-
Rätsel: Ich mag ... aber nicht ...
Mein Klassenkamerad stellt sag mir als so Sachen wie z.B "Ich mag Suppe aber keine Soße". Jetzt meint er das wäre nen Rätsel und ich müsste eine regelmäßigkeit finden. Kennt jemand das Rätsel und kann mir die Lösung sagen?
-
Soße und Suppe sind doch nicht das gleiche. Ich seh da kein Rätsel drin
-
Naja wenn es das Rätsel ist, dass ich auch kenne, dann würde auch das gehen:
Ich mag das Meer, aber keine Ozeane.
Ich mag Wasser, aber kein Land.
Ich mag Nüsse, aber keine Pflanzen.
Ich mag Beeren, aber keine Bananen.
Ich mag Trommeln, aber keine Instrumente.
usw.
-
Ja das genau meine ich. Lös mal bitte auf.
-
ist doch langweilig, es ist wirklich einfach: Sieh einfach mal genau hin. Ein Tipp gebe ich dir erstmal, es hat nichts mit dem Sinn der Wörter zu tun, sondern mit was anderem.
-
 Zitat von Risenfan
ist doch langweilig, es ist wirklich einfach: Sieh einfach mal genau hin. Ein Tipp gebe ich dir erstmal, es hat nichts mit dem Sinn der Wörter zu tun, sondern mit was anderem.
Ich komm nicht drauf D=
-
Also Gut
 Zitat von Risenfan
Ich mag das Meer, aber keine Ozeane.
Ich mag Wasser, aber kein Land.
Ich mag Nüsse, aber keine Pflanzen.
Ich mag Beeren, aber keine Bananen.
Ich mag Trommeln, aber keine Instrumente.
usw.
-
Lös doch mal bitte auf. Ich hab keine Lust zu rätseln aber will nicht mehr von meinem Freund genervt werden.
-
Das war die Auflösung. Er mag nur Sachen, die einen Buchstaben hintereinander doppelt haben.
-
Danke
-
War schwer, oder?
-
Ja fand ich schon .
-
 Zitat von Risenfan
War schwer, oder?

Wenn man die Lösung weiß, ist es total offensichtlich =/
Ich fand es auch schwer (^_^)
-
Naja ich habe damals ja auch gerätselt, aber das ist wirklich eins der leichteren aus der Reihe.
-
 Zitat von Lucy
Wenn man die Lösung weiß, ist es total offensichtlich =/
Ich fand es auch schwer (^_^)
Das ist bei Rätsel meistens so. Wenn man die Lösung kennt, ist es einfach.
-
ja aber wie gesagt ich fand es auch einfach als ich es noch nicht kannte, ich habe ca. 2 minuten gebraucht, dass ist echt leicht gewesen. die anderen sind echt schwer
-
Wenn der Rätselsteller Schweizer gewesen wäre, hätte es nicht geklappt. Die schreiben das "ß" als "ss"
-
Das hatte ich auch schon überlegt
-
das ist doch kein rätsel. wenn man so etwas formulieren würde wäre es ein rätsel : ich mag menschen aber keine leute.(ich bin mir nicht einmal sicher ob das ein rätsel wäre ^^)
-
Was das Rätsel angeht, kannst du deinem Freund entgegenhalten, dass man aus einem einzigen Satz keine Regelmäßigkeit ableiten kann...genausogut könnte er auch Sachen mögen, die fünf Buchstaben haben oder deren Buchstabenwerte addiert eine bestimmte Zahl ergeben...ein Rätsel wäre es, wenn man es eindeutig lösen könnte, was hier aber offensichtlich nicht der Fall ist. (Und Ja, ich mag solche "Rätsel", bei denen sich der Steller unglaublich toll vorkommen kann, weil sie nicht eindeutig lösbar sind, nicht)