-
01.11.2011 22:11
-
Skyrim: welche Versionen gibt es? Uncut? oder geschnitten? in Deutscher Sprache?
|
Hallo, ich blick das mit dem Versionen nicht mehr überall liest man unterschiedliche Angaben zum Spiel deswegen hier 4 Fragen zum Game
1. Welche unterschiedlichen Versionen gibt es tatsächlich in deutscher Sprache ?
2. Gibt es eine Uncut "Männerversion" oder nur eine "Kinderversion" in Deutschland ?
3. Muss man dann besser wieder in Österreich, sein Game bestellen, wenn man die "Männerversion" spielen will ?
4. Wie ist das mit dem Kopierschutz, "normal" Securom, und hoffentlich kein Online Verbindungs Zwang ?
gr hh
If Looks can Kill - I'm Dead now
______________ Gut Sehen kannste Schlecht - aber Schlecht Hören kannste Gut
01.11.2011 22:14
|
ich kann dir deine frage nicht direkt beantworten aber selbst wenn es zu sehr geschnittene versionen geben sollte, wird es früher oder später dank dem tes cs sowieso mods ala deadly reflexes geben.
bzgl kopierschutz: steam
|
|
-
01.11.2011 22:16
|
Zu 1.) Also, die Frage verstehe ich jetzt nicht... es gibt in dt. die Collectors Edition und die normale Verkaufsversion, wenn du das meinst...
Zu 2.) Skyrim erscheint uncut, soweit ich weiß
Zu 3.) sollte sich mit 2.) ja erledigt haben 
Zu 4.) Kopierschutz ist Steam, du braucht ein Konto, um spielen zu können, musst das Spiel dann halt online freischalten/registrieren, aber du musst nicht onlien sein, um spielen zu können. Skyrim läuft auch offline.
|
|
-
01.11.2011 22:17
-
01.11.2011 22:27
|
01.11.2011 22:40
|
 Zitat von hyperhead
>>>Kopierschutz = Steam ??? was heisst das? das ma den blöden Steammist sich wieder installieren muss und der Kram die ganze Zeit läuft? und nur Online Speichern kann ??? nee also echt, wenn das so ist dann können se mein Spiel gleich behalten - so ne Kakke mach ich nicht mehr mit, und sowas unterstütz ich auch grundsätzlich nicht
Es bleibt deine Entscheidung, was du tust, lass mich dir aber sagen: So haben schon viele auf die Steam-Ankündigung reagiert, aber sehr ich würde dir an's Herz legen, dich genauer mit der Steam-Materie zu befassen.
Offensichtlich hast du ja schon selbst Erfahrungen damit gemacht, aber womöglich ist ja etwas anders, als bei deinen bisherigen Spielen, oder du hast bei deiner bisherigen Benutzung Fehler gemacht. [Das ist kein Vorwurf. Ich kenne negative Einstellungen gegenüber solcherlei Systemen und die führen oft dazu, dass man sich gar nicht richtig damit befasst, sodass die erdachten negativen Auswirkungen tatsächlich auftreten.]
Zu deinen Fragen:
Steam ist tatsächlich ein Programm, das du installieren und starten musst, um Skyrim zu installieren und zu starten, aber das macht doch überhaupt gar keinen Unterschied! Das ist, als müsstest du zusätzlich eine Treibererweiterung für irgendetwas auf deinen PC spielen. Sieh's als Bestandteil der Installation!
Neben dem Dasein als startendes Programm ist Steam aber auch mit Online-Tools ausgestattet.
Für den Steam-Verschmäher bedeutet das: Einmalige Online-Registrierung.
Ansonsten kannst du dein Spiel laufen lassen wie jedes andere auch.
Solltest du dann doch Freund von Steam werden, bietet es dir außerdem zusätzliche Online-Absicherung und kann als Community-Portal dienen.
