-
 Zitat von Antigone
"Der kleine Eisbär" ist sogar wirklich unterhaltsam, meiner Meinung ein klassischer "Familienfilm" nach Raiders Definition.
Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich die Bücher schon als Fünfjähriger gelesen hab, da kommt noch ein ordentlicher Batzen Nostalgie dazu.

Alle fragen sich wie kann ich noch schöner werden,
aber keiner fragt sich für wen.
-
 Zitat von Dunkler Fürst
Auch wenn Kinder noch nicht den Anspruch haben wie Erwachsene, so können sie bestimmt unterscheiden was ein guter Film ist und was nicht. Kinderfilme müssen keineswegs schlecht sein, also stimmt deine Behauptung 100% nicht.
Ich konnte das nicht wirklich. Es mag natürlich sein, dass ich ein besonders dummes Kind war... nun, wenn ich so darüber nachdenke ist das sogar sehr wahrscheinlich. Trotzdem gibt es sicher viele Kinder, die kein Konzept von Qualität in Unterhaltung haben.
-
 Zitat von Raider
Ich konnte das nicht wirklich. Es mag natürlich sein, dass ich ein besonders dummes Kind war... nun, wenn ich so darüber nachdenke ist das sogar sehr wahrscheinlich. Trotzdem gibt es sicher viele Kinder, die kein Konzept von Qualität in Unterhaltung haben.
Volles Dito.
Ich kann mich nicht erinnern, als Kind einen Film gesehen zu haben, den ich schlecht fand.

-
Ihr driftet bissl vom Thema ab. Es geht darum ob der Film ein Kinderfilm ist und ihr redet über andere Filme
-
02.09.2011 19:15
Bereannis Brent Caninus
Gast
Disney Filme sollten meiner Meinung nach, auch nicht als Kinderfilme bezeichnet werden.
-
 Zitat von Kyle07
Ihr driftet bissl vom Thema ab. Es geht darum ob der Film ein Kinderfilm ist und ihr redet über andere Filme
Okay, zum Thema.
Ich hab den Prinz geguckt, als er im Kino war, also etwa, als ich 12 war und wurde von ihm gut unterhalten.
Da Raider aber wohl leider Recht hat mit seinem Einwand, kann ich daraus nicht folgern, ob er gut, schlecht, für Kinder geeignet oder mit Soße besonders köstlich ist.
 Zitat von Bereannis Caninus
Disney Filme sollten meiner Meinung nach, auch nicht als Kinderfilme bezeichnet werden.
Trinkt aus Piraten, yoho!

-
 Zitat von Raider
 Zitat von Shadowblade
Volles Dito.
Ich kann mich nicht erinnern, als Kind einen Film gesehen zu haben, den ich schlecht fand.
Das liegt wahrscheinlich daran das bei Kinderfilme der Anspruch nicht so hoch liegt und hat jetzt überhaupt nichts mit dumm oder schlau zu tun. Es ist doch klar das Filme für Kinder einfacher gestrickt sind. Man kann doch von Kinder nicht erwarten das sie über längere Zeit einer komplizierten Handlung folgen, oder auch nur kurz. Das ist doch einfach zu viel für sie.
-
 Zitat von Dunkler Fürst
Das liegt wahrscheinlich daran das bei Kinderfilme der Anspruch nicht so hoch liegt und hat jetzt überhaupt nichts mit dumm oder schlau zu tun. Es ist doch klar das Filme für Kinder einfacher gestrickt sind. Man kann doch von Kinder nicht erwarten das sie über längere Zeit einer komplizierten Handlung folgen, oder auch nur kurz. Das ist doch einfach zu viel für sie.
Nein, es geht hier nicht um Anspruch, das will ich absolut klarstellen. Filme müssen nicht zwingend übermäßig komplex oder bedeutungsvoll sein um gut zu unterhalten. Einfache, geradlinige Filme können ebenso unterhalten. Es kommt eben auf Dinge wie, und ich hoffe, ich drifte nicht in Fachchinesisch ab, Writing, Pacing, Character Development und Präsentation der Handlung an... un da werden an alle Filme die gleichen Ansprüche gestellt um als qualitativ hochwertig zu gelten.
-
 Zitat von He'sâs
Für einen Kinderfilm kommt es mir doch ziemlich düster vor.
Ist König der Löwen auch irgendwie oder ggf. auch Bambi, aber trotzdem sind sie für Kinder geeignet.
Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller
-
** Baustelle  **
-
 Zitat von Matteo
Ich kenne den Film zwar nicht, aber es existieren durchaus düstere Kinderfilme:
z.B. Die letzten Glühwürmchen, Prinzessin Mononoke oder Watership Down.
Die letzten Glühwürmchen sind zwar animiert, aber keineswegs ein Kinderfilm. Der Film basiert auf einem Roman, der autobiographische Elemente des Autors enthält
 Zitat von Kyle07
Ja es ist für Kinder. Und es ist auch Kinderfreundlich, denn ich habs als kleiner Bub gesehen und fand da nichts schockierend oder sonstwas kinderfeindliches.
Einfach nur zu empfehlen.
Das würde ich auch so sehen.
Ich denke mir oft, ob bestimmte Sachen zumutbar sind für Kinder, aber wahrscheinlich unterschätzen wir sie auch in manchen Dingen. Ich fand den Prinz von Ägypten auch toll als Film und hab ihn damals auch als Kind im Kino gesehen.
It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Ich fand als Kind "Casper", den Film mit dem Gespenst, schlecht. Zuhause hat aber auch das schöne Heft mit den Vietnam-Kriegsflugzeugen gewartet. Zum Glück habe ich den Militärfimmel dann mit 9, 10 Jahren abgelegt.
-
 Zitat von Matteo
Ich kenne den Film zwar nicht, aber es existieren durchaus düstere Kinderfilme:
z.B. Die letzten Glühwürmchen, Prinzessin Mononoke oder Watership Down.
Prinzessin Mononoke ist doch kein Kinderfilm. Also ehrlich!
Lorem ipsum dolor sit amet.
o.O)))
This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.
-
Schonmal Unten am Fluss gesehen?
Viele dachten, es wäre ein Kinderfilm gewesen. Doch dann kam die böse Überraschung.
Aber nunja. Disney hat auch so seine Wege gefunden, Kinder unterbewusst zu traumatisieren. Der Prinz von Ägypten spielt da ziemlich gut hinein... auch gerade weil (SPOILER!) am Ende alles gut wird. Außerdem ist der Film einfach so großartig, dass man ihn nicht verurteilen sollte, dafür, dass er einige ernste Themen anspricht.
-
Ich würde sagen der Film ist ein Film für ältere Kinder.
Wenn ich ihn noch richtig in Erinnerug habe.
-
Das sehe ich genau so. Genau so wie "Die Unglaublichen" oder die ersten beiden Teile von "Harry Potter". Aber auch "Findet Nemo" hat manchmal SEHR düstere Momente. Man denke dabei an die "Tiefsee-Szene" oder an den "Shining-Hai".
Hier sollte eine Signatur stehen!
Tut sie das?
Ja!