Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 80
  1. #1 Zitieren
    Dea
    Wenn es hier schon so viele Fanthreads gibt, tut einer mehr ja auch nicht mehr, oder?

Es geht um diesen Kerl hier, bestens bekannt aus Awakening:
    [Bild: nathaniel_by_smailika07-d2xmhh7.jpg]
    (Art by SmaiLika07)

Nathaniel Howe!

Der Kerl ist Schuld daran, dass ich BioWare die fehlenden Romanzen in Awakening so übel nehme... Vor allem mit einer Cousland wäre das absolut prickelnd gewesen, aber NEIN, keine Romanzen in Awakening, dabei gaben doch zumindest die männlichen Charakter einiges her (v.a. Nathaniel! Ganz besonders er!)... aber die weiblichen eben nicht, denn Sigrun war als Zwergin ohnehin "beziehungsunfähig" (scheint immer so zu sein, Zwerge sind nie LIs) und Velanna ist viel zu großes Miststück um irgendeinen Spieler dazu zu animieren, eine Romanze mit ihr zu spielen, es sei denn, er hat irgendeine sadistisch-masochistische Ader...

Und so gingen wir armen gefolterten Damen in Awakening leer aus, obgleich man uns so einen Leckerbissen vor die Nase gesetzt hatte! Die Anders-Fangirls wurden später mit DA2 versöhnt, wo sie ihren Anders endlich in die Kissen zerren konnten...

Und wir armen Nate-Fangirls mussten uns mit einem Cameo, der auch nicht zwingend auftaucht, begnügen! Gerade mal fünf Minuten durften wir Nate sehen, dann war die Nebenquest schon wieder vorbei.

Also bleibt uns (mir?) nur, auf DA3 zu hoffen und darauf, dass BioWare uns dort endlich die ersehnte Romanze mit Nathaniel schenkt!

Nate ist auf jeden Fall einer meiner Lieblinge, auf meiner persönlichen Rangliste liefert er sich ein sehr, sehr enges Kopf-an-Kopf-Rennen mit Fenris und wer mich kennt, weiß, dass ich ein riesiges Fengirl bin, was sich direkt auf meinen Nate-Fangirlismus übertragen lässt.

Erbauer, ich hätte Nate sein Arltum mit Kusshand zurückgegeben! Denn selbst ein Blinder mit Stock sieht, dass er kein verräterischer und perverser Arsch ist wie sein Vater... und die Howes waren mal eine geachtete Familie, ihnen wegen Rendom Howes Fehltritt gleich all ihre Privilegien zu entziehen... und Nate hatte mit alldem nichts zu tun, er war zu der Zeit in den Freien Marschen und wurde, bei seiner Rückkehr, gleich vor vollenendete Tatsachen gestellt. Bestraft für etwas, woran er keinen Anteil hatte. Und übel nehmen kann ich es ihm auch nicht, dass er in die Wacht einbrach um ein Sachen zu klauen die einmal ihm gehört haben bzw. ihm gehören, immerhin ist die Wacht sein Zuhause (gewesen)...

Also, das war es... vorerst... von mir.
    Andauril ist offline
  2. #2 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Vorerst? Na dann bin ich ja beruhigt

Also:
    Ich bin beim ersten Playthorugh (im Gegensatz zum Hauptgame) völlig spoilerfrei an Awakening rangegangen.
    Und naja, was soll ich sagen......
    Als ich Nate das erste Mal gesehen habe war mein Abscheu gegenüber seinem Vater noch so groß dass ich direkt nach den ersten 5 Sätzen in blinder Wut beschlossen habe ihn zu hängen.
    So kam es dann auch.

Erst durchs Forum hier habe ich ihm eine Chance gegeben und es war ziemlich so wie du sagtest, er hat einfach 0 von seinem scheiß Vater.
    Er ist ruhig nachdenklich, sympathisch und vor allem treu.
    Wenn auch nicht blind, er hinterfragt ja auch oft die Entscheidungen des HC.
    Nach Anders und Justice (über die ich mal kein weiteres Wort verliere ist er auf jeden Fall mein Liebling von den 'Neuen'.