Empfehlend, ruhig Blut zu bewahren und zu bedenken, wie großartig das Universum Nirns sein kann,
Richard Cromwell =)
Postscriptum: Du solltest überlegen, deine Grußformel anders zu formulieren. Deine Art, deinen Namen abzukürzen, kann irritierend wirken.
|
|
 |
|
 |
-
01.11.2011 22:41
|
 Zitat von Andauril
Zu 1.) Also, die Frage verstehe ich jetzt nicht... es gibt in dt. die Collectors Edition und die normale Verkaufsversion, wenn du das meinst...
Zu 2.) Skyrim erscheint uncut, soweit ich weiß
Zu 3.) sollte sich mit 2.) ja erledigt haben
Zu 4.) Kopierschutz ist Steam, du braucht ein Konto, um spielen zu können, musst das Spiel dann halt online freischalten/registrieren, aber du musst nicht onlien sein, um spielen zu können. Skyrim läuft auch offline.
 Zitat von Trinovas
wenn se dann ab 16 ist, dann isses keine "Männerversion" sondern schon ne Kinderversion - grad dann wenn es dieselbe wie in Amiland ist, das heisst nur, das es dann eh schon von vornherein keine Männerversion gibt.
zu 4.) <<<wenn nur zum einmaligen registrieren so ist, ist es grade noch erträglich - aber den SteamMüll muss man dann wohl trotzdem installieren 
Danke für die Infos - hat sich mein vorheriger Beitrag "Motz:Motz:Motz" erledigt - wa ich mal wieder zu schnell 
gr hh
|
 |
-
01.11.2011 22:49
|
 Zitat von hyperhead
Yo - und dann liegen die Mods wieder bei f*****g Nexus wo man se grundsätzlich nichts  runterladen kann, was grösser als 2mb ist, weil man niemals irgendeine Bestätigungsmail von den "Spakken" bekommt 
schoneinmal eine neuanmeldung probiert? nexus wurde ja neu gemacht. oder eben mit einer anderen emailadresse? und es gibt ja auch noch viele andere seiten mit mods wie z.b. worldofelderscrolls.
|
|
-
01.11.2011 22:51
|
@hyperhead: Bitte mäßige dich etwas in deiner Wortwahl.
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
-
01.11.2011 22:54
|
 Zitat von Richard Cromwell
Es bleibt deine Entscheidung, was du tust, lass mich dir aber sagen: So haben schon viele auf die Steam-Ankündigung reagiert, aber sehr ich würde dir an's Herz legen, dich genauer mit der Steam-Materie zu befassen.
Offensichtlich hast du ja schon selbst Erfahrungen damit gemacht, aber womöglich ist ja etwas anders, als bei deinen bisherigen Spielen, oder du hast bei deiner bisherigen Benutzung Fehler gemacht. [Das ist kein Vorwurf. Ich kenne negative Einstellungen gegenüber solcherlei Systemen und die führen oft dazu, dass man sich gar nicht richtig damit befasst, sodass die erdachten negativen Auswirkungen tatsächlich auftreten.]
Zu deinen Fragen:
Steam ist tatsächlich ein Programm, das du installieren und starten musst, um Skyrim zu installieren und zu starten, aber das macht doch überhaupt gar keinen Unterschied! Das ist, als müsstest du zusätzlich eine Treibererweiterung für irgendetwas auf deinen PC spielen. Sieh's als Bestandteil der Installation!
Neben dem Dasein als startendes Programm ist Steam aber auch mit Online-Tools ausgestattet.
Solltest du dann doch Freund von Steam werden, bietet es dir außerdem zusätzliche Online-Absicherung und kann als Community-Portal dienen.
