Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling

Cedric92 ist offline

keine sprachausgabe und großbild bei gothic 3 (windows 7)

huhu

Ich habe mir gerade gothic 3 gold edition geholt, das problem ist nur ich höre keine sprachstimmen und das spielfenster ist total klein. ich spiele das spiel auf windows 7, installations schwierigkeiten sind keine aufgetreten, es handelt sich nur wie oben gesagt um sprach und bildeinstellung!!

bitte helft mir...

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI

MEMENTO-MORI ist offline
    hast du den aktuellen community-patch 1.74 schon drauf? der löst ne menge probleme... falls nicht, kannst du ihn hier http://www.worldofgothic.de/dl/download_415.htm laden. die suche hilft manchmal...

gruß MM

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123

guidolenz123 ist offline
    Starte als Admin..das könnte helfen.
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper

Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Cedric92 Beitrag anzeigen
    huhu

Ich habe mir gerade gothic 3 gold edition geholt, das problem ist nur ich höre keine sprachstimmen und das spielfenster ist total klein. ich spiele das spiel auf windows 7, installations schwierigkeiten sind keine aufgetreten, es handelt sich nur wie oben gesagt um sprach und bildeinstellung!!

bitte helft mir...
    §welcome im Forum Cedric92

1.Sprachausgabe/Im Link Post 42

http://forum.worldofplayers.de/forum...=1#post5068467

2.Fensterrahmenbild/ Im Link Post 40
    http://forum.worldofplayers.de/forum...=1#post4570301
    Du mußt es nur umgekehrt eintragen, in Fullscreen=true.

und hier noch einige Anwendungen zu G3,CP1.74 ist der aktuellste Patch und Pflicht.Beseitigt alle Bugs.Genaue Bechreibung findest Du über der Donload.exe.
    Alle Anwendungen mit "Speichern" downloaden und vom PC mit "Rechtsklick" als Administrator ausführen,starten.
    Auch das G3 muß mit "Rechtsklick" als Admin gestartet werden.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post14222226
    Geändert von Orkklopper (21.09.2011 um 15:27 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling

Cedric92 ist offline
    hmmm stimmt der erste Link?? der funktioniert iwie nicht!!! und wegen dem vollbild, ich hab ja auch schon gelesen das man da im ini ordner, was ändern muss, klappt auch alles, aber es geht nicht zu speichern, wie soll das gehen??

es kommt dann ein fenster, änderung speichern? ich klicke auf ja, und dann kommt das ich ein verzeichnisordner auswählen soll, aber das klappt nicht!!!!!!!!^^

sorry meines unwissen, aber ich habe da ehrlich gesagt nicht so die ahnung von...

...okay der erste link sagt mir auch was, ich habe mir die schon alle durchgelesen, aber wie gesagt ich bekomme das mit dem ändern nicht hin!!!!
    Geändert von Cedric92 (21.09.2011 um 15:37 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Cedric92 Beitrag anzeigen
    hmmm stimmt der erste Link?? der funktioniert iwie nicht!!! und wegen dem vollbild, ich hab ja auch schon gelesen das man da im ini ordner, was ändern muss, klappt auch alles, aber es geht nicht zu speichern, wie soll das gehen??

es kommt dann ein fenster, änderung speichern? ich klicke auf ja, und dann kommt das ich ein verzeichnisordner auswählen soll, aber das klappt nicht!!!!!!!!^^

sorry meines unwissen, aber ich habe da ehrlich gesagt nicht so die ahnung von...

...okay der erste link sagt mir auch was, ich habe mir die schon alle durchgelesen, aber wie gesagt ich bekomme das mit dem ändern nicht hin!!!!
    Kopiere die ini auf den Desktop und nehme dort die Änderungen vor,abspeichern und wieder einfügen.Das sollte gehen.
    Der 1.Link geht doch.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korn

Korn ist offline
    Probiere mal Alt+Enter. Damit kann man normalerweise immer in den Vollbildmodus wechseln.
    Ansonsten wenn du ganz normal spielen kannst nur in klein, dann such in den Details nach den Optionen, entweder die Auflösung zu vergrößern. Wenn du den Fenstermodus hast hilft das aber logischerweise auch nichts.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling

Cedric92 ist offline

Talking

juhuuuu danke Leute es klappt endlich, dank der änderung im Dateiverzeichnis, kann jetzt endlich wieder richtig spielen!

aber eine frage hätte ich da noch, es läuft jetzt zwar einwandfrei, aber muss ich jetzt diesen patch trotzdem noch runterladen? bzw. was würde er mir bringen?

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Korn Beitrag anzeigen
    Probiere mal Alt+Enter. Damit kann man normalerweise immer in den Vollbildmodus wechseln.
    Hast Du das auch mal ausprobiert....??? Egal ob in der G3 ini Fullscreen=false oder =true steht,mit Alt+Enter macht der Held nur Sprünge und der Bildschirmmodus verändert sich nicht.
    Und wenn das wirklich mit Alt+Enter funktionieren würde stände das auch oben in meiner Verlinkung.