Sein Re-Design war eines der wenigen das ich als sehr gelungen empfand.
    Und ja, ich denke für einen weiblichen Char wäre er auch eine gute Partie.
    Übrigens lasse ich ihn immer in der Rüstung aus Lelianas Lied rumlaufen
    [Bild: 20100402_1318736.png]
    Ka, finde einfach die passt am besten zu ihm

Einen kleinen Kritikpunkt an ihm habe ich aber doch, wobei das eher dem Spiel an sich anzulasten ist:
    Seine Wandlung, vor allem wenn man einen Cousland spielt, geht viel zu schnell.
    Quasi von "Ich hasse dich!" auf "Ich vergöttere dich!" in nichtmal 4 Spielstunden.
    Unglaubwürdig. Aber wie gesagt, da kann er wenig für.

PS: Das leidliche Thema Stimme
    Nate ist einer der Fälle wo ich die deutsche Stimme mehr mag. zumindest die aus Awakening, die aus Teil 2 kenne ich nicht. Die klingt einfach zu toll
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

- Margarita Engle -
    Forenperser ist offline Geändert von Forenperser (12.10.2011 um 15:58 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Halbgöttin Avatar von Fawks
    Ich muss Forenperser zustimmen:

Als mein Cousland-Charakter in den Kerker kam, wo Nate saß, war ich erst mal stinksauer.
    Hab dennoch versucht, halvwegs akzeptable Gesprächsoptionen zu wählen, aber der pampt einen ja ziemlich an.
    V.a. wenn man den Vorschlag macht, dass ern Grauer Wächter werden soll.

Da geb ich diesem Sohn eines Howes eine Chance, und er fährt mich an. Dann kam noch Varel dazu und war auch entsetzt und wollte Nate hängen, da hat meine Cousland dann doch ganz schnell ja gesagt. Wer nicht will der hat schon.

Ich bin auch erst durch das Forum hier darauf gestoßen, dass Nate ganz ok sein kann.
    Hab dann noch mal mit ner anderen Cousland Awakening gespielt (eigentlich nur um Nate besser kennenzulernen), und der ist wirklich ein lieber Kerl.

Aber an Alistair reicht er nicht ran
    [Bild: ali_ausgeschnitten.jpg]

"You were the Chosen One! It was said you would destroy the Sith, not join them! Bring balance to the Force, not leave it in darkness!" [Star Wars, The Revenge of the Sith]
    Fawks ist offline
  4. #4 Zitieren
    Dea
    Ich hab ihn nicht umgelegt, als ihn zum ersten Mal sah. Sein Vater ist ein Arsch, den ich genossen habe zu töten, aber man kann sich seine Eltern ja nicht aussuchen, und Nate war zu der Zeit auch nicht da, also warum soll er für die Taten seines Vaters bestraft werden?

Ich habe ihn zum Wächter gemacht und seither war er Dauermitglied in meiner Gruppe. Mein DAOA Liebling eben Ich glaube, meine Wächterin fraß ihm ziemlich aus der Hand... in Amaranthine steht/stand ja diese Howe-Statue und meine Wächterin hat ihm prompt angeboten, das Ding wieder auf zu bauen...

Überhaupt, davon mal abgesehen dass er angenehme Gesellschaft und mir sehr sehr sympathisch ist, ist er auch noch im Kampf SEHR nützlich mit seinem Bogen. Der gute Nate war überhaupt und seltsamerweise der einzig nützliche Bogenschütze in DAO und Add-On.

Die engl. Stimme finde ich allerdings sehr sexy (Irgendwie stehe ich auf raue Stimmen... )
    Andauril ist offline
  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Geistkrieger
    Also mein Cousland wollte ihn auch töten, da er aber nicht grausam da stehen wollte hoffte er, das Nathaniel beim Ritual stirbt. Insgeheim hat er natürlich darauf spekuliert das Nathaniel überlebt, ganz einfach da man zum Schlösser knacken einen Schurken braucht

