|
-
Neuling
Gothic 3 startet nicht (nichts passier/Engine.dll etc. fehlt) Windows 7 64-Bit
Hallo Laute,
versuche schon seit Stunden Gothic 3 zu STARTEN! Habe Gothic 3 von der CD (Rote Verpackung) installiert und versucht zu starten, doch nur der Launcher erscheint und sagt mir, dass Patch 1.12 zum Download bereit stände und es passiert weiter nichts oder eine Fehlermeldung, wie Engine.dll oder PhysxLoader.dll fehlt, erscheint. Auch wenn ich das spiel als Administrator ausführe passiert das gleiche. Jetzt habe ich den Community Patch 1.74 installiert, doch schon wieder passiert nichts oder es erscheinen derartige Fehlermeldungen, das Spiel und den Patch habe ich auch schon mehrmals neu installiert. Meine Treiber sind alle auf dem aktuellen Stand und das System dürfte locker ausreichen:
MS Windows 7 Home Premium 64-Bit SP1
Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU @ 3.30GHz
ASRock Z69 Pro 3
8GB RAM
AMD Radeon HD 6950
Bitte um Hilfe und bedanke mich derweil schon im voraus
PS: Mein Bruder spielt Gothic 3 auf Windows XP und es läuft einwandfrei, wie es auch bei mir auf XP ohne Probleme lief, bis ich mir vor einer Woche einen neuen PC (Systeminformationen oben genannt) mit Windows 7 angeschafft habe.
-

Abenteurer
Ich bin mir ganz sicher das es nen super thread zum WIN 7 Problem hier gibt, nutz doch mal die Suchfunktion.
Aber was ich weiß ist das du unter win / das Program mit adminrechten ausführen musst, und dich um deine Grafikkartentreiber kümmern musst.
-
Neuling
Danke schon einmal für die schnelle Antwort, habe mir diese Threads schon alle angeschaut und auch alles wie aufgeführt gemacht, doch hat es mein Problem trotzdem nicht gelöst, also frage ich hier ganz direkt nach Hilfe, weil ich es alleine nicht schaffe.
Zudem nochmal eine kleine Anmerkung: Gothic 3 installiert auch irgendwie extrem langsam auf meinem PC, das dauert so 10-12 Minuten.
-
also das mit den 10-12 Minuten ist eig. normal.
-
@ Zombieslayer95§welcome im Forum
Deinstallation: G3
Nach der Deinstall.v. G3 mußt Du in Dokumente den G3 Ordner manuell löschen wenn vorhanden,ebenso auch den G3 Installationsordner in Progam Files (x86),dort bleiben immer Restdateien übrig.
Nun den CCleaner mit "Cleaner" und "Registry" ausführen damit auch wirklich alles von der alten G3-Installation von der Festplatte ist.
Installation: G3
1.Die G3-CD im CDR/DVDR-Laufwerk öffnen und von der G3 setup.exe der Anwendung, installieren.Nicht wenn vorhanden von der G3 setup.exe Windows, installieren.
2.Wenn Du das G3 installierst keinen Haken bei "Software update" setzen.
3.Die Downloads der Anwendungen mit"Speichern"runterladen und vom Ordner "Downloads" installieren
4.Den CP1.75 installieren,dann das QP4.2,das QP_Update_for_Patch_1.75.exe und wenn Du möchtest auch die CM2.6.2
5.Alle Anwendungen bei Vista/Win 7/8 mit "Rechtsklick" -> "als Administrator ausführen" starten und installieren.
Edit: Hier der aktuellste Graphiktreiber für Deine Radeon HD 6950/Win7/64Bit
Den alten Treiber per Express (empfohlen) deinstallieren,den neuen Treiber mit "Speichern"downloaden und per Express installieren
http://sites.amd.com/us/game/downloa...n_win7-64.aspx
Falls der Treiber nicht schon installt. ist,noch vor der G3 Installation installieren,danach PC-Neustart.
