|
-
Kellner der kein Mathe kann
HEy Leute,
ich muss bald zur Ausbildung im bereich Service + Küche in ein fremdes Hotel gehen das ein Restaurant hat.
Jetzt mach ich mir schon ein paar Gedanken.
Ich bin ein Depp ein VOllidiot und kann auch nur in Läden arbeiten die genauso dummes Personal habe.
Stellt euch mal vor ich muss Kellnern und dann abrechnen. Dann steh ich da und krigs im Kopf nicht zusammen gerechnet wie viel Wechselgeld die Gäste bekommen. xD
Was würde denn passieren wenn die im Fremdhotel sagen das ich zu doof bin und mich rausschmeissen.
BIn ich dann gleichzeitig in meinem eigenen Betrieb auch gekündigt?
-
wie wäre es denn, wenn du, anstatt dir vor angst über deine berufliche zukunft in die hose zu pullern, einfach kopfrechnen lernst?!
-
Neeeeeeeee zu antrengend.
Das fällt schonmal weg. AUsserdem hab ich diskalkulie aber weiss es offiziell nicht weil ichs nie hab prüfen lassen. Meinte nur mal mein Mathelehrer.
Und so wichtig ist mir der Job auch nicht. Bin ja schon lange nach Möglichkeiten am suchen ohne Ausbildung Geld zu verdienen.
Z.B. Altkleidersäcke klauen und verkaufen. USW.
-
das macht zumindest mal keinen guten eindruck auf dich ...
die werden dich dann höchstwhrscheinlich dazu auffordern nen abendkurs mathe zu belegen um deine defizite auszugleichen ...
wenn du das net tun oder schaffen solltest können sie dich auch rausschmeißen, denk ich mal
aber nun stell dich mal so an addieren und subtrahieren ist ja nun nich so schwer. und die rechnungen der gäste sind ja nun nicht in exponentialfunktionen angegeben 
** Baustelle  **
-
In vielen Betrieben muss man das garnicht mehr, weil alle diese lustigen Handhelden haben, die über W-Lan mit der Kasse komunizieren..
-
Die Grundrechnungsarten (Addieren und Subtrahieren, oder auch Zusammenzählen und Abzählen) sollten dir ja geläufig sein. Als Kellner musst du nun wirklich keine Abhandlungen über Kegelschnitte und Sinuskurven halten.
Außerdem hast du einen Block und einen Stift um dir das aufzuschreiben. Und wenn selbst DAS unmöglich ist: Leg dir einen kleinen Taschenrechner aufs Tablett.
Min holde Maid Antigone,
es erfreuet min Herze, wenn ich Euch seh.
So lasset mich singen der Herrin meiner Minne,
auf dass ich mit diesem Lied Eure Gunst gewinne!
[Thanatos]
-
Oh das wöäre möglich. Ist ja ein 5 Sterne HOtel ^^
Könnte schon sein das es elektronisch ist.
-
Dafür musste ja noch nichteinmal das große, sondern nur das kleine Einmaleins beherrschen.
Sorry, aber wenn du nichtmal Lust hast das zu lernen hastes nicht anders verdient.
-
19.08.2011 16:17
 Zitat von Crusherle
Neeeeeeeee zu antrengend.
Das fällt schonmal weg. AUsserdem hab ich diskalkulie aber weiss es offiziell nicht weil ichs nie hab prüfen lassen. Meinte nur mal mein Mathelehrer.
Und so wichtig ist mir der Job auch nicht. Bin ja schon lange nach Möglichkeiten am suchen ohne Ausbildung Geld zu verdienen.
Z.B. Altkleidersäcke klauen und verkaufen. USW.
Wenn das zu anstregend ist dann lass das mit den Job mal besser bleiben.
-
 Zitat von .down
Wenn das zu anstregend ist dann lass das mit den Job mal besser bleiben.
will er doch eigentlich ja auch *gg* schau dir seine Threads mal an.
Min holde Maid Antigone,
es erfreuet min Herze, wenn ich Euch seh.
