo lässt sich aus dem Gedankenkonstrukt nichts ableiten, ergo ist A falsch.
2: Sein-Sollen Fehlschluss (google it)
3: Autoritäts-A (google it), daher nicht gültig
4: A ist nur eine Vermutung und kann nicht nachgewiesen werden/es wird versäumt A zu belegen.
5: Wie-du-mir-so-ich-dir Fehlschluss (aka "Der andere ist auch nicht besser")
From here on it's instinctual, even straigt roads meander. Every piece contains a map of it all!
-
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
noch aktiv??
Hey, ist das noch aktiv? Ich hätte nämlich ne echt geile Idee. Ich weiss, ein bisschen zu spät aber falls du noch Spiele machst, melde dich doch bitte nochmal.
Mfg Crashking
-
 Zitat von Crashking36
Hey, ist das noch aktiv? Ich hätte nämlich ne echt geile Idee. Ich weiss, ein bisschen zu spät aber falls du noch Spiele machst, melde dich doch bitte nochmal.
Mfg Crashking
Meine Flanke würde ich nicht darauf verwetten, dass das hier noch aktuell ist. Ein Problem in der Makerszene ist, dass vielen Makern bei ihren ersten Projekten immer wieder die Lust vergeht... (ich spreche aus Erfahrung, halbes Jahr in einem XP "Team" gemakert.)
Nachdem damals einer von uns (wir waren zu dritt) keinen Bock mehr hatte, gingen wir anderen beiden auch vor die hunde, da wir wirklich nur zu dritt alle Aspekte des Makers abdecken konnten. ( Scripts, Mapping, Events[Ich])
War jez vielleicht ein bisschen Off-Topic, aber der Thread ist ja auch schon über 1 Jahr alt.
Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
#1, #2, #3, #4, #5, #6, #7
-
 Zitat von Dark_Bauer
Ein RPG-Maker Kollege
Hattest du nicht auchmal den Plan ein WoP Spiel mit dem RPG Maker umzusetzen mit mir als Bösewicht ? Irgendwie warte ich noch heute auf Ergebnisse !