-
Gothic 3 SaveGame Pfad ändern
Hi Leute,
meine C Platte ist voll und da ich häufiger den Spielstand speicher, wäre es für mich sinnvoll, wenn ich den Savegame Pfad auf eine andere Partition verweisen könnte. Ich habe 20 mins Spielzeit verloren, da ich den Spielstand speichern wollte, die Platte aber voll war, was sich dadurch bemerkbar machte, dass kein Vorschau Bild beim speichern eines Spielstandes zu sehen war. 
Ich habe mal gegoogelt, aber nichts gefunden. Wundert mich, dass sich sonst niemand mal damit beschäftigt hat. Irgendwo muss der Verweis drin stehen, die .ini dateien habe ich schon gecheckt, die Registry auch, nichts gefunden. Ich denke mal dafür muss irgendeine Datei bearbeitet werden, das wäre was für die Entwickler unter euch.
Hat jemand eine Idee?
-
Mit Symlinks lässt sich so ziemlich alles verschieben.
Angenommen, du willst den Save-Ordner (Dokumente\gothic3) nach D:\gothic3 verschieben...
1. Verschiebe den Ordner an den neuen Ort. (Nicht nur den Inhalt! Im Dokumentenordner darf kein gothic3-Ordner verbleiben.)
2. Öffne eine Eingabeaufforderung mit Administrator-Rechten. (Zubehör / Eingabeaufforderung / Rechtsclick)
3. Tippe mklink /d %userprofile%\Dokumente\gothic3 D:\gothic3
Den Zielordner müsstest du natürlich entsprechend anpassen. Wenn Leerzeichen im Pfad sind, dann zusätzlich in Anführungszeichen setzen.
z.B. mklink /d %userprofile%\Dokumente\gothic3 "D:\gothic 3 saves"
Wichtig ist, dass der Zielordner genau den Ordner angiebt, wo die Saves und die UserOptions.ini liegen bzw. angelegt werden sollen, und der Zielordner bereits existiert.
PS: Zum Dauerzustand darf ein volles C-Laufwerk nicht werden. Dafür verlassen sich zu viele Programme darauf.
Geändert von TazmanDevil (04.11.2011 um 12:47 Uhr)
Grund: Doppelpost zusammengeführt
-
 Zitat von Bartholomeus
Hi Leute,
meine C Platte ist voll und da ich häufiger den Spielstand speicher, wäre es für mich sinnvoll, wenn ich den Savegame Pfad auf eine andere Partition verweisen könnte. Ich habe 20 mins Spielzeit verloren, da ich den Spielstand speichern wollte, die Platte aber voll war, was sich dadurch bemerkbar machte, dass kein Vorschau Bild beim speichern eines Spielstandes zu sehen war.
Ich habe mal gegoogelt, aber nichts gefunden. Wundert mich, dass sich sonst niemand mal damit beschäftigt hat. Irgendwo muss der Verweis drin stehen, die .ini dateien habe ich schon gecheckt, die Registry auch, nichts gefunden. Ich denke mal dafür muss irgendeine Datei bearbeitet werden, das wäre was für die Entwickler unter euch.
Hat jemand eine Idee?
§welcome im Forum Bartholomeus!
Sichere Dein letztes Save aus dem G3 Ordner in Dokumente,deinstalliere das G3 und installiere das G3 genauso wie es mit den gesichertes Saves installiert war, auf eine andere Partition,z.B. D:/.
Danach das G3 bis in die Optionen starten ,dadurch wird ein neuer G3 Ordner in Dokumente erstellt in den Du Dein gesichertes Saves einfügen kannst.
Das AB muß auch wieder so eingestellt sein wie vorher.
Nach der Deinstall.mußt Du noch die restlichen G3 Ordner in Dokumente und im Install.-Ordner Program Files manuell löschen.(wichtig)
Alternativ kannst Du auch alle Speicherstände im G3 Speichermenü löschen,nur den letzen Speicherstand nicht.
Hier noch etwas zum lesen.Post 5 im Link.
http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post17411627
Geändert von Orkklopper (04.11.2011 um 19:40 Uhr)