Aber ehrlich nachher war er einer der besten Charaktere in Awakening.
    Geistkrieger ist offline
  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Nathaniel ist der Jüngste der Howe Kinder.^^
    Warum sollte gerade der Älteste in die Freien Marschen gebracht werden? Thomas (heißt der nicht so?) ist ja im Lady Cousland Durchgang noch nicht unter der Haube und Howe und Papa Cousland wollen ja beide Kinder zusammen bringen und warum sollte die Cousland Tochter mit dem Jüngsten zusammen kommen? Delilah ist das mittlere Kind zu sein.
    Dukemon ist offline
  7. #7 Zitieren
    Dea
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Nathaniel ist der Jüngste der Howe Kinder.^^
    Warum sollte gerade der Älteste in die Freien Marschen gebracht werden? Thomas (heißt der nicht so?) ist ja im Lady Cousland Durchgang noch nicht unter der Haube und Howe und Papa Cousland wollen ja beide Kinder zusammen bringen und warum sollte die Cousland Tochter mit dem Jüngsten zusammen kommen? Delilah ist das mittlere Kind zu sein.
    Nein, Nathaniel ist der Älteste.

Warum sollte man den ältesten Sohn (und damit Erben) in die Cousland-Familie einheiraten lassen (an den jüngeren Cousland, also wäre der älteste Howe niemals Teyrn!)? Den Ältesten braucht man als Erben, als "Thronfolger".
    Wenn man einen weiblichen Cousland spielt, erwähnt Arl Howe Thomas und dann wird gesagt, Thomas wäre "fast noch ein Kind", jedenfalls klingt es so, als wäre er jünger als der Cousland-Spross.

Soweit ich das mitbekommen habe, war Nathaniel doch bei Arl Howe wegen irgendwas in Ungnade gefallen... wahrscheinlich wurde er deswegen in die Freien Marschen geschickt, obgleich er der Älteste war.
    Andauril ist offline
  8. #8 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    In Awakening habe ich ihn nicht gemocht. Aber als er in DAII auftauchte habe ich mich echt gefreut und gesehen das aus ihm ja tatsächlich ein kompetenter Wächter wird, von daher wird er wohl auch in Awakening eine Chance bei mir bekommen. Außerdem hat er eine nette Schwester
    Jhonson ist offline
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Nett? Die macht den Cousland Sprössling schlecht.
    Nur blöd das der während sie das macht neben ihr steht.
    Dukemon ist offline
  10. #10 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Ach Nathaniel... meine heimliche Awakening-Liebe Ich mag ihn sehr und ich hätte mir wirklich gewünscht, ihn romanzen zu können. In Awakening mag ich ihn sogar noch mehr als Anders. Übrigens habe ich Nathaniel nie hängen oder laufen lassen. Ich hab ihn gleich im ersten Durchgang rekrutiert und wirklich lieben gelernt. Er ist einfach toll Anders als Alistair und Anders, aber genauso toll.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  11. #11 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Nett? Die macht den Cousland Sprössling schlecht.
    Nur blöd das der während sie das macht neben ihr steht.
    Seit ich weiß das sie den Cousland schlecht macht, sage ich zu Howe in der Origin auch nicht mehr das ich Interesse an ihr habe
    Jhonson ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Demon Stone
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Seit ich weiß das sie den Cousland schlecht macht, sage ich zu Howe in der Origin auch nicht mehr das ich Interesse an ihr habe
    Naja denk mal wer die beiden verkuppeln wollte,
    die dürfte so einige schwachsinnige Geschichten von Ihrem vater zu höen bekommen haben.
    Ich geh schwer davon aus dass Rendon Howe auch die Sprösslinge Cousland elegant runtergeputzt hat.
    Immerhin haben sich Delilah und unser Cousland Wächter nie getroffen
    http://fc00.deviantart.net/fs70/i/2011/180/a/5/ashley__s_return_by_jcros-d3kfdte.jpg
    Demon Stone ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Daskos
    Habe ihn immer hängen lassen.
    Aber dann einen Durchgang als Cousland habe ich ihn mitgenommen, und die Freundschaft der beiden Familien wieder aufleben lassen.
    Er war der einzige Char der mir in Awekening gefallen hat. (sofern ich mich erinnere) Ausserdem wurde er mir schnell sympathisch
    Daskos ist offline
  14. #14 Zitieren
    Also ich persönlich hätte für die männlichen Wächter eine Romanze mit Velanna befürwortet.
    man hätte ihr ja die Vorurteile nehmen können, aber so gräbt Nate velanna ständig an und ausgerechnet die *menschenhasserelfe* springt drauf an.
    http://fc00.deviantart.net/fs70/i/2011/180/a/5/ashley__s_return_by_jcros-d3kfdte.jpg
    Demon Stone ist offline
  15. #15 Zitieren
    Veteranin Avatar von Cajia
    Nate auch oO? die wird ja von allen Kerlen angemacht... Pf, und meine Wächterin wird ignoriert :/
    Ich hab Nate am Anfang auch getötet. Aber kurz dannach tats mir dann irgendwie leid und so hab ich den Spielstand nochmal geladen und ihn rekrutiert. Seine Veränderung ging mir auch ein wenig zu schnell, aber ich fand sie dennoch ganz nett. Was mich ein wenig ärgert ist, dass ich ihn in DA2 nie gesehn habe... fand ich sehr schade...
    Ich finde ihn auch sehr sympatisch. Leider ist Aw recht kurz und so brauchte ich mehr als einen Spieledurchgang um mit den Chars dort warm zu werden.

