Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 12 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 236
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Xerador

Xerador ist offline

X The Elder Scrolls Reihe

Hi Wop'ler,
    ich habe eine kleine Frage zu der Elder Scrolls Reihe. Ich habe nämlich über den neuen Teil Skyrim gelesen. Aber davor gab es ja noch 4 Spiele (Arena, Daggerfall,Morrowind und Oblivion). Ich habe überlegt mir das neue Skyrim zuzulegen(wenn es rausgekommen ist), jedoch hasse ich es, eine Spieleserie mittendrin zu beginnen. Hängen die 4 oben genannten Elder Scrolls Teile storytechnisch miteinader zusammen bzw. verpasse ich viel, wenn ich diese nicht vor Skyrim zocke? Außerdem habe ich immer von der Reihe Morrowind,Oblivion und Skyrim gelesen. Hängen Daggerfall und Arena nicht mit den zweien zusammen oder wie muss ich das verstehen?
    PS: Ich weiß, dass das hier das falsche Forum ist, aber ich wusste nicht, ob ich in der Oblivion doer der Morrowind Hilfe posten sollte

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Anarchist

Anarchist ist offline
    Nein, verpasst nix großartiges. Den richtigen Durchblick hat man bei TES ohnehin nicht.
    Arena und Daggerfall haben so nen Bart, das ist eigendlich nur für Hardcorefans spielbar.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi

EfBieEi ist offline
    Nein die Spiele hängen meinen Infomationen nach storymäßig ganz anderst als Gothic nicht zusammen.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040

10203040 ist offline
    In Oblivion erfährt man glaube ich minimal etwas von Morrowind. Aberin Skyrim glaub ich nichts mehr das da arg was zusammenhängt. Also es ist jetzt kein Spiel wo iwo aufhört und beim nächsten dann dort weiter geht. Ich denke schon das du Skyrim so spielen kannst.

Die ersten 2 Spiele kann man kostenlos runterladen, legal. Morrowind und Oblivion gibt es zu kaufen.

mfg.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Held Avatar von Zetter

Zetter ist offline
    Die Teile bilden eine zusammenhängende Geschichte, ja. Arena und Daggerfall spielen dabei aber keine allzu große Rolle (besonders Arena nicht). Storytechnisch kann man schon bei Skyrim anfangen, die Teile sind jeweils so gestaltet, dass man auch als Anfänger einsteigen kann. Allerdings würde ich schon empfehlen Morrowind oder zumindest Oblivion vorher zu spielen, um einen generellen Eindruck von der Welt zu bekommen.
    And who says Vivec City is still there? Fear the Red Year. None shall survive.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Legende

Sirt ist offline
    Wenn du jetzt wirklich alle teile der Reihe spielen willst, wirst du ziemlich lange brauchen bis du mit Skyrim anfangen kannst.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von macejan

macejan ist offline
    Du kannst ja einfach mal probeweise Oblivion holen, damit hast du etwas zu spielen und wenn es dir doch nicht gefällt hast du 50€ nicht umsonst ausgegeben.
    Es ist Zeit schreiend im Kreis zu rennen! [Bild: panik.gif]

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040

10203040 ist offline
    Zitat Zitat von macejan Beitrag anzeigen
    Du kannst ja einfach mal probeweise Oblivion holen, damit hast du etwas zu spielen und wenn es dir doch nicht gefällt hast du 50€ nicht umsonst ausgegeben.
    Oblivion und Skyrim wird man einfach nicht mehr vergleichen können

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter

Sierra ist offline
    Auch wenn die spiele storytechnisch nicht direkt zusammenhängen, so hat das Tes-Universum doch ein sehr sehr umfangreiches Lore. Das kannst du aber alles im Tamriel nachlesen (einfach googeln), vorausgesetzt es interessiert dich.