Dank für die Info ich hab diesen SteamMüll gezwungener Maßen früher bei einigen Spielen schon gehabt - wieder ein Dienst mehr, der den Rechner überflüssigerweise sinnlos zumüllt, irgendein Vorteil von Steam hatte ich bisher nicht - nur Nachteile + Zeugs was man eh nicht braucht und den Rechner zumüllt, sowie ein durchdachtes Installieren von Games und widerherstellen des Betriebsystems unmöglich macht 
gr hh
|
 |
-
01.11.2011 22:54
|
 Zitat von Richard Cromwell
Zu deinen Fragen:
Empfehlend, ruhig Blut zu bewahren und zu bedenken, wie großartig das Universum Nirns sein kann,
Richard Cromwell =)
Postscriptum: Du solltest überlegen, deine Grußformel anders zu formulieren. Deine Art, deinen Namen abzukürzen, kann irritierend wirken.
--->
Ich würde mir diesen Post ganz streng zu herzen nehmen!
Ich benutz4e Steam jetzt schon eine ganze Weile und sehe kein einziges Problem und keinen einzigen, negativen Punkt. Solltest du die DVD verlieren, ist Steam online für dich hreunterladbar, du kannst über Steam ingame einen brwoser aufrufen um kurz was im Netz zu suchen, du kannst ingame einen Steamchat mit deinen Freunden aufrufen, du ahst eine Screenshotfunktion, die dir das Screenshotten für Bilder im Forum erleichtern könnte und es ist wirklich ein nettes Community-Portal. Außerdem hat Steam einen Offline-Modus. Das bedeutet, du musst Steam zwar zum Spielen von Skyrim starten, aber du musst nicht online sein (obwohl ichdavon ausgehe, dass manes eigentlich sowiso immer ist, wenn man zockt. Also ich bins zumindest, außer das Netz fällt aus, was recht selten passiert). ich bin also ein Steambefürworter. Na klar, Steam-Zwang ist immer sone Sache und eine negativ angehacuhte Bezeichnung, aber Steam ist kein Müll, es kann, für den offenherzigen Nutzer, viele viele Möglichkeiten bieten 
Und nun zu dem "Kinderversion" und "Männerversion". Die PEGI und die USK sagen, dass das Spiel ab 16 sein wird. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass die Effekte wie Finishing Moves und ähnliche Gewaltanimationen ausbleiben. es ist auch schon vorgekommen, dass brutale Spiele uncut in deutschland erschienen sind (Beispiel hier: Dead Space). Nicht nur, dass man damit ein wichtiges, neues Spielelement von Skyrim einfach kaputt machen würde. Du kannst also davon ausgehen, dass alles, was du in den Trailern und Gameplayvideos von Skyrim an Gewalt siehstm auch so ins Spiel implementiert und verkauft wird.
Sollte der unerwartete Fall eintrten und es sollte doch rausgenommen werden (womit jedoch nicht zu rechnen ist), dann wird es von der Community her mit 100%iger Wahrscheinlichkeit entsprechende Modifikationen für Skyrim geben, die auch Spielern mit der geschnittenen Version (sollte es denn wirklich eine geben, was ich nicht glaube) ermöglicht, das Spiel in vollem Umfang zu genießen.
Also: Ruhig Blut, abwarten und Tee trinken
|
|
 |
|
 |
-
01.11.2011 23:01
|
|
 |
-
01.11.2011 23:08
|
 Zitat von hyperhead
Hy, ich habs mit 5 offiziellen Mailadressen versucht, 2x gmx, web.de, yahoo, und tkom und bei keiner kam irgenwas zurück ? die Probleme hab ich schon seit Witcher 1+2 - aber die meisten Mods sind auf die blöde nexus-seite verlinkt viel Witcher 2 Mods gibts nur da - aber du kriegste nicht
ich hab ja versucht mich 5 x Neuanzumelden und noch von nem Kumpel 2 Mailadressen versucht da kam nix - keine Bestätigungsmail, und nachdem man sich einmal mit der emailadresse angemeldet hat - kann man sie kein zweitesmal benutzen weil dann die Meldung kommt email adresse schon benutzt oder so ähnlich
gr hh
schonmal probiert den support anzuschreiben`?