[Bild: da_o_nathaniel_and_rahna_by_drathe-d32kylq.jpg]
    Cajia ist offline
  16. #16 Zitieren
    Zitat Zitat von Cajia Beitrag anzeigen
    Nate auch oO? die wird ja von allen Kerlen angemacht... Pf, und meine Wächterin wird ignoriert :/
    Ich hab Nate am Anfang auch getötet. Aber kurz dannach tats mir dann irgendwie leid und so hab ich den Spielstand nochmal geladen und ihn rekrutiert. Seine Veränderung ging mir auch ein wenig zu schnell, aber ich fand sie dennoch ganz nett. Was mich ein wenig ärgert ist, dass ich ihn in DA2 nie gesehn habe... fand ich sehr schade...
    Ich finde ihn auch sehr sympatisch. Leider ist Aw recht kurz und so brauchte ich mehr als einen Spieledurchgang um mit den Chars dort warm zu werden.
    Ja Nate auch, pack ihn und Velanna mal in ne gruppe und renn ne weile rum.
    Nate macht ihr komplimente und nennt sie Herrin.
    Zuerst geht Velanna das auf die nerven aber irgendwann springt sie drauf an.
    Demon Stone ist offline
  17. #17 Zitieren
    Ja, das ärgert mich auch.
    Velanna soll die Finger von Nate lassen^^
    Der ist viel zu gut für sie.
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

- Margarita Engle -
    Forenperser ist offline
  18. #18 Zitieren
    Dea
    Naja, Velanna ist die einzige Frau (neben Sigrun, aber Sigrun ist 'ne Zwergin, das disqualifiziert sie wohl) in der Gruppe und meine Wächterin war wohl einfach zu... äh... der Wächter wird in den Bantern ja immer ignoriert, und reagieren kann er/sie auch nicht, da stumm/stimmlos...

Und in der Not frisst der Teufel Fliegen...

Aber Velanna soll bloß ihre Finger von Nate lassen! Ich hasse dieses hexige Miststück!

@Forenperser: Totale Zustimmung!
    Andauril ist offline
  19. #19 Zitieren
    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    Aber Velanna soll bloß ihre Finger von Nate lassen! Ich hasse dieses hexige Miststück!
    Tja dann nim mal Oghren bei Velannas rekrutierung mit, er straft dich mit minus Punkten weil die reizbare Magierin ihm auf den sack geht
    Demon Stone ist offline
  20. #20 Zitieren
    Was ich an Nathaniel auch schätze ist dass er nicht bloß emotional, sondern auch realistisch denkt.
    Anders als Anders (lol) oder Gerechtigkeit ist er z.B. dafür dass man den Architekten leben lässt.
    Er denkt weiter ohne dabei kaltherzig zu sein. Das ist eine eher seltene Kombination.

- Margarita Engle -
    Forenperser ist offline
Seite 1 von 4 1234 Letzte »