So lasset mich singen der Herrin meiner Minne,
auf dass ich mit diesem Lied Eure Gunst gewinne!
[Thanatos]
-
Altkleidersäcke klauen und verkaufen?
WTF?!
@Topic: Wenn es ein 5 Sterne Hotel ist, dann werden wird wohl auch ein bisschen Trinkgeld gegeben werden, sodass du eigentlich nicht mehr rechnen musst
 Zitat von Douglas Adams
"Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf.
"Na, das war ja einfach", sagt der Mensch und beweist, weil es gerade so schön ist, dass schwarz gleich weiß ist, und kommt wenig später auf einem Zebrastreifen ums Leben. "
-
 Zitat von Crusherle
Oh das wöäre möglich. Ist ja ein 5 Sterne HOtel ^^
Könnte schon sein das es elektronisch ist.
lass mich wissen, welches hotel das ist, damit ich einen großen bogen drum machen kann.
-
Na mal sehen was das für ein SPektakel wird. Wird bestimmt Urkomisch. Ich bin nämlich son Clown der alles fallen lässt und tollpatschig ist.
Hab hier 1000 Sachen die ich erzählen könnte.
-Z.B. bei der Zimmerreinigung hat die Hausdame mich geschickt um 1 Kopfkissen zu holen und den müll wegzubringen. Bin dann aber nur mit dem leeren Müllbeutel zurück gekommen und hab das Kissen vergessen. Sie meinte darauf hin: Das war ja klar.
-Ich sollte gießen und hab erst draußen beim Schütten gemerkt das ich das Wasser vergessen hab.
-Ich hab mal mit meinem faulen kollegen funktionierende Glühbirnen weggeschmissen weil wir zu faul waren alle auszutauschen :-D
-DIe Hausdame sagte mal zu mir und ich schwöre so war das: Herr XXX benutzen Sie bitte Ihr Deo ich kann Sie bis in den Frühstücksraum riechen :-D
HAHAHAHAHHAHAHAHA In sonem Irrenhaus gehör ich hin.
Mein CHef ruft sämtliche Krankenhäuser in unserer Stadt an um zu fragen um mein Kollege wirklich eine BLinddarm Operation hatte.
Der bedroht Firmen die er für Gauner hält am Telefon mit ner Kalaschnikov oder seit Juni mit ner Uzi vorbei zu kommen.
:_DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
In sonem Irrenhaus kann ich nur überleben.
Hätte sowieso niemals gedacht das ichs bis ins 3. Lehrjahr schaffe. Unglaublich oder? Nur noch 1 Jahr. Ich müsste nur diesen kak umkriegen.
Geändert von Crusherle (19.08.2011 um 16:33 Uhr)
-
-
Großer Trollthread.
Wenn nicht; arm arm.
-
Es ist schön, dass ich euch kenne
Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
Ihr habt Nachmittags oft Zeit
Ihr habt immer was zu rauchen
Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze
Das Lumpenpack - Pädagogen
-
Klingt ja nach einem klasse 5 Sterne Hotel.
-
 Zitat von Orkjäger XD
vote for ban
Wrum denn das?
 Zitat von gorditoxy
Klingt ja nach einem klasse 5 Sterne Hotel.
Nicht das wo ich angestellt bin ist ein 5 Sterne Hotel.
Ich soll nur ne WOche in nem 5 Sterne Hotel das lernen. Und krig auch noch ein Praktikumsbescheid für 1 Monat. TOll das mein Chef so gut lügen kann das sich die Balken biegen xD.
-
19.08.2011 16:38
 Zitat von Antigone
will er doch eigentlich ja auch *gg* schau dir seine Threads mal an. 
Wieso fragt er dann nach "Hilfe" oder um Rat. Dann kann er sich das doch genau so gut ersparen.
-
Ja doch ich will Hilfe.
1 Hilfe hab ich auch bekommen.
Nämlich das es möglich sein kann das ich ein elektronisches Gerät bekomme an dem schon das Wechselgeld steht so wie bei Rewe an der Kasse das wäre toll.