Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Krieger
    Ich würde gerne AC II auf meinem PC aber mit einem Controller spielen. Habe mir einen X BOX 360 Controller für Windows gekauft. Es geht grundsätzlich, aber ich kann bei: "Optionen, Steuerung" nichts einstellen. Mit der Werkseinstellung bin ich aber nicht so glücklich.
    Weiß jemand, wie man die Steuerung des Controllers einstellen kann?

Sorry, wie bringe ich diese Frage in das Hilfe-Forum?
    einzylinder ist offline
  2. #2 Zitieren
    General Avatar von happycamper
    Die Frage wird von nem Mod verschoben, wenn einer so nett ist

Ich habe nur AC B mit Kontroller gespielt und dass bis jetzt ohne Probleme mit diesem.
    Aber als grundsätzliche Frage hätte ich: Hast du die Software von der mitgelieferten CD installiert? Damit sollte es funktionieren.
    Was du sonst noch ausprobieren kannst: Drücke diese X-Led-Taste in der Mitte einmal und schau ob sich ein kleines Fenster unten in der Mitte des Bildschirmes öffnet, falls nicht dann hat der Treiber irgendein Problem. (Bitte auch davon berichten.)

happycamper ist offline
  3. #3 Zitieren
    Krieger
    Ja, is installiert. Es geht ja auch zu spielen. Nur etwas umständlich, weil ich mit dem rechten Daumen gleichzeitig kämpfen, springen und Kammeraführung machen soll. Deswegen wollte ich die Benutzerführung unter Optionen ändern. Da ist aber alles ausgegraut und reagiert nicht.
    Das mit der "X-Led-Taste in der Mitte" hab ich nicht kapiert. Is die im Controller oder im Menue?
    einzylinder ist offline
  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von pianist
    Hallo -- Ich habe auch den XBox-Controller am PC. In AC2 ist es einfach nicht vorgesehen, dass man die Tastenbelegung ändert.

Will man es trotzdem, müsste man sich vermutlich irgendwelcher "Tricks" bedienen. Bestimmte ini-Dateien editieren oder so. Da weiß ich aber leider auch nicht Bescheid.

Meines Erachtens besteht allerdings auch kaum die Chance, dass man eine Belegung finden könnte, die wirklich klar besser wäre. Mit so einem Controller sind nunmal gewisse Einschränkungen verbunden. Dazu gehört eben, dass mehrere (meistens) zentrale Funktionen mit dem Daumen gesteuert werden - und man diese also nur nacheinander/abwechselnd bedienen kann.
    Dafür ist die Steuerung der Player-Figur mit Analogsticks aber gerade bei einem Spiel wie Assassin's Creed VIEL angenehmer als mit Maus/Tastatur, finde ich.
    pianist ist offline
  5. #5 Zitieren
    General Avatar von happycamper
    Zitat Zitat von einzylinder Beitrag anzeigen
    Ja, is installiert. Es geht ja auch zu spielen. Nur etwas umständlich, weil ich mit dem rechten Daumen gleichzeitig kämpfen, springen und Kammeraführung machen soll. Deswegen wollte ich die Benutzerführung unter Optionen ändern. Da ist aber alles ausgegraut und reagiert nicht.
    Das mit der "X-Led-Taste in der Mitte" hab ich nicht kapiert. Is die im Controller oder im Menue?
    Sorry da hab ich dich anscheinend missverstanden
    Ich glaub die Tastaturbelegung kann man nicht ändern, auch bei ACB nicht. Warum man das nicht eingebaut hat... keinen Plan. Mit einiges an Übung habe ich mich umgewöhnt an die Kontrollersteuerung.
    Was noch möglich ist: Es gibt Programme, die den Kontrollertasten und Sticks Tasten der Tastatur bzw. die Maus zuweisen. Damit hättest du eine Chance deine persönliche Einstellung zu machen.
    Einzige Programm das mir einfällt ist Xpadder, es gibt aber noch andere.

edit: Mit dieser X-Taste habe ich die aufleuchtende Taste in der Mitte des Kontrollers gemeint.

happycamper ist offline Geändert von happycamper (30.08.2011 um 20:36 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Krieger
    Alles klar vielen Dank. Ich werd mich wohl eingewöhnen müssen, alles andere übersteigt meine Fähigkeiten. Den Controller hab ich, weil ich meine Handgelenke mit der Tastatur überlastet habe. Du weißt schon, das dauernde Kampfgeklicke bei den dicken Rittern.
    einzylinder ist offline