Hallöchen alle miteinander!
Ich hab' schon das halbe Forum durchkämmt, aber kein Thread gefunden, indem es um genau mein Problem ging. Deswegen stell ich dir Frage einfach mal in die Runde und vielleicht hat jemand eine Lösung für das Problem parat.
Wäre zumindest wünschenswert !Vielen Dank im Voraus!
Also folgendes:
Ich hab auf meinem MacBook Pro (2009) per Bootcamp Windows 7 am laufen. Das ist erstmal überhaupt kein Problem und alles läuft seit mehr als 2 Jahren so wie es auch auf anderen Rechnern laufen sollte. Seit diesem Jahr gibt es aber komischerweise einige Probleme mit dem Laufwerk bzw. mit dem Erkennen der Daten auf einer CD/DVD. Als erstes war ich etwas hilflos bis ich während des CD Bootens mal die Problembehebung für die Laufwerke hab' durchlaufen lassen und simsalabim kam dann das Fenster "ausführen" bzw. "Zugriff zulassen" und alles hat bei Spielen wie Gothic 1 - 3, Diablo 1 und 2 und anderen wirklich gut geklappt. Ich hab' dann einfach die automatische Tätigkeit des Laufwerks nicht mehr auf Autorun.exe ausführen gestellt, sondern auf Datein anzeigen, um dem Problem mit dem Zugriff zu umgehen. Hat wieder super geklappt! =) Erstmal Lob an mich für meinen Einfalssreichtum!Problem ist, ÜBERALL funktioniert es auf diese Weise!!! Nur bei der Risen CD tut sich mein Laufwerk immernoch schwer die CD zu finden. An der CD kann es eigentlich nicht liegen, da ich diese auf älteren Systemen und sogar unter Macintosh als einfache DatenCD aufrufen kann.
Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee?
Liebe Grüße
Das ICH!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
-
Also, du legst die Risen-DVD in dein Laufwerk ein und es passiert nichts, ja? Kannst du denn die Inhalte der DVD sehen/ausführen, wenn du im Windows-Explorer auf den zugewiesenen Laufwerksbuchstaben klickst? Kannst du die Inhalte der DVD unter MacOS sehen?
Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.
foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz? • Was ist die 32Bit-Grenze? • Warum sind Speicheroptimierer Unsinn? • Wie teste ich meinen RAM? • Was ist HDR? • Was ist Tesselation? • Warum haben wir ein Urheberrecht? • Partitionieren mit MBR oder GPT? • Was hat es mit dem m.2-Format auf sich? • Warum SSDs nicht zum Anschlag befüllen? • Wer hat an der MTU gedreht? • UEFI oder BIOS Boot? • Was muss man über Virenscanner wissen? • Defragmentieren sinnvoll? • Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt? • Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich? • Was ist Bitrot? • Warum ist Windows historisch so unsicher? • Datenträger sicher löschen? • Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen? • Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee? • Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte? • Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen? • Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus? • Warum ist Linux sicherer als Windows? • Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem? • Wie repariere ich meinen PC-Lüfter? • Was ist die MBR-Lücke? • Wie funktioniert eine Quarz-Uhr? • Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD? • Mainboard-Batterie - wann wechseln? • Smartphone ohne Google? • Was ist ein Überlauf?
-
Ich lege ganz normal die Risen DVD in das Laufwerk und warte gespannt was passiert. Es ertönt mehrfach ein Laufwerksgeräusch zum Einlesen der DVD, das sich aber nach etwa 1 Sekunde in Stille auflöst. Wartet man wiederum ein paar Sekunden geht das ganze Spiel von vorne los. Das Laufwerk versucht die DVD zu erkennen, kommt aber nicht dazu. Im Explorer kann ich das Laufwerk nicht anwählen. Es wird mir zwar angezeigt, aber ohne Betitelung "Risen" und sobald ich versuche das Laufwerk per Doppelklick auszuwählen friert der gesamte Computer ein. Dementsprechend komm ich an die eigentlichen Datein wie Setup oder Autorun.exe gar nicht ran. Unter MacOS X ist das kein Problem, dort kann ich die Risen DVD als einfach Daten CD öffnen und mir alle Dateien angucken. Auch auf anderen PCs mit älteren Windows Versionen kann ich die DVD ohne Probleme einlesen.
-
Also das einzige, was mir bisher in den Sinn kam, war, mit den Treibern im Windows herum zu spielen. Wenn man da die Treiber für ein CD-ROM-Laufwerk auswählt, kann man mehrere verschiedene installieren. Vielleicht hilft einer der anderen von MS mitgelieferten Treiber oder es gibt einen vom Laufwerkshersteller.
Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.
foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz? • Was ist die 32Bit-Grenze? • Warum sind Speicheroptimierer Unsinn? • Wie teste ich meinen RAM? • Was ist HDR? • Was ist Tesselation? • Warum haben wir ein Urheberrecht? • Partitionieren mit MBR oder GPT? • Was hat es mit dem m.2-Format auf sich? • Warum SSDs nicht zum Anschlag befüllen? • Wer hat an der MTU gedreht? • UEFI oder BIOS Boot? • Was muss man über Virenscanner wissen? • Defragmentieren sinnvoll? • Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt? • Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich? • Was ist Bitrot? • Warum ist Windows historisch so unsicher? • Datenträger sicher löschen? • Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen? • Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee? • Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte? • Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen? • Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus? • Warum ist Linux sicherer als Windows? • Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem? • Wie repariere ich meinen PC-Lüfter? • Was ist die MBR-Lücke? • Wie funktioniert eine Quarz-Uhr? • Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD? • Mainboard-Batterie - wann wechseln? • Smartphone ohne Google? • Was ist ein Überlauf?
-
-
Nach langem Herumprobieren und verzweifelten Pausen dazwischen hab' ich es endlich zum Laufen bekommen. Wer ähnliche Probleme kennt hier meine Lösung des Problems:
Die Spiele-DVD in einem anderen PC einlesen lassen und die gesamte DVD auf eine externe Festplatte kopieren. Diese im Anschluss an den Mac unter Windows anschließen und ohne Probleme das Spiel von der externen Platte installieren. Ist das Spiel erst einmal installiert gibt es zumindest bei mir (oh Wunder!) keine Probleme mehr die DVD ordnungsgemäß einzulesen.
Thread kann geschlossen werden!
Mit zufriedenen Grüßen
Der LuCo