In einem muss ich Recht geben: Hollywood hat seit längerem kaum etwas neues zu bieten und dreht sich mit seinen Superhelden (Mir stehen echt die Haare zu Berge wenn ich nur daran denke, dass Spiderman und Batman schon wieder neu verfilmt werden) und 0815 Teeniekomödien im Kreis. Natürlich gibt es einige Ausnahmen (zB. Inception etc.) aber wenn ich vergleiche wie oft ich früher ins Kino gegangen bin im Gegensatz zu heute ist das schon weniger geworden.
Doch in einem solchen Fall muss man einfach über den Tellerrand hinausschauen. Schieben wir doch einfach die ganzen "bekannten" Schauspieler, Regisseure, bzw. den ganzen Mainstream zur Seite. Filme müssen auch nicht immer aus Amerika kommen. Es gibt viele viele Filme die wirklich gut sind, aber einfach nicht so stark beworben werden oder vielleicht auch nicht in den großen Kinos gezeigt werden (Bei uns haben wir zum Glück ein paar kleine spezielle Kinos die auch mal abseits des Mainstreams Filme zeigen; No Country for Old Men, Enter the Void oder aktuell The Guard hätte ich mir sonst gar nicht ansehen können).
Also einfach mal umschauen. Dann findet man auch genug super Filme für jeden Geschmack.