|
![]() |
|
![]() |
-
|
|
|
|
30.08.2011
17:08
-
AC II auf PC mit Controller spielen
#1
|
|
Ich würde gerne AC II auf meinem PC aber mit einem Controller spielen. Habe mir einen X BOX 360 Controller für Windows gekauft. Es geht grundsätzlich, aber ich kann bei: "Optionen, Steuerung" nichts einstellen. Mit der Werkseinstellung bin ich aber nicht so glücklich.
Weiß jemand, wie man die Steuerung des Controllers einstellen kann?
Sorry, wie bringe ich diese Frage in das Hilfe-Forum?
|
|
|
|
-
-
|
|
|
|
30.08.2011
19:45
#3
|
|
Ja, is installiert. Es geht ja auch zu spielen. Nur etwas umständlich, weil ich mit dem rechten Daumen gleichzeitig kämpfen, springen und Kammeraführung machen soll. Deswegen wollte ich die Benutzerführung unter Optionen ändern. Da ist aber alles ausgegraut und reagiert nicht.
Das mit der "X-Led-Taste in der Mitte" hab ich nicht kapiert. Is die im Controller oder im Menue?
|
|
|
|
-
|
|
|
|
30.08.2011
20:02
#4
|
|
Hallo -- Ich habe auch den XBox-Controller am PC. In AC2 ist es einfach nicht vorgesehen, dass man die Tastenbelegung ändert.
Will man es trotzdem, müsste man sich vermutlich irgendwelcher "Tricks" bedienen. Bestimmte ini-Dateien editieren oder so. Da weiß ich aber leider auch nicht Bescheid.
Meines Erachtens besteht allerdings auch kaum die Chance, dass man eine Belegung finden könnte, die wirklich klar besser wäre. Mit so einem Controller sind nunmal gewisse Einschränkungen verbunden. Dazu gehört eben, dass mehrere (meistens) zentrale Funktionen mit dem Daumen gesteuert werden - und man diese also nur nacheinander/abwechselnd bedienen kann.
Dafür ist die Steuerung der Player-Figur mit Analogsticks aber gerade bei einem Spiel wie Assassin's Creed VIEL angenehmer als mit Maus/Tastatur, finde ich.
|
|
|
|
-
-
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
|