Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Held Avatar von Shadowblade

Shadowblade ist offline
    Zitat Zitat von Antigone Beitrag anzeigen
    "Der kleine Eisbär" ist sogar wirklich unterhaltsam, meiner Meinung ein klassischer "Familienfilm" nach Raiders Definition.
    Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich die Bücher schon als Fünfjähriger gelesen hab, da kommt noch ein ordentlicher Batzen Nostalgie dazu.

Alle fragen sich wie kann ich noch schöner werden,
    aber keiner fragt sich für wen.

2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Demigod Avatar von Raider

Raider ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Auch wenn Kinder noch nicht den Anspruch haben wie Erwachsene, so können sie bestimmt unterscheiden was ein guter Film ist und was nicht. Kinderfilme müssen keineswegs schlecht sein, also stimmt deine Behauptung 100% nicht.
    Ich konnte das nicht wirklich. Es mag natürlich sein, dass ich ein besonders dummes Kind war... nun, wenn ich so darüber nachdenke ist das sogar sehr wahrscheinlich. Trotzdem gibt es sicher viele Kinder, die kein Konzept von Qualität in Unterhaltung haben.

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23 Zitieren

Shadowblade ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Ich konnte das nicht wirklich. Es mag natürlich sein, dass ich ein besonders dummes Kind war... nun, wenn ich so darüber nachdenke ist das sogar sehr wahrscheinlich. Trotzdem gibt es sicher viele Kinder, die kein Konzept von Qualität in Unterhaltung haben.
    Volles Dito.
    Ich kann mich nicht erinnern, als Kind einen Film gesehen zu haben, den ich schlecht fand.

4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07

Kyle07 ist offline
    Ihr driftet bissl vom Thema ab. Es geht darum ob der Film ein Kinderfilm ist und ihr redet über andere Filme

5. #25 Zitieren
    Bereannis Brent Caninus
    Gast

Disney Filme sollten meiner Meinung nach, auch nicht als Kinderfilme bezeichnet werden.

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26 Zitieren

Shadowblade ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ihr driftet bissl vom Thema ab. Es geht darum ob der Film ein Kinderfilm ist und ihr redet über andere Filme
    Okay, zum Thema.

Ich hab den Prinz geguckt, als er im Kino war, also etwa, als ich 12 war und wurde von ihm gut unterhalten.
    Da Raider aber wohl leider Recht hat mit seinem Einwand, kann ich daraus nicht folgern, ob er gut, schlecht, für Kinder geeignet oder mit Soße besonders köstlich ist.

Zitat Zitat von Bereannis Caninus Beitrag anzeigen
    Disney Filme sollten meiner Meinung nach, auch nicht als Kinderfilme bezeichnet werden.
    Trinkt aus Piraten, yoho!

7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst

Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Shadowblade Beitrag anzeigen
    Volles Dito.
    Ich kann mich nicht erinnern, als Kind einen Film gesehen zu haben, den ich schlecht fand.
    Das liegt wahrscheinlich daran das bei Kinderfilme der Anspruch nicht so hoch liegt und hat jetzt überhaupt nichts mit dumm oder schlau zu tun. Es ist doch klar das Filme für Kinder einfacher gestrickt sind. Man kann doch von Kinder nicht erwarten das sie über längere Zeit einer komplizierten Handlung folgen, oder auch nur kurz. Das ist doch einfach zu viel für sie.

8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Demigod Avatar von Raider

Raider ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Das liegt wahrscheinlich daran das bei Kinderfilme der Anspruch nicht so hoch liegt und hat jetzt überhaupt nichts mit dumm oder schlau zu tun. Es ist doch klar das Filme für Kinder einfacher gestrickt sind. Man kann doch von Kinder nicht erwarten das sie über längere Zeit einer komplizierten Handlung folgen, oder auch nur kurz. Das ist doch einfach zu viel für sie.
    Nein, es geht hier nicht um Anspruch, das will ich absolut klarstellen. Filme müssen nicht zwingend übermäßig komplex oder bedeutungsvoll sein um gut zu unterhalten. Einfache, geradlinige Filme können ebenso unterhalten. Es kommt eben auf Dinge wie, und ich hoffe, ich drifte nicht in Fachchinesisch ab, Writing, Pacing, Character Development und Präsentation der Handlung an... un da werden an alle Filme die gleichen Ansprüche gestellt um als qualitativ hochwertig zu gelten.

