Kann man erlernte Fertigkeiten zurücksetzen ? Wisst ihr wie das geht ?
Danke schon mal im voraus.![]()
Kann man erlernte Fertigkeiten zurücksetzen ? Wisst ihr wie das geht ?
Danke schon mal im voraus.![]()
Soweit ich weiss, geht das im normalen Spiel gar nicht. Einmal gelernt ist gelernt. Wenn du allerdings den Mod "PlugY" installierst, bekommst du nicht nur eine größere und gemeinsame Kiste, sondern hast auch die Möglichkeit deine Skillwahl rückgängig zu machen.
Also ich spiele nicht mehr ohne.Schon allein wegen der Kiste, wenn man sich da einmal dran gewöhnt hat, möchte man das nicht mehr missen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das auch mit 1.12 geht, aber sollte eigentlich schon. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, sollte es von PlugY verschiedene Versionen geben, die jeweils zu den einzelnen Patchs passen. Guck dich einfach mal bei Google um, da solltest du eigentlich fündig werden.![]()
Hier ist ein informativer Thread zu PlugY: Klick.
Dieses funktioniert in der neuesten Version auch schon mit dem Patch 1.13.
Dieser Patch bringt auch eine Umskillfunktion (2 verschiedenen Möglichkeiten) mit sich, allerdings nicht ganz so einfach wie bei PlugY.
Eine Möglichkeit: Bei Akara, wenn man die Quest "Höhle des Bösen" erledigt hat.
Dies ist in jedem Schwierigkeitsgrad genau 1x möglich, also maximal 3x.
Eine andere Möglichkeit, um seine Werte zurückzusetzen ist es die folgenden Essenzen in einem Horadrim-Würfel zu verwandeln:
- Verdorbene Essenz des Leidens (Duriel oder Andariel)
- Geladene Essenz des Hasses (Mephisto)
- Brennende Essenz des Schreckens (Diablo)
- Eiternde Essenz der Zerstörung (Baal)
In der Klammer steht das jeweilige Monster (erst im Schwierigkeitsgrad "Hölle"), welches diese Essenz droppen kann.
Heraus kommt dann ein "Zeichen der Absolution" und mit einem Rechtsklick auf dieses werden dann die Werte zurückgesetzt und dieses Item verschwindet.
Das kann man dann beliebig oft wiederholen, da man diese Gegner ja mehrmals töten und somit auch die Essenzen mehrmals erhalten kann.
Das klingt ja alles nicht schlecht, aber wenn ich ehrlich sein soll, finde ich respec-Neuerung von 1.13 ziemlich sinnfrei, denn grade wenn man neu in einem Spiel ist und ein bissl experimentieren will, bringt nur einmal umskillen eigentlich gar nichts.
Und was die Essenzen angeht: Erstmal bis Hell kommen! Und was macht der arme Kerl im Schwierigkeitsgrad davon? Dann würde ich ihm doch lieber PlugY empfehlen, aber trotz allem Genörgel von mir (nicht böse sein, ja?) vielen Dank für die Hinweise!
![]()
Nun hat sich erledigt.Habe PlugY installiert und kann nun jedezeit im Spiel alle meine Fertigkeiten zurücksetzen.
Aber eine Frage habe ich noch:
Ich spiele als Zauberin.
Nun, welche Zauber sind eigentlich die Besten ?(einfach nur Namen nennen)
Da kann ich dir leider nicht wirklich helfen. Weil die Zauberin der einzige Char war, den ich immer nur ein paar Level gespielt hab, dann war der Frust zu groß. Aber ich würde einfach mal sagen: Jetzt wo du PlugY hast, kannste doch skillen, was dir gefällt und wenn du später merkst, dass es doch nicht so das richtige war, dann skillste einfach wieder um.![]()
Bei Kälte entweder Blizzard in Kombination mit Gletschernadel,oder Frostsphäre (Vorteil Frostsphäre: lässt sich viel dynamischer spielen,und man hat massig Skillpunkte für andere Sachen übrig).
Im Feuerbaum Meteor und Feuerball.Bauen aufeinander auf,man müsste also eh beide ausskillen.
Blitze: k.A.![]()
Nachtrag: Beim Blitz-Zweig macht der Kettenblitz unheimlich Laune.
Comboblitz ist auch möglich, aber da braucht man echt eine verdammt gute High-Endausrüstung, um den komfortabel spielen zu können.
Einen Punkt solltest du auch in Wärme (Manaregeneration) investieren, und einen in Statikfeld (zieht nicht Blitzimmunen immer einen gewissen Prozentsatz vom Leben ab, ein guter Start für Bosse). Und klar... ein Punkt in Teleport darf auch nicht fehlen.
Beim Kältezweig bevorzuge ich persönlich auch eher die frostsphäre. Blizzard ist zwar sehr stark, aber für meine Spielweise einfach zu unflexibel, eignet sich eher für Baalruns, und sowas mach ich eher selten.
Eine klassische Kombi wäre eine Frostsphäre/Feuerball-Zauberin... die geht eigentlich immer und ist von allen Varianten noch die am wenigsten itemabhängige, würde ich behaupten.
Ich hab mal irgendwo gelesen (frag mich nich,wo das war),dass die vom Schadensoutput quasi identisch sind.Also rein theoretisch,wenn man alle Spitzen einberechnet,die abgefeuert werden.Aber der Vorteil der Orb liegt wirklich in der 2. Schadensart,die man noch hochziehen kann.Oder Manaschild,das wär auch ne Variante (für die Feiglinge unter uns).
Also Manaschild habe ich persönlich nie gebraucht. Na ja doch, einmal bei meiner Melee-Sorc, aber sonst eher nicht. Ist eher wsa für PVP, denke ich, hab in HC auf Hölle meine Hexen auch immer so durchbekommen. Gerade da ist eien zweite Schadensart echt wichtig, wenn man nicht gerade immer mit einem Trupp von Unterstützern unterwegs ist.![]()