10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor

Dauganor ist offline
    Skyrim spielt geschichtlich ja angeblich 200Jahre nach Oblivion,das Kaiserreich is kaputt etc.
    Von daher wird Skyrim von der Story her nich großartig was von Oblivion aufgreifen.
    Und vergleichbar sind die Spiele so oder so nicht!
    Skyrim wird ein Meisterwerk ohne gleichen

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Legende

Sirt ist offline
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Oblivion und Skyrim wird man einfach nicht mehr vergleichen können
    Wies denn nicht?

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sushi Phoenix

Sushi Phoenix ist offline
    Die Elder Scrolls Spiele sind keine Spiele, die durch ihre tiefgründige Story leben. Wenn man Morrowind oder Oblivion spielt, spinnt man seine eigene Geschichte. Die besten Momente hat man, wenn man abseits der Hauptstory durch die Welt streift, sie erkundet und ab und an eine tolle Nebenquest macht.

Morrowind zum beispiel begeistert durch seine tolle Atmosphäre. Das Spiel schleppt sich, denn Quest, Dialog und Kampfsystem sind träge, genau so wie die Story oder die allgemeine Bedienbarkeit, aber wenn man sich einfach mal auf diese riesige Welt einlässt, sie nach und nach erkundet und diese Reise als die eigentliche Story betrachtet, dann kann das Spiel einem in den Bann ziehen, denn das Spiel lässt einem diese Freiheit und besticht einfach mit einer melankonischen und epischen Atmosphäre.

Lange Rede, kurzer Sinn: Du kannst Skyrim getrost so zocken, denn wenn es Hintergrundwissen zu wissen gilt, dann werden mit Sicherheit eh wieder zig Bücher in der Welt rumliegen, die spannende Einblicke in die Welt von Elder Scrolls bieten.
    Geändert von Sushi Phoenix (28.10.2011 um 22:09 Uhr)

13. #13 Zitieren
    Drachenblut
    Gast

Zitat Zitat von Sirt Beitrag anzeigen
    Wies denn nicht?
    Andere Generation von Spielen, so ähnlich wie zwischen Gothic 1 und 3. Ich schätze mal, so in etwa meinte er das.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Legende

Sirt ist offline
    Zitat Zitat von Drachenblut Beitrag anzeigen
    Andere Generation von Spielen, so ähnlich wie zwischen Gothic 1 und 3. Ich schätze mal, so in etwa meinte er das.
    Was aber leider überhaupt nicht auf Skyrim zutrifft...

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040

10203040 ist offline
    Wies denn nicht?
    Was aber leider überhaupt nicht auf Skyrim zutrifft...
    Weil es einfach so ist von dem was ich bisher gesehen habe

Die Welt wird aufregender wie in Oblivion, die Höhlen nicht mehr so Sandkastenmäßig viel mehr Liebe im Detail. Aufregendere schönere gegenden, die Welt nicht mehr so sehr steril. Und einige andere Dinge mehr. Klar vom Grundgerüst kann ma nes vergleichen, aber wenn du sagst er soll Oblivion spielen dann sind lieber 10 Euro als 50 im Arsch sollte man bedenken das Skyrim anderst sein wird.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke

Powersocke ist offline
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Skyrim wird ein Meisterwerk ohne gleichen
    Ich frage mich, ob das auch über Oblivion gesagt wurde...

ich gebe zu, ich bin begeisterter Oblivionspieler. Nicht, weil bethesda was Tolles draus gemacht haben, ganz sicher nicht. So gesehen wars voll der Entwicklerfail. Billiger und unzureichender Content, tausende Übersetzungsfehler, beschissene Nomenklatur, schlechtes Balancing und Levelsystem von der Sprung-Animation ganz zu schweigen oder dem unzureichend vielfältigen Magiesystem, der laschen Hauptqueste die man in 3 Stunden durch hat oder dem Totklick-Kampfsystem, ganz zu schweigen vom Fehlen von Unique-Items, den langweiligen und sich wiederholenden Dungeons, der beschissenen "Unterwasserwelt" die tot war und auch Bugs. Ja, über Oblivion kann man so richtig vom Leder ziehen.
    Mit Modifikationen aber, wie beispielsweise Oblivion War Cry New Dimension, vielen rassenmods, Questerweiternden Mods und Questmods, Grafikmods, Replacern ohne Ende ect. kann aus dem Entwicklerfail Oblivion ein richtig richtig schönes Spiel gemacht werden. Oder auch total Conversations wie Nehrim sind möglich. Oblivion hat diese große Modbarkeit was es so gut macht, um dram rumzubasteln und sich das, was man will, selbst erstellen kann.
    Und alleine wegen der Mods spiele ich das Spiel. Häte es keine Mods und PlugIns, hätte ich es wohl schon lange beiseite gelegt und nie mehr angerührt, aber da es im Moddingbereich immer wieder was Neues zu entdecken gibt, kommt nie Langeweile auf.