9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von westpoint

westpoint ist offline
    Zitat Zitat von He'sâs Beitrag anzeigen
    Für einen Kinderfilm kommt es mir doch ziemlich düster vor.
    Ist König der Löwen auch irgendwie oder ggf. auch Bambi, aber trotzdem sind sie für Kinder geeignet.
    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller

10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Froschi
    Irgendwo zwischen Myrthana, Khorinis, Jharkendar, Tamriel und Ferelden

Froschi ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Prinzessin Mononoke
    ** Baustelle **

11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Mamka  Avatar von Aniron

Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron ist gerade online
    Ich kenne den Film zwar nicht, aber es existieren durchaus düstere Kinderfilme:
    z.B. Die letzten Glühwürmchen, Prinzessin Mononoke oder Watership Down.
    Die letzten Glühwürmchen sind zwar animiert, aber keineswegs ein Kinderfilm. Der Film basiert auf einem Roman, der autobiographische Elemente des Autors enthält
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Autor ist im Gegensatz zum Protagonisten nicht gestorben. Der Rest stimmt eigentlich mit dem leben des Autors überein.

Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ja es ist für Kinder. Und es ist auch Kinderfreundlich, denn ich habs als kleiner Bub gesehen und fand da nichts schockierend oder sonstwas kinderfeindliches.
    Einfach nur zu empfehlen.
    Das würde ich auch so sehen.

Ich denke mir oft, ob bestimmte Sachen zumutbar sind für Kinder, aber wahrscheinlich unterschätzen wir sie auch in manchen Dingen. Ich fand den Prinz von Ägypten auch toll als Film und hab ihn damals auch als Kind im Kino gesehen.
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett

12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen

fuenf ist offline
    Ich fand als Kind "Casper", den Film mit dem Gespenst, schlecht. Zuhause hat aber auch das schöne Heft mit den Vietnam-Kriegsflugzeugen gewartet. Zum Glück habe ich den Militärfimmel dann mit 9, 10 Jahren abgelegt.

13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Deus Avatar von Thidrek

Thidrek ist offline
    Ich kenne den Film zwar nicht, aber es existieren durchaus düstere Kinderfilme:
    z.B. Die letzten Glühwürmchen, Prinzessin Mononoke oder Watership Down.
    Prinzessin Mononoke ist doch kein Kinderfilm. Also ehrlich!
    Lorem ipsum dolor sit amet.

o.O)))
    This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.

14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Deus

Drakemirow ist offline
    Schonmal Unten am Fluss gesehen?

Viele dachten, es wäre ein Kinderfilm gewesen. Doch dann kam die böse Überraschung.

Aber nunja. Disney hat auch so seine Wege gefunden, Kinder unterbewusst zu traumatisieren. Der Prinz von Ägypten spielt da ziemlich gut hinein... auch gerade weil (SPOILER!) am Ende alles gut wird. Außerdem ist der Film einfach so großartig, dass man ihn nicht verurteilen sollte, dafür, dass er einige ernste Themen anspricht.

15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Veteran Avatar von Easy

Easy ist offline
    Ich würde sagen der Film ist ein Film für ältere Kinder.
    Wenn ich ihn noch richtig in Erinnerug habe.

16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus

Lemimus ist offline
    Das sehe ich genau so. Genau so wie "Die Unglaublichen" oder die ersten beiden Teile von "Harry Potter". Aber auch "Findet Nemo" hat manchmal SEHR düstere Momente. Man denke dabei an die "Tiefsee-Szene" oder an den "Shining-Hai".
    Hier sollte eine Signatur stehen!

Tut sie das?

Ja!

Seite 2 von 2 « Erste 12