Ergebnis 1 bis 13 von 13

Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt

1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Mrs. Wonka
    Windows 7
    Build 7600
    Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt
    Vor wenigen Minuten wurde mir diese Meldung unten rechts im Bildschirm über meinem Desktop plötzlich angezeigt, was wie hier aussah:
    [Bild: windows-7-aktivieren.jpg]

Dabei habe ich meinen Laptop schon knapp 2 Jahre und aus dem Laden; ist also 100% lizensiert.
    Nach einen Neustart (vor dem 2 Windows-Updates installiert wurden), war die Meldung wieder verschwunden.

Trotzdem möchte ich gerne wissen, woran das liegt, dass mir diese Meldung angezeigt wurde und will auch nicht, dass das nochmal auftaucht.
    Vor ein paar Tagen habe ich diesen Thread eröffnet. Kann das evtl. zusammenhängen?
    Mrs. Wonka ist offline

2. #2 Zitieren
    Lord of the First Order  Avatar von Nightcall
    There's been an awakening. Have you felt it? The Dark side, and the Light.
    Vielleicht hast du dir ja wirklich ein Virus eingefangen, wenn sogar Lieder abgespielt werden ohne Grund und du aufeinmal keine Lizenz für Windows hast... Prüf mal dein System ansonsten vielleicht sicherheitshalber neu aufsetzen?
    Nightcall ist offline

3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von gorn79
    Zitat Zitat von Mrs. Wonka Beitrag anzeigen
    Vor wenigen Minuten wurde mir diese Meldung unten rechts im Bildschirm über meinem Desktop plötzlich angezeigt, was wie hier aussah:
    [Bild: windows-7-aktivieren.jpg]

Dabei habe ich meinen Laptop schon knapp 2 Jahre und aus dem Laden; ist also 100% lizensiert.
    Nach einen Neustart (vor dem 2 Windows-Updates installiert wurden), war die Meldung wieder verschwunden.

Trotzdem möchte ich gerne wissen, woran das liegt, dass mir diese Meldung angezeigt wurde und will auch nicht, dass das nochmal auftaucht.
    Vor ein paar Tagen habe ich diesen Thread eröffnet. Kann das evtl. zusammenhängen?
    Hast du kürzlich deinen Computer neu aufgesetzt oder mit der Hardware gespielt (externe Geräte angeschlossen) etc.? Es kann durchaus sein das Windows neu aktiviert werden wollte wenn sich etwas an der Konfiguration geändert hat. Wenn dann keine Internetverbindung bestand schlummert die Aktivierung bis zu 60 Tage. Schafft es Windows auch dann nicht dein Windows zu aktivieren passiert genau das. Es ist also logisch das es verschwunden ist nachdem du die Updates geladen und den PC neu gestartet hast. Beim download der Windows Updates bestand eine Verbindung zu Microsofts Server und daher konnte sich Windows dann auch gleich aktivieren.

Ich denke nicht das du dir da sorgen machen musst. Dennoch solltest einen vernünftigen Malwarescanner installiert haben. Die freeware Versionen sind meist nicht so doll. Kommerzielle sind meist auf Computeranfänger ausgelegt und nehmen dich so viel wie möglich an die Hand und Unterstützen dich z.B. durch umfangreiche Datenbanken und Reputationscheck von Programmen usw.
    „Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber.“ - Doris Lessing
    gorn79 ist offline

4. #4 Zitieren
    Gerade ist ein Fenster mit der Meldung "möglicherweise sind Sie Opfer einer Softwarefälschung" aufgepoppt.
    Darin enthalten ist ein Link, der mich zur microsoft Seite schickt auf der Folgendes steht:
    Erforderliche Komponenten für die Gültigkeitsprüfung von Windows herunterladen
    Diese Software funktioniert mit den meisten Browsern und ermöglicht die Gültigkeitsprüfung von Windows. Sobald die Software installiert ist, wird erkannt, ob es sich bei der Windows-Software um ein ordnungsgemäß lizenziertes Originalprodukt handelt. Bei Bedarf wird zudem versucht, die Windows 7-Lizenzkomponenten zu reparieren, die möglicherweise beschädigt, verschoben oder gelöscht wurden. Des weiteren wird die Software von Zeit zu Zeit einen Gültigkeitstest durchführen, um sicherzustellen, dass es sich bei der Windows 7-Software auf diesem Computer weiterhin um Originalsoftware handelt. Datenschutzbestimmungen anzeigen.
    dazu natürlich der Download für die Software. Kann da irgendwas passieren, das mein Windows nicht mehr herstellen lässt?
    Mrs. Wonka ist offline

5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Die Website will dir offenbar WAT andrehen.
    Hier gibts reflektiertere Info's zu der Geschichte:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Windows...n_Technologies
    Lies es dir durch und bild dir ein eigenes Urteil ob du das brauchst.

