Ergebnis 1 bis 20 von 20

Metal-/Rockbands mit Frontfrau

1. #1 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Alecto
    Huhu.
    Ich höre mir gern die Musik von Metalband mit einer Frontfrau an, z.B. Nightwish, Within Temptation und Evanescence.
    Auf Ladiesofmetal habe ich schon geguckt, nur wüsste ich gerne, ob ich hier nicht noch ein paar persönliche Empfehlungen bekommen kann, was man sich in der Richtung anhören sollte.

Außerdem interessiere ich mich auch für solche Musik aus der Rock-Richtung, Alanis Morisette finde ich zum Beispiel richtig toll. Gibt es da noch etwas ähnliches?

Welche Dame aus solchen Bands hört ihr denn außerdem am liebsten und welche mögt ihr nicht?
    Tarja Turunen (Nightwish) ist mein absoluter Favorit, wobei ich Sharon von Within Temptation auch mag.

MfG,
    Alecto
    Alecto ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Seloron
    Naja, in der Richtung kann ich dir auf jeden Fall noch Tristania, Sirenia, Leave´s Eyes, Midnattsol und Edenbridge empfehlen. Das sind alles Gothic Metal Bands mit weiblichen Frontfrauen.

edit: Hab doch glatt The sins of thy beloved vergessen.

An Gothicrock Bands mit weiblicher Frontfrau kenne ich jetzt auf anhieb nur die Bloodflowerz.
    Seloron ist offline Geändert von Seloron (27.03.2006 um 17:34 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Rhodgar
    Oh Johnson, abócame a 70 porcientos de Rock'n Roll
    Solche Bands gibts, gerade in der Gothic-Metal/Rock Richtung wie Sand am Meer.

- Edenbridge
    - Leave's Eyes
    - Theatre of Tragedy (mit der gleichen Frau wie Leave's Eyes)
    - Sudden Suicide (mittlerweile leider aufgelöst)
    - Visions of Atlantis
    - L´Âme Immortelle
    - Xandria
    - Evanescence (klar)
    - Guano Apes (haben zwar nix mit Gothic zu tun, aber ne Frau ist Sandra trotzdem)
    - Kittie

Joar, das waren jetzt mal jene, die mir so eingefallen sind.
    Und so dankte Mimi Thomas noch einmal in dieser trüben Morgenstunde, während draußen der Regen auf das schwarze Katzenkopfpflaster der Rue des Bergères trommelte, und sie beendeten ihre Affäre so, wie sie sie begonnen hatten und wie alle Liebenden ihre Affäre beenden sollten: in Liebe.

Johannes Mario Simmel - Es muss nicht immer Kaviar sein
    Rhodgar ist offline

4. #4 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Visions of Atlantis ist nett, auch wenn sich der Gesang von Nicole Bogner manchmal etwas schräg anhört (zu Melissa Ferlaak kann ich nicht sagen, habe noch nie etwas von ihr gehört).
    Seraphim kennst du? In Europa scheinen sie ja relativ unbekannt zu sein, was ich recht schade finde...ich jedenfalls mag ihre Musik sehr gerne.
    Edenbridge kann ich ebenfalls nur empfehlen; besonders das Album "Arcana" ist klasse.
    Außerdem sollte man Epica nicht vergessen - wunder-wunderschön.

Und außerdem...

- Aeternitas (ebenfalls sehr schön)
    - Elis
    - After Forever
    - Doro
    - Mercury Rain
    - Lunatica
    - Nemesea
    - The Gathering

Bei Liv Kristine bin ich mir nicht sicher, ob mir ihr Gesang gefällt. Einige Lieder sind recht gut, andere kränkeln dagegen an ihrer wenig ausgeprägten Stimme...nun ja.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von convex
    Grace Slick von Jefferson Airplane. 1960er halt. Die wilden Zeiten kommen wieder...
    Ist übrigens Rock. White Rabbit rockt immens.

[Bild: unbenannt8es.jpg]
    convex ist offline

6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Matos4e
    Doro wäre noch zu nennen, auch wenn die meines Wissens nach in ne andere Kerbe schlägt als etwas Nightwish
    Matos4e ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Poison
    Spontan fällt mir da noch Lacuna Coil ein.
    Ich glaube die sind jetzt von Gothic auf New Metal umgestiegen. Bin mir allerdings nicht ganz sicher.
    Poison ist offline

8. #8 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    hm, mal schauen, was ich zusätzlich noch zusammenkriege...

