Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling

Dodo25 ist offline

Ein Gothic/Minecraft server

Hallo liebe Community,

ich war mir nicht sicher ob diese anfrage mehr in die Minecraft Foren kommt oder in dies hier. Ich habe mich aber entschlossen diese Anfrage hier zu Posten.
    Ich habe mit ein paar Kollegen die Idee für einen DEUTSCHEN Gothic/Minecraft Server. Also ein RP Server (ein Server auf dem man sich den Regeln es "Mittelalters" spricht bzw. mit emotes [*nicken*] halt Sachen machen kann die man nicht so in Minecraft durchführen kann bzw. das sie zum Ambiente passen.) Deswegen habe ich entschlossen diese anfrage hier zu posten denn es gibt Minecraft Spieler die nur an Freebuild- oder an Survialserven interessiert sind. Nun ich wollte anfragen sammeln, denn wir müssen genug Leute haben um das durchsetzten zu können. Also wir machen die Welt von Gothic 1 (damit es nicht zu groß wird) so detailliert wie möglich nach und werden auch so viele wie möglich NSCs einfügen damit es etwas voller aussieht. Die Geschichte spielt VOR DEM NAMENLOSEN HELDEN. Wir überlegen noch die Story von Gothic 1 einzufügen wenn wir genug Spieler haben um die Map zu vergrößern. Wir denken auch über ein eigenes Texturepack nach und nach plug-ins die wir nicht selber schreiben können oder die wir durch Mods ersetzten.

Wir sammeln hier Ideen und anfragen, wenn genug Leute sich melden werden wir weitere Informationen geben über den verlauf. Ihr könnt uns auch Fragen und Anregungen in diesem Thead einschreiben. Wir freuen uns auf eure Anfragen.

Lg. Dodo

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Dark Klumpen

Dark Klumpen ist offline
    noch ein neuer gothic-minecraft server?cool.
    ich würde gerne mitmachen !

edit:mein 100ter beitrag!juhuu
    Der Schläfer erwache!

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von hatecraft

hatecraft ist offline
    Klingt auf jeden Fall interessant.. wie weit vor der Story soll es denn spielen? Noch bevor die Gefangenen die Kolonie übernommen haben?

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling

Dodo25 ist offline
    also wir hatten uns das so gedacht das wir beim punkt anfangen nachdem die gefangenen die Kolonien übernommen haben also sozusagen vom "Anfang" von Gothic 1.
    Nur halt ohne den Helden. Wir dachten das die Map zu groß wäre wenn wir sie von Gothic 2;3;4 nehmen würden, da wir ja anfangs nur eine begrenzte Anzahl an Spielern haben. Übrigens installieren wir das NSC plug-in, damit auch bei geringer Spielerzahl die Map trotzdem von Budlern oder ähnlichen durchlaufen wird. Zudem haben wir uns als Währung Lapis Lazuli als Erz gedacht damit auch der Handel nicht vernachlässigt wird

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Krieger

Klotz ist offline
    Zitat Zitat von Dodo25 Beitrag anzeigen
    also wir hatten uns das so gedacht das wir beim punkt anfangen nachdem die gefangenen die Kolonien übernommen haben also sozusagen vom "Anfang" von Gothic 1.
    Nur halt ohne den Helden. Wir dachten das die Map zu groß wäre wenn wir sie von Gothic 2;3;4 nehmen würden, da wir ja anfangs nur eine begrenzte Anzahl an Spielern haben. Übrigens installieren wir das NSC plug-in, damit auch bei geringer Spielerzahl die Map trotzdem von Budlern oder ähnlichen durchlaufen wird. Zudem haben wir uns als Währung Lapis Lazuli als Erz gedacht damit auch der Handel nicht vernachlässigt wird
    Also ich wäre dabei. Nur tut mir ein gefallen und brecht das Projekt nicht so schnell ab wie gewisse andere Personen.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von macejan

macejan ist offline
    Helfen würde ich echt gerne, aber ich glaube nicht das das hinhauen wird. Es werden Spieler fehlen und leicht ist das auch nicht, aber mit meiner Hilfe kannste rechnen^^
    Es ist Zeit schreiend im Kreis zu rennen! [Bild: panik.gif]

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Momo

Momo ist offline
    wenn der server ohne hamachi funktioniert, könnte ich dann mitmachen?
    gothic kenne ich eig. sehr gut...
    "The most unusual day would occur when nothing unusual happened."

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling

Dodo25 ist offline
    Also Danke erstmal für die Ganzen zusagen, Ja es ist schwer eine Ganze komplexe Welt mit den Tieren und NSCs usw. zu kreieren deswegen hab ich mir ja hier ein paar hoffentlich fleißige helfer geholt Nun wir überlegen den Server über Nitrado laufen zu lassen und denn auch noch ein Teamspeak Server zu mieten nur dazu brauchen wir noch mehr leute die auch Aktiv spielen/helfen würden und denn könnten uns auch einige Spenden den rücken stützen Aber genug der Versprechungen ich werde mit einem Kollegen morgen anfangen html zu lernen um eine eigene webseite zu erstellen bzw. ein Forum. Ich freue mich jetzt schon nur ihr müsstet rechnen das ihr nicht gleich alle Obermacker Gomez werden könnt. zb. kann einer ein Schmied werden oder noch ein anderer ein Händler wie Fisk oder auch nur ein kleiner Schatten wir Scaty oder so. Wir werden (wenn noch mehr zusagen kommen) den Server so gestalten das alle Characktere vertreten sind bzw. das man auch mit einigen interagieren kann.