Zum Thema ansich:
    Ich hab glücklicherweise wenig Erfahrung mit diesen Lizenzteufeleien von Windows, könnt mir aber vorstellen, insofern du nichts an der Hardware geändert hast, dass da jemand deinen Lizenzschlüssel gemopst hat und ihn nun verwendet. Da Windows derlei Kram an einen MS-Server petzt, vermutet Microsoft, dass eine der beiden (oder auch beide) "Lizenzschlüsselkopien" illegal verwendet wird und penetriert dich nun mit entspr. Meldungen.

Da du legitime Besitzerin der Lizenz bist, könnte es helfen den Windowssupport anzurufen und dir einen neuen Schlüssel geben zu lassen. Soweit ich weiß, erfragt man am Supporttelefon dann Daten die auf dem Lizenzaufkleber stehen, der zumeist irgendwo hinten oder unten am Rechner/Laptop klebt.
    Aber check dein System zuerst auf Schädlinge, nicht dass dein neuer Key auch direkt gemopst wird. Lass dir da von gorn seinen Lieblingsvirenscanner empfehlen.

Genauere Info's dazu wie auch die Telefonnummer können dir sicherlich andere arme Seelen geben, die bereits Ähnliches ertragen mussten.

Zitat Zitat von Mrs. Wonka Beitrag anzeigen
    ... Kann da irgendwas passieren, das mein Windows nicht mehr herstellen lässt?
    Gegenfrage: Wäre es schlimm, wenn es so wäre?
    Spätestens an dieser Stelle, würde mir die Ahnung dämmern, dass Windows vielleicht doch nicht so das Wahre ist, wenn es mich, obwohl ich teures Geld als Kunde dafür ausgegeben habe, mit derlei Bullshit nervt.
    Chocwise ist offline Geändert von Chocwise (30.10.2011 um 10:42 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Über dieses KB Update habe ich schon was gelesen, als ich im Internet nach Informationen und ähnlichen Problemen gesucht habe. Nur dachte ich, dass das Update schon bei mir installiert wurde und es so zu der Meldung kam.

Ich habe avast! letztens komplett durchlaufen lassen, da wurde nichts gefunden - was aber auch nichts heißt....^^
    Mrs. Wonka ist offline Geändert von Mrs. Wonka (30.10.2011 um 16:46 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Lade dir mal das Original MS Tool runter
    http://www.microsoft.com/genuine/val...displaylang=de
    „Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber.“ - Doris Lessing
    gorn79 ist offline

8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von CHEATMAGIER
    ich hab seitdem ich meinen PC neu aufsetzen muss genau das selbe Problem soll ich das selbe machen oder besser was anderes
    In Myrtana bin ich der Held
    CHEATMAGIER ist offline

9. #9 Zitieren
    Führe Windows Update aus und lade alle Updates runter. Starte den Rechner neu und versuche dann Windows erneut (manuell) zu aktivieren. In 90% der Fälle ist die Meldung dann weg
    gorn79 ist offline

10. #10 Zitieren
    ok, leider hat es nicht gefunkt
    CHEATMAGIER ist offline

11. #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Dr.KingSchulz
    Hatte auch öfter das Problem. Bei mir hat nur die telefonische Aktivierung geholfen. Warum auch immer.
    If I want to hear an asshole talk, I fart.
    Dr.KingSchulz ist offline

12. #12 Zitieren
    ok, aber ich glaub da muss man was zahlen oder?
    CHEATMAGIER ist offline

13. #13 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Zitat Zitat von CHEATMAGIER Beitrag anzeigen
    ok, aber ich glaub da muss man was zahlen oder?
    Nur wenn du ne illegale Kopie hast
    Lookbehind ist offline