Anubiz

deutsche Folk/Gothic/Doom-Band. von denen kriegste zwei lieder kostenlos auf www.mp3.de

Arch Enemy (hey, wen hab ich da lachen gehört? ^^)

auch wenn's wahrscheinlich nicht ganz in deine kerbe schlägt... aber Angela ist eine frau, das ist mal sicher

Noctus

spanische Gothic-Band mit komplett spanischen Texten. kenn leider deren homepage nichtmehr auswendig, schau einfach mal bei den Metal Archives nach.

Jennie Tebler

die Frau, die zuletzt noch mit Quorthon zusammengearbeitet hat. gibt zwar nur zwei Lieder von ihr, aber die haben's in sich.

Gashouse Garden

finnische Power Metal band, die sich mitunter aus leuten von Norther (glaub ich oO) zusammensetzt. haben auch ne sängerin.

The 3rd And The Mortal

ehemalige band der norwegischen Sängerin Kari Rueslatten. hab zwar noch nie was von denen gehört und kann deswegen keine wirkliche empfehlung aussprechen, aber ich weiß, dass diese band existiert ^^

Opalessence

ich würde zwar nicht sagen "Frontfrau", aber sie haben schon eine sängerin dabei.

Orphanage

holländische Band à la Within Temptation, allerdings mit teilweisen Death-Passagen. mir gefallen sie nicht gerade, aber ich kenn auch wenig von ihnen. haben jedenfalls auch ne sängerin.

Siebenbürgen

Gothic-Black-Metal mit relativ dominantem weiblichem Gesang. wenn du The Sins Of Thy Beloved, Tristania oder Sirenia magst, dann werden dir Siebenbürgen (obwohl ein wenig härter) wahrscheinlich auch gefallen.

Theatres Des Vampires

seit dem neusten Album nurnoch Frontfrau, da Lord Vampyr sich verabschiedet hat. allerdings auch auf den älteren alben relativ großer weiblicher anteil hörbar.

so, ich denke, mehr krieg ich auch nichtmehr zusammen, vielleicht noch mit ausnahme von bands, bei denen Frauen ebenfalls teilweise beschäftigt sind, so wie Shadowdances, Therion, Siegfried ( @ Ygg ^^), Adversus, Cradle, Mystic Circle, Odroerir oder wat auch immer. hoffe, geholfen zu haben
    Harbinger ist offline

9. #9 Zitieren
    Palalein
    Gast
    - Adorned Brood (Folk Metal)
    - Cruachan (Celtic Folk Metal)
    - Echo of Dalriada (Symphonic Folk Metal)
    - Mondragon (Gothic Folk Metal)

Haben alle schöne klare Frauenstimmen als Lead Vocals. Lohnt sich mal reinzuhören.
    Geändert von Palalein (27.03.2006 um 20:49 Uhr)

10. #10 Zitieren
    Hero Avatar von Kayakingdeficient?
    Was glaube ich noch nicht genannt wurde:
    Darkened Nocturn Sloughtercult: Machen Black Metal und haben eine Frau als "Sängerin, denke aber nicht dass das so großen Anklang bei dir finden wird.
    Battlelore: "Fantasy Metal", was auch immer das heißen mag, aber hier singt auch teilweise ein weibliches Wesen.
    Ich hoffe ich konnte helfen.
    Simplicity is the ultimate sophistication.
    Kayakingdeficient? ist offline

11. #11 Zitieren
    Halbgott
    Zitat Zitat von convex
    Grace Slick von Jefferson Airplane. 1960er halt. Die wilden Zeiten kommen wieder...
    Ist übrigens Rock. White Rabbit rockt immens.
    Somebody To Love nicht zu vergessen. Ja nicht allzulange her das davon mal wieder ein Remix erfolgreich wird (unberechtigt wie ich finde).
    Aber ich glaub das hat mit Metal nicht so viel zu tun
    Rock ja, aber das is glaub ich doch nich so was er sucht.
    Chris ist offline