Geändert von Orkklopper (16.02.2014 um 11:27 Uhr)
Grund: Verlinkungen editiert
-
Neuling
Danke für die Hilfe Orkklopper, der Treiber war schon auf dem neusten Stand und alles andere habe ich auch so installiert wie vorgeschrieben, doch jetzt kommt eine andere Fehlermeldung, nämlich zuerst "Can't open configfile" und dann "g_App::Create failed: Can't create application singleton.Check log for more infos." Bitte um Hilfe
-
Neuling
OK habe es nochmal alles installiert wie gesagt, es geht!!!! Danke Okklopper!!!!
-
Neuling
weitere Probleme
also hab den gleichen Pc wie Zombie hab auch alles so gemacht wie gesagt 1.74 install usw. hab aber trozdem kak problemme ich sehe in meinem inventar keine zahlen, das spiel hangt gleich von anfang an .ich hab es schon min. 3 verstucht es bringt nix , ich habs auch auf ein XP Pc versucht zum laufen zu bringen doch dort seh ich die zahlen wieder.Doch es vergehen immer 250 tage pro sek. Und das spiel leuft mit doppelter geschwindigkeit. Ich will es wenigsten auf einem pc laufen lassen . liegt es vlt an der CD?
XP Pc Info
CPU: opteron 180 2x 2.4 ghz
Grafik 2x Geforce gt 6600 je 128mb also 256mb
3.2 gb ram
32bit
ich verzweifle hab schon das ganze wochenende dran gessesen
PLS HELP
CD :Rote Verpackung
-
Versuch es mal mit der Installation des AMD Dual-Core Optimizer 1.1.4
http://support.amd.com/de/Pages/dyna...8ec&ItemID=207
Einfach installieren.
Und denke auch daran das Dein Graphiktreiber auf dem für diese alte Karte,neuesten Stand ist.
-
-
 Zitat von Master007
Cool danke es funktionier. Ich wollte nur mal wissen ob das nötig ist das qp zu installieren oder nich? danke für Rückmeldung im Voraus!
Ohne QP 4.2 auch keine CM 2.3!Ich würde Dir aber empfehlen alles zu installieren sonst verpaßt Du G3 in seiner vollen Schönheit.
http://forum.worldofplayers.de/forum...6#post10777366
-
Danke ich habs ja auch gemacht aber mich nerven die zusatzstimmen aus dem qp so an! ich könnte glatt in meinen Bildschirm schlagen aber dann muss ich wohl damit auskommen!
Ach so und die Marvin mode geht nicht mehr also als ich hier alles installiert hatte , was du mir gesagt hast ging sie erst und jetzt lässt sie sich gar nicht mehr aktivieren! ich wollte das nur fragen , weil ich einen alten Spielstand habe und ich dann wieder herstellen könnte!
Mal sehen wie lange das noch dauert!!!
§CLOSED§CLOSED§CLOSED§CLOSED§CLOSED§CLOSED§CLOSED
-
Wenn dir die Sprachausgabe vom Questpaket nicht gefällt, kannst du die entsprechende Datei einfach deaktivieren (durch Umbenennung) oder löschen, dann bekommst du halt nur die Texte zu sehen. Es handelt sich um eine Speech_German-Datei, vermutlich die ...p01, sofern die ein paar hundert MB groß ist. Genau kann ich's dir leider nicht sagen.
Den Zusammenhang zwischen Marvin.Modus und alten Spielständen verstehe ich nicht ganz.
Und wie meinst du "Marvin mode geht nicht mehr" - geht die Konsole nicht mehr auf, oder klappt es überhaupt nicht mehr? Was hast du denn versucht, um ihn zu aktivieren? Ich würde eh empfehlen, ohne "marvin" zu spielen.
-
 Zitat von mdahm
Wenn dir die Sprachausgabe vom Questpaket nicht gefällt, kannst du die entsprechende Datei einfach deaktivieren (durch Umbenennung) oder löschen, dann bekommst du halt nur die Texte zu sehen. Es handelt sich um eine Speech_German-Datei, vermutlich die ...p01, sofern die ein paar hundert MB groß ist. Genau kann ich's dir leider nicht sagen.
Den Zusammenhang zwischen Marvin.Modus und alten Spielständen verstehe ich nicht ganz.