|
|
-
01.11.2011 23:18
|
01.11.2011 23:19
|
 Zitat von hyperhead
Edit: @Powersocke:also mir gehts da nicht um Brutalität oder riesen Blutlachen  aber z.B. die GtA versionen hab ich nur in Ösiland gekauft, erinnere mich auch an Far Cry, hatte da die absolute Ur-Version in Ösiland gekauft, die wurde dann wieder eingestampft und verboten  und durch ne Kinderversion ersetzt - was total idiotisch war wenn man die beiden vergleicht...
gr hh
Ich denke mal, ich verstehe, was du mir damit sagen möchtest 
Aber wie bereits erwähnt, PEGI und USK sagen es kommt ab 16 raus undzwar weltweit und ist dennoch ungeschnitten (auch wnen ich nicht weiß, was man da schneiden sollte ). Das bedeutet: Keine Sorge, idiotische Zensur von Features, bei denen es unnötig wäre, sie zu zensieren, wirds wohl nicht geben Und falls doch, Mods gibts ja trotzdem 
By the way finde ich acuh, dass du deine Grußformel "hh" ein wenig abändern solltest, wenn du verstehst, worauf ich hinaus will, das kann in manchen Situationen ungünstig wirken.
Achja, danke, dass du dir noch die Zeit genommen hast, meinen Beitrag zu lesen 
Und noch ne Info: Bei mir läuft TES Nexus tadellos, sind wohl nur Einzelfälle.
|
|
 |
|
 |
-
01.11.2011 23:59
|
Hallo.
Über Steam bekommst Du nur die Kinderversion. Die Männerversion ist extrem limitiert und bereits ausverkauft. Man munkelt, diese Version sei so heftig, das sie in Deutschland bereits vor Release verboten wurde. Vorsicht: scheinbar gibt es auch noch eine Mädchenversion. In dieser kannst Du nur weibliche Charaktere erstellen, außerdem gibt es kein Kampfsystem mehr, stattdessen musst Du kochen, Wäsche waschen und dich von deinem mann verprügeln lassen. Dann gibt es noch die Gay Version, aber die wird nur unter der Ladentheke verkauft.
Ich hoffe ich konnte deiner Verwirrung entgegen wirken.
|
|
-
02.11.2011 08:51
|
mmmh - mmmh *Finger ableckt* Diese Satiere, der Sarkasmus. Herrlich 5 von 5 Sterne an dich Gwildor. Es gibt keine "Männerversion". Das Spiel ist bei uns ab 16 Uncut. Bei den Amis ist es glaube ich nur für Erwachsene. Die Gründe dafür kann ich nur vermuten aber ich denke es ist wegen der: Schwulen/Lesben - Beziehung die man eingehen kann, und wegen der vielen nackten Haut, die man sehen kann, wenn ein Toter entsprechend entkleidet wird.
MfG: Lantanek
|
|
-
02.11.2011 09:55
|
Skyrim wird trotz herumfliegender Koepfe eine USK Freigabe ab 16 erhalten.
Die ursprungsversion wird Deutsch, mit hochqualitativen deutschen Synchronsprechern.
Man kann sich aber nach Wunsch die Englische bei Steam herunterladen und indtallieren
|
|
-
02.11.2011 13:43
|
Ach wenn ich das lese geht mir echt das Herz auf. Ich freu mich wie ein Schnitzel auf das Spiel und zu Weihnachten bekomm ich es, das ist auch gut so. Würde ich es am Releasedatum bekommen, würde ich wohl kaum zocken können wegne der Schule 
Socke freut das alles
|
|
-
02.11.2011 14:41
|
 Zitat von PucK
Skyrim wird trotz herumfliegender Koepfe eine USK Freigabe ab 16 erhalten.
Die ursprungsversion wird Deutsch, mit hochqualitativen deutschen Synchronsprechern.
Das hoffe ich auch bei Oblivion waren es wzar nicht dfie stimmen aber wenn man mal die englische version gespielt hat merkt man das das game so komisch übersetzt wurde (finde ich jedenfalls). Hoffe Skyrim wird gut Synchronisiert und übersetzt
|
|