@Cederic92,wenn Du den Patch,CP1.74 meinst ja den mußt Du unbedingt installieren und wenn Du eine Ati/Radeon Graphikkarte der 4xxx/5xxx/6xxx Serie hast mußt Du beim installieren v.CP1.74 beim Ati/AMD Schatten-Workaround einen Haken machen.
    Die Beschreibung für den CP1.74 findest Du über der Download.exe

Du könntest ja auch mal ein Dxdiag erstellen und die Datei hier im Schalter "Antworten"mit "Anhänge verwalten"hochladen.So könnte ich sehen welche Hardware und Treiber sich in Deinem PC befinden und Dir dann auch Eistellungsvorschläge für die G3 Optionen "Details und "angepasst" machen.
    Geändert von Orkklopper (22.09.2011 um 16:36 Uhr)

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Korn ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Hast Du das auch mal ausprobiert....??? Egal ob in der G3 ini Fullscreen=false oder =true steht,mit Alt+Enter macht der Held nur Sprünge und der Bildschirmmodus verändert sich nicht.
    Und wenn das wirklich mit Alt+Enter funktionieren würde stände das auch oben in meiner Verlinkung.
    Dort würde es sicher nicht stehen weil das nämlich eine Windows-Funktion ist wie Strg+C oder Alt+F4. Bei mir kann ich bei so gut wie allen Spielen, die im Vollbildmodus in kleinerer Auflösung laufen (zB auf einem 19" HD Monitor mit 800*600, Ergebnis ist ein kleines Fenster, dass man nicht maximieren kann) bei Alt+Enter in den Vollbildmodus. Dabei läuft das alles über Windows. Schließlich kann man während dem spielen auch Mit Strg+Alt+Entf den Taskmanager öffnen. Genau so geht auch eigentlich immer Alt+Enter, wenn die Anwendung schon Vollbild läuft. Ansonsten muss man in den Vollbildmodus umschalten. Das geht meist entweder mit F11 oder eben manuell.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Korn Beitrag anzeigen
    Dort würde es sicher nicht stehen weil das nämlich eine Windows-Funktion ist wie Strg+C oder Alt+F4. Bei mir kann ich bei so gut wie allen Spielen, die im Vollbildmodus in kleinerer Auflösung laufen (zB auf einem 19" HD Monitor mit 800*600, Ergebnis ist ein kleines Fenster, dass man nicht maximieren kann) bei Alt+Enter in den Vollbildmodus. Dabei läuft das alles über Windows. Schließlich kann man während dem spielen auch Mit Strg+Alt+Entf den Taskmanager öffnen. Genau so geht auch eigentlich immer Alt+Enter, wenn die Anwendung schon Vollbild läuft. Ansonsten muss man in den Vollbildmodus umschalten. Das geht meist entweder mit F11 oder eben manuell.
    Mein Maus und Tatatur-Set ist von Logitech/MK 710 und besteht aus einer Maus M705 und einer Tastatur MK710.Installiert ist das Logitech Setpoint, mit Treiber.
    Die Einstellungen im Logitech-Menü,ist Spieleerkennung und Betriebssystem (Windows) beibehalten weil ich sonst mit dem Scrollrad nicht die Waffe ziehen kann.
    Aber Deine vorgegebenen Einstellungen mit F11 und Alt+Enter funktionieren im G3 Spiel bei mir nicht um in den Vollbildmodus oder Fenstermodus zu schalten.
    Bildschirm und G3 ist auf 1680x1050 eingestellt
    Fullscreen=false war eingestellt.
    Natürlich habe ich auch den Marvin deaktiviert sonst fliegen bei F11 die Möwen

Edit: es wäre natürlich denkbar wenn ich meine Maus u.Tastatur über den Windows-Treiber laufen lasse,das F11 und Alt+Enter dann funktionieren,doch dann kann ich die Vorzüge des Setpoint von Logitech nicht nutzen.
    Mein vorschlag die G3 ini auf dem Desktop zu ändern hat ja gefruchtet und das ist die Hauptsache.
    Geändert von Orkklopper (22.09.2011 um 22:30 Uhr)

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

Korn ist offline
    Am Setpoint liegts nicht ich hab auch eine Logitech. Kann auch sein dass G3 das deaktiviert, aber das kann ich mir nicht vorstellen (falls überhaupt möglich).
    Was vorstellbar wäre, dass die Funktion bei Gothic 3 deswegen nicht zieht, weil Gothic 3 im Normalfall bei Änderung der Auflösung im kompletten, Bildschirmdeckenden Vollbild bleibt und es gar keinen Fenster-artigen Vollbildmodus gibt soweit ich weiß. In dem Fall lade ich alle Schuld auf mich
    Auf jeden Fall ist es so, dass wenn man ein Programm, Spiel, whatever hat, dass im Vollbildmodus läuft, aber nicht komplett den Bildschirm bedeckt, bei Alt+Enter maximiert wird. Zu erkennen ist der Modus daran, dass man keine "Maximieren" Schaltfläche rechts oben gibt.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Neuling

PolskiBocian ist offline
    Ich wollt jetz keine neue Frage aufmachen.

Das mit dem Vollbildmodus klappt bei mir garnicht.
    Nicht mit dem link http://forum.worldofplayers.de/forum...=1#post4570301

und alt enter auch nicht.

Gibs noch ne möglickeit?

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von PolskiBocian Beitrag anzeigen
    Ich wollt jetz keine neue Frage aufmachen.

Das mit dem Vollbildmodus klappt bei mir garnicht.
    Nicht mit dem link http://forum.worldofplayers.de/forum...=1#post4570301

und alt enter auch nicht.

Gibs noch ne möglickeit?
    Warum Geht das nicht...?Läßt sich die Änderung nicht speichern...?
    Bitte mehr Infos.