12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    mhh, da rock auch gilt:

- the donnas (die find ich grad echt gut^^)...die sind echt kewl. des is sogar ne komplett weibliche band^^
    juke* ist offline

13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von iNk
    Walls of Jericho und Arch Enemy *duck*

Spontan fällt mir da noch Lacuna Coil ein.
    Kann ich auch sehr empfehlen, bin kein goth Fan, aber die Band hats drauf...
    iNk ist offline

14. #14 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Arcturius
    Da wären
    - Cruachan (schon genannt aber wirklich lohnenswert; weiblicher sowie männlicher Gesang)
    - Dead can Dance (männlicher und weiblicher Gesang; "multiethnische Musik")
    - Faun (seinerseits gemischt; Folk möchte man meinen)
    - Epica (soweit ich weiss rein weiblich; Gothic/Symphonic)
    - Angizia (gemischt; Musik der besonderen Art)
    - Garmarna (rein weiblich, Folk)

Ich persönlich höre selten reinen weiblichen Gesang, finde ich die Abwechslung zwischen (gutem) männlichen und weiblichen Gesang um einiges aufregender als blosse Monotonie...
    Arcturius ist offline Geändert von Arcturius (28.03.2006 um 20:52 Uhr)

15. #15 Zitieren
    Lehrling Avatar von Brick Top
    da gibbet noch ne alte deutsche rock band mit den namen Frumpy vor allem das lied Gypsy ist sehr zu empfehlen
    solltest du auf härtere sachen, vorallem auf gitarren riffs stehen, so such nach The Great Kat
    oda halt noch blackmore's night
    da wäre auch noch die japanische band aus kill bill vol1 da wo sie im resturante ist(weiß nur net wie die heißt)
    und Texas gibbet auch noch
    Brick Top ist offline Geändert von Brick Top (28.03.2006 um 22:13 Uhr)

16. #16 Zitieren
    Halbgott
    da wäre auch noch die japanische band aus kill bill vol1 da wo sie im resturante ist(weiß nur net wie die heißt)
    Die heißen The 5, 6, 7, 8's.
    Aber grauenhafte Band
    Das ist aber auch nicht so ganz Rockig.

Welche Dame aus solchen Bands hört ihr denn außerdem am liebsten und welche mögt ihr nicht?
    Ich liebe die Stimme von Judith Holofernes (Wir Sind Helden).
    Die Musik gefällt mir nicht immer bis auf 2-3 Lieder aber ihre Stimme ansich ist toll. Wobei das ja mehr so Pop ist.
    Ich bin auch auf der Suche nach mehr weiblichen Acts aber mehr so im Bereich des Rock/Pop und nicht Alternativ bzw. Metal/Goth/whatever.

Außerdem interessiere ich mich auch für solche Musik aus der Rock-Richtung, Alanis Morisette finde ich zum Beispiel richtig toll. Gibt es da noch etwas ähnliches?
    Avril Lavigne
    Also so Chartsmäßig gibs da ja schon mehr. Aber so richtig gutes kam mir noch nicht unter. Iris is abern ganz gutes Lied (Live zusammen mit den Goo Goo Dolls).
    Chris ist offline

17. #17 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Aasgaroth
    Zu empfehlen sind ja Xandria, aber noch besser sind Lacuna Coil.
    Und ... mh, Arch Enemy, auch ne Frauenstimme.^^
    Aasgaroth ist offline

18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Don_Salmonello
    @ Rhodgar: Leaves' Eyes und Theatre of Tragedy haben nicht die gleichen Frontfrauen. Liv Kristine war zwar bei ToT, ist aber ausgestigen. Nell Sigland ist derzeitige Sängerin von ToT.
    Don_Salmonello ist offline

19. #19 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Aasgaroth
    Zudem gäbe es da noch Trail of Tears und After Forever.
    Aasgaroth ist offline

20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von Seloron
    Was ich oben vergessen hatte und die zwei Bands auch bisher niemand genannt hat poste ich die hier.

Zum einen wäre da noch eine Gothicmetal Band mit weiblicher Frontfrau und twar Beseech.

The Distillers sind eine Punkrock Band mit weiblicher Frontfrau.
    Seloron ist offline