Und wie meinst du "Marvin mode geht nicht mehr" - geht die Konsole nicht mehr auf, oder klappt es überhaupt nicht mehr? Was hast du denn versucht, um ihn zu aktivieren? Ich würde eh empfehlen, ohne "marvin" zu spielen.
also ich kann die Marvin Mode gar nicht mehr aktivieren! Und das mit den Spielständen ist wegen der qp welch die Speicherstände sich nicht konvertieren oder so lassen bedeutet: Man kan , Auch wenn man die Speicherstände eingefügt hat(in den Gothic ordner) kann man sie nicht öffnen!
Ach so und danke wegen der sprach Ausgabe!
Mal sehen wie lange das noch dauert!!!
§CLOSED§CLOSED§CLOSED§CLOSED§CLOSED§CLOSED§CLOSED
-
-
Neuling
Eh, habe das gleiche problem mit
"g_App::Create failed: Can't create application singleton.Check log for more infos."
alles gemacht wie im thema, deinstaliert, ccleaner etc. graf treiber neue und nix 
@Edit: ok habs :=)
Geändert von Niven (01.07.2012 um 09:27 Uhr)
-
 Zitat von Niven
Eh, habe das gleiche problem mit
"g_App::Create failed: Can't create application singleton.Check log for more infos."
alles gemacht wie im thema, deinstaliert, ccleaner etc. graf treiber neue und nix
@Edit: ok habs :=)
Hallo Niven,wäre schön wenn Du posten würdest wie Du das Problem behoben hast.
-
Neuling
bei mir funktioniert es au net
hi ich habe auch alles so befolgt außer den treiber und jetzt kommt da irgendwas mit shutdown auf so nem weißem bildschirm wenn ich gothic öffne falls jemand dis mir erklären kann und skype hat addet mich
pohljulian
-
 Zitat von PaldinWenzel
hi ich habe auch alles so befolgt außer den treiber und jetzt kommt da irgendwas mit shutdown auf so nem weißem bildschirm wenn ich gothic öffne falls jemand dis mir erklären kann und skype hat addet mich
pohljulian
Starte das G3 mal mit "Rechtsklick" auf den G3 Button und dann auf,als Administrator ausführen klicken.
Erstelle bitte ein Dxdiag Deiner PC-Daten und lade die Datei vom Desktop aus, hier über Anhänge verwalten hoch.Ebenso die Shutdownmeldung.
-
Lehrling
 Zitat von Orkklopper
@ Zombieslayer95§welcome im Forum
Deinstallation: G3
Nach der Deinstall.v. G3 mußt Du in Dokumente den G3 Ordner manuell löschen wenn vorhanden,ebenso auch den G3 Installationsordner in Progam Files (x86),dort bleiben immer Restdateien übrig.
Nun den CCleaner mit "Cleaner" und "Registry" ausführen damit auch wirklich alles von der alten G3-Installation von der Festplatte ist.
Installation: G3
1.Die G3-CD im CDR/DVDR-Laufwerk öffnen und von der G3 setup.exe der Anwendung, installieren.Nicht wenn vorhanden von der G3 setup.exe Windows, installieren.
2.Wenn Du das G3 installierst keinen Haken bei "Software update" setzen.
3.Die Downloads der Anwendungen mit"Speichern"runterladen und vom Ordner "Downloads" installieren
4.Den CP1.75 installieren,dann das QP4.2,das QP_Update_for_Patch_1.75.exe und wenn Du möchtest auch die CM2.5
5.Alle Anwendungen bei Vista/Win 7/8 mit "Rechtsklick" -> "als Administrator ausführen" starten und installieren.
Edit: Hier der aktuellste Graphiktreiber für Deine Radeon HD 6950/Win7/64Bit
Den alten Treiber per Express (empfohlen) deinstallieren,den neuen Treiber mit "Speichern"downloaden und per Express installieren
http://sites.amd.com/us/game/downloa...n_win7-64.aspx
Falls der Treiber nicht schon installt. ist,noch vor der G3 Installation installieren,danach PC-Neustart.
Ich verstehe den 3. Schritt leider nicht,wie ist der gemeint welche Anwendungen ?
Wenn ich auf das Wort ''Anwendungen'' klicke kommt nur Werbung keine Download Seite !
Danke im vorraus