Das, wasi ch bisher von Skyrim gesehen habe, lässt wenigstens von einigen Dingen, die in Oblivion verpatzt wurden, hoffen, dass es besser gemacht wurde. Dass Beth sich vielleicht an der Oblivion-Moddingcommunity (die selbst jetzt kurz vor Release von Skyrim fleißig weiter arbeitet) sich ein Beispiel genommen hat. All das hoffe ich und ich werde dann sehen, wie es sich spielen lässt, weil ich es kaufen werde. Selbst, wenns nur geringfügig besser wird, wenn Modbarkeit gegeben ist, werde ich auf jeden fall meinen Spaß an etlichen PlugIns haben.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07

Kyle07 ist offline
    Arena und Daggerfall sind Freeware.
    TES III, IV und V werde ich mir nur dann zulegen wenn mir die Reihe zusagt.
    Genau wie beim Threadersteller hasse ich es Spielereihen mittendrin anzufangen, deswegen werde ich irgendwann mit den ersten zwei kostenlosen Teilen anfangen. Die sollen ja damals großartige RPGs gewesen sein und somit auch irgendwie einen Ruf für die Marke "TES" geschaffen haben. Da ich eh alles zocken (egal ob Grafik aus den 80ern oder von heute), werd ich bestimmt meinen Spaß haben.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Legende Avatar von Testgrave

Testgrave ist offline
    Zitat Zitat von Drachenblut Beitrag anzeigen
    Joa, Oblivion empfand ich als ein sehr schlechtes Rollenspiel, einfach nur wegen der sterilen Spielwelt, welche aber bei Skyrim wohl besser sein wird.

Ich würde dir eher Morrorwind empfehlen, das ist ein super spiel, ist aber auch schon etwas älter, aber aufjedenfall besser als Oblivion!

mfg Test-Grave
    [Bild: Newknightsig.gif]
    Der schrickestu gerñ kain uechtñ nÿmer gelerñ

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Legende

Sirt ist offline
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Weil es einfach so ist von dem was ich bisher gesehen habe

Die Welt wird aufregender wie in Oblivion, die Höhlen nicht mehr so Sandkastenmäßig viel mehr Liebe im Detail. Aufregendere schönere gegenden, die Welt nicht mehr so sehr steril. Und einige andere Dinge mehr. Klar vom Grundgerüst kann ma nes vergleichen, aber wenn du sagst er soll Oblivion spielen dann sind lieber 10 Euro als 50 im Arsch sollte man bedenken das Skyrim anderst sein wird.
    Von dem was ich gehört habe soll Skyrim nur ein bisschen anders sein als Oblivion. Im großen und ganzen ist es warscheinlich nur ein verbessertes Oblivion was ja überhaupt nichts schlechtes ist, also kann man beide Titel ser wohl vergleichen.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Hardstylez

Hardstylez ist offline
    Von dem was ich gehört habe soll Skyrim nur ein bisschen anders sein als Oblivion. Im großen und ganzen ist es warscheinlich nur ein verbessertes Oblivion was ja überhaupt nichts schlechtes ist, also kann man beide Titel ser wohl vergleichen.
    Was?!!!
    Skyrim ist was komplett neues! Das fängt schon bei der Engine an!

Seite 1 von 12 123458 ... Letzte »