Wir freuen uns über weitere zusagen bzw. kritiken usw.

Edit: Wir werden bei genügend Spielern ein großes Event veranstalten: Die Geschichte des Namenlosen Helden; einfach nur bei Spieler Überfluss einen plausiblen Grund haben die Map zu vergrößern
    Edit 2: Wir können auch Helfer für das Texture Pack gebrauchen
    Geändert von Dodo25 (30.10.2011 um 20:21 Uhr)

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Dark Klumpen ist offline
    solange der server ohne hamachi läuft,is ja gut ^^
    mit dem ganzen rumgemodde kenn ich mich nich aus
    ich weis nich mal wie man ne mod richtig installiert
    Der Schläfer erwache!

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Legende

Sirt ist offline
    Über sowas habe ich auch schon nachgedacht.
    Es ist aufjedenfall eine gute Idee aber es ist unglaublich viel Arbeit die Kolonie 1:1 nachzubauen.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling

Dodo25 ist offline
    sicher ist ziemlich viel arbeit aber wir versuchen es so gut wie möglich umzusetzten um den maximalen Spielspaß für jeden Spieler rauszuholen, ob Dieb, Söldner oder Magier. Jeder soll seinen Spaß haben und keine sorge wir haben auch schon Ideen fürs Levelsystem und falls es notwendig ist Mod zu installieren werden wir natürlich auch ein Toturial machen

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling

Dodo25 ist offline
    Liebe Commiunity
    wir haben eine Planänderung gemach, denn wir werden jetzt nicht von der "clean map" aus starten sondern vom Zeitpunkt wo die Barierre 3 Tage zuvor errichtet wurde. Also wird es nur ein Lager geben unswar das Alte Lager. Der Turm wird auch nicht zerstört sein und die anderen Lager sind noch NICHT gebaut. Die Strafkolonie ist noch unter der Kontrolle der Königlichen Garde. Jedoch wird es immer Events geben wobei die Lager gegründet werden. Somit schreiben wir unsere Eigene Geschichte der Entstehung der Strafkolonie die wir sie vom Anfang von Gothic 1 kennen. Ich werde heute noch einen erstmal VORLAUFIGEN Hamatchi Server öffnen bei dem wir erstmal die Map bauen. Denn können wir das alles zusammen planen. Ein Teammitglied hat einen Teamspeak Server freundlicherweise zu verfügung gestellt. Dieser Server halt aber leider nur wenige Plätze aber ich hoffe für das Bauen reichen.

Die IP des TS3 Server ist: 195.82.158.240:58100

Und hier ein Link zum Downloaden von Teamspeak 3: http://www.chip.de/downloads/TeamSpeak-3_22362339.html

Die Hamatchi Daten kommen noch heute

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Dark Klumpen ist offline
    woran liegt es,dass bei mir :
    Failed to connct to the server
    Connecting refused : connect
    steht?wie kann ich das ändern ?
    Der Schläfer erwache!

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Gothic 1

Gothic 1 ist offline
    ich würde ab und zu mitspielen aber nur wenn ich auch ohne teamspeak mitmachen kann

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Lehrling

Dodo25 ist offline
    Zitat Zitat von Dark Assassin Beitrag anzeigen
    woran liegt es,dass bei mir :
    Failed to connct to the server
    Connecting refused : connect
    steht?wie kann ich das ändern ?
    Also ich kann nur sagen bei mir funktioniert es.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Lehrling

Dodo25 ist offline
    Zitat Zitat von Gothic 1 Beitrag anzeigen
    ich würde ab und zu mitspielen aber nur wenn ich auch ohne teamspeak mitmachen kann
    Natürlich kannst du auch mitmachen ohne teamspeak zu verwenden, es ging mir nur um die Bauphase das man sich beraten kann. Es wird nämlich keine anderen Lager ausser das Alte geben und es wird wahrscheinlich nur die Burg stehen (unversehrt, denn bei Gothic 1 ist eine Turmspitze abgebrochen )

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Lehrling

Dodo25 ist offline
    Ich muss euch leider mitteilen das die Bauphase noch etwas verschoben sein wird, denn unser Teampartner der den Server zu Verfügung stellt ist Krank. Sobald er wieder fit ist werden wir den Server (vorerst Hamatchi) zur Bauphase freigeben (die Gesamte Landschaft bis auf die Lager ;D)

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Abenteurer Avatar von MattiaGothic2

MattiaGothic2 ist offline
    Cool Freu mich schon habe auch einen Paladin skin xD aber schon bevor ich diesen forum gelesen habe
    Innos bei meiner seite!
    Beliar noch im straßen verkehr!
    Adanos (Not in this World yet)

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Lehrling

Dodo25 ist offline
    Zitat Zitat von MattiaGothic2 Beitrag anzeigen
    Cool Freu mich schon habe auch einen Paladin skin xD aber schon bevor ich diesen forum gelesen habe
    ähm... in Gothic 1 gab es noch keine Paladine

aber wir versuchen noch skins für alle möglichen leute zu erstellen die sich die Spieler auch selbst bearbeiten können

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Warrior Avatar von Jammet

Jammet ist offline
    Zitat Zitat von Dodo25 Beitrag anzeigen
    Die Hamatchi Daten kommen noch heute
    Hamachi. Nicht Hamatchi. Aber ich dachte, das soll ohne dieses Zeug auskommen? Naja das "heute" ist nun wieder ein paar Tage her.

Seite 1 von 2 12 Letzte »