Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Jasmina

Jasmina ist offline

Gothic 2 DNDR: Wie mache ich einen Screenshot ??

Hallo (: Ich verstehe immer noch nicht ganz wie man einen Screenshot in Gothic macht. Ich habe schon oft gelesen dass man die Drucktaste Drücken muss & dann das Bild in Paint oder wie des heißt einfügen muss. Aber wo ist die Drucktaste & wo finde ich Paint ?
    Danke für die Antworten (;

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von König Rhobar123

König Rhobar123 ist offline
    Am besten lädst du dir Gimp runter. Wenn du Gimp installiert hast , startest du es , und danach startest du Gothic.

Wenn du nun in Gothic einen Screenshot machen möchtest, drückst du die Taste "druck" , welche sich rechts auf der Tastatur 2 Taste über entfernen (entf) befindet. Nun beendest du gothic , und wendest dich Gimp zu.

Öffne das Hauptfenster , mache in der Mitte des Fensters einen "Rechtsklick" mit der Maus , und gehe im darauf erscheinenden Menü auf "Bearbeiten" und anschließend auf "Einfügen".

Nun solltest du deinen Screenshot sehen

Edit:

Weil ich Gimp viel besser kenne und mit Paint noch nie gearbeitet habe.
    Geändert von König Rhobar123 (05.11.2011 um 20:25 Uhr)

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Rhaglion

Rhaglion ist offline
    Warum Gimp? Das geht auch mit Standart-Paint.
    ...

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Jasmina ist offline
    Okey, Danke Aber ich verstehe eins nicht, wenn ich in Gothic 2 auf Charakterbeschreibung gehe, die Drucktaste drücke & dann wieder Gothic 2 beende & dann auf Bearbeiten, einfügen gehe steht da immer das kein Bild in Zwischenablagen gefunden wurde ;O Was mache ich falsch ? (Ich habe Gimp installiert)

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Knight Avatar von Abelard

Abelard ist offline
    Strg+Druck ist die Standard-Screenshot-Funktion unter Windows. Da brauchst du auch kein weiteres Programm geöffnet haben. Anschließend in Paint, Gimp oder wo auch immer einfügen.

Ansonsten lad dir Fraps. Damit wird der Screenshot unmittelbar im Fraps-Ordner gespeichert sobald du um Spiel auf Druck(oder eine beliebige andere Taste, die du im Fraps-Menü einstellen kannst) drückst.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Jasmina ist offline
    Welches Strg ? Es gibt ja zwei. Eines ganz links & das andere links nach dem Steuerkreuz. Welches davon oder ist das egal ? Ich habe es schon mit beiden probiert aber irgendwie bekomme ich das nicht hin xDD Srry ich kenne mich mit sowas einfach nicht aus weil ich das noch nie gemacht habe, hahaha xDD & Danke

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

Abelard ist offline
    Die linke Strg-Taste. Möglich, dass es mit beiden funktioniert, mit der rechten habe ich es nie ausprobiert.

Wenn es bei dir weder mit Strg+Druck, noch mit der Gimp-Methode funktioniert, könnte auch mit deiner Druck-Taste etwas nicht in Ordnung sein.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Jasmina ist offline
    Ja das mit der Drucktaste kann schon sein dass mit der irgendetwas nicht stimmt... ):
    Kann man Screenshots auch irgendwie anders machen, ohne dass man die Drucktaste braucht ?

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir

Zephir ist offline
    Wie ich bereits hier erwähnt hatte, kannst du dir z.B. Fraps runterladen. Dort kannst du einstellen, beim Drücken welcher Taste der Screenshot gemacht werden soll.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Jasmina ist offline
    Oh srry hab' den Link für Fraps vorhin überlesen ;D Danke (: & wie wende ich das an ? Steht alles in Englisch & ich bin noch in der Schule & verstehe nur die hälfte haha xD

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Zephir ist offline
    Hast du es schon installiert? Dafür musst du bei dem Lizenz-Blabla auf "I agree" gehen und der Rest erledigt sich von alleine.

Starte Fraps, indem du dir in dem Verzeichnis, in das du es installiert hast, die fraps.exe suchst. Das war es dann eigentlich auch schon wieder. Unter dem Reiter "Screenshots" kannst du dir bei "Folder to save screenshots in" den Ordner aussuchen, in den die Bilder gespeichert werden sollen (über "Change" lässt sich der anpassen) und bei "Screen Capture Hotkey" kannst du einstellen, mit welcher Taste du die Screens machen willst (sollte standardmäßig F7 sein). Darunter lässt sich noch das Format einstellen.
    Wenn du das Fenster schließt, wird Fraps deaktiviert. Du darfst es also höchstens minimieren, wenn es während des Spiels laufen soll.

Ob es funktioniert, siehst du an der Framerate, die während des Spiels in der Bildschirmecke eingeblendet ist. Wenn du die nicht haben willst, kannst du sie unter dem Reiter "FPS" mit "Hide overlay" deaktivieren.

Kurz gefasst: wenn du an den Standardeinstellungen nichts ändern willst, reicht es, Fraps zu starten und fertig.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

Jasmina ist offline
    Danke für die Antworten !!!!! Ich hab's endlich geschafft Aber wie kann man das in Jpg ändern ? Das ich es auf diese Seite stellen kann um zu fragen ob mein Magier bis jetzt gut geskillt ist

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von omega-xD

omega-xD ist offline
    Zitat Zitat von Jasmina Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten !!!!! Ich hab's endlich geschafft Aber wie kann man das in Jpg ändern ? Das ich es auf diese Seite stellen kann um zu fragen ob mein Magier bis jetzt gut geskillt ist
    ich mache das immer so:
    rechtsklick auf den screenshot, dann speichern unter und dann kannst du unter dateityp auswählen was du willst

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

Jasmina ist offline
    Haha, okay danke Ich habe es einfach so gemacht: Umbenennen & dann am Ende jpg statt bmp hingeschrieben Danke für die Tipps

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

Jasmina ist offline
    & wie ladet man dann die Bilder hoch ? Wenn ich auf Bild klicke muss man dann irgendetwas eingeben. Kann man hier nicht irgendwo auf Durchsuchen klicken & es dann hochladen ? (:

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

Zephir ist offline
    Haha, okay danke Ich habe es einfach so gemacht: Umbenennen & dann am Ende jpg statt bmp hingeschrieben Danke für die Tipps
    Ich glaube kaum, dass das so richtig funktioniert. Öffne das Bild lieber und speicher es dann nochmal als jpg ab.
    & wie ladet man dann die Bilder hoch ? Wenn ich auf Bild klicke muss man dann irgendetwas eingeben. Kann man hier nicht irgendwo auf Durchsuchen klicken & es dann hochladen ? (:
    Hier fürs Forum kannst du den WoP-Upload benutzen.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

Jasmina ist offline
    Okay, aber das hochladen klappt nicht. Da muss man ja ein Passwort eingeben & da kommt dann immer die Fehlermeldung dass ich angeblich ein falsches Passwort eingeben würde obwohl es richtig ist..

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

Zephir ist offline
    Hast du das hier angegebene genommen:
    Upload-Passwort (nur für angemeldete Benutzer sichtbar): [Bild: attachment.php?attachmentid=28874]

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

Jasmina ist offline

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren

Abelard ist offline
    Aber wie kann man das in Jpg ändern ?
    [Bild: A5w1PflDWpTRcUnbenannt.jpg]

Seite 1 von 